Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Wenn sie sich so schwer tut, ist es fuer sie womoeglich leichter, nur 2 neue Tiere kennen zu lernen und nach ihrem Ableben weitere dazu zu holen...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.721
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Wenn sie sich so schwer tut, ist es fuer sie womoeglich leichter, nur 2 neue Tiere kennen zu lernen und nach ihrem Ableben weitere dazu zu holen. 4 Jungspunde machen ganz schoen Tempo, fuer alte Damen kann das auch mal zu viel sein.
Da hast du auch wieder recht, so hab ich das noch garnicht betrachtet.
Hmm .. ich schau mal.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.723
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Huhu Ramosh,
schön mal wieder von dir zu hören. Ich bin momentan auch viel zu selten hier im Forum und bekomm kaum was mit.
Aber schön das es Zuwachs bei dir gibt, nur muss ich gestehen das ich Nienor auch zustimme bezüglich deiner alten Dame. Nich bös sein.
Was is es denn für ein Käfig geworden? *neugierigbin*
Ansonsten noch an Wiwi: Ein sehr schönes Video aba auch sowas von traurig *schnief*
Bei uns geht es momentan weiterhin drunter und drüber. Fibi hat jetzt auch noch ne geschwollene, mit Milch gefüllte Milchdrüse. Mann. mann.Hier is immer was los
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.724
Ramosh
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich bin keinem bös. Jeder hat seine eigene Meinung und darf die mitteilen. Ich bin jetzt noch am überlegen was ich mache.
Es ist der Furet Tower geworden und da kommt dann noch ein Auslauf dran gebaut wenn ich z.B. Hausaufgaben mach damit die dann trotzdem was raus können ohne das ich richtig nach denen gucken muss und ansonsten laufen die ja eh im ganzen Zimmer rum
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.725
Inne
Punkte Reaktionen
0
lebt dein Aneboda nicht mehr? Oder vertue ich mich da gerade ?!
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.726
Ramosh
Punkte Reaktionen
0
Doch leben tut er schon noch aber der riecht immer mehr und ich fühl mich damit nicht mehr wohl. Wollte einen neuen. Holz kommt bei mir erstmal nicht mehr rein. Obwohl ich alles abgesichert hatte gegen Urin und immer alles abgewaschen habe, hat der jetzt immer mehr gestunken.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.727
Inne
Punkte Reaktionen
0
habe da auch probleme, aber nur bei den etagen. aber der plattenzuschneider bei ebay hat sich immer noch nicht auf meine anfrage gemeldet -.- wollte die etagen dann aus irgendeiner art plastik haben, scheint mir langlebiger und besser als holz...
Ich muss einfach mal drauf losjammern.
Seid Buffy nich mehr da is, is hier die hölle los. Meine große Truppe ist sich nur noch am Zanken. Tags und Nachts poltert es und kreischt es. Ich hoffe das sich das bald wieder beruhigt sonst krieg ich noch die Krise.
Murphy scheint die Führung übernehmen zu wollen doch die Zwillinge machen es ihm wohl sehr schwer. Eigentlich müsste das Klötzchen sich doch locker durchsetzen können *seufz*
Dafür scheint Suki die Entzündung in der Gebärmutter überstanden zu haben. Es gab kein Blut mehr und sie ist super fit. Muss nur noch gehofft werden das es die Entzündung war und nich doch ein Tumor. Aba ihr gehts gut
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.730
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Oh Chilli das freut mich mit Suki. Ich drück die Daumen das es nichts ernstes ist.
Und zum Rest nu ja wird sich früher oder später legen denk ich.
Aber ich kann das auch nicht haben wenn die sich so zanken.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.731
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Danke Wiwi fürs daumen drücken. Können wir glaub gut gebrauchen bei unserer alten Dame. Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre. Sie ist bis jetzt die allerälteste obwohl wir damals dachten sie wäre eher eine der ersten von unseren 3 weil es ja immer überall heißt das Albinos noch mehr verzüchtet sind.
Zimti und Bounty hat sie schon überlebt und sogar Buffy die viel jünger war hatte vor ihr eine grässliche Krankheit.
Naja, mal schauen wie lange wir noch an unserer süßen Erdbeeraugendame haben
Ich hab auch vor wenn sich meine große Gruppe verkleinert hat einen Dom zu verkaufen. Wer sich also irgendwann überlegt einen anzuschaffen hätte ich irgendwann einen
Preis steht natürlich noch nich fest. Kann ja noch ne ganze zeitlang dauern, aba ihr könnts euch ja schonmal merken...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.732
Louve
Punkte Reaktionen
1
Man man.. Ich bin auf Rattenentzug
Bin nun seit 9 Tagen bei meinem Freund.. Und meine Süßen sind irgendwo ganz weit weg .. :-(
Und nun schaue ich die ganze Zeit nach Käfigen, Einrichtungen, Zuwachs etc.. *seufz*
Ich bin nur froh, wenn ich morgen wieder zuhause bin .. !
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.733
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Drückt mir die Daumen. Morgen möchte ich Luna und Aurora zu Cassy in den Dom setzen.
Wie mach ich das eigentlich soll ich sie gleich ganz einziehen lassen?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.734
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Wiwi ich würde gucken wie sie sich verhalten.
Aus dem Auslauf mal in den neu eingerichteten Käfig und sie unter strenger Beobachtung mal drin lassen je nachdem wie sie sich verhalten. Sobald du aba weg musst und nich mehr beobachten kannst musst du abwägen können ob sie die ganze zeit ruhig waren oder ob sich vllt spannungen aufbauen könnten.
Also ich würde zur Anfangszeit die Ratten nie allein im Käfig lassen. Ich hab zu schlechte erfahrungen gemacht, aba das muss ja nich bei jedem sein.
Ich habs fast wie bei den ersten Begegnungen gemacht. Ein paar Stunden im Auslauf und dann ab zusammen in den Käfig auf "Besuch". Mal so meistens ne halbe Stunde und das immer gesteigert und beobachtet. Irgendwann hab ich sie auch mal nachts zusammen gelassen und hab mit meinem Freund abwechselnd auf der Couch gepennt
Ich drück dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen das es klappt
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.735
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Hmm das mit heute zusammensetzen klappt leider doch nicht, weil ich zu blöd war daran zu denken die Teppiche zu waschen >.<
Wird also auf morgen verschoben.
Ich habe vor da ich ja nicht die ganze Zeit im Extrazimmer hocken kann und so das Babyfon im Rattenzimmer aufzustellen. So kann ich ja hören wenn da was komisch ist.
Aurora und Luna waren schonmal mit oben im Rattenzimmer und haben zugeschaut wie ich Cassy zurück gebracht habe. Cassy hat auch schon zugeschaut wie ich Luna und Aurora zurück gebracht habe in ihren Käfig. In beiden Fällen versuchten sie zusammen zu bleiben. Mal sehen wie sich das morgen entwickelt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hab schon Mais gekauft um die zu bestechen ^^ und es gibt nen schönen Eierkarton fürs Frischfutter damit das Auspacken alle Spannungen übern Haufen wirft. Gemüsekette wollt ich auch aufhängen, brauch nur noch Paketband oder so.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach ja danke fürs Daumen drücken.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.736
Inne
Punkte Reaktionen
0
randbemerung
[VERSTECK]vllt können wir für's nächste jahr eine art "rattenkalender" machen. wäre doch schade, nienor hat immer so tolle weihnachtswuselfotos...unverschämt schön!
mit bissl aufklärung dabei, kleine auflage, an TÄ evtl. verteilen. na, wäre das nix?! also, so in der art. könnte man ja für's nächste jahr mal im hinterkopf behalten [/VERSTECK]
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.737
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Like this Idea!
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.738
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Soooooooooooo sie Ratzen sind seit 1 1/2 Tagen zusammen im Dom bisher keine Keilerei nichts kein gequietsche, nichts. Ich hab mein extrem feines Babyfon daneben gestellt, das reagiert sogar auf das Rascheln der Zeitung.
Denkt ihr ich kann das Babyfon abbauen und bin über den Berg?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.739
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch:clap:
Freut mich für dich das es bis jetzt so gut läuft und drück die daumen das es so bleibt und die 3 eine Harmonie bilden.
Kuscheln sie denn auch mal zu dritt zusammen?
Bei mir is übrigens auch wieder ruhig geworden bei den Großen. Allerdings müssen wir anfangen Suki vermehrt zuzufüttern...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.740
Inne
Punkte Reaktionen
0
glückwunsch wiwi. ich drück suki die daumen chilli!
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...