Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ja das Mod Team ist wirklich klasse ;) @Luzia: Wir Rattenhalter müssen halt zusammenhalten :) Und es ist wirklich immer schwer ein Tier zu...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.801
ja das Mod Team ist wirklich klasse ;)
@Luzia: Wir Rattenhalter müssen halt zusammenhalten :) Und es ist wirklich immer schwer ein Tier zu verlieren, meine Taxi muss auch bald gehen :( Mag gar nicht dran denken. Sie war immer die ruhige Seele.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.802
Arme Taxi, aber du kümmerst dich ja super also ist es für die ratte auf jeden fall ein tolles leben. was hat sie denn?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.803
Sie hat leider Krebs und der TA hat mir geraten (wegen ihrers hohen Alters) nicht mehr zu operieren. So hatte sie noch paar schöne Wochen, aber der Tumor wächst leider ziemlich schnell und in den nächsten Tagen wird sie vom TA wohl erlöst, wegen schmerzen etc. Immer ein schwerer Gang. Aber für ihre Schwester Speedy sind ja schon wieder drei neue Wirbels hier mit denen sie gerade Integriert wird. Damit sie nicht allein bleiben muss und weil ich natürlich nicht mit der Rattenhaltung aufhören möchte ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.804
Wuerde der Tierarzt wirklich nicht operieren ?
Manchmal lohnt es sich, statt zu euthanasieren es doch noch zu versuchen. Natuerlich nur, wenn der Tumor ihr einziges Problem ist und der Tumor komplett entfernbar und nicht gerade ein fieses Fibrosarkom ist oder gestreut hat.
Wenn sie es schafft, hat sie nochmal ein paar Wochen, wenn nicht Monate, wenn nicht, spuert sie genausoviel wie bei einer Euthanasie und man hat ihr die Chance gegeben. Vielleicht lohnt es sich, darueber mal nachzudenken.
Meinem Patenkind wurden so noch wunderschoene Monate geschenkt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.805
Ja sie wäre bereit gewesen zu Operieren, aber es hat schon gestreut :( Ich bin mit Taxi sofort hin als das ich das Erbsengroße Ding gefühlt habe (direkt an der Zitze), dann haben wir drei Tage später einen OP-Termin ausgemacht und sie wurde vorher nochmal geröngt. Ihre Lunge war halt auch schon ein bisschen befallen und unterm Arm hat sich schon ein ziemlich kleiner, kaum fühlbarer Tochtertumor gebildet (oder wie das heißt). Nach langem überlegen hat die TÄ dann gesagt: "Wenn es meine Ratte wäre, würde ich es lassen und ihr die letzten Wochen ein wunderschönes Leben gönnen, da die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass danach neue Tumore folgen."
So haben wir es sein gelassen...Mittlerweile ist das Ding ziemlich gewachsen und dann sollte ich immer zwischendurch zur KOntrolle kommen. Ja und vor ca. zwei Wochen hat sie gesagt, ich soll allmählich Abschied nehmen und bald wiederkommen :(
Ich vertrau der TÄ sehr. Sie hat schon zwei meiner Ratten damals erfolgreich operiert.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.806
Oweh, da habt ihr aber wirklich Pech gehabt, aber es ist die richtige Entscheidung, gerade wenn auch etwas auf der Lunge ist. Den zweiten Knubbel am Arm haette man ja mitnehmen koennen, mit Glueck waere es nicht wieder gekommen. Ach Mensch, so traurig, immer von so vielen kranken Rattis zu lesen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.807
da zerreisst es mir fast das herz wenn ich das höre. da bin ich froh das es bei mir schnell gegangen ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.808
Aber diesmal hielt sie es für schwierig bzw. unmöglich, weil es danach weitergehen würde mit den Tochtertumoren.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.809
Scheiss Krebs!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.810
ja das ist wirklich ziemlich traurig sie immer zu sehen und zu wissen das sie bald gehen muss :( meine süße, ruhige Taxi...sie ist einfach die beste :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.811
*ganz doll drück* :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.812
Vielen Dank.

Ihre Schwester und die 3 neuen Nasen schaffen es aber immer wieder einen aufzuheitern. Die neuen Ratzis sind totale Wirbels. Die haben in einer Nacht das ganze Zeitungspapier allein geschreddert und in ihre Häuschen gestopft und mein liebevoll hineingelegtes, weiches Küchenpapier haben sie rausgeschmissen...frechheit ;)
Ja ja, Ratten sind schon was besonderes.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.813
und wenn sie zeitung schreddern schön laut meine tun das immer nur dann wen ich versuche einzuschlafen :eusa_doh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.814
Typisch Ratz :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.815
aber böse kann mann den tieren einfach nicht sein, die gucken immer so lieb
:054:

Sinalco hier hab ich doch noch en tröstesmiley für dich und taxi gefunden
:056:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.816
Vielen Dank fürs trösten, Luzia :(

Stimmt, böse sein kann man einfach nicht... ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.817
:007: mein Mango ist gerade zum ersten mal zu miir aus dem käfig geklettert. was ein Erfolg!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.818
Glueckwunsch !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.819
sie laufen jetzt gerade in meinem zmmer rum weil ich iste alle kabel sind weg iich hoffe ich finde sie wider
:shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine schwester hatt die grippe darum lass ich sie nicht aus dem zimmer...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.820
Guten morgen ihr rattensuchtis. ich wünsche euch allen ein wunderschöönes warmes Wochenende und viel spass mit euren fellnasen <3

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben