Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Er hat es nich geschafft:022: Die kompletten Organe waren schon befallen und mit eingwachsen teilweise. Von der Bauchspeicheldrüse gings wohl aus...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.761
Er hat es nich geschafft:022:
Die kompletten Organe waren schon befallen und mit eingwachsen teilweise. Von der Bauchspeicheldrüse gings wohl aus. Er hatte auch keine Gase im Bauch was diesen prallen Bauch zwischendurch immer gemacht hat sondern Flüssigkeit.
Wir haben ihn nich mehr wach werden lassen und in friedlich weiterschlafen lassen. Mein kleiner Schatz ist jetzt fort...

Und was ich so schrecklich finde is das ich mir jetzt gedanken machen muss um Zuwachs. Ich werde wohl nachher ins Th fahren und die zwei kleinen Kerlchen abholen aber mit so einem schlechten Gewissen das ich es fast nich mit mir vereinbaren kann.
Ich muss gucken wie es mir ehrlich gesagt nachher geht. Momentan fühl ich mich schrecklich und muss immer wieder weinen

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.762
Och nein, das tut mir leid :056:

Aber ihr habt richtig entschieden, wer weiss, was das fuer ein Leid fuer ihn geworden waere :(
Ach mensch :(

Simba haette gewollt, dass die anderen beiden nicht allein bleiben, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Er wird dir nicht boese sein, denn das ist kein Ersatz, sondern neue Freunde, die neue Plaetze in deinem Herzen bekommen, ihn kann und wird nie jemand ersetzen koennen !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.763
Den kleinen schnurpsel kann wirklich nieman ersetzen. Er war sowas von ein fall für sich. Die freundlichste ratte die hier je gewohnt h. Nie war er zickig gewesen. Heut abend bekommt er seinen text in der rbb um ihn gut rüber zu geleiten. Gestern konnt ich einfach nich.Eine kleine farbmausdame is auch noch mit ihm gegangen. Da war es doppelt so schwer.Aber wir waren im th, denn wie duschon sagst nienor, simba hätte nich gewollt das sie allein bleiben.Also sind gestern abend noch feng und shui eingezogen. 2 zuckersüsse jungs aber extrem scheu. Shui is auch ein totaler flummii und is gestern daheim erstmal aus der box gehüpft vor angst. Wir haben ihn aber schnell wieder bekommen.Nun müssen die 2 noch ihre kastraquarantäne bis zu 23 februar absitzen und dna können wir uns an die inte wagen. Vorrausgesetzt gwöhnen sich bis dahin besser an die hand. Ich hab aba gute hoffnung. Feng is zumindest schon sehr neugierig.Nur die namen werden nich bleiben. Die gefallen mir überhaupt nich irgendwie. Bin schon am grübeln wie sie in zukunft heissen sollen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.764
Hmm fühl dich gedrückt.
Simba und Farbmaus kommt gut rüber.

Ich finde Feng und Shui klasse ^^ Aber das muss halt auch zum Tier an sich passen ;)
Ach ja Fotos bitte <3

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.765
Ach nein, ein Maeuschen auch noch :( gestern war einfach ein schwarzer Tag, ein Glueck ist er vorbei, sodass es aufwaerts gehen kann ..

Feng und Shui, nun gut, irgendwie erinnert mich das immer an was zu essen *huestel*
Aber ihr werdet den Flutchis schon passende Namen geben, kommt Zeit, kommt Rat und kommt Name ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.766
Oh, mein Text da oben is ja ohne Absätze. Eigentlich hat ich mit welchen geschrieben aba da hat mein handy wohl gemacht was es wollte. Da merkt man doch das es eigentlich kein internethandy is:?

Naja, zum Thema..
Wiwichen, Fotos gibts leider noch keine. Die trauen sich grad so raus, da wollte ich sie nich gleich noch mit Knipsen erschrecken. Aber sobald es möglich is gibts Fotos.Versprochen.
Aber es sind 2 agouti Hooded damit du schonmal ungefähr weisst wie sie aussehen;)

Feng Shui, tatsächlich. Klingt wirklich nach Essen:shock:
Ich glaub jetzt muss ich auch jedes Mal an Essen denken wenn ich Feng Shui höre. Kennt ihr sowas was sich dann in euren Kopf einbrennt wenn man einmal was gesagt bekommt und dann muss man immer dran denken?
Ich kann ja nich immer an Essen denken wenn ich die 2 angucke...

Wir haben uns mal 4 Namen rausgesucht
Frodo und Sam
Timon und Pumba

Mir gefallen beide Variationen und ich kann mich einfach nich entscheiden. Frodo und Sam wäre mal was ganz anderes während Timon und Pumba ziemlich in unser Namensschema passt. Allerdings sind sie noch so klein und winzig, da passt ein Hobbitname doch total.
Vllt hat ja jemand noch Vorschläge?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.767
Tom und Jerry^^ Ich hatte heut nen Malbuch von den beiden in der Hand und musst an deine 2 Stinker denken ;)
Wenn die 2 das faustdick hinter den Ohren haben wären noch Max und Moritz was ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.768
Unsere 2 alten Herren heißen Ratz und Rübe :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.769
Wir haben uns jetzt für Frodo und Sam entschieden. Einfach weil es so kleine Hobbits sind und irgendwie passts wenn man die so anschaut. Frodo is der größere der Beiden und Sam demnach der Kleinere:D
Faustdick hinter den Ohren haben die 2 es leider so gar nich, aaaber, gestern hat sich Frodo durchs Gitter eine Nudel geklaut.
Sie stehen ja momentan in der Küche. Ich weiß nich optimal aber wenigstens räumlich getrennt von allen anderen. Auf jeden Fall hab ich mir morgens für die arbeit mein Brot geschmiert und hab mich mal so umgedreht um zu gucken was die machen. Da hat er dann so richtig neugierig aufrecht vorne am Gitter gestanden und hat ausgesehen als würde er ein Stück von meinem Brot haben wollen. Da konnt ich nich anders und hab ihm eine ungekochte Nudel gegeben die er auch mit Genuss verzehrt hat
Sam is noch sehr schüchtern und verzieht sich gleich in eine Ecke wenn man an den Käfig geht. Aber sie haben sich schon dran gewöhnt wenn man in den Raum kommt.
Es wird hoffentlich so nach und nach

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.770
Das wird schon werden.
Die Namen find ich toll und bin gespannt auf ein Foto von den beiden :)
Finn kommt auch inzwischen ab und zu ans Gitter, aber von mir nimmt er noch nix an schaut nur und schnuppert.
Bei uns stehen grad die Ratten im Flur, meine alten Herren im Wohnzimmer und unser Findelkind im Schlafzimmer.
Finn war vorhin so lustig hat in seinem Käfig rumgewählt wie ein irrer und dann muß ihn wohl was gekitzelt haben ist
rumgehüpft wie von ner Tarantel gestochen :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.771
ich bin grad auf den weg zum tierarzt und hab alle meine 5 Ratten mit :( sie sehen alle gar nicht gut aus... wünscht uns glück das es wieder wird :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.772
ha Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Was ist denn passiert das alle 5 krank aussehen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.773
So wieder da... Alle haben eine Spritze bekommen gegen den Durchfall... Und meinte sie wisse nicht ob alle durch kommen... Nja als ich eben die Transportbox öffnete lag eine schon tot drinne :( Jetzt sind es noch 4 ... wo nur noch eine einigermaßen lebending aussieht. Ich hoffe jedenfalls eine kommt noch durch.
Ich soll sie warm halten und die Medikamente weiter geben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.774
Was haben sie denn?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.775
Konnte mir die Ärztin nicht sagen :/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.776
Wenn sie nicht weiss, was sie haben, wie behandelt sie dann ? Wie hat sie sie ueberhaupt untersucht.

Welche Symptome zeigen sie denn ?
Was haben sie in den letzten Tagen gefressen ? Gab es Vorkommnisse ? Haben sie Putzmittel, Medikamente, sonstige Giftstoffe gefressen ?

Ratten sind zwar sensibel, aber sie sterben nicht wie die Fliegen von heute auf morgen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.777
Sie hat Fieber gemessen und die Ohren und Augen kontrolliert. Mehr nicht... Hab mich selber schon gewundert :x
Also es fing an mit leicht weichen Kot der immer flüssiger wurde und aufeinmal von einer Stunde zur anderen lagen sie einfach nur noch im Käfig rum :?
Sie haben Trockenfutter,Paprika,Fenchel und Karotte bekommen.
An Putzzeug und anderes sind sie nicht rangekommen hier ist alles Rattensicher.

Jetzt liegen die 3 Albinos im Häuschen immer noch total schwach... und die kleinste turnt fröhlich durch den Käfig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.778
Wenn die Tieraerztin nur das getan hat, wuerde ich sie alle in eine Tierklinik bringen, um sie richtig zu untersuchen.
Der Erste ist tot und die Aerztin hat keinen blassen Schimmer. Die anderen werden ihm womoeglich folgen, wenn man nicht bald rausfindet, was da los ist und etwas dagegen tut.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.779
Ich bin am Überlegen ob ich die wohnsituation meiner kleinen Gruppe ändern soll. Irgendwie bin ich da so unzufrieden. Der aneboda ist so ins eck gequetschtweil mein freund sich damals ziemlich vermessen hat. Eigentlich sollte die seitenwand des anebodas direkt an der couch stehen. Da war aber zu wenig platz. Deswegen steht er jetzt mit Blick auf die couch aber so eng das wir ja sogar die türen zu schiebetüren umbauen mussten. Allerdings bekommt man die halt auch nur ruckelnd auf und immer nur zur hälfte. Ausserdem wirkt es da jetzt noch dunkler drin weil hinter der couch nich so mordsmäßig viel licht hinkommt.
Also es geht so, aber glücklich bin ich damit nich irgendwie. Leider fehlt mir aber auch so ein bisschen das Geld momentan um was schönes neues beizuschaffen. Das Geld wird zusammengespart um Sunny und Fibi operieren zu können in Zukunft sollte es sich bei denen negativ verändern.
Ach Mann, da muss ich echt en bissl jammern.
Ich bräuchte also einen Einfall der mich nich viel geld kostet und perfekt in dieses misteck für die in Zukunft 4 Racker passt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.780
Chilli, hassu Foto ? Vielleicht kommt die Idee, wenn mans bildlich vor sich hat ..

Args, ich bin so ein Oimel ..
Milo und Hope hatten am 13. Jubilaeum, wenn ich das noch recht im Kopf habe ..
Wir hatten sie am Valentinswochenende 2010 abgeholt, aber nicht Valtentinstag - also muss es Samstag der 13. gewesen sein ..
Sie sind 2 Jahre schon da und ich habs verschlafen *seufz*
So langsam muss ich sie wohl als Rentner bezeichnen :angel: :003:

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben