Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So wir sind Zuhause, er ist noch etwas geschwächt aber das wird schon wider, er darf jetzt erst mal im nach rudel riechenden Krankenkäfig richtig...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.121
Luzia
Punkte Reaktionen
0
So wir sind Zuhause, er ist noch etwas geschwächt aber das wird schon wider, er darf jetzt erst mal im nach rudel riechenden Krankenkäfig richtig aufwachen, weil ich möchte nicht das es wider zu rangkämpfen kommt weil Toffi ihre chance wittert wenn er nicht recht auf den beinen ist, am abend gibt es aber gemeinsamen auslauf...
Halt ihn schoen warm und schau, dass er genug Fluessigkeit zu sich nimmt ..
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.123
Luzia
Punkte Reaktionen
0
ja mach ich.
Wie lange soll ich ihn noch warm halten? er ist eigendlich ziemlich wach, aber schon noch geschwächt, also ab die Wärmelampe installieren...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.124
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Solang er nicht recht da ist, wuerde ich ihm eine Waermequelle anbieten, die er freiwillig nutzen kann bzw. sich auch zurueckziehen kann. Waermelampe ist da nicht so guenstig, gerade wenn es ein kleiner Krankenkaefig ist. Wuerde da eher ein Waermekissen anbieten, oder warme Glaeschen etc.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.125
Luzia
Punkte Reaktionen
0
er hat genügend platz auszuweichen ich habe die voliere zur krankenstation umfunktioniert einfach nur eine etage dh 1m mal 75 cm fläche
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.126
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ah gut, darf er also schonmal probewohnen ^^
Fuer die meisten ist ein Krankenkaefig ja ein kleineres Gehege, wo sie sich meist auch weniger bewegen koennen, was manchmal auch ganz sinnvoll ist (z.B. bei Verletzungen an den Gliedmassen, wo sie sich schonen sollen).
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.127
Luzia
Punkte Reaktionen
0
ich finde das auch gar nicht schlecht für ihn er kann laufen auch mit seinen beinchen hat platz und keine Rampen die er runter muss um genug platz zum rumlaufen zu haben...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.128
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich ist Mango schnell wieder fit...
Meine Sandy-Oma ist seit gestern eine Revierbeißerin Beim Käfigräumen rannte sie auf meine Hand zu und fing an wie wild zu beißen und zu kratzen...die Ratte ist bald 2 Jahre alt und hat mich NIE gebissen! Sie war immer nur neugierig und hat mich beschnuffelt. heute hab ich nur eine Platte im Käfig gradegerückt und Zack hatte ich nen blutigen Finger. Dieses kleine Biest...^^
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.129
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Eigentlich ist es extremst ungewoehnlich, dass sie erst jetzt mit dem Revierverteidigen anfaengt, normalerweise kommt das nach der Pubertaet und dann immer, wenn sie sich in ihrem Revier eingelebt haben.
Musst du mit ihr nochmal zum Check nach der OP ? Ich wuerde das ansprechen, nicht, dass sie aufgrund von Schmerzen beisst ..
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.130
Luzia
Punkte Reaktionen
0
ein kleines Hexchen hast du da...
Der wird schon wider glaube ich. er liegt eigendlich nur rum aber im Kopf ist er wider da, er steht auf Futtert was und legt sich ins Karton häuschen neben welchem die Wärmelampe hängt
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.131
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Sobald sie aus dem Käfig raus ist ist sie das liebe Seelchen schlechthin. Verhält sich völlig normal. Eben lag sie ca. eine Stunde schmusend in meinem Oberteil...sooo süß! Sie beißt aber auch nicht immer. Nur wenn ich mit der Einrichtung rumhantiere^^
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.132
Nini-Chan
Punkte Reaktionen
0
uii uii uii ein Seltenheits Foto von meinen Stinkern am kuscheln
Warum? ganz einfach sobald bewegung in mein Zimmer kommt spring sie auf und häng am gitter und wollen raus genommen werden xD
Unten (klein) Ying und Oben Brain <3
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.133
Luzia
Punkte Reaktionen
0
mein ganzer Stolz die umgebaute Voliere ist fertig!
und alle sind jetzt zusammengezogen!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
beim unteren Foto sind sie noch auf meinem Bett in einem Inteauslauf-Provisorium.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
und ja ich habe ein unglaubliches Chaos! Ist aber auch viel 3 Käfige in einem Zimmer
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.134
Nini-Chan
Punkte Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch wenn es zur Ini geklappt hat :clap:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.135
Luzia
Punkte Reaktionen
0
jetzt pennen alle in der Obersten Etage und wenn sie Fröhlich sind, dann sehen wir wie sie sich bis Morgen verstehen und dann wenn alles gut geht kriegen sie morgen ne weitere Etage... Möchte aber eben momentan nicht das sie sich zu sehr aus dem weg gehen können, sonst versteckt sich die Sprite nur...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.136
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Pfuuuh, Medigabe is doch ätzend. War ja klar das Murphy sein Ab nur mit Käsepaste nimmt... dabei hat er doch schon genug auf den Rippen...
Im Übrigen waren wir ja mit meiner Krankengruppe am Freitag beim Arzt. Wir haben also Murphy mit ner blöden Lungenentzündung, Fibi mit mehreren Tumoren und Peach mit einem Tumor. Beide werden nicht mehr operiert sondern dürfen sich vollkommen verwöhnen lassen.
Freddy hat keine Parasiten, aber ein zerkratztes Gesicht. Wir versuchen jetzt mehrere Sachen mal auszutauschen oder wegzulasse. Vllt hat er eine Allergie gegen irgendwas oder einfach ein Problem mit sich selbst.
Tja und Hexe hat entweder ne Nervenschädigung in der Wirbelsäule oder ne HHL. Da sie ja schon immer auch Normalgewicht hat und diese nach hinten gebückte Haltung hat, vermuten wir eher eine Nervenschädigung. Sie wird halt jetzt auch von vorne bis hinten verwöhnt und bekommt Schmerzmittel.
Bei dreien warten wir also leider nur noch und hoffen auf viel, viel Zeit mit ihnen...
Dafür gehts unsrer 4-er Gruppe allerbestens. Sunny, Sid, Frodo und Sam erfreuen sich momentan bester Gesundheit *aufs Holz klopf*
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.137
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Oweh, das hoert sich ja nach ner richtigen Krankenstation an *seufz*
Auf jeden Fall gute Besserung dem Lungenpatienten, ich drueck ganz doll die Daumen, dass das wieder wird. Lungenentzuendung ist sicher ? Kein Wasser ?
Peach und Fibi drueck ich die Daumen, dass sie noch lang beschwerdefrei durch den Dom toben koennen.
Und fuer Freddy sind auch die Daeumchen gedrueckt, dass ihr bald rausfindet, was sein Problem ist. Hat er aber erst kurzfristig, oder ? Vllt macht es das leichter, wenn es nur was aktuell Neues sein kann ..
entweder ne Nervenschädigung in der Wirbelsäule oder ne HHL
HHL ist nur ein Symptom, eine Nervenschaedigung ist eine moegliche Ursache der HHL.
Wurde ein Vit B Komplex gegeben ? Hier auch, gute Besserung ! Die Maus kann damit aber sicher gut umgehen, wenn ihr sie unterstuetzt.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.138
Luzia
Punkte Reaktionen
0
WWie kriegt ihr die.medis rein? Bei metacam wehren Sie sich extrem und versuchen es abzuwischen was nur in Berührung mit metacam kam rühren sii nicht an.Gute Besserung deinen Nasen chilli! Daumen sind gedrückt
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.139
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Cassy hat ja über einen sehr langen Zeitraum Metacam bekommen und sie hats mit Obstgläschen genommen. Also einen halebn Teelöffel mit Brei und da dann die Metacamdosis unterrühren. Egal wer das bekommen musste hätte sich darum geschlagen. Jedenfalls bei mir.Trixie hat das Zeug damals sogar pur gefressen Aber die war ja eh etwas komisch...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.140
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Das Metacam nehmen sie mit käsepaste. Unsere Farbmaus hat es sogar so gefressen damals. Riecht ja eigentlich auch total süß
Ich war leider am Freitag nich mit dabei. Aber mein Mann hat sich alles sehr genau aufgeschrieben. Murphy hat wohl definitiv ne Lungenentzündung. Herz hat sich normal angehört und er hat wohl richtig quietschen auf der Lunge beim abhören.
Hexchen hat auch Vit.B gespritzt bekommen. Das hält ne weile hat sie gesagt. Wir planen schon wie wir ihr alles erleichtern können wenn es schlimmer wird.
Bei Freddy ist es seltsam, da wir nichts neues im Käfig drin haben. Es ist dasselbe Futter, Häuschen, Zeitung und selbes Klostreu wie immer. Wir werden schon was rausfinden.
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...