Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Wie geht'sToffi denn, hat sie sich gut erholt? Schmendrick war gestern den ganzen Tag beim TA zum beobachten. Er hat zwei Infusionen bekommen und...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.081
Wie geht'sToffi denn, hat sie sich gut erholt?

Schmendrick war gestern den ganzen Tag beim TA zum beobachten. Er hat zwei Infusionen bekommen und war, als ich ihn Abends abgeholt habe, wieder halbwegs auf dem Damm. Den Umständen entsprechend halt.
Er hat auch gleich 2 Stückchen Birne und 1 Stück Khaki gefuttert. Bin alle 2 Stunden aufgestanden um ihm Brei (besser gesagt Wasser mit etwas Pulver drin) zu geben. Anfangs hat er tapfer geschlubbelt, seit heute Früh nimmt er davon wieder nichts mehr an. Lediglich ein kleines Stück Melone hat er gegessen. :(
Da er schon wieder Anzeichen von Wassermangel hat, bin ich jetzt dazu über gegegangen ihm Stündlich 1ml Wasser einzuträufeln...

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.082
Ach Teuflechen, du und dein Schlemmi tun mir echt leid. Ich war die Nacht durch für Toffi wach die hat aber auch so einen Fiesen verband wie Socky einen bekommen hat und damit kann sie gar nicht an die naht ran, aber kühl hatte sie gestern und Gezittert hat sie auch und Geknusbert. Aber Futtern tut sie, hoffe se nimmt die Geschichte cool, Montag gehen wir Verband wechseln, das macht sie ganz gut bleibt ruhig und lässt es über sich ergehen. Mangos Backe ist fast nicht mehr geschwollen heute bekommt er noch mal ne Penicilin depot spritze und wenn das Penicilin aus dem Körper ist kriegt er dann Cortison und gestern hat er noch ne fiese Vitamin B12 Spritze bekommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie kommen eure Partner mit eurem Hobby Ratten zurecht? Meiner ist heute total beleidigt gegeangen (er musste eh heim) weil ich meine Toffi der es zwar gut geht, aber nach der ganzen Geschichte mit Socky bin ich einfach vorsichtig...

verstehen eure partner so was oder sind dieauch so eifersüchtig auf die Tierchen und tun so als ob man sie total vernachlässigt?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.083
Hab grad einen Anruf vom Tierschutz bekommen, haben eine männliche Huskyratte reinbekommen.
Ich würd sie ja so gern holen, Platz für ihn ist auch da, aber wie immer stellt sich mein Mann quer :(

Naja, und ob das im Moment so gut ist bei meinen Streithähnen weiß ich auch nicht :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.084
"Ich bin jetzt eine liebe Ratte, ich bin jetzt eine liebe Ratte, ich bin jet-da ist ein HOLZHAUS!" *renn,knabber-und du hast keine ahnung warum sie nicht den "knabber-stick" nehmen*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.085
Luzia bei meinem hab ich nen glücksgriff gemacht. Mein Mann kümmert sich auch total gut um die Ratten. Er macht mit mir die Käfige sauber und päppelt auch ordentlich mit wenn was ist. Er versteht das wenn ich überfürsorglich auf der Couch hocke mit ner ratte aufm arm oder was auch immer ist. Wir teilen uns da die Arbeit ganz gut.
In Situationen wo wir auch mal nachts raus mussten haben wir uns sogar abgewechselt mim aufstehen.
Nur mim Ta muss ich immer in seinen Allerwertesten treten. Er ist nämlich immer der meinung das man erstmal zwei tage beobachten sollte falls es nich so schlimm ist aber das hat sich auch schon ein wenig gebesser nachdem er mehrere Male gesehen hat wie schnell es gehen kann das sie schwer krank werden.

Haeschen wenn sich deine momentan eh als Streithähne rausstellen solltest du vllt eher noch warten? Leider weiß ich aba auch gar nich wie momentan der Standpunkt der dinge bei dir ist:uups:

Bei mir wird sich auch wieder gekloppt im Dom. Das hat gestern Nacht vllt dadrin gescheppert. Wieder mal müssen sie die Rangordnung neu sortieren...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.086
Mein Whiskey hat nun auch seine letzte Ruhe gefunden .. er liegt neben Juno, die drei Kuschelnasen sind nun wieder vereint :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.087
och nienor war sicher nicht einfach..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.088
Unsere Suki liegt bei Nala und Simba

Ich habe mal eine Frage bzgl Fibi an euch. Ich bin momentan etwas verwirrt was weiterhin mit ihr geschehen soll.
Sie hat ja weitere Knubbel bekommen. Der alte is ganz minimal wieder durchgekommen und genau gegenüberliegend am hinteren Bein ist ein neuer aufgetaucht. Wieder ruckzuck aus dem nichts und jetzt ca so groß wie eine Kirsche. Eher größer als kleiner.
Ausserdem entwickeln sich zwei zwischen den Vorderbeinen genau an den ersten zwei Zitzen.
Innerlich haben wir sie abtasten lassen und noch spürt man nichts das sie auch an den inneren Organen Tumore hat. Die können ja aber wie wir an ihrer Mutter und Simba gesehen haben, ruckzuck kommen.
Wir wissen jetzt nich ob wir irgendwie operieren lassen sollen oder sie lieber in Ruhe ihre restliche Zeit geniessen lassen sollen. Vom Befinden her geht es ihr geht. Sie hatte letztens ja so einen Aussetzer gehabt wo sie plüschig war und es ihr relativ schlecht ging. Da ist momentan aber nichts zu spüren von.
Was wären eure Überlegungen dazu?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.089
Mein Beileid an euch, Nienor und Chili. :(

Schmennis Zustand will sich einfach nicht bessern. Er hat noch immer Starke Probleme mit der Atmung. Das will trotz AB einfach nicht besser werden. Fressen tut er auch nur wenn man's ihm direkt vor die Nase hält, selbst geht er nicht zum Schälchen. Außerdem Schläft er eigentlich nurnoch. :086:
Weiß jemand von euch einen Rat was man bei ihm noch versuchen könnte oder wäre es vielleicht besser ihn gehen zu lassen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.090
Ach Teufelchen, es tut mir leid, ich weis keinen Rat, das klingt echt nicht gut, aber Schmerzen hat er nicht oder? Der ist wohl einfach müde... Ich weis es nicht ich finde das kann man als Besitzer am besten sagen ob es vorbei ist oder nicht, bei Socky die Futterte schon länger nicht mehr selbst der musste man es auch hinhalten aber sie hatte noch Lebenswillen, an dem Tag als ich sie gehen lies war kein Wille mehr da. das hab ich gesprührt..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.091
Ja, da hast du Recht. Nur bei Schmendrick hab ich so gar keine intuition.
Deshalb dachte ich, da er noch frisst und im Allgemeinen auch noch recht kräftig ist, ich frag hiermal ob jemand noch ne Idee hat was man noch machen kann.
Vielleicht gibt's hier ja jemand der schon sowas ähnliches hatte?

Ansonsten wird man sehen was der Montag bringt. Hab morgen wieder einen Termin beim TA.

Wie geht es eigentlich 'meinem' Mango? Ist der Abszess zurückgegangen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.092
ja ist nur noch wenig geschwollen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.093
Heute halb 4 gehen wir Verband wechseln, ich hab irgendwie das gefühl das diese Tumor op ein erfolg sein könnte aber laut sagen trau ich mich nicht...

Wie geht es schmenni?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.094
So, wir sind wieder zurück vom TA.
Schmendrick hat heute nochmal Cortison und AB gespritzt bekommen.
Nun hat er eine Galgenfrist bis Mittwoch. Bis dahin muß es besser sein.

Er ist gerade etwas bewegungsfreudiger. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen... :eusa_pray:

Das hört sich ja positiv an, Luzia. Gib dem kleinen Schatz ein Leckerli von mir!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.095
Mach ich, ich drück dem kleinen die Daumen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.096
So gestern Abend um ca 23 Uhr bekam ich nen Anruf von der Ex meines Mannes. Ihre Ratte würde bei berührung laut schreien und laufend niesen, dann später kam dann noch eine Sekretabsonderung an der Nase und Augen dazu.
Bisher lebt die Kleine noch. Fahren gleich zur Tierklinik ich muss mit Cassy auch nochmal hin.
Drückt die Daumen das die Kleine das schafft erst vor ein paar Tagen ist ihre O-Ren gestorben. Sie lag einfach tot im Käfig.
Find es schon verwunderlich, da sie sagte die Tiere seien im Januar von einem seriösen Züchter gekauft worden und 100% gesund. Es sei auf eine gute Zucht geachtet worden und halt nicht wie die üblichen Vermehrer.
Komisch nur das jetzt schon 2 von 3 entweder verstorben, bzw arg auf der Kippe stehen.
Naja ich muss langsam alles fertig machen und zur Klinik.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.097
Daumen drück! Toffis verband wurde gewechselt, die naht sieht gut aus nur hat sie unter der oberen Naht eine verhärtung entweder wuchert da was an der unteren naht oder es ist nur die untere naht die man spührt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.098
Schmendrick hat es nicht geschafft. :010:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.099
Och Teufelchen du arme ist echt gerade ne SChlimme Zeit hier im Forum, allen sterben die Ratten unter den Händen weg... Es tut mir so leid für dich!!! Ich schick dir nen Haufen knuddler wenn du magst! Komm gut rüber Patenratte!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.100
So wir sind zurück. Cassys Füßchen wurd nochmal gründlich gereinigt und der ganze Eitermist da rausgeholt.

Von meiner Bekannten die Ratte ist zu dem was gestern war sehr fit. Herz und Lunge hören sich normal an, auch am Auge, Nase, Ohren keine Anzeichen von überschüssigem Sekret. Sie hat die Augen nur auf Halbmast. Hab die Nasis ja heute das erste mal gesehen. Sind Dumbos :-( hab sie dann erstmal aufgeklärt das diese zu den Qualzuchten gehören.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben