Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Murphy gehts naja, er hat abgenommen und schnauft ganz schön. Bei Aufregung fängt er an verkrampft zu atmen. Heute haben wir leider keinen Termin...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.221
Murphy gehts naja, er hat abgenommen und schnauft ganz schön. Bei Aufregung fängt er an verkrampft zu atmen. Heute haben wir leider keinen Termin mehr bekommen, aber morgen abend nach der arbeit gehts hin.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Die Besserungswünsche werd ich ihm heut abend mit seinem Leckerchen überreichen

Ansonsten ist hier mal alles ruhig und mir und meinem Menne gehts auch gut:D

Was für ein Openair wars denn Luzia?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.223
Ohje ich drück die Daumen und bin in Gedanken bei euch.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.224
Oh man, meine süsse Emely wurde gerade gebissen, von Toffi, und ich bin schuld!!! Mist! Ich bin Inteunfähig!!!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.225
Am Montag den 25.06. ist Rattenchatabend für die, die es noch nich gelesen haben. Meldet euch doch mal bitte wer alles kommt, nich das wir dann nur zu zweit da hocken. Lohnt sich ja dann sonst nich!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.226
Ich werde es zu 100% vergessen und nicht den Nerv dazu haben sry. Die kommenden 4 Tage sind für mich jetzt schon gelaufen und ich bekomm nen Herzklabaster weil ich so stinkensauer bin.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.227
*wiwichen etwas gelassenheit schicke*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.228
Bringt auch nichts die kommenden 4 Tage werden mich umbringen ~.~ Ich hab das Bedürfnis meiner Chefin ne Trichternetzspinne oder was anders hochgiftiges zum Kuscheln mit ins Bett zu geben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.229
böses wiwichen.. nee scherz tu was du tun musst.... ich hab nächste woche mündliche prüfungen, wer mag für mich hingehen? ich tausche sonst gerne mit dir wiwichen ich ertrage deine chefin und du machst meine püfungen deal?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.230
Dir ist aber bewusst das du die Verantwortung für einen kompletten Wohnbereich trägst und vollkommen alleine auf 14 Bewohner bist? Zu deinen Aufgaben gehören dann Grundpflege, Toilettengänge, Verbandwechsel, Medizinische Versorgung, und alles was in dem Scheiß Kalender stehen wird.

~.~ Ich bin tot wie soll ich denn 14 Bewohner alleine pflegen?

Und Abends hab ich dann kaum nich Lust und Zeit meine Nasen zu machen, weil ich einfach fertig mit der Welt bin, hab ja noch nen Kleinkind von 14 Monaten zu Hause.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.231
okay mag doch nicht tauschen...:roll: ich schicke dir ganz viel kraft!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.232
Nur nich den Mut verlieren Wiwi. Du schaffst das schon.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.233
huhu meine Lieben,
ich melde mich auch mal mit meinem Groll. Kaya hat einen größeren Knubbel hinterm Linken Vorderärmchen. Püppel's Nieren sind total geschädigt, sie ist schlapp und träge. Leider ist der Urlaubsvertretung beides nicht aufgefallen :( Püppel's bekommt nun Infusionen in der Hoffnung, dass sie noch ein paar Tage mit Glück Wochen bei mir bleibt. Kaya kommt bald unters Messer. Das wäre somit die 4te OP dieses Jahr! -.-
Was ist nur los mit meinen Mädel's? 2012 ist echt nicht unser Jahr!

Ich hoffe bei euch gibt es positive Neuigkeiten! Ich möchte nicht's schlechtes hören!
glg
Inne

@ Chilli - Ich drück Murphy die Daumen, wird schon wieder. Mit Yas sind wir auch schon länger dran :/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.234
hmm die Inte zwischen emely und Sprite macht fortschritte... Sonst hab ich leider auch ned viel positives zu berichten:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.235
Ich plauder dann auch mal mit :D

Ich habe auch eine Ratte, sie heißt Candy :050: :060:

und eine Frage habe ich dazu:

Candy ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.
ich möchte ihr Tricks beibringen, wie zum Beispiel treppenhoch hüpfen, einen Tischtennisball rumrollen und durch einen Metallring hüpfen.
weiß vielleicht jemand, wie ich es hinbekomme,dass Candy diese Tricks so schnell wie möglich draufhat? Zum beispiel mit speziellen Leckerlies oder so etwas...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.236
du hast aber nicht nur diese eine Ratte oder? ich gebe als belohnung haferflocken, und lasse sie den leckerlis nachrennen weiter bin ich noch ned gekommen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.237
Inne, ich glaub, ich antworte dir besser gleich per PN ;)

hmm die Inte zwischen emely und Sprite macht fortschritte... Sonst hab ich leider auch ned viel positives zu berichten:(

Das klingt gut, wo war der Haken ? Was denkst du ?

Schweinchenmami :
Als allerallererstes braucht die Ratte Gesellschaft, also schau dich nach 3 Tieren gleichen Geschlechts und ungefaehr im gleichen Alter um.
Solang deine Ratte nicht artgerecht gehalten wird, werde ich hier keine Tipps geben, wie du sie beschaeftigen kannst. Denn das ist die Grundlage fuer ihr Wohlbefinden, alles andere ist Zusatz.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.238
der Platz.. seit ie in ner umzugskiste vergesellschaftet werden klappt es, emely putz nicht mehr so grob und die beiden wuseln rum... aber das ist auch shcon der fortschritt mehr leider noch nicht, kein geschmuse kein gemeinsames essen (sprite mag nix nehmen ist wohl noch zu gestresst) und joa, die phase vom letzten mal wo sprite plötzlich so abgegangen ist, da warte ich noch drauf... tjaja, mal guggen ob die beiden komischen das hinbekommen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.239
Ja, der Platz ist ziemlich haeufig das Problem. Kann aber wieder kommen, wenn du auf eine groessere Flaeche gehst. Aber dann sind sie sich wenigstens nicht mehr spinnefeind, weil sie sich im Karton schon etwas kennengelernt haben. Geht bloss nicht zu frueh vom Karton auf eine grosse Flaeche. Solang Sprite stark unter Strom steht bei den Treffen, wuerde ich keinen Schritt weiter gehen. Natuerlich die Zeit steigern, wenns gut laeuft, damit sie auch aus der Anspannung irgendwann rauskann. Hat bei Karla auch eine gefuehlte Ewigkeit gedauert. Die Maus hat einfach kein Selbstbewusstsein unter fremden Ratten.

Die Bisse von Emely heilen gut ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.240
jo die heilen gut, waren kurz etwas geschwollen 2h später war das wider weg.. aber ich beobachte das gaaanz genau, nix rot um wunde schöne kruste... Ja ich hab nicht vor zu shcnell aus der kiste raus, erst wenn sie da laaangee drinnne sitzen und kuscheln wollte ich auf 2 kisten erweitern...

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben