Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ja die CATs. Problem ist das ich die untersten Module mit keinem Gitter dabei habe. Wenn ich die 2 Döme also trenne dann sind ganz unten auf jeder...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.961
Ja die CATs. Problem ist das ich die untersten Module mit keinem Gitter dabei habe. Wenn ich die 2 Döme also trenne dann sind ganz unten auf jeder seite je ein CAT mit nem Schieber. Ansonsten wäre es dann halt ein bis zwei tage arbeit gewesen die umzubauen. Behalten hätte ich den gerne.
Aber das Problem was noch wäre ist das das unterste Modul sich nich mehr öffnen ließe weil er zu nah an der Couch steht.

Wobei mir grad eine Möglichkeit einfällt:eusa_think:
Den im Wohnzimmer mit den kompletten Gittern umbauen. Dann wäre der von großen Gruppe im Rattenzimmer halt vollkommen dunkel und würde halt seltsam aussehen weil er 6 CATs hat.
Allerdings müsste unsere 4er Gruppe dann in nur 2 Module umziehen weil eben ganz unten die Türen nich aufgingen. Aba ob das so eine Lösung ist?
Ich sollte nochmal nachmessen bevoris pläne mache...

Luzia ich drücke natürlich auch weiterhin ganz dolle die daumen für beide

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.962
Im allergroessten Notfall kann man ja spaeter auch mal nach Gittern fuer den anderen Dom schauen, wenn der Geldbeutel mal ein wenig speckiger ausschaut .. Vllt sucht auch mal jemand zum Tauschen, man weiss ja nie ..
Die Ratten stoert das eher nicht, waere ja in Schrankumbauten genauso, dass 3 Seiten geschlossen sind ..

Hohe Decken habt ihr nicht zufaellig ? Eventuell koennte man ja auch einen Unterschrank/Untertisch oder sowas wie einen Sockel drunter stellen. Nur stabil muss es sein.
Wobei einer 3er NET schon recht hoch ist. So ein verbarrikadiertes unteres Modul sieht aber sicher komisch aus ..
Vllt findest du jemanden, der ein NET-Modul gegen ein K-Modul und ein paar Euronen eintauscht - je nach Platz nach oben natuerlich. Wobei 2 Module im Vollausbau fuer 4 auch schon okay sind. Aber sie sind jetzt eben den Aneboda gewohnt und auch noch keine alten Herrschaften, denen es kaum auffaellt, wenn es etwas enger wird .. Sind junge Huepfer, die den Platz sicher geniessen, oder ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.963
da versteh ich nur bahnhof bei den bezeichnungen ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ehm socky hat grad sand gefuttert :shock:
ich weiss sand ist doof aber alles andere wollen sie einfach ned als klo akzeptieren und kacken ned rein ich wasch den sand extra wegen dem staub und mische ihn mit maisstreu jetzt hat aber die kleine sand gefuttert.. ist sie jetzt total irre???:shock:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.964
Huhu ihr Lieben ;)

da ich ganz lange abwesend war,frag ich einfach ma so in Runde: Wie gehts euch und den ganzen Nasen??? :D
Meine 3 sind alle putzmunter und freuen sich schon auf den Umzug in meine erste eigene Wohnung und damit auch in einen größeren Käfig und Auslauf.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt für alle Nasen und Besitzer,die es brauchen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.965
Sandfuttern finde ich kritisch ..
Es scheint ihr sehr schlecht zu gehen - oder sie versucht einen Mineralienmangel auszugleichen.
Yuki hat mich in ihren letzten Tagen auch in den Wahnsinn getrieben, weil sie nichts Ordentliches fressen wollte, dafuer aber das Kuschelhaus zerfressen, Maisstreu, Zeitung und Wand gefressen hat. Mit ein wenig Glueck konnte ich sie aber dann noch zu Mais oder Moehrchen ueberreden .. ist aber eine gewisse andere Problematik bei einer Ratte mit Erstickungsangst, das verbinden die schnell mit dem Futter und wollen lieber was anderes fressen.

Huhu rattenfan, schoen wieder von euch zu hoeren.
Meinen eigenen Tieren geht es gut. Nur 2 meiner Pfleglinge sind krank : gleich 2mal die Gebaermutter *seufz* gedrueckte Daumen und Pfoetchen nehmen wir aber gern =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.966
minkys entwässerung funktioniert in nicht ganz 24 h 50 gramm rausgepieselt!

Socky frisst brav weiter, ob sie den sand wirklich gefuttert hat weiss ich ned sie hat dran rummgeschnüffelt wenn dann hat sie aber nur supi wenig gefuttert, hihi ich hör grad sprite leise schnarchen^^

sie frisst pürierten mais trinkt maiswasser bekommt bene-bac und fibreplex und nutrical und brei mal hoffen und weitersehen...
und schon wider pieselt minky einen see, im gehege liegt ne halbe gescheibelte gurke salat und paprika das soll ich helfen das sie genug flüssigkeit zu sich nimmt hab bisschen angst so viel wie sie rauslässt..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.967
im gehege liegt ne halbe gescheibelte gurke salat und paprika das soll ich helfen das sie genug flüssigkeit zu sich nimmt hab bisschen angst so viel wie sie rauslässt..

Die Angst ist nicht ganz unbegruendet. Mach am besten regelmaessig einen Hautfaltentest (Hautfalte "hochziehen" und schauen, obs schnell wieder normal wird). Solang der Test nicht zeigt, dass sie dehydriert, ist alles in Ordnung. Maiswasser etc. duerfte sie auch zu sich nehmen, wenn es kritisch sein sollte - oder verduennten Baby-Ruebli-Saft und solche Leckereien. Auf jeden Fall musst du sicher stellen, dass sie genug Wasser zu sich nimmt, die Entwaesserungsmedis holen das Wasser ueberall her, nicht nur von dort, wo es nicht hingehoert.

Aber schoen, dass man mal was behandeln kann ;)
Eventuell solltet ihr dann doch mal das Herz abklaeren lassen, eine Ursache muessen Wassereinlagerungen ja haben. Symptomatisch hilft die Entwaesserung, noch besser waere es, die Ursache noch zu therapieren.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.968
kann man ein schwaches herz überhaupt behandeln bei ner ratte?

hautfaltentest negativ ratte geht es gut..

socky hat zugenommen 6g in 2 tagen! und sie wirkt irgendwie fitter *freu* :clap:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.969
Es gibt Medis, die das Herz unterstuetzen. Damit sollte man weniger entwaessern muessen. Waere mir persoenlich lieber.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.970
okay, meine hat das mal gegeben...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie bekommt nur extrem wenig also die hälfte der dosis die wir für ihr gewicht errechnet haben...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.971
@Nienor: Hohe Decken sind hier leider Mangelware. Ein ganzes Modul würde schon gar nich mehr oben draufpassen. Ist ziemlich niedrig hier.
Sehen würde man das untere Modul erst gar nich weils hinter der Couch steht^^
Junge Hüpfer sind Frodo und Sam schon obwohl ihr Bewegungsdrang sich in Grenzen hät momentan irgendwie. Sunny mit ihren über 2 Jahren ist da viel agiler:eusa_think:
Sid hüpft aba sehr gerne von komplett oben bis nach ganz unten und wieder hoch. Im Aneboda hätten sie halt mit Boden 5 Etagen und im Dom dann halt 4.
Ach ich weiß nich so recht. Erwäre halt arg gepresst. Ich kann ja mal Fotos machen wie das enge Eck da ausschaut. Der Aneboda nervt mich ja auch übelst.

@rattenfan: Schön wieder von dir zu lesen. Hier gehts momentan auch allen Nasen gut.Tumore sind alle operiert. Nähte am verheilen und die Oma wird ordentlich gepäppelt=)

@Luzia: Das sind echt gute Neuigkeiten mit Socky. Hoffentlich geht das schön weiter so

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.972
Ich auch hab wegen der kleinen ein hoch die hat heute soooo viel gefuttert und läuft schon schneller :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.973
Ja, Foto waere sicher gut, ich hatte eben gedacht, statt dem Modul unten ein Unterbau, sodass es etwas niedriger kaeme als mit dem Modul und man oben noch was aufsetzen koennte. Aber wenn das Modul eh komplett vom Sofa verdeckt ist, bringt das ja auch nichts ..

Der Dom waere ein Stueck groesser als der Aneboda von der Flaeche her, vllt koennten sie das noch verkraften, aber eben die Hoehe waere weg .. Naja, aber bevor sie gar keinen Kaefig mehr haben, weil die Herren der Schoepfung den Aneboda zerloeschert haben, ist das ein Kompromiss.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.974
Nienor wie geht es den pflegis?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.975
Karla und Emma sind den Umstaenden entsprechend wohler auf als gedacht, haetten sie nicht gelegentlich Ausfluss, wuerde man ihnen nichts anmerken. Zudem bilde ich mir ein, dass der Ausfluss nachgelassen hat. Nun gut, schauen wir mal, am Dienstag sind wir wieder bei Doc. Tierartbesuch Nummer 8 dieses Jahr, wenn ich richtig gezaehlt habe, 7 in 3.5 Wochen :shock:
Luna und Maja geht es bestens und die sind gesundheitlich absolut unauffaellig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.976
Ja das mit dem ständig zum arzt rennen kenn ich auch, ich hab sie seit mitte februar und war bestimmt 15 mal beim doc :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.977
So, Planaenderung des Schicksals, mit einer Woche Verspaetung bekommen wir doch unsere erste Tumor-OP. Cleo ist am dransten :roll:
Karla und Emma erholen sich im Moment gut, wir hoffen, dass die Blutungen bald komplett stoppen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.978
Daumen sind gedrückt!

Minky hatte nicht abgenommen ich hab falsch gewägt... :eusa_doh:
sie hat leider in der letzten woche zugenommen das liegt an einem neuen knubbel... Sie lebt wohl nicht mehr so lange :(.
Socky geht es erstaundlicherweise etwas besser. sie hat etwas zugenommen und frisst brav. sie wirkt auf mich wie gesagt schon wider gesünder aber vielleicht ist das auch nur einbildung...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.979
Danke.

Ach, mal doch nicht den Teufel an die Wand, gerade die "totgeglaubten" Ratten werden steinalt ;) Mein Whiskey hat seinen Bruder nun bald um ein ganzes Jahr ueberlebt :shock: dabei hatte ich im Januar 2011 schon damit gerechnet, dass sie beide das Jahresende einfach aufgrund ihres Alters nicht erleben werden .. mittlerweile ist Whiskey 40 (!!) Monate alt.

Was hat sie denn fuer einen Knubbel, kann man das eingrenzen ? Wie schnell waechst der denn ?

Schoen, dass es Socky besser geht. Du bildest dir das sicher nicht ein ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #4.980
sie hat 3 oder 4. einen an der zizze einen unten ganz tief nähe enddarm einen oberflächig zwischen den hinterbeinen und evtl noch einen mitte Bauch auch tief sitzend. 2 sind schon ca 1cm durchmesser und 1.5 cm lang zizze 5 mm kugel und den im bauch hab ich nicht recht abtasten können

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben