Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; huhu, liebe grüße an alle! teufelchen, mein beileid! *hug* komm gut rüber kleine nase! grüß mir meine fussels! @wiwi- soviel zum thema seriös ;-)
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.101
huhu, liebe grüße an alle!

teufelchen, mein beileid! *hug* komm gut rüber kleine nase! grüß mir meine fussels!

@wiwi- soviel zum thema seriös ;-)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.102
Sag ich dir Inne Liebes.
Total... Vor allem sagte sie mir heute das sie die Züchterin angerufen hatte und diese ihr sagte das der Wurf wo die 3 Nasen her sind wohl nicht genetisch gut gewesen ist, da aus diesen schon viele verstorben seien...

Da bekomm ich nen Kotzreiz.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.103
Toffi geht es Prächtig, untern dem Doofen Verband scheint es sie zu jucken, wenn sie dann anfängt fester zu kratzen und häufiger werde ich ihn wohl selber wechseln müssen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.104
So Beatrix ist dann jetzt auch verstorben. Meine Bekannte lässt sie jetzt obduzieren. Ich hab das Gefühl das sie bald keine nRatte mehr hat, vor allem da die letzte der Dreien jetzt ja alleine sitzt.
Ich muss gleich nochmal mit ihr reden und dann versuch ich mal nahe zu bringen das Tier zu vergesellschaften.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.105
Huhu,

das ist traurig :(
Aber sie soll definitiv das Ergebnis der Obduktion abwarten, bevor neue Nasen kommen oder sie das Tier in eine Gruppe abgibt. Ein Quarantaene ist sicher nicht verkehrt, wer weiss, woran die Tiere sterben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.106
oh nein... Ist echt traurig das zu hören... Hoffe die letzte kleine ist nicht auch krank...:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.107
Sie sagte das aus dem Wurf fast alle hinüber sind. ~.~
SERIÖSE ZÜCHTERIN!!! Ich kotz gleich.
Naja ich bin dann mal gespannt was bei rum kommt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.108
ernsthaft manchmal krieg ich echt die Kriese, wie schnell einige irgendwelchen menschen vertrauen nur weil die ja schon lange tiere haben oder vermehren...

Die müssen ja wissen wie man sie hält und ernährt, da haben die es bestimmt gut...:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde der Seriösen Züchterin gerne mal
:075:

na toll, toffi hat sich den verband abgezogen und dabei haare ausgerupft, die naht ist okay nur etwas kruste fehlt, die fäden sind noch drinne, scheint aber schon oberflächlich zu zu sein, wie stabil es allerdings ist weiss ich nicht.. und minky hat ne kruste oben am auge und irgendwie habe ich das gefühl sie stehen etwas raus, :shock:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.109
Ich glaub ich krieg schon wieder ne Welle von kranken Ratten *verzweifelt im Kreis rumrenn*

Hexe hat eben im Auslauf die Beine so komisch hinterhergeschliffen. Obwohls nich wirklich geschliffen war.So ein bissl hats mich an nen Schäferhund erinnert der ganz niedrig hinten läuft wenn ihr wisst was ich meine?

Fibi wollte so gar nich. Sie hat eigentlich größtenteils bei mir aufm Schoß gelegen und sich streicheln lassen. So kenn ich sie überhaupt nich. Normalerweise war sie immer eine der hyperaktiven. Gut, springen wie damals tut sie mit ihrer Schwester schon lang nich mehr, aber so??
IMG_5536.JPG

Peach bekommt ebenfalls einen Knubbel oder eher gesagt hat sich es nach 2 Stück nebeneinander angefühlt. Auch ebenfalls hinten Am Bein an der Gesäugeleiste.

Freddy hat nen zerkratztes? Gesicht. Sieht fast aus als hätter er Milben oder so, aber bei den anderen kann man solche Anzeichen nich erkennen.

Tja, und Murphy zeigt Anzeichen von nem Schnupfen. Er schnatterte ganz leicht immer mal zwischendurch wenn er geschnuppert hat.

Mehr sind ja nich mehr in meiner ehemals so großen Gruppe und dann zeigt heut auch noch jeder von ihnen irgendwas krankheitsmäßiges. Ich könnt echt heulen.
Nun sind sie alle bis auf Murphy über die 2 Jahre und ich habe echt angst sie alle jetzt viel zu schnell zu verlieren.

Meiner 4er Gruppe gehts gut. Sprich Sunny, Sid, Frodo und Sam sind wohlauf und alle fit. Bis auf die Sache das Sunny total gerupft ausschaut seit ein paar Tagen. Da waren wir aber schon beim Doc und alles ist okay. Wohl altersbedingt aber nichts wo man sich sorgen machen muss.

Sry fürs rumheulen aber ich musste das mal eben rauslassen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.110
So jetzt muss ich doch auch mal ein Bild von meinen drei Damen hier hinein posten:

1.JPG

Waren eben am Reis futtern, da fahren die total drauf ab :)
Jetzt haben sie sichs grade auf ihrer Hängematte bequem gemacht und schlummern vor sich hin. Wie friedlich die Racker doch aussehen können :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.111
Och Chilli, fühl dich mal gedrückt... Tut mir leid, Think Positive, Ich drück die Daumen...

Willkommen Leppalie Wenn du magst kannst du im Unterforum Vorstellung deine Tierchen mal genauer vorstellen und was über sie und ihr zuhause erzählen...

oh mann ich weis nicht aber da ist glaue ich etweder ein Knubbel oder Die untere OP Naht ist Verkrüppelt verwachsen....:shock:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.112
Chilli ich drück die Daumen.

Ich hab grad die Zeitungsannoncen durchgelesen bzw übeflogen, wie man das ja nun mal macht da fiel mir dann eine direkt ins Auge

"2 Ratten umstandshalber mit Terrarium in liebevolle Hände zu verschenken"

Hab mich da erstmal gemeldet wegen Alter und Geschlecht.
2 Jahre und beide weiblich.

Der Halter sagte nur das noch 2 Intressenten vor mir da wären und er sich melden würde wenns nicht klappen würde.
Hab dem nun geantwortet, dass er BITTE auf ARTGERECHTE Haltung achten sollte. Und hab dann zeitgleich nochmal eben berichtet das ich nen Dom habe, täglich Auslauf und Frischfutter und mein Rudel Verstärkung gebrauchen könnte.

Cassy wird ja wieder fit und mutiert zur Terroristin ~.~
Erst ist das Tier nie zu sehen und muss gezwungen werden in den Auslauf zu gehen und generell musste man sie immer wieder einfangen (was leicht ging). Und nun ist Madame ne Belästigungsratte die laufend am Hosenbein zerrt und sich auf den Fuß setzt.
Und weglaufen wenn man sich bewegt? Fehlanzeige! Der Zug ist abgefahren, man stellt sich lieber in den Weg und schaut treudoof. Mensch stiefelt schon über einen rüber.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.113
Und nun ist Madame ne Belästigungsratte die laufend am Hosenbein zerrt und sich auf den Fuß setzt.
Und weglaufen wenn man sich bewegt? Fehlanzeige! Der Zug ist abgefahren, man stellt sich lieber in den Weg und schaut treudoof. Mensch stiefelt schon über einen rüber.

Hihi, jaa so einer ist mein Krümel auch seit sein Bruder nicht mehr ist...:lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.114
So wir waren beim TA.
Die Bilanz:
Toffis fäden sind draussen, das was man spührt wird weicher es ist wohl wirklich nur die Naht.

Nun zu Mango :( er und Toffi sind heute da geblieben, sein Abszess an der Backe wird Morgen früh gespalten, wenn es ein Zahn ist versucht sie ihn zu ziehen, drückt ihm die Daumen das der Knochen noch nicht angefriffen wurde... Zudem kann hier wohl keine Gas-Narkose erfolgen weil es ja am Kopf operiert wird. das macht das ganze für meinen OP nicht gerade ungefährlich... danach muss ich den Abszess Täglich Spühlen...:shock:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.115
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das Mango den Eingriff gut übersteht :056:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.116
leider will der kleine Mann nicht richtig aufwachen, er schiebt sich auf der unterlage rum, aber wach ist er nicht... Er bleibt jetzt über Nacht da, die TÄ welche im selben Haus wohnt wie die Praxis ist wird ihn regelmässig anschauen gehen und Infusionen machen wenn er braucht er hat was kreislaufstablisierendes bekommen, die Backe ist aber gut Operiert worden. ist nur ein mini Löchlein... Drückt ihm die Daumen er braucht es ich war fast 2h dort und hab ihn getreichelt und gehalten und gut zugeredet, als wir gingen schien er schon etwas wacher ich glaube er hat den Kopf etwas gehoben und sich kurz mit den Vorderpfoten über die Nase gestreift...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.117
Ohje, das klingt gar nicht gut :( Die Daumen sind definitiv gedrueckt, dass er morgen nach Hause darf ..

Es war keine antogonisierbare Narkose, oder ?
Warme Glukoseinfusionen sind sicher nicht schlecht, so bekommt er Energie und wird gleichzeitig gewaermt.
Auf einer Waermematte wird er gehalten ? Haben sie ihn eingepackt ?

Ach Mensch, hoffentlich packt er das :( Armer Mango :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.118
er hat ne wärmelampe und hat schön warm auf seiner Fliesdecke.. Die von zuhause, die riecht nach meinen Mädels, er hat was kreislaufstablisierendes bekommen und ne flüssigkeitsinfusion, meine TÄ war nicht da sie hat nur am Morgen dienst am Mittwoch seit neustem ist da noch ne andere, aber meine eigendliche TÄ schaut auf ihn heute nacht...
Ich hab so Angst um den kleinen :022:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.119
Mango ist wach es geht ihm gut!!!!! :clap::eusa_dance:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.120
Sehr schoen =)

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben