Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe 2 Ratten die jetzt beide ziemlich genau 2 Jahre alt sind. Gestern habe ich festgestellt das eine der Beiden krank ist...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.161
Hallo ihr Lieben,
Ich habe 2 Ratten die jetzt beide ziemlich genau 2 Jahre alt sind.
Gestern habe ich festgestellt das eine der Beiden krank ist und bin auch gleich in die Klinik gefahren.
Die Tierärztin konnte jedoch nur auf Verdacht behandeln weil auch Sie etwas ratlos schien, was genau mit der Kleinen los ist. Haben jetzt Schmerzmittel und Antibiotika bekommen.
Vllt. kommen irgendwem die folgenden Krankheitssymtome bekannt vor und kann mir weiter helfen.

1. Ratte wirgt eingefallen, hat in den letzten 2 Tagen arg abgenommen ist aber noch im Bereich des Normalgewichts.
2. Ratte hat gestern sehr viel gesabbert.
3. Hatte gestern leichtes Nasenbluten
4. Ist entgegen ihres sonstigen Verhaltens sehr ruhig und lässt fast alles mit sich machen. Im normal Zustand hätte sie die Tierärztin, beid er Spritze warscheinlich blutig gebissen, hat gestern aber einfach nur kurz gequigt.
5. Sie hatte sowas wie Krämpfe, hat sich zusammen gezogen, Augen zusammen gekniffen und gezittert. (Schmerz?)

Fressen tut sie normal und auch die Fellpflege betreibt sie so exessiv wie es für die normal ist.
Der Bauch war weich deswegen kann es nichts mit der verdauung zutun haben.
Wobei ich im Käfig sehr lange und unförmige Köttel gefunden habe. Aber erst heute.
Augen sehen auchnicht wirklich krank aus, sie wirkt halt nur müde.

Tierärztin hatte folgende Vermutung: "Halsschmerzen" würde erklären warum sie "Schmerzkrämpfe" hat und so viel gesabbert hat.
Ich hatte folgende Überlegungen: Verschluckt (Wobei sie dann ja nicht normal fressen würde), Beim spielen/rangeln doof gefallen (Sowas wie Gehirnerschütterung?), Allergie (Die 2 haben gestern zum ersten Mal Wassermelone bekommen, vllt verträgt sie diese nicht oder ist sogar allergisch, was halschmerzen ja erklären würde)

Ihr geht es heute etwas besser, aber vllt kann mir jemand bei diesem für mich sehr verwirrenden Krankheitsbild helfen und kann mir vllt sogar sagen, wie ich meine Kleine pflegen kann.

Schonmal ein Danke

lg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.162
wie geht es ihnen heute denn?unverändert?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.163
Ich hatte so nen Abfall der Gesundheit auch mal. Bei mir kamen dan nnoch extreme Gleichgewichtsstörungen dazu.
Was Conny damals hatte weiß ich nicht... :-( Als ich von der Arbeit nach Hause kam konnte ich nur noch das Tier nehmen und in die Klinik zum Einschläfern fahren :-( *heul* Mein Liebling *schnief* Ich weiß noch das ich zu Gott gebetet habe das sie nicht qualvoll auf dem Weg in die Klinik stirbt und friedlich einschlafen kann. Hatte sie auch auf dem Arm während der Nakosespritze und dann als sie über die Rbb gegangen war hab ich sie auch sofort wieder an mich genommen und noch ne gefühlte Stunde im Auto gesessen und sie gestreichelt :-( Hab sie dann in die TB gelegt und gut zugedeckt. Weiß nicht warum ich das gemacht habe sie sollte es gut haben bis ich ihren Sarg und ihr Grab bezugsfertig hatte. Sie ist als erste auf unser Grundstück einbgezogen. Nochbevor wir ins Haus eingezogen sind. Keine 2 Wochen später musste ich Trixie aufgrund einer ganz übel verlaufenden und chronisch gewordenen Lungenentzündung neben sie zur Ruhe betten :-(

Ich hoffe so sehr das es bei dir anders wird! Ich drücke dir alle Daumen und Pfötchen die ich hier habe.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.165
joeses ist das niedlich :050:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.166
total süss ich hab nen jööh-Anfll bekommen und nen neuen desktop hintergrund!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.167
Hallooo... Das daumen und Pfötchen drücken schein was gebracht zu haben. Der kleinen gehts wieder besser wenn nichtsogar gut. Es gab viel geschmuse und Babybrei mit Antibiotika.
Schein wirklich nur eine Bakteriwlle Infektion gewesen zu sein.

Ich danke euch trotzdem =) lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.168
Hmm irgendwie mach ich mir Sorgen um Aurora... Sie hatte ja ne Bisswunde am Maul, wo auch Fell gerupft wurde. Nu ja heute erscheint es mir das es größer geworden ist. Aber wenn ich nachschauen gehe was ich mehrfach täglich mache (bin zur Zeit krank geschrieben) ist alles sehr harmonisch und im Auslauf ist auch alles in Ordnung, es sei denn es geht um Mundraub. Frische Kratzer auf dem Rücken-Nackenbereich hab ich nun nicht gefunden das ist alles älter und verkrustet...
Hmm kennt das jemand und weiß wer was ich machen kann?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.169
Die Biester sind sowieso immer lieb, wenn man guckt, das kenn ich *huestel*

Ein geplatzter Abszess kann es nicht gewesen sein ?
Oder ne Kante von nem angenagten Sputnik oder so ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.170
Nein das ist es ja. Abzess kann gar nicht, da es Kratzer bzw Bisswunden sind. Und die sind alle oberflächlich. Also nichts tieferes.
Hab heute mal bei den Tieren geschlafen, da im Rattenzimmer die Couch näher beim Klo ist als mein Bett oder einer der anderen Schlafgelegenheiten und ich so niemanden störe. Und was soll man sagen? Die hatten sich einmal in der Wolle und da gings ums Aufreiten. Cassy will halt nicht aufreiten und Luna wollt das nicht akzeptieren. Bisschen "Lass mich in Ruhe" Gekreische und Geschrei und alles war wieder ruhig.

Nu sind alle am Pennen außer Luna die räumt grad noch auf und baut die anderen hinter einer Zeitungsmauer ein.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.171
Tja ich habe am Dienstag einen kleinen Rattenjungen bekommen. Er ist mir kurzfristig vorbeigebracht worden. Ja, die Haltung war wohl nicht so gut.:roll:Irgendein Typ hat ihm auf der einen Seite die Schnurrhaare angebrannt, sind noch halb da.
Ist ein weißer mit ganz heller besch-grauer Abzeichnung. 5-6 Wochen alt. Da brauch ich jetzt noch 2 junge Männleins, ich hab da auch schon Kontakte. Hoffentlich wird das schnell was.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.172
So Mädels und Jungs, Ich bin zerkratzt wurd gebissen und angeschrien.. Jetzt hab ich keine Lust mehr!
Cassy: Füßchenpflege ohne Probleme, waschen -Desinfizieren alles gut. Parasitenzeug ins Fell und einmassieren kein Problem. Leckerchen genommen zufrieden abgerauscht.
Luna: Parasitenzeug widerwillig über sich ergehen lassen, leckerchen genommen zufrieden abgedampft.
Aurora: Parasitenzeug? Hahaha man beißt, kratzt und tut als wenn man abgestochen wird. Das war nen Kampf sag ich euch. Und nu isse stinkig auf mich und ignoriert mich. Leckerchen lässt sie sich auch nur über Luna bringen, von mir selber nimmt sie es nicht an.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.173
Jaaaa, das kenn ich irgendwoher. Suki war da damals genauso... Das war ein Spaß gewesen mit ihr

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.174
Der Schock kam dann um 2 Uhr Nachts als ich mit Kind auf Arm nochmal gucken wollte ob alles gut ist, oder ob die immer noch schmollend in der Ecke hockten >.< Kind fing direkt bei Blickkontakt an zu kreischen, dass ich ihr den Mund zuhalten musste. Die armen Nasis.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.175
oh Wiwichen das ist ja ein Theater bei dir mit dem Parasitenzeug, meine haben sich gewunden und verrenkungen gemacht um das zeug vielleicht doc runter zu bekommen:roll:

gibt gute neuigkeiten, heute zieht ein Rattenmädel ein, aus Einzelhaltung:( ich freue mich total, sie war seit letztem Dienstag in einer Pflegestelle und laut der Pflegemama ist sie unglaublich anhänglich, sitzt stundenlang auf der schulter und knusbert zufrieden vor sich hin <3 <3 <3

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.176
Luzia freu dich nicht zu früh. ich hatte auch mal so nen Fall und die Integration war nicht möglich. Hab bis zum Schluss versucht sie zu integrieren und es war nicht möglich, weil sie einfach zu sehr auf Mensch bezogen war und Ratten alle böse waren in ihren Augen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.177
ich habe eben hier noch so einen Fall, sprite ne schulterratte eines Punks, und ich hoffe das die beiden Harmonieren, Sprite und die neue (Emely <3) haben mal eine Rattige Freundin gehabt aber sprite erst nach dem sie 4 Monate oder so alt war und seit nem halben jahr bevor sie zu mir kam war sie wider alleine und die die Einzieht ist seit nem halben jahr alleine... Ich hoffe das die Inte klappt, hab aber schon ein bisschen schiss..

Eine schlechte Nachricht gibt es, Toffi hat leider wider einen Tumor

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.178
Ohje, hoert das nie auf ?
Hat die Inte mit Sprite und den dreien wenigstens Fortschritte gemacht ?

Wiwi, wie spottest du denn ?
Hier hatten wir bisher keine Probleme *gruebel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.179
Öhm ich hab die auf nem Handtuch bei mir aufm Schoß sitzen halt sie fest und sprüh das Zeug aufs Fell und massier es dann ein. Das Massieren das mögen die mach ich auch wenn ich den Gesundheitscheck mache.
Aurora mag den Geruch nicht von dem Mittel. Desinfektionsmittel zb darf ich in ihrer Gegenwart sprühen (Cassys Füßchen) aber das andere darf ich nicht in ihrer Gegenwart sprühen.
Aber ist ja nu gut war ja das letzte Mal. Die TÄ sagte ich solle 2 mal sprühen also nach 1-2 Wochen erneut. Das erneute hatte ich ja gestern^^.
Heute sind sie auch alle wieder lieb zu mir und kommen kuscheln.
Aurora lässt sich ja in der Regel unglaublich gern anfassen und sitzt laufend beim Menschen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.180
ne hört nicht auf, wäre doch zu schön. Die inte macht null Fortschritt, darum hole ich ja auch noch ne Ratte, u.a. weil ich die erst mal zu Sprite Integrieren möchte und die beiden dann nach meinen Prüfungen gemeinsam ins Rudel, sost gibt es halt 2 rudel, 2 weitere Ratten würden schon gerne bei mir einziehen^^

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben