Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Die eigentliche OP bei normalen Tumoren dauert ja nicht lang ;) Das laengste ist die Einschlaf- und Vorbeireitung sowie die Aufwachphase. Aber...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.061
Die eigentliche OP bei normalen Tumoren dauert ja nicht lang ;) Das laengste ist die Einschlaf- und Vorbeireitung sowie die Aufwachphase.

Aber ist natuerlich jetzt bloed mit der Inte .. Ich wuerde sie jetzt nicht gleich wieder zusammenstecken, sondern einige Tage zusammen laufen lassen und dann wieder zusammen ziehen lassen. Sicher ist sicher, sie riecht jetzt anders, hat womoeglich noch Schmerzen, ist auch anfaelliger durch die Wunde ..
In eine stabile Gruppe koennte man sie eher setzen, aber das sind sie ja noch nicht.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.062
Nee, das sind sie nicht wirklich. Beim ersten Käfigversuch hat Sandy noch kräftig gezickt und Hängematte sowie Klo verteidigt^^ Ausserhalb des Käfigs ist das kein Problem mehr, ich hatte auch alle 4 in einer Transportbox mit beim Arzt. Die Kleinen mußten ja auch mal angeschaut werden :)

Die Käfige stehen jetzt wieder nebeneinander, dann können sie sich sehen und riechen. Treffen finden die nächsten Tage höchstens auf dem Schreibtisch von meinem Mann statt (der freut sich schon auf das Chaos :D) Die Babys rennen immer zum Stiftständer und klauen das Kleinzeugs^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.063
Huhu an alle Rattenhalter ich habe mir nachdem ich den Katzenfutter-Kaufsucht Thread gelesen hab (ist nun eher ein Shopping Thread) überlegt da sich es toll finden würde darüber zu Quatschen was ihr euch bestellt habt was ihr gekauft habt für eure ratten oder was ihr tolles für ratten gesehen habt.. Nun finde ich es aber blöd Threads aufzumachen wenn bei den anderen User kein Interesse besteht, darum meine Frage: wer hätte interesse an so einem Thread?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.S. Es ist noch möglich am Next TOP RAT wettbewerb teilzunehmen, ich freue mich über weitere Teilnehmer... *schleichwerbung aus:D*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.064
uh jetzt geht es zu meiner Mama Ratte abholen und dann ab zum TA drück die daumen das der Tumor Operiert werden kann!

So Toffi hat einen Mamatuor, Sonst scheint bei ihr alles klar zu sein, sie und Mango blieben dort und Morgen wird Toffi dann Operiert und bekommt einen Verband. Mango bekommt jetzt doch Vitamin B12 gespritzt (armes Mäuschen) und dann wenn die Penicilin-Abszess Sache hinter sich gebracht hat bekommt er Kortison. Falls Vitamin B12 nicht Hilft. Ich hole dann die kleine und den kleinen nach der Schule Nachmittags ab...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.065
Schmendrick hat ein Hämatom in der Lunge. :(
Am Dienstag bekam er ein Mittel zur Entwässerung und Antibiotikum gespritzt und nun 1mal täglich Dimazon und Baytril.
Seit dem WE ging es leicht aufwärts mit Ihm und gestern ging es ihm richtig gut, er kam sogar ans Gitter gelaufen (zwar langsam und wackelig, aber immerhin) und hat recht gut gegessen. Mehr als die Tage davor und sogar wieder TroFu.
Heute dagegen geht es ihm richtig mies. Er schleppt sich mehr als das er läuft und kippt vor Schwäche teilweise mit dem Hintern seitlich weg. Zusätzlich ist er ganz eingefallen. Hab ihn gerade gewogen und er hat trotz essen seit Di wieder 10g abgenommen. :087:
Auch ist er ganz rot um die Nase.
Ich weiß das es bei Ratten meist dieses Hardersche Sekret ist, aber könnte es auch sein das es sich hier wirklich um Blut handelt?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.066
Huhu,

Daeumchen sind weiter fuer Mango und Toffi gedrueckt.

Teufelchen, kann es nicht sein, dass er hauptsaechlich an Wasser verloren hat ? Er hat seit Dienstag weniger auf den Rippen und bekommt seit Dienstag das Dimazon.
Dennoch ist es nicht gut, wenn er eingefallen wirkt. Ist er dehydriert ?
Wie hat der Arzt denn ein Haematom in der Lunge festgestellt ? Spuckt er Blut ?
Klar kann es auch mal Blut sein, dass kann ein Tierarzt theoretisch unterscheiden, die Stoffe unterscheiden sich glaubs in bestimmten Licht.
Ich wuerde den auf jeden Fall heute noch vorstellen, gerade mit den Ausfallerscheinungen. Eventuell kann man noch was machen, aber vllt waere es auch in seinem Sinne, ihn gehen zu lassen, je nachdem, wie schlimm es um ihn steht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.067
Och Ich drück Schmendrik die Daumen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.068
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Sitze grad mit Sandymaus am PC und füttere sie mit Abendbrei Keks :) Ok, den einen oder anderen Löffel nasch ich auch :uups: :D

Madame scheint nicht an den Fäden zu rupfen, das ist schonmal gut. Aber sie schläft seit ein paar Wochen mehr als sonst. Sie ist insgesamt auch etwas schmusiger geworden. Krabbelt unter mein Oberteil und lässt sich knuspernderweise kraulen :) Jetzt scheint sie kurz vorm einpennen, soooooo süüüüß! Sie ist so wunderbar warm und weich *träum* Und sie riecht gut. Ihr Fell hat einen ganz bestimmten, total angenehmen Duft. Ist zwar etwas bescheuert, aber manchmal rieche ich gern an ihr *hihi*

Ist dieses ruhiger werden und mehr schlafen eine Alterserscheinung? Sie ist ja inzwischen eine kleine Rattenoma mit fast 2 Jahren...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.069
Also nach der OP würde ich das als Normal bezeichnen das ist ja noch nicht lange her, sie sucht Schutz bei dir, braucht kraft für den Heilungsprozess und warm bist du auch noch un da gibts ja auch noch Brei^^

Aber auch im Alter habe ich schon von z.B. Nienor gelesen das sie etwas zutraulicher wurden und natürlich auch ruhiger

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.070
Sorry das ich jetzt erst antworte. Mußte leider noch kurz weg und hatte vergessen mich abzumelden...

Wie sind denn die Symptome einer dehydration (ist das richtig so?)

Die TA hat ihn geröngt und auf dem Bild war ein Teil der Lunge dunkel.
Sie meinte das entweder ein Hämatom oder eine Entzündung vorliegt.
Da mir Schmenni aus von der obersten Etage aus dem Käfig geplumpst ist und Alles da angefangen hat, tendiere ich eher zum Hämatom.

Ich werd ihn mir gleich nochmal anschauen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.071
Wenn du eine hautfalte hochziehst und diese dann kurz stehen bleibt also nicht sofort wider zurückgeht ist das ein Zeichen...Socky trank noch wenn man es ihr hinhielt und sonst bekam sie brei ist ja uch flüssiger als normales futter und das kernige flüssige in der gurke, das frass sie liebend gern

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.072
Schmenni sieht mir etwas klarer aus. Könnte an dem Tröpfchen Metacam liegen das ich ihm noch gegeben habe bevor ich gegangen bin.
Allerdings ist er immernoch ziemlich schwach.

Er isst gerade ein Stückchen Wassermelone nur wie ich ihn kenne wird er das nächste Stückchen garantiert wieder verschmähen... :|
Kann ich ihm auch mit einer Insulinspritze etwas Wasser direkt ins Mäulchen geben oder ist das eher nicht ratsam?

Das mit der Hautfalte hab ich schon gemacht. So wie ich das durch das dichte Fell sehen konnte bleibt (noch) keine stehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.073
ich würde sagen so lange du nicht zu viel wasser gibst auf einmal und das auch ganz langsam spricht da nichts dagegen oder du machst den päppelbrei etwas dünnflüssiger

Was hast du für Päppelbrei?

Hast du NutriCal? Das soll apetitanregend sein...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.074
Hm, ich glaub dann versuch ich's mal.

Ich hab dieses Griesbreipulver zum anrühren von Lasana, das fahren meine total drauf ab. Das rühre ich mit Kokosmilch an und verdünne das noch mit Wasser.
Die Fertigbreie aus dem Gläschen rühren meine schleckigen Dinger überhauptnicht an... :roll:

Nutri Plus habe ich noch etwas da aber das nimmt er auch nicht freiwillig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.075
Also ich habe eben für Socky NutriCal bekommen ist für Katzen und HUnde aber niedrigdosiert genauso gut für nager, das hat kaloren drinne, Vitamine und soll den appetit anregen... wenn er zu wenig isst da habe ich Fibreplex bekommen das ist ein Nährstoffpräparat für Kaninchen...

und eben das innere der gurke das lieben meine total...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.076
Hab Schmenni heute die ganze Nacht lange immer mal wieder Wasser ins Mäulchen geträufelt und er hat auch etwas Gurke und Wassermelone gegessen.
Trotzdem zeigt er jetzt Anzeichen von Wassermangel. :(
Ich werde ihn gleich um 9 wenn der TA endlich aufmacht schnappen und in die Praxis tragen.
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät...:087:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.077
Däumchen drück!:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.078
Es sieht schlecht für ihn aus. Hab den kleinen Mann erstmal zur Beobachtung da lassen müssen.
Die TA hat mir vorhin das Röntgenbild gezeigt und es ist wirklich nur noch etwa die Hälfte des linken Lungenflügels beatmet.
Zudem sieht man ganz deutlich noch einen etwa Dropsgroßen Tumor beim in der Herzgegend. Das hatte sie mir zwar gesagt, hab ich aber iwie total verdrängt...
Dieser Tumor könnte auch der Grund für seine Kopfschiefhaltung sein. Es gibt da so eine Art die auch auf das ZNS zugreift.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das der mit dem allgemein schlechten Zustand von Schmenni zusammenhängt, da es ihm ja erst seit dem Sturz so schlecht geht.

Naja, wir werden sehen. Um 12 soll ich kommen und ihn abholen bzw. dann entscheidet sich wie wir weiter verfahren.
Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Mein Gefühl sagt mir das es noch zu früh ist für den letzten Schritt...nur - ist das richtig...? :087:
Das andere Problem ist, das ich nacher zur Arbeit muß und ihn knapp 9 Stunden nicht beobachten kann... :(

Sie hat ihn auch abgehört und beim Atmen ist wohl nur ein Pfeifen zu hören... :(

Danke für's Daumendrücken

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.079
Das tut mir leid, das es ihm so schlecht geht... musstest du ihn gehen lassen? Vielleicht ist er nur gefallen weil es ihm schlecht ging... Fühl dich gedrückt wenn du magst

Toffi wurde heute morgen Operiert, ich hatte angerufen und da waren sie gerade durch mit der OP, verlief alles ohne Komplikationen, wach war sie da aber noch nicht. ich kann es kaum erwarten sie widerzusehen, als erstes bekommt sie käsepaste von mir... Ich habe mich gestern gar icht recht verabschiedet, das tut mir so leid weil ich ihr nicht gesagt habe das alles gut wird und das ich sie lieb habe..:(

So Toffi ist nun zuhause sie hat schon den3ten verband, den rest hat sie abgezogen. nun sollte sie erst mal ausruhen mal sehen ob es funktionert...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.080
Mango bekommt heute noch mal Penicilin und ich und Toffi haben die Nacht gut Überstanden das macht sie jetzt ganz toll!

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben