Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Danke dir Nienor ich mach auch Vorher Nachher Bilder, ggf ist es was für diejenigen die so lange Malesse mit den Bumbles haben.
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.001
Danke dir Nienor ich mach auch Vorher Nachher Bilder, ggf ist es was für diejenigen die so lange Malesse mit den Bumbles haben.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.002
OP scheint gut überstanden zu sein. Sie ist noch etwas dösig aber das wird schon noch. Hab sie derzeit getrennt solange Cassy noch so dumm im Kopf ist ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.003
Freut mich zu hören das es bis jetzt gut gelaufen ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.004
Hach wie schoen =)
War schon in Sorge, weil man nichts gehoert hat ..

Weisst du, was genau gemacht wurde ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.005
Ja die haben das ausgescharbt . Mussten einen Teil der Wundränder mit wegnehmen und haben danach zugenäht. Mal sehen soll Sonntag nochmal zur Kontrolle hin.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.006
Hmm ich hasse es Cassy alleine sitzen zu lassen~.~ Nun mach ich mehrfach am Tag den Auslauf klar und lass die anderen 2 zu ihr.Mir ist das Risiko zu groß das die den Verband abknabbern und Cassy dann wieder Probleme bekommt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.007
Gehen sie denn an den Verband ? Laesst Cassy das zu ?
Bei Cleo hatte ich auch erst Angst, aber Cleo ist so dominant, wenn jemand zu lang an ihr geschnuppert hat, gabs eins auf die Ruebe und gut war. Um die anderen brauchte ich mir keine Sorgen machen - nur um sie selbst, aber mit Verband war die Naht auch sicher.

Ich konnte Cleo nicht laenger als 24 Stunden im Extrakaefig lassen - und da hatte sie auch schon einige Stunden Besuch vom Kruemelchen, weil sie so apatisch rumlag. Kaum war jemand da, war sie aktiv. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, sie allein vor sich hin vegetieren zu sehen. Aber es war sicher nicht verkehrt, dass sie sich eine Weile erstmal geschont hat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.008
Hmm gestern hat Cassy zugelassen das sie am Verband knabbern und ins Füßchen zwicken. Nur Luna kam zur gegenseitigen Körperpflege und hat den Fuß in Ruhe gelassen.
Cassy zieht sich auch vor den beiden zurück. Vor allem bei Aurora nimmt sie den nächstbesten Fluchtweg, da Aurora halt gezielt auf den Verband geht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.009
So Sprite und ich Kuscheln gerade in meinem Bett, und sie will die ganze zeit auf den Laptop sitzen, Toffi versteht sich irgendwie immer noch nicht mit Sprite Mango und Minky machen da keine Probleme...Kleine Zicke das...
Wie geht es deinen Pflegemädels Nienor? haben sie sich alle gut erholt?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.010
Grad wieder in der Tierklinik gewesen. Der Fuß war ödematös ~.~ Nu ist der Verband ab und wir hoffen, das sie nicht an die Naht geht. Bin nun dauernd oben und schau mir das an und hoffe, dass das Wasser zurück geht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.011
Och nein, so ein mist. Ich drück die Daumen und hoffe das sie ned rangeht. Ich hoffe das alles gut geht! Ich schick dir ganz viel kraft.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.012
Oweh, war der Verband zu fest ?
Zum Glueck hast du das schnell bemerkt !

Den Pflegis geht es gut, werde Montag beim Doc anrufen und fragen, obs nen Kontrollbesuch braucht, damit wir die Medis los werden. Und dann natuerlich noch nen OP-Termin fuer Karla machen, wenn moeglich ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.013
Ich hab den Klinikverband schon abgemahct gehabt und nen neuen drum gemacht der wesentlich lockerer war... *hüstel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.014
Nach einer unbequemen Nacht auf dem Boden neben dem Dom, kann ich sagen, dass das Füßchen noch angeschwollen ist und auch noch Wassereinlagerungen drin sind, allerdings nichtmehr so viel. Dazu kann ich mit stolz sagen das noch alle Fäden drin sind.
Braves Mäuschen ist nichtdran gegangen *-* Ich bin so stolz.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.015
freue mich für dich und dein mäuschen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.016
Ist hier vllt jemand aus meiner Nähe der nach Ratten sucht? Alter und Geschlecht weiß ich nich, aber sie sollen wohl dringend abgegeben werden und ich kann und möchte auch keine weiteren Ratten aufnehmen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.017
So wir waren grad beim TA zur Nachkontrolle. Das sieht so an sich sehr gut aus sagt er, aber wir sollen am Mittwoch nochmal wiederkommen, da es so scheint als würde sich da Eiter unter der Naht bilden. Sie hat nochmal ein AB bekommen.
Füßchen ist wieder dünner und es scheint nur noch angeschwollen zu sein wegen der OP. Also keine Ödeme mehr.

Ich bin so froh das Cassy die Naht in Ruhe lässt. Nur doof das sie noch alleine sitzen muss, da die anderen 2 sonst dran gehen :-( Ich habe es mir aber jetzt zur Aufgabe gemacht neben dem Dom auf dem Boden zu schlafen, damit ich ein Ohr darauf habe und Abends wird nochmal mit der ganzen Rasselbande gespielt und gekuschelt ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.018
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen, ob es normal ist, das Baytril klumpt?
Habe letzte Woche solches AB bekommen, mit vom TA untergemischtem Traubenzucker Dachte die Klümpchen seinen vom Zucker gekommen.
Heute habe ich nochmal Baytril geholt. bekam es direkt von der Arzthelferin, direkt aus der Originalflasche in ne Spritze abgefüllt. Nun sind da aber wieder so Klümpchen drin!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.019
Klümpchen hab ich noch nich in Baytril gesehen, aber unsers fängt immer so an zu kristallisieren wenns zu alt ist. Das bekommt dann so dünne Glitzerstreifen drin. Schlecht zu beschreiben irgendwie

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.020
mach ich das falsch wenn ich bei der Inte die (P<ACRTVIFRs danke sprite für deinen beitrag, ne mal ernst,) partien trenne wenn jemand plüscht und zu aufdringlich wird?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben