Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; alt - ist es dann trotzdem noch gut und wirksam, oder zuu alt? Kristallene Glitzerfädenist gut beschrieben. Beim aufziehen mit den dünnen Spritze...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.021
alt - ist es dann trotzdem noch gut und wirksam, oder zuu alt?
Kristallene Glitzerfädenist gut beschrieben.
Beim aufziehen mit den dünnen Spritze mit Nadel aus der Dicken entstehen dann bei mir Klümpchen, die die Nadel verstopfen. direkt aus der dicken Spritze kann ichs aber nicht genau genug dosieren :-o

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Luzia,
bei nur Plüschen und aufdringlich sein brauchst Du nicht unbedingt trennen. Das ist normales Verhalten bei Rangordnungsstreitereien. Während der Inte muss ja die neue Rangordung der neuen Gruppe ermittelt werden.
Wenn aber eine eine andere Verletzen will, dann musst Du sofort trennen.
Seit wann geht die Inte schon? (Tage, Wochen?) Wie viele Minuten sind sie dabei zusammen?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.022
3 minuten ohne dastoffi ihr an den nacken geht und das ganze seit 2 wochen etwa

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.023
Meine Tierärztin hat damals dann gemeint es könnt an wirkung verloren haben und man sollte besser frisches nehmen um das Risiko das es nich richtig wirkt auszuschließen. Sprech deinen Ta doch am besten mal drauf an was die dazu sagen.

Luzia kommt wirklich auf die Art von Plüschen an. Ist es richtig aggressives Plüschen und aufdringen oder ganz normales Gerangel? Ich müsste das ehrlich gesagt vor mir sehen um zu wissen ob ich trennen würde.
Ich trenne immer dann wenn es zu Verletzungen kommen könnte durch die art von zickereien. Also dann wenn man sieht das sie böse werden könnten im nächsten augenblick.
Auf jeden Fall brauchst du wohl viel Geduld mit deinen Nasen. Ich drück dir die daumen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.024
Mango hat wohl einen Hirntumor. er "buddelt" mitten beim essen also er bewegt die Vorderpfötchen schiebend auf dem Boden nach vorne und hinten

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.025
Wie kommst du denn darauf das er nen Hirntumor hat?
Nur weil er sein Essen durch den Napf schiebt und ggf raus?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.026
nein er frisst dann lässt er es fallen und dann schiebt er seine pfoten einfach so über den boden dann guckt er total verwirrt teils schüttelt er sich und dann frisst er weiter

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.027
Ähm ja und wie kommst du auf Hirntumor? Für das Fressverhalten kann es viele Ursachen geben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.028
weil er so verwirrt zu sein scheint, er macht das wie ich gesehen habe nicht nur beim fressen aber erst seit heute. Du hast recht die Vermutung war wohl zu voreilig. ich habe auch das Gefühl das die Augen etwas mehr herausragen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.029
Geh mit ihm zum TA und lass ihn durchchecken. Nicht immer direkt vom schlimmsten ausgehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.030
Ich würd auch sagen erst durchchecken bevor man sich das schlimmste ausmalt. Vllt hat er auch nervlich was und man kann es mit Vitaminen in den Griff bekommen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.031
ich hab total angst um ihn weil er ja so viel mit socky zusammen war und bei der war man sich ja ned sicher ob sie vielleicht ne entündung im zns hatte, wäre das ansteckend?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.032
Nein. Ich nehm an zns is Zentralnervensystem? Das is meines Wissens überhaupt nich ansteckend sonst hätten es auch alle und nich nur Mango;)
Also keine Angst und ab zum Arzt. Ich muss morgen auch wieder einen Termin machen.
Können uns also seelischen Beistand leisten:)
Ich muss wieder mit Fibs zum Arzt. Tumor ist wieder da und vom Verhalten her gefällt sie mir überhaupt nich. Heut Abend hab ich sie komplett aufgeplüscht im Eck gefunden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.033
oh nein Fibs hörst du du wirst wider gesund! ja ich geh mal zum TA morgen wenn es geht er verhält sich zur zeit normal aber das muss ja nichts heissen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.034
Hallo alle zusammen, wir suchen noch Rattenhalter die gerne an einem Wettbewerb Teilnehmen würden... Wenn ihr interessiert seit klickt doch einfach auf das Bild in Meiner Signatur

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.035
So wir waren grade wieder mal in der Tierklinik. Cassy hat auf den Faden reagiert und das ist dann angefangen zu eitern. Die Tierärztin (mein Favourit da in dem Laden) hat dann heute die Fäden gezogen (leider ist die ganze Verkrustung dabei abgegangen). Soll jetzt jeden Tag das Füßchen mit einem Shampoo welches die mir mitgegeben hat baden und dann mit Desinfektionsmittel desinfizieren (hässliches orangenes Zeug, was erst nach gefühlte 100 mal Händewaschen wieder abgeht). So an sich finde ich sieht die Wunde gut aus. Schön rosig und oberflächig. Mal sehen wie gut das nun zuwächst ;) ich bin da zuversichtlich.
Antibiotika ist abgesetzt und das Schmerzmittel ist nur bei Bedarf.
Abgenommen hat das Moppelchen nun auch schon etwas (genau weiß ich das nun nicht, aber sie ist leichter), bleibt ja nicht aus, wenn die tägliche Brei-Schmerzmittel-Ration jetzt gestrichen wurde :-D
Hatte vorhin auch nen absolut geniales Erlebnis^^
Grade, ich beim Tierarzt drin, fragt sie "Wie halten sie die Tiere denn? Bestimmt auf Streu, oder?" Ich nur "Nein! Ich hab nen Kaskadendom, welcher erst mit Handtüchern und darauf mit Signeteppiche von Ikea ausgelegt ist, und seitdem die Op war haben die auch kein Streu mehr in den Toiletten sondern nur Zeitung, wenn sie das mal drin lassen würden, anstatt zum Nestbau zu nutzen." Da guckt die mich total erstaunt an ^^
Hat dann auch nichts mehr außer ein "Sehr schön" mit einem Lächeln rausbekommen.
Ich glaube die war über diese artgerechte Tierhaltung sehr erstaunt >.<

Luzia: Erstmal ~> Wie gehts Mango? Was sagte der TA?
Beim Wettbewerb würde ich gern mitmachen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Klar es sind nur Bilder die man machen mus in einem bestimmten Zeitraum und das ist auch kein großer Aufwand, aber mich würds wieder stressen, da ich aufgrund meiner Privatsituation nicht die Zeit habe, so viel Geduld aufzubringen, um das für mich perfekte Foto schießen zu können. (Verständlich oder hab ich mich da wieder zu durcheinander ausgedrückt?)
Nicht böse nehmen, aber ich muss meinen Stressfaktor enorm runterfahren und hab da so im Alltag enorme Probleme mit.

Chilli: Wie gehts Fibs?

Nienor: Drück Whiskey von mir. Ich drück euch die Daumen das ihr noch etwas wundervolle Zeit miteinander verbringen könnt und das es ihm leicht fällt seinen weiteren Weg zu gehen, ohne viel Leid. Fühl auch du dich gedrückt, wenn du magst. :056:

Debbi: Schön dich mal wieder zu lesen. Von mir kommt mittlerweile auch selten etwas, aber ich bin stille Mitleserin.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.036
Die TÄ meint der Anfang einer HHL. Er bekommt jetzt Vitamin B12 ins Wasser den anderen wird es ja auch nicht schaden und weil sie gibt nicht gerne Spritzen mit Vitamin B12 weil die so brennen. Wenn es schlimmer wird in der nächsten Woche dann kriegt er aber ne Spritze, woran es liegt hat sie nicht rausgekriegt die Wirbelsäule schmerzt ihn nirgens nen Tumor findet sie auch nicht schief ist die Wirbelsäule auch nicht...

Und Minky hat etwas Eiweiss im Urin aber keine Blasenentzündung wie ich befürchtet hatte und die Tumor wachsen halt Langsam aber Stetig, sie wiegt immer mehr dadurch... Stören tun die Tumore sie aber nicht wenn sie weiter so langsam wachsen hat sie laut TÄ noch mehrere Monate.

Wegen dem Wettbewerb ich kann das verstehen bin dir sicher nicht böse ich hätte mich natürlich gefreut.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.037
Hey Wiwichen,
hört sich eigentlich postiv an mit den Füßchen. Hoffen wir mal das es weiterhin so heilt.
Das mit dem Streu kenn ich. Immer diese Vorurteile der Tierärzte:lol:
Fibs gehts so naja. Mal gut, dann mal schlechter. Wir vermuten (alsoich und meine Tä;)) das sie vtl innere Tumoren hat da der was rausoperiert wurde evtl gestreut hat. Sie hat auch äußerlich einen neuen genau spiegelverkehrt dem alten gegenüber und sie wachsen schnell leider. Wir müssen abwarten und immer mal abtasten lassen ob man innerlich was spüren kann.

Ansonsten drück ich natürlich allen Nasen hier die es brauchen die daumen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.038
Wir haben grad auch eine Zwangspause bei der Inti...Madame Sandy hat sich ein Füßchen verrenkt und vermeidet, damit aufzutreten. Ist im Moment mein kleines Dreibeinchen^^ Da möchte ich nicht, daß die Babys sie auch noch durch die Gegend scheuchen. Am Mittwoch habe ich endlich einen Arzttermin für sie. Heute war alles voll und morgen ist die TÄ nicht da. Hmpf^^ Ich kann das Viech auch nicht am rumlaufen hindern...sie tut mir so leid :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.039
Sandy da kommen die aber gut mit klar. Wenn sie wirklich arge Schmerzen hätte würd sie sich schohnen ;) also Kopf hoch ich hatte schon das die Bänder im Vorderfuß komplett gerissen waren 6 Wochen später war alles wieder gut. Dauert eben bis die wieder zusammen gewachsen sind.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.040
Na toll waren gerade mein TA Mango hat eine geschwollene Backe, wohl ein abszess gestern war da noch nichts und heute sah er aus wie ein einseitiger hamster, er hat eine depot spritze Penicilin bekommen Freitag bekommt er noch mal eine.. das maul ist innen aber nicht geschwollen oder so nur die backe aussen wohl ein abszess... heu- wann hört das endlich auf:(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben