Huhu,
mach dir doch erstmal nicht so einen Kopf. Es steht ja noch gar nicht fest, ob Simba nun wirklich jetzt schon ueber die RBB gehen muss.
Sollte es doch so sein, wuerde ich persoenlich fuer die Einzelratz sein. Ihr habt jetzt schon eine Weile 2 Rudel und scheint damit super klar zu kommen - fuer mich waere das Horror, mich so aufteilen zu muessen - aber den Frieden in einem Rudel mit Krawallratz wuerde ich nur in dringenden Faellen stoeren. Und nein, es klingt nicht boese, sondern du denkst an das Wohl der Tiere. Es ist leider eine Tatsache, dass Ratten nicht ewig leben und sich die Zusammensetzung einer Gruppe mit der Zeit aendert. Es gibt immer Tiere, die nicht miteinander harmonisieren, man muss es nicht herausfordern. Die Zeit fuer ein Rudel wird kommen, aber vllt nicht mit den 2 Tieren in einem Rudel.
Also wenn ihr mit der Situation von 2 Rudeln klar kommt, ist es fuer Sid sicher am Besten, in einem Rudel ohne Peach zu leben, jedoch sollte das dritte Tier auch charakterlich zu den anderen passen, was bei Einzeltieren manchmal nicht so ganz absehbar ist, weil sie eben allein sind und man ihr Verhalten im Rudel so gar nicht beurteilen kann. Ein Kotzbrocken waere fuer Sid sicher auch kein Vorteil gegenueber Peach ..
Aber wartet erstmal ab, was aus Simba wird. Er hat noch gute Chance, viele Monate bei euch zu verbringen.
Mach dich nicht selbst verrueckt :056: