Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; tut nicht nagellackentferner leim lösen? oder ich würde vorschlagen das du mit einem desnfektionsmittel alles abwäscht und es einziehen lässt...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.941
tut nicht nagellackentferner leim lösen?

oder ich würde vorschlagen das du mit einem desnfektionsmittel alles abwäscht und es einziehen lässt dann abputzen und wie wäre es mit linoleumresten die bekommt man sicher billig bei so nem typ der boden verlegt. wie wäre das? das kannst du draufkleben und das ist pipisicher und eher kälter also im sommer angenehm...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat jemand von euch auch eine Ratte oder eine Gehabt die man nicht operiert hat weil es 2 tumore sind? wie lange haben sie noch gelebt?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.942
Meike versuchs mit so nem Teppichmesser den Kleber rauszuschneiden. Wäre ja schade den Aneboda wegschmeissen zu müssen. Mir würde erstmal nurauf anhieb das Messer einfallen.
Kann sein das er mit Sabberlack eingestrichen ist aber der irgendwann doch mal den Geist aufgibt. Das Problem hab ich bei meinem Anbeoda jetzt auch. Da is zum Glück nur mit silikon festgeklebt.
Kein Nagellackentferner, der hängt ja dann auch dadrin und is nich so für die Näschen.

Linoleum is glaub giftig?? Bin mir nich sicher aber sogar mancher Pvc soll nich gut sein wenn die den mal anfressen.

Luzia warum sind 2 Tumore ein Grund nich zu operieren? Sunny wurde grade gestern mit 2 Tumoren operiert. Je kleiner die Tumore sind desto besser ist es beide operieren zu lassen. So gibts keine großen Nähte und der Ratte ermöglicht es ein längeres Leben;)
Unsere Bounty damals hatte 2 Stück aber auch nur weil sie bösartige hatte. Das war aber so gesehen auch bewiesen da ise vorher schon an Tumoren operiert wurde die an anderen stellen dann weitergewuchert haben.
Lange hat sie damit nich gelebt weil die irgendwann wahnsinnig groß wurden und sie zusätzlich noch nervenkrank war

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.943
Der eine ist an der Zizze aber der andere ist ganz tief in der ratte drinn zwischen den hinterbeinen etwas runter also darm enddarm nähe. Die TA hat gemeint das sie noch mehr knubbelchen spührt. Jetzt gerade spühr ich aber wider nix die zabbelt eben auch immer so. Sie meint das der Tumor streut und das hat er schnell 2tage und aus zizzenknubbel wurde zweiter knubel... sie meinte das es blöd wäre die ratte zu operieren und dann festzustellen das da nur noch mehr tumore sind. die 2 sind nicht mehr gewachsen und es ist ja auch nicht sicher das es tumore sind. wir werden weiter beobachten. Nach der ganzen sache mit socky die jetzt so anderst ist hab ich auch echt angst das es wider so rauskommt das würd ich mir dann ewig vorwerfen. ich muss essen gehen schreib später wider

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.944
Ja gut, das hört sich dann doch schon ein bisschen anders an. Wenn es ein innerer Tumor ist kannst du ihn als NichtArzt eh schlecht ertasten. Ich hab vor kurzem 2 Ratten mit inneren Tumoren und hab diese auch nur gespürt mit genauer Anweisung/Führung der Ärztin. Und die waren leider schon mächtig groß:(
Wäre denn Ultraschall ne Alternative um rauszufinden was es genau ist und wieviel im Bauch ist?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.945
Danke Chilli, dass mit dem Messer ist eine super Idee :clap:.
Wird ausprobiert!!
Dann muss ich mich nur noch belesen, wie das mit dem verlegen des PVC´s geht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.946
Also ich weiss nicht ich habe so öko eltern (okay ich bin auch ein öko) aber wenn es nur entfernt giftig wäre hätten sie es wohl ned eingebaut.

Nagellack war ne doofe idee Chilli hat recht lass das lieber. ich hab gedacht du hättest das messer schon probiert, das wäre so meine wahl gewesen erst mal versuchen zwischen wand und Tablar zu kommen mit messer etc. dann hammer und dann irgendwas anderes...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dazu müsste man minky doch sedieren oder? die kleine zabbelt wie wild beim TA und wenn man sie hält wäre das nicht ein grosses risiko? ich werd morgen abklähren lassen ob sie wassereinlagerungen hatt dann sehen wir was die ärztin zum thema knubbel meint und ob es wasser ist oder ob sie einfach nur dick ist...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.947
Meike, Pvc zu schneiden auf die Etagen, Silikon drauf, ein wenig verteilen und den Pvc festkleben. So hab ich es gemacht und halt dieses ungiftige Silikon genommen statt irgendwelchen Bodenbelagkleber. Hält bombenfest:D
Viel Glück mit dem Messer und pass auf deine Finger auf;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.948
Wie hast du denn die Kanten versiegelt, damit sie keine Angriffs-Fläche zum abknabbern haben?
Ich werde das nicht mit dem Messer machen, hab zwei linke Hände, würde mir alles abschneiden :D!
Das macht schön der Freund meiner Mama, der weiß noch nichts von seinem Glück :eusa_shhh::mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.949
Wir wereden in unseren eigenbau blechwanne rein machen und das sit dann super zu reiningen :) Hab den gestank meiner 8 nasen auch schon satt :) So lieb wie sie auch sind aber ratten sind mit abstand am schlimmsten von den nagern :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.950
Meine mum ist krankenschwester und sie hat gemeint man erkenne eine wassereinlgerung wenn man draufdrückt und es bleibt kurz eine mulde zurück, das tut es bei minky, morgen werden wir sehen... mein freund hat keine zeit muss wohl mit dem bus gehen... so ein dreck... toffi ist noch immer erkältet ich glaube es ist schlimmer geworden... also morgen gehen minky und socky zum Arzt, ich glaube jetzt das bewegungsproblem geortet zu haben es sind die vorderpfötchen irgendwie sind die krallen etwas dunkler als sonst, mal sehen...
Daumen drücken ist angesagt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.951
Wie hast du denn die Kanten versiegelt, damit sie keine Angriffs-Fläche zum abknabbern haben?
Ich werde das nicht mit dem Messer machen, hab zwei linke Hände, würde mir alles abschneiden :D!
Das macht schön der Freund meiner Mama, der weiß noch nichts von seinem Glück :eusa_shhh::mrgreen:
Ich hab aus Plastik so rechte Winkel gekauft. Ich komm grad absolut nich drauf iwe man das nennt. Gibts im Baumarkt in Meterware. Viele nehmen das auch aus Metall um die Ecken und Kanten zu schützen vor Nageangriffe.

Frodo und Sam nehmen den Aneboda auseinander.Verdammt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.952
was ist den bei dir am kaputtgehen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.953
Die nagen die Wände an. Ich hatte es schon befürchtet da sie den Käfig wo sie vorher drin waren auch fast zerstört haben und in das Plastik Löcher gestanzt haben. Ich hoffe sie kommen nich komplett durch

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.954
Plexiglas als innenauskleidung?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.955
Die wollen wohl lieber in einen Dom *huestel* Noch hast du ja einen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.956
So wir sind zurück vom TA. Wie war euer tag?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.957
Die wollen wohl lieber in einen Dom *huestel* Noch hast du ja einen ..

Ich wollt ja, aber der passt nicht in die dämliche Ecke rein. Mir fehlen 2cm:evil: Genau die Schieberkanten da zum rausziehen der schieber außen sind zu viel ansonsten hätte der haargenau reingepasst...
Und das nur weil mein Mann sich total vermessen hat damals mim Stellplatz für den Käfig *grummel*
Ansonsten würde der ruckizucki hier im Wohnzimmer stehen

Wie liefs mit Minky Luzia?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.958
MInky hat wohl wirklich wasser im gewebe sie bekommt entwässerungstabletten erst mal 3 tage 2 mal täglich wenn sie abnimmt bekommt sie es weiter ein mal täglich, wir haben aber einen weiteren kleinen knubbel gefunden sie meint aber sie sterbe nicht sooo bald einige monate vielleicht wenn es keinen wachstumsschub gibt und die tumore nur ganz langsam weiterwachsen.

Bei socky sieht sie 20 % überlebenchance, entweder tumor im kopf oder die Narkosen haben das hirn geschädigt genau sagen kann sie es nicht wir päpeln jetzt mit fibreplex und nutrical...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.959
Ach Mensch, dass sind schlechte Nachrichten, was Socky angeht :(
Daumen sind fuer beide gedrueckt ..
Dass die Narkosen und Medikamten auf Leber oder Nieren geschlagen haben, ist ausgeschlossen ?

Chilli, du redest von den CATs, oder ?
Waere es zu viel Aufwand, die eine abgeschlossene Seite vom anderen Dom auszutauschen ? Du hattest doch an jedem Dom je eine Seite mit Durchgaengen, oder ?
Wuerde es dann passen ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.960
Sie hat sie sich ziemlich genau angeschaut sie trinkt nicht übermässig usw. also wohl ned.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben