Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Aufs Kuscheln wirst du womoeglich lang warten ^^ machen wenige waehrend der Inte und dann haeufig noch sortiert. Die zwei sind das auch gar nicht...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.241
Aufs Kuscheln wirst du womoeglich lang warten ^^ machen wenige waehrend der Inte und dann haeufig noch sortiert. Die zwei sind das auch gar nicht mehr gewohnt, also freuen, wenns passiert, aber nicht erwarten. Solang sie sich akzeptieren, ist alles gut, der Rest kommt dann noch je nach Charakter.

Aber vllt reicht es, sie eine lange Zeit problemlos beieinander hocken koennen; sich beschnueffeln, ohne das jemand zickt, und alle entspannt genug sind, um ein Superguetzli zu mampfen.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.242
okay wenn sprite was mampft, geb ich ne zweite kiste dazu, oder wenn sie sich hingelegt haben oder entspannen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.243
Hinlegen kann man leicht mit dem Freeze verwechseln ..
Froehlich umherwuseln ist da besser ;)

Ich wuerde auf das Mampfen warten - habe ich beim Karlchen auch gemacht ;) sobald sie dann was gemampft hatte, ist sie auch froehlich umhergelaufen und hat nach Futter gesucht, dass verstreut war.

Und nicht gerade beim ersten Erfolg erweitern, sondern noch 3mal soweit kommen und es festigen. Es sollte auch schneller gehen mit jedem Mal. Und wenns dann geht, kann der Platz groesser werden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.244
okay, ich melde ich wenns was neues gibt! ich hoffe ja das die beiden das bis donnerstag (28zigste) hinbekommen weil ich dann ja nach barcelona gehe...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.245
uff, 6 Tage ?
Ich befuerchte, das wird nicht klappen. Du brauchst ja auch einige Tage normalen Auslauf, einfach um sicher zu gehen. Im nichtneutralen Gebiet drehen viele nochmal auf. Zudem sollten die ersten Tage Zusammenleben gruendlichst ueberwacht werden. Gerade auch bei Sprite.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.246
*verzweifel* ich weiss nicht was sonst tun, sie müssen ja umziehen für die barca-reise. ach ich dreh noch durch.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.247
Wie lang bist du denn weg ?
Du braeuchtest jemanden, der dir dir Inte fortfuehrt - okay, das ist hier eine Utopie .. zumindest, was eine korrekte Inte angeht.
Und mir fehlt die "Infrastruktur" *grummel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.248
5 tage... ich könnte dir sogar die käfige bringen... also 2 stück, nur emely oder sprite hätte dan keinen mehr... grübel...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ehm gehe erst freitag ich dussel 29.6-5.7...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.249
Aber 2 Kaefige 2 Ratten ist doch vollkommen ausreichend Oo die drei alteingesessenen gehen doch sicher an den geplanten Ferienplatz, oder ? Vier Parteien plus einen eventuelle OP und ich bin platt Oo

Kann man den Meerikaefig unterteilen ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.250
könnte man, auch den käfig von sprite kann man unterteilen. ich muss die oldies aber mit meerikäfig in die ferien geben am besten weil mango die rampen von sprites käfig nicht hoch kann und minky zu dick für die öffnungen ist:roll:
die können an ihren platz. ich kann auch die voliere transportieren muss sie halt auseinanderbauen. am besten ich zügle die voliere mit den oldies.. und den meeri mit den anderen unterteilt... du würdest das machen??? also emely und sprite im meeri nehmen? der ist ja 3 stöckig... ich wäre so froh weil bei dir sind sie in guten händen. und sie müssten nicht noch länger alleine sein. ach ich geh nie mehr in die ferien!!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.251
Ich schreib dir mal ne PN ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.252
ich würde mir am liebsten selbst eine reinhauen! emely hat die bisse bei der schulter und nun habe ich da gerade einen harten 2-3cm langen und 1 cm breiten 3mm dicken harten bommel gefunden!!! richtig hart! kann das ein abszess sein oder ist das gelenksflüssigkeit? ich hab ihr schmerzmedis gegeben und morgen gehen wir zum TA. weil zum notfalltierarzt brinngt hier nix der ist recht rattenunkundig.
ich bin die allermieseste rattenmama der welt *heul* *schäm*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.253
war ein abszess und musste ausgeschabt werden.. und sie hat blutgerrinnungsstörungen, es blutete viel zu lange, jetzt ist es immernoch feucht.. hach die arme...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.254
Wie gehts ihr denn Luzia?

Inne für deine Nasen sind alle daumen gedrückt. Wir haben dieses Jahr auch schon einiges hinter uns und es wird nich besser. Aber irgendwann gehts wieder bergauf. Hat dein Yaz auch so abgenommen während der Lungengeschichte?
Murphy is richtig klapperdürr geworden und hat schon fast an die 200g abgenommen über die ganze zeit.

Ein Gutes hats aba. So kann ich einen großen Napf voll Päppelbrei machen und es allen vieren einfach reinstellen ohne drauf achten zu müssen immer nur einem was zu geben. Haben es ja alle nötig ihr gewicht zu halten oder noch was drauzubekommen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.255
emely geht es gut, sie rennt stalkt und frisst schon wider. nur selber spühlen kann ich nicht dazu muss sie halt wder zum ta am montag oder di... ich hbae ja abschlussprüfungen ab montag und muss schauen wie ich zum ta gehen kann. heute ist die wunde endlich nicht mehr am bluten.

die nachrichten zu toffi ( lympfknotenkrebs unter dem arm) hat mich gestern echt umgehauen zusätzlich zu emely. toffi wird nicht mehr operiert, wir hoffen dasnderntumor nicht zu schnell wächst oder streut , gut gestreut hatbder sicher schon aber man spührt noch nix.
nur mangos nachrichen sind freudig, er hat keine lungengeräusche mehr, die von der nase das geht nicht mehr weg aber die bronchien scheinen wider freier zu sein. er bekommt nun nur noch bioflorin und metacam um den antibiotikadurchfall zu bekämpfen und schmeezmedi wegen der hinterhandsschwäche. u

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.256
:) Es gibt seit heute die Iglos auch bei Zooplus :) (gleich bestell)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.257
ist ja :eusa_dance:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.258
Seit heute ? Die gibts doch schon ein paar Tage ? :eusa_think: nur die Blauen oder mittlerweile auch andere Farben ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.259
blau ist doch wunderschön!!! habt ihr den neuen limonen und blauen small sputnik gesehen? warum gibt es den nur nicht in xl ich liebe diese farben!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.260
Aber ich habe schon 2 blaue ;) Blaugruen gemischt sind die super huebsch :004:

Sputniks gibt es bei in 10 Farben - 10 ! Nur verschicken die nicht in die Schweiz, wenn sich da in den letzten Monaten nichts geaendert hat *grummel*

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben