Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ui, vllt sollte ich mir noch ein paar sputniks anschaffen bei solch einer Farbauswahl... Im moment is eh sparsam eingerichtet im Dom und auch im...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.261
Ui, vllt sollte ich mir noch ein paar sputniks anschaffen bei solch einer Farbauswahl...

Im moment is eh sparsam eingerichtet im Dom und auch im Aneboda. Haben ja Läuse gegen die momentan behandelt wird.

Ich will mich auch nich zu früh freuen weil ich denke es könnte wieder kommen, aber Murphys Lungengeräusche sind wieder schwächer geworden und er is ein bissl fitter als die letzten Tage

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.262
Ich wuerde ja auch gern *schnief*

Iiiie, Laeuse .. wobei, Laeuse sind mit noch die liebsten Parasiten, weil man sie aushungern kann :003: reine Blutfresser ueberleben ohne Wirt nicht lang.

Wenn du nicht magst, freuen wir uns fuer Murphy ;) Weiter so, huebscher Kerl !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.263
Läuse sind wirklich bääh.. Die Ärztin hat eins gefangen und unters Mikroskop gelegt. Das sah echt widerlich aus. Was ich gut finde is das man die im Fell gut sehen kann und so ganz gut kontrollieren kann ob sie ganz weg sind.
Hatte ja vor einem Jahr ungefähr schonmal Läuse. Ich würde gern mal wissen wie ich mir die schon wieder eingeschleppt habe...

Ja, freut ihr euch bitte für Murphy. Jedesmal wenn ich mich über was gefreut habe kams immer wieder:(
Vor allem hab ich Angst das weitere Krankheiten kommen könnten oder die schon vorhandenen sich noch weiter verschlimmern weil ich nämlich in 3 Wochen für 2 Wochen in Urlaub fahre.
Zum Glück übernimmt meine kleine Schwester die Urlaubsbetreuung mit ihrem Freund zusammen. Da bin ich mir zumindest sicher das sie in jedem Fall zum Tierarzt geht, aba trotzdem hätte ich ein schlechtes gewissen wenn was passiert in der zeit. Vllt sollte ich doch nich wegfahren. Ich glaub das würde ich mir nich verzeihen..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.264
geht mir gleich ich freue mich nicht recht auf meine Ferien, bei Sprite und Emely weis ich das sie Super versorgt werden, nur bei den anderen 3en hab ich etwas angst, und ich hab das Gefühl sie allein zu lassen, das Gefühl das man sich das nie Verzeiht wenn etwas passiert wenn man weg ist...

ich freue mich für Murphy <3

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.265
Na, schauen wir mal, ob ich davon keinen Nervenzusammenbruch bekomme :003:
Es klingt ja fast so, als wuerdest du mir am Ende morgen noch blinde Passagiere mitbringen wollen *lach*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.266
am aller liebsten würd ich das tatsächlich tu ich aber nicht weil du mir so schon sooo unendlich viel hilfst das ich das nie wider wett machen kann.:roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.267
Na schauen wir mal .. die Toenung fuer die grauen Haare musst du aber definitiv dann zahlen :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.268
okay, kein problem^^ was meinst du warum schmiere ich mir einmal im monat henna in die haare?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.269
oweh, so schlimm ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.270
nee gar nicht, und ich muss mich auch nicht mehr waschen seit ich emely hab ie putzt mich von oben bis unten, die spinnt total^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.271
huhu chilli,
yas hat es zum glück nicht auf der lunge sitzen. nach marbo gebe ich jetzt doxi,dass schlägt bisher auch nicht soooo gut an :/
allen sind die daumen und pfötchen gedrückt!

ohh iglus o_O

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.272
heute gehen die beiden in die Ferien, ich vermisse sie schon jetzt...:roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.273
Ich glaub, die Zwerge wuerde ich auch vermissen ^^

Prinzessin "Ich mag keine Haengematten" hat vorhin herausgefunden, dass man darin ja viel besser und bequemer stalken kann *lach*
Ich muss dir morgen mal noch Fotos hochladen :003:

Inne, hauptsache, es ist nicht die Lunge. Das bekommt ihr gut in den Griff !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.274
Ich glaub, die Zwerge wuerde ich auch vermissen ^^Tsiehst du hab ichs doch gesagt sind zwei traumratten!!

Prinzessin "Ich mag keine Haengematten" hat vorhin herausgefunden, dass man darin ja viel besser und bequemer stalken kann *lach*
Ich muss dir morgen mal noch Fotos hochladen endlich hab ich ihr ne Hängematte genäht die sie mag, macht mich gerade etwas Stolz, doppelhängematte mochte sie nicht...
Ich vermiss die beiden schon ganz doll, aber du guckst denen ja gut, und darum muss ich wenigstens keine angst haben. Ich würde mich total über Bilder und jegliche Infos zu den süssen freuen, auch wenn es nur ein ihnen geht es gut ist... Gott ich werd mal ne schreckliche mama wenn ich da gleich drauf bin wie mit den Ratten...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.275
Nicht mehr lang, dann gehen sie auch zurueck ^^

Im Uebrigen ist jetzt die echte Prinzessin "Ich mag keine Haengematten" in einer Haengematte ..
Die werden noch rattige Verhaltensweisen an den Tag legen, diese Einzelratten =)

Die Inte laeuft auch nicht schlecht ..

Hintern an Hintern geht

_DSC0128.jpg

und gestapelt kuscheln geht auch schon =)

_DSC0135.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.276
aber emely behaelt die kontrolle mit dem pfoetchen so klammernd ^^ hah ich vermisse die kleinen.. hier in barcelona ist es schon schoen aber bei den kruemels ist es eben am schoensten

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.277
genieß deinen urlaub luzia. weisst doch das sie in guten händen sind unddu siehst sie ja bald wieder.
Übrigens wünsch ich dir nen schönen urlaub

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.278
Die zwei werden sogar deutlich frueher als erwartet nach Hause ziehen ;) Denn sie verstehen sich blendend und die Idealloesung war, dass sie zusammen ausziehen, wenn die Inte gut weiter laeuft. Egal, wie lang es dauert, solang ich noch in den Urlaub im August kann *lach*
Aber es laeuft einfach bestens =)

_DSC0199-2.jpg

_DSC0143.jpg

_DSC0189.jpg

_DSC0196.jpg

Nur noch ein wenig Beobachtungszeit und dann koennen sie wieder ausziehen. Sollte nichts Gravierendes passieren (womit ich nun wirklich nicht rechne), werde ich ein huebschen 2er Rudel nach Hause entlassen und keine zwei Einzelratten =)

Zwei glueckliche ehemalige Einzelratzen :050:

_DSC0192.jpg

_DSC0200.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.279
Das freut mich die 2 sehen auch wirklich sher gut aus zusammen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.280
Supi gemacht Nienor:clap:

Dann wüsste ich ja wo ich meine Ratten abgeben sollte wenn ich in meinem Leben wieder welche haben werde (und ich werde garantiert nich mein ganzes Leben rattenlos bleiben..);)

Ich hab hier ganz andere Probleme...
Murphy nimmt immer mehr ab. Mittlerweile geht es sogar sehr rapide bei ihm was er an Gewicht verliert. Er bekommt so viel den ganzen tag über. Brei in aller möglichen form, Joghurt, drops in massen usw... Vor allem sind die Lungengeräusche wieder da genauso wie vorher und das AB müssen wir ihm mittlerweile einflößen weil er es nich mehr von allein nimmt. Egal mit was wir es mischen er nimmt es einfach nich. Also geht nur festhalten und ab ins schnäuzelchen *seufz*
Morgen gehen wir wieder mal mit ihm zum Ta und schauen wie wir weiter verfahren. Ich hoffe das ich es bald mal schaffe das er wieder was zu nimmt:(

Freddy hingegn wird zu fett! Er nascht zu viel bei den anderen drei und egal was ich mache er schlängelt sich immer irgendwo durch und erhascht nen bissen...

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben