Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen.meine süßen sind nun 2 Jahre alt und gesund und putzmunter! :-)
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.781
Hallo zusammen.meine süßen sind nun 2 Jahre alt und gesund und putzmunter! :)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.782
Es ist immer schön wenn Rattis mit 2 Jahren noch so fit sind :) Viel Glück weiterhin mit deinen Nasen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.783
Zora und mango sind auch über zwei also ca. 2 jahre und 2-3 Monate..... sie sind auch noch einigermassen fitt sie schlafen mehr und sie kletern nicht so viel. mango fast gar nicht... wie gehts den restlichen 4 rattis Faro?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.784
Seuftz... von 18 sind jetzt noch 5 da... letztes Wochenende mussten wir Adira erlösen lassen obwohl sie topfit war... blöder Tumor, anch einer Woche so schnell und groß wieder da, dass die Naht nicht hielt... Sie war die letzte meiner Mädels udn Ari ist ihr letzter Bruder, der ist auch schon 31 Monate alt, fast 32, ein richtiger Hutzelopa mit HHL aber ansonsten fit.... Timea und Blitz sind auch schon 30 Monate und beiden sieht mans an, besonders Blitz macht momentan Probleme und muss oft zum Arzt wegen Herz und Lunge... und Shima und Schneeflocke sind etwa 20 Monate, und Shima hat ne Bindehautentzündung... Timea ist auch ne Hutzeloma und muss demnächst zum TA, nichts dringendes, aber ein Blick sollte draufgeworfen werden...
Ich mag nicht mehr :(

Ach man...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.785
tut mir leid für dich! mich hats auch runter gezogen weil meine süüssen schon verschnupft zu mir kamen. die sind immer noch am niesen, zora hat noch ne blasenentzündung und dann der krieg mit dem antibioika.ich hab die tiere gerade mal 2 1/2 wochen und schon tierartztkosten von ca. 150 franken :(. Dick sind sie auch fast alle und da hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich sie mit leckerlis zutraulich machen möchte weil die von den leckerlis sonst nur noch dicker werden, sie kriegen ja schon nur die fleischpellets zum naschen weil sie die am liebsten aus ihrem futter mögen... ich kann verstehen das es echt hart ist wenn man so viele baustellen auf einmal hat. ich wünsche den rattis viel kraft und dir natürlich auch. verliehr nicht die hoffnung, wunder passieren und manchmal sind die kleinen resistenter als man denkt!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so wars auf jeden fall bei meinen rennmausis. und die ratte von nem freund hatte einen tumor mit ca 1 jahr am hinterbein/neben dem po der wurde 2 mal weggemacht und die ratte ist trotzdem fast 3 jahre alt geworden.

Alles gute adira ruhe in frieden. wenn es einen rattenhimmel gibt dann ist sie dort bestimmt glücklich und garantiert schmerzfrei!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.786
huhu ihr lieben,
wollte kurz ein lebenszeichen da lassen...
ich hoffe, ihr und eure nasen seid alle wohl auf!
glg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.787
Inne lebt !

*Stift rauskram und Kreuzchen in den Kalender mach* :003:

Beehr uns bald wieder, wirst du ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.788
ja, ich lebe noch und es wird ... ;-) wechseln gerade unseren i-net anbieter und habe derweil nur auf dem Handy internet .. grml

sobald das wieder läuft, schau ich wieder öfter rein ;-)

habe den verdacht das püppel's was ausbrütet ... (in Richtung gesaugetumor...seufz. ;-/) meine da etwas links neben vagina und leiste zu fühlen ... bin mir da aber unsicher. werd schauen das ich das Donnerstag in der klinik schallen lassen kann. da ist ihr bumble jetzt wieder das kleinere übel.

sry wg groß-u. klein und evtl. T9 fehler, handy ist bissl eigen ;-)

der rest der bände ist putz munter und fidel
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.789
Inne Inne Inne Liebes <3

Gibt Pübbels nen Diät-Drop von mir ^^ und ich freu mich das du wieder hier bist.
Auch wenn wir Kontakt hatten ist das Forum ohne dich so leer :-(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.790
Hallöchen,
wie lange dauert es bis eure Nasen das Trockenfutter aufessen? Meine essen ihrs garnicht auf :( Habe seit ca 2 Wochen, 3 neue kleine Babys bei mir und denen schmeckt das,
wies scheint, überhaupt nicht. Und Jule hat vorher auch immer was liegen lassen. Nur die großen Pellets werden gegessen. Füttere im Moment JF Rattenschmaus.
LG

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.791
Huhu,

Juno und Yuki haben bis zum Abschluss der Inte auch kaum TroFu gefressen, da hatte ich damals jede Menge Sorgen. Sie haben es sich dann aber abgeschaut von den anderen ;)
Haben sie vorher auch JR Farm bekommen oder war das ein anderes Futter ?
Fressen sie wenigstens ausreichend Frischfutter, sodass sie wachsen ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.792
Hallo,

Unser Findelkind Finn wollte anfangs auch kaum Trockenfutter und auch vom Frischfutter hat er nur die Gurken rausgesucht.
Seit einer Woche ist er nun bei den anderen und frißt nun brav alles was Napoleon, Amadeus und Gizmo futtern :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.793
haeschen deine namen für die rättchen sicnd echt der oberhäeschenhammer! :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.794
Findest du?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.795
Amadeus und napoelon sooo supper! und finn und wussel!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.796
Gizmo wurde von seiner Patentante getauft die hat mir damals geholfen meinen Mann
zu überzeugen 3 Ratten dazuzuholen und drum durfte sie den Namen aussuchen.
Sonst würde er auch anderst heißen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.797
@Nienor: Die Babys fressen seeeeehr viel FriFu :) Mehr als Jule. Hab mich aber verschrieben, die Babys sind schon etwas länger bei mir. So ca 4 Wochen und die Inti ist dadurch das Jule so ein liebes Tier ist, schon abgeschlossen ;) Sie wohnen schon zusammen und es gab kein einzigen vorfall, alles lief super :) Sie haben bei der Züchterin Ruvo bekommen. Ich glaube ich steige bald wieder auf Tima Rattima um. Da haben meine früheren Rattis mehr von verzehrt als von dem Futter.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.798
ich wollte nur mal kurz ein ganz grosses danke an das mod team da lassen! ihr seit echt der Oberhammer, das ihr alle fragen beantwortet euch kümmert um nervende neulinge wie mich und das Forum am leben haltet ist echt super! Danke!:clap:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.799
Danke fuer die Blumen :uups:
Aber ohne User koennen wir auch kein Forum am Leben erhalten ;) Und mit nervenden Neulingen haben wir Erfahrung :003: aber du gehoerst da gar nicht dazu ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.800
ich bin nicht nervig Juhuiii <3
ihr habt mir wirklich schon geholfen und natürlich auch all die lieben user wie neeligo und sinalco die mich gestern getröstet haben danke <3

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben