Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Oweh, Daeumchen sind gedrueckt fuer Minky, Fibi, Sunny und Suki *hinter die Ohren schreib*
Whiskeys Spezialbrei geht folgendermassen :
1 halber...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.861
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Oweh, Daeumchen sind gedrueckt fuer Minky, Fibi, Sunny und Suki *hinter die Ohren schreib*
Whiskeys Spezialbrei geht folgendermassen :
1 halber Loeffel Babybrei zum Anruehren
1 halber Loeffel pulverisierte SSSR
1 halber Loeffel Geschmacksrichtung*
Schaelchen mit Hafermilch auffuellen und verrueren.
*Geschmacksrichtungen haben wir hier :
-pulverisierte Cashew-Nuesse
-Kokosraspeln
-geraspelte Haselnuss
-geraspelte Mandel
-pulverisierter Kernenmix (Mohn, Kuerbiskern, Buchweizen, Sonnenblumenkerne *glaub* ist so eine Mischung)
bin am Ueberlegen, ob es Sinn macht, noch Bananenchips pulverisiere *gruebel*
Auch gern mische ich auch Apfelmus oder Fruchtbrei mit den SSSR-Pulver.
Und zwischendurch normaler Babybrei, Hafernuessli/Kuerbiskern/Droepsli/Haferecke/Nuessli etc. auf die Hand aehn ihn die Pfote ..
Achja, jeden Morgen noch ein Streifen Apfel, der vom Fruehstueck der anderen abfaellt ..
An Mandeln oder Haselnüsse hab ich gar nich gedacht die mal irgendwie unterzurühren.Bis jetzt hat sie viel von den fertigen Babybrei-Gläschen halt bekommen. Ich hab sogar noch ein halbes Beutelchen gemahlene Mandeln vom Kuchenbacken über, da weiss ich wenigstens wie ich die noch verwerten kann
Zum Anrühren von Babybrei hab ich halt die Kölln Schmelzflocken aba die gehen ja dann auch. Ansonsten hab ich nämlich immer nur welche mit Milchzusatz gefunden und nie ohne was.
Dann muss nur noch alles in sie rein ohne das die anderen was mitbekommen:roll: Zum Glück ist sie aba nich ganz so wählerisch und nimmt momentan noch fast alles.
Im Moment bekommt sie auch täglich noch einen klitzekleinen Fitzel Nutri Cal abends zur Fütterungszeit, wobei ich da immer so ein bissl Angst vor Durchfall hab.
Fibi gehts gut Sie hat die Op erstmal überstanden mit einer echt riesigen Naht, aber ihr gehts gut.
Schmerzen hat sie zwar das merkt man weil sie das Beinchen nich strecken kann aber sie läuft trotzdem durch den Käfig und holt sich ihr Futter.
Es war jetzt wirklich ein Tumor gewesen leider. Er war so ganz gut abgrenzbar bis auf eine Stelle die ins äußere Gewebe eingewachsen war. Wahrscheinlich die Stelle wo auch schon der erste Tumor ein wenig zurück gelassen hat.
Mit viel Pech wird er an dieser Stelle also immer wieder auftauchen und wie lange dann ständig immer wieder operiert wird muss dann immer entschieden werden.
Aber erstmal positiv denken das sie momentan fit ist und hoffentlich auch bleibt.
Suki futtert munter den Whiskey Spezialbrei. Probiert haben wir die SSSR Pellets mit Apfelmus und den Brei mit Geschmacksrichtung "gemahlene Mandel"
Es mundet ihr auf alle Fälle ausgezeichnet und auch Fibi hat nich Nein gesagt sondern ein Löffelchen voll weggeschlabbert.
Hab auch nochmal anderen Babybrei geholt der sich viel besser in kalten Sachen löst als die Schmelzflocken. Hab doch noch einen gefunden im Rewe nachdem ich die Hoffnung aufgegeben hatte weil ein großer SUpermarkt hier das damals nich hatte
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.865
Luzia
Punkte Reaktionen
0
also bei uns ist der hipp apfel-banane-babykeks super beliebt der hat so getreidekekse aufgellöst drinn und viele kalorien weil sie abgespeckt hat nach der op. DEn hatt sie am liebsten, karotte mit kartoffeln findet sie gar nicht gut, die anderen übrigens auch ned.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.866
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Die Hipp-Breis fressen meine auch total gerne. Aber für Suki rühr ich den lieber selbst an mit diesen Pellets usw damit sie alles wichtige auch bekommt wenn sie mal weniger frisst oder so und es is meiner meinung noch kalorienreicher und es soll ja auch abwechslung bringen wenn sie täglich ihre portion bekommt. So ein Hipp Glas dauert ja ein bissl bis es endlich mal leer ist und nach ner Zeit wollen die das dann nich mehr weils langweilig wird
Probier mal den Pute-Kartoffel-Mais,der is hier sowas von beliebt. Den gibts hier mal ganz selten als besonderes Leckerchen
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.867
Luzia
Punkte Reaktionen
0
Danke den werd ich.mal probieren.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.868
haeschen
Punkte Reaktionen
0
Rübe bekommt Babygläschen mit Gemüse, Reis und Pute oder diese Spagettis mit Pute
und sonst 7 Korn Brei mit Wasser angerührt und irgendeinem zusätzlichen Geschmack dazu
entwerder frisches Obst was weich ist oder eben auch aus dem Gläschen.
Er schleckt das ganz brav
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.869
Luzia
Punkte Reaktionen
0
Gebt ihr euren rattis auch so brei?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.870
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Jein, zu zaehmen und angewoehnen ja, sie bekommen z.B. Whiskey Reste. Dann kennen sie es, wenn man es braucht. Ansonsten nicht. Die gehen auch so zum Teil auf wie Hefekuchen *huestel*
Meinen Pfleglingen koennte ich jetzt Brei vom Finger anbieten *gruebel*
Sag mal Luzia, du hast doch Rennmaeuse, oder ?
Fuetterst du zufaellig das Schweizer Supreme ?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.871
Luzia
Punkte Reaktionen
0
Dorswall und schweizer zusammen ist die beste mischung!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
SChweizer supreme kriegen meine ratten übrigens auch, bis ich die bestellung mit dem rattima bekomme.
sie haben es schon gern aber die ratten lassen die kleinen kerne zurück
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
warum fragst du???
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.872
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Meine bekommen immer etwas Brei dazu da Cassy dauerhaft Medis bekommt. Jeden Abend gibts dann einen Löffel für alle nur das halt Cassys mit dem Medikament versetzt ist ^^
Wenn ich jetzt Karotte pur als Brei habe bekommen sie den auch so im Napf allerdings seperat. Ich hab Glück das Cassy kein Breifan ist und nur wenig davon schleckt und die anderen 2 dürfen ruhig was auf die Rippen bekommen.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.873
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Bei mir bekommt nur Suki momentan Brei. Manchmal ergattern die anderen mal was aber das is nich ganz so tragisch da sie rank und schlank sind. Nur murphy und freddy da pass ich megamäßig auf weil bei denen darf kein zusätzlicher Kalorien rein.
Normalerweise pass ich aba auf das keiner unbedingt sich was klaut bevor alle kugelrund werden
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.874
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Luzia, ich habe hier fuer Ratten das Gerbil Futter von Schweizer bekommen (steht ja auch so toll drauf, dass es auch fuer Ratten gut ist :roll, will das aber ungern an Ratten verfuettern .. Ich will es aber auch nicht wegwerfen, ist anscheinend frisch gekauft, aber ich habe keine Renner ..
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.875
Luzia
Punkte Reaktionen
0
okay woher hast du denn das bekommen?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.876
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich habe das zu meinen Pfleglingen bekommen, die vorruebergehende Betreuung hatte es gekauft.
Ich weiss einfach nichts damit anzufangen, die Mischung hat ja auch mehr Proteine als das Rattenfutter, auch wenn die Hauptbestandteile gleich sind .. mir fehlt aber generell das tierische Eiweiss bei Schweizer, die nehmen ja Soja ..
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.877
Luzia
Punkte Reaktionen
0
Idas füttere ich noch dazu. Ich nehme das futter schon...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.878
Luzia
Punkte Reaktionen
0
wuuuu, Sockys op wunde ist geschlossen, der verband muss noch drei tage drann bleiben am wochenende kommt dan sprite eine ratte deren partnerin leider gestorben ist. meine erste vergesellschaftung...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.879
Inne
Punkte Reaktionen
0
Püppel's bekommt gleich den miesen, fiesen Knubbel zwischen den Beinen weg operiert! Bitte Daumen drücken! Bis später.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.880
Luzia
Punkte Reaktionen
0
Ich drück die daumen. Püppels schafft das schon. Lass ihr so nen verband machen es.erleichtert ihr und dir die nachopzeit...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...