Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; sehr schoenes Video *traenchen wegwisch* Sehr schoen ist auch die Entwicklung in der Haltung, die man sieht .. Von Laufraud und Gitterleiter -...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.701
sehr schoenes Video *traenchen wegwisch*

Sehr schoen ist auch die Entwicklung in der Haltung, die man sieht ..
Von Laufraud und Gitterleiter - BLOSS NICHT NACHMACHEN ! - zum Eigenbau, dann zum Dom, Beschaeftigung durch Eierkarton und Braintrain - das rattige Paradies auf Erden hatten die beiden =) Und genau das haben sie mitgenommen, sie sind von einem Paradies zum naechsten gewandert.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.702
Danke dir Nienor. Ich hab halt versucht mit den Infos und so welche ich hier bekommen habe meine Rattenhaltung anzupassen.
Kannte mich ja gar nicht mit den Tieren aus als ich die geschenkt bekommen habe.

Die Inte läuft übrigens auch recht gut denk ich. nun schon das 3. Treffen und langsam wächst das Interesse bei Luna und Aurora.
Cassy ist sehr interessiert, folgt den Beiden sogar in deren Transportbox. Auch da nichts- nur geschnüffel. Luna wirkt etwas genervt und plüscht wenn Cassy zu aufdringlich wird.
(Ich würd auch plüschen wenn da was ankommt was doppelt so dick ist wie ich hinter mir herrennt und mir den Schwanz hochreißt um an meiner Rosette zu schnüffeln.)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.703
Sehr schönes Video, bissl traurig bin ich nun auch.

Kannte mich ja gar nicht mit den Tieren aus als ich die geschenkt bekommen habe.
War bei mir ja nicht anders Wiwi. Den Käfig, den ich notdürftig zu meinen ersten Zooladenratten dazu gekauft habe, ist Heute der Quarantänekäfig für Neuzugänge. Der hat knapp die Mindestmaße (glaub irgendwas an die 78x58x80cm, lt. Zooladenpersonal aber für 3 Ratten mehr als ausreichend...wahrscheinlich haben Sie mir deswegen das bissige Schlangenfutter kostenlos beigelegt, weil Sie mir beim Käfig mehr als genug abgeknöpft haben -.-) mit 2 halben Minietagen. Bin da ja auch eher zufällig und unvorbereitet an die Rattenhaltung gekommen. Ich bin sehr dankbar, dass ich dann ziemlich schnell auf der Suche nach Hilfe und Antworten, in diesem Forum gelandet bin ;) So konnte ich den Wusel's schnell helfen und zeitnah nachrüsten, was den Käfig angeht.

wenn da was ankommt was doppelt so dick ist wie ich
Sie ist wirklich ein wenig kräftig gebaut, die Gute ;) Drücke dir weiterhin alle verfügbaren Daumen, für die Inte. Wird schon werden!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.704
Ja das ist sie ^^
Danke dir. Wird schon hab im ganzen ein besseres Gefühl als beim letzten Mal

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.705
ich möchte nebenbei auch noch nach ein paar bildern, von den neuzugängen betteln. natürlich auch von meinem patenratzschnuffelchen...*lieb guck*
die 4 mädels aus troisdorf sind im übrigen noch immer, in der Suche Oo merkwürdig...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.706
Mache ich Akkus sind ja jetzt auch wieder aufgeladen und da die ersten so gut gelungen sind denke ich das Fotos machen machbar ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.707
Hey.
Ich habe heute Baytril verschrieben bekommen für die Nasen wegen Erkältung.. Aber wie bringe ich sie dazu, dass zu essen ? Und, dass auch jeder ungefähr die richtige Menge isst.. ? Also ist Futter und Wasser ja schonmal schlecht.. Aber sonst .. ?
Außerhalb des Käfigs essen sie auch leider nichts . . . *qrml*
Waren aber allesamt sehr artig beim Tierarzt.. Zuhause nur Radau machen.. Aber beim Tierarzt allesamt gaanz lieb und kuschelig... :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.708
Ich gebe Medikamente immer mit etwas Brei (Apfel-Banane, William-Christ-Birne... Babybreie ab dem 4.Monat) vom Löffel oder aus der Spritze.
Wird bei mir gern genommen. Also müsstest du sie dann nur einzelnd erwischen und aufpassen das jeder sein Löffelchen auch artig leer schlabbert.
So kannst du es am besten dosieren und sichergehen das jede ihre Dosis bekommt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.709
Huhu ihr Lieben,

wie gehts euch so?
War ja nun schon lang nicht mehr hier o0.

Seit gerade eben bin ich arm :|:roll:
habe einen neuen Käfig gekauft und etwas neues Zubehör für den baldigen Zuwachs :) :055:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.710
Hey schön mal wieder was von dir zu lesen. mir und meinen Nasen gehts gut hab ja seit kurzer Zeit auch Zuwachs nachdem ja Conny und Trixie gegangen sind.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.711
Uii schoen. Sind das oben die beiden auf den Bildern?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.712
Die 2 in dem Video sind Conny und Trixie. Die liegen ja bei mir im Garten und schauen von oben auf das Gewusel hier.
Wenn du weiter hochscrollst sind irgebdwo 2 Bilder von Luna und Aurora.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.713
Ja habs gesehen :) dann viel Spaß mit den Beiden

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.714
Werden es eigentlich immernoch die Vermehrertiere oder hast du dich fuer Tierschutztiere entschieden ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.715
Es bleibt bei den Ratten.
Im Tierschutz gibts hier zur Zeit keine und von Leuten die privat einfach so Böcke und Weiber zusammen sitzen haben möchte ich keine, genauso wenig aus nem Geschäft.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.716
Nun gut, musst du mit deinem Gewissen vereinbaren, meine Meinung kennst du dazu.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.717
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.718
Sollte aber schon ein ganzes Rudel und mindestens 4 sein :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.719
Ein Rudel kann man auch nach und nach aufstocken, Weihnachten landen sowieso wieder viele Tiere unterm Baum und danach im Heim ..
Man muss nur wollen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.720
Klar das weiß ich. Hab ja schon oft mein Rudel aufgestockt aber ich möchte nicht immer welche nachholen wegen meinen bzw. meiner einen alten Dame. Die tut sich immer sehr schwer mit neuen Sachen und neuen Mitbewohnern und deswegen möchte ich nich 2 Intis machen.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben