Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Nunja, einen Herzfehler bei der Ratte zu hoeren ist schwer, man kann ja kaum den Herzschlag zaehlen. Zudem muss das Herz nicht mal Ursache eines...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.141
Nunja, einen Herzfehler bei der Ratte zu hoeren ist schwer, man kann ja kaum den Herzschlag zaehlen. Zudem muss das Herz nicht mal Ursache eines Lungenoedems sein.
Behalte es einfach im Hinterkopf, sollte das AB nicht anschlagen. Soweit ich weiss, kann man Lungenentzuendung und Lungenoedem akustisch nicht so recht unterscheiden.

Metacam hat hier nur Juno brav genommen .. Cleo hat es glaubs zweimal mit Paste genommen und dann verweigert ..
Karlas Reaktion aufs Metacam war bilderbuchreif : sie hatten am Morgen Chloropal vom Loeffel geschleckt, was super nach Vanille schmecken soll. Und sie erwarteten das scheinbar wieder auf dem Loeffel. Karla kommt, nimmt nen Schleck, schiebt den Loeffel weg und faengt sofort an, sich das Maeulchen ueber die Zeitung zu reiben - es muss wirklich eklig schmecken. Emma hat es einmal brav geschleckt, danach grundsaetzlich verweigert. Daher ging das danach immer mit ein wenig Pflanzenmilch vermischt mit der Spritze direkt ins Maul .. und die schmecken das auch da sofort raus und reiben sich die Schnauze ueber den Boden. Und Karla nimmt eigentlich Pflanzenmilch aus der Spritze freiwillig, aber sobald sie das Metacam wittert oder geschmeckt hat, bekommt die Ratten hundert Arme, die die Spritze wegdruecken :shock:
Paste klappt leider nicht bei den beiden, Emma nimmt die gar nicht und Karla nur so nen Schleck und fertig. Aber zum Glueck ist die Metacamgabe bei denen erstmal vorbei .. tat mir immer leid :( Jeglicher Brei - und durch Whiskey hatte ich da reichlich Auswahl - wurde ignoriert, sobald da ein Troepfchen Metacam dran war .. die sind clever, das glaubt man gar nicht ..

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.142
Da hatte ich ja ein Riesenglück, daß Sandy und Öhrchen ihren täglichen Metacamtropfen mit Hingabe geschleckt haben :) (Das Zeugs gab es jeweils eine Woche lang, beide hatten sich mal ein Füßchen verrenkt)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.143
Was mir gerade einfaellt, welche Konzentrationen nutzt ihr denn ?
Juno hat das 0.5er geschlabbert, aktuell habe ich aber das 1.5er (weil weniger Tropfen), das wird aber richtig wehement verweigert .. vllt liegt es ja an der Konzentration ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.144
ich hab hier eben auchso verweigerer die sich nur bei berührung mit dem Zeugs den Mund mehrfach auf der Fliesdecke oder Zeitung abwischen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.145
Ich hab das 0,5 für Katzen gehabt bzw habs immer noch im Kühlschrank.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.146
Das mit dem Lungenoedem wird im Hinterkopf abgespeichert. Danke für den Hinweis Nienor. Dachte da hört man nen Unterschied.

Wenn man das so hört hab ich aba mächtig glück das Hexchen das Metacam nimmt. Ich hab für sie das 1.5er, also das für Hunde weil sie eben halt weniger davon bekommen muss und ich dann nich so ne riesenmenge Brei an sie füttern muss.

Hab aba auch das 0.5er hier für die Mäuse wenn sie das brauchen. Hab ich aba auch schon für die Rattis genutzt und es wurde auch genommen. Irgendwer hat sich aba mal mächtig geweigert gegen das Metacam. Wer war das denn? Ich weiss es nich mehr:uups:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.147
Hab grade bei Aurora ganz viele kleine Kratzer festgestellt. Einer macht mir besonders Sorge direkt vorne neben dem Maul. Habs erstmal mit dem Desinfektionsmittel von Cassy desinfiziert, da ich heute nicht mehr zum TA kann. Morgen Abend um 18 Uhr bin ich aber spätestens beim TA. Ich frag mich nur was das ist... :-( Die kuscheln nach wie vor miteinander und die anderen Beiden haben auch nichts lediglich bissl Sekret an den Fellspitzen, wo ich jetzt nicht weiß obs Blut oder Hardersches Sekret ist... Mir ist allerdings gestern bereits aufgefallen, dass Aurora sich vermehrt kratzt und putzt.

Was denkt ihr?
Rudelstreitigkeiten oder doch eher Parasiten?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.148
vielleicht beides... hatte hier auch schon bei Toffi ein paar kratzer weil sie sich gekratzt hat mit ner kraralle was nicht okay war die war vorne etwas eingerissen und somit total scharf..
also parasiten da müssten die anderen sich auch mehr kratzen, nicht? wenn meine streiten dann sehe ich das im Nacken, weil dort toffi die anderen packt und manchmal haare mitnimmt... oder dann hinterer rücken oben dort kratzer...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.149
Hmm kann sein das die sich auch gezofft haben... Jetzt wo Cassy wieder gesund ist kanns gut sein das die Rangordnung neu bestritten wird.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.150
jnja ich würde gut beobachten wenn sich alle mehr kratzen, würd ich zum Ta, lieber einmal zuviel als zu wenig...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.151
Aurora sieht echt mies vermackt aus... Am Maul das scheint wohl ne Bissverletzung zu sein. Hab die mir grad nochmal angesehen... Am Rücken so siehts mehr nach Kratzern aus. Cassy und Luna kratzen auch mehr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Problem ist das die hier ja nen eigenes Zimmer haben, wo sie hausen und das ich kaum zu Hause bin... Muss halt arbeiten und hab im Moment so viele Termine...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.152
ach mist, hmm kann man da nicht einach spots holen??

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.153
Irgendwelche Spots die es so in Zooläden gibt würde ich nich holen. Auch würde ich nie einfach so auf Verdachtmal eben spoten. Es ist immerhin glaub ein Nervengift mit welchem man nich so einfach mal eben behandeln sollte.
Am besten immer zum Ta und abklären lassen obs Parasiten sind

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.154
hast schon recht chilli... war ne doofe idee... (ich meinte beim TA holen nicht im Zooladen... aber trotzdem doofe idee)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.155
Naja wenn du es beim Ta holst sollte der es eh nich rausrücken ohne vorher zu untersuchen;)
Macht meiner zumindest nich...

Bei mir war heut schon wieder ein blöder Tag:( Gibt wieder schlechte Nachrichten...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.156
Bei so schlechten Nachrichten muss ich gleich wider heulen... (bin momentan schräg drauf und heul wegen allem, ist wohl der Stress wegen meinen Abschlussprüfungen...) tut mir so leid für dich...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.157
So also der Rundumschlag:
Alle sind frei von Atemwegsinfekten. Hört sich alles super an.
Das Fell ist bei allen sehr schön und nicht verfilzt etc (ich bin eine gute Rattenmutti)
After, Ohren, Augen, Nase alle unauffällig und so wie es sein sollte ;)
Haut bei allen außer bei Aurora Kratzspurenfrei.
Aurora hat wohl ihren Chefposten verloren. Am Rückensind deutliche Kratzer. Soll mit nem Mittel behandeln und schauen ob der Juckreiz besser wird.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.158
okay ich drück die daumen das es keine Parasiten sind.. und alles schön verheilt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.159
Thx ich bin wesentlich zufriedener seitdem ich in die Tierklinik fahre. Zwar ist der Fahrtweg länger und somit auch der Spritverbrauch höher, allerdings hol ich das in den Behandlungen wieder raus. Hab bei meinem vorherigen TA pro Ratte ca 20€ beim durchchecken bezahlen müssen und nu 27€ für alle 3

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.160
ich glaube wir hier haben wider Parasiten.... im Fell sind ganz kleine runde weise Schüppchen:shock:... ich habe die bei der Nachbarskatze auch gesehen als ich sie gebürstet hab und ich habe sie gebürstet, und hab die Hände gewaschen aber die kleider anbehalten, ich bin so doof! :eusa_doh: ich dachte die hätte nur Hautprobleme weil die Alt ist und sich nicht selbst recht putzen kann wegen Arthrose...

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben