*gnah* das doofe Forum hat meine Antwort tatsaechlich gestern geschluckt -.-
Chilli, sorry, ich hatte eigentlich gestern schon antworten wollen ..
Das Abnehmen bei Murphy ist gar nicht gut

Yuki hatte ihr Gewicht einigermassen gehalten - aber es ging auch nur 5 Tage, bis wir sie erloesen liessen.
Das Lunchen hatte nur vorher abgenommen und danach hat sie das Gewicht plus minus behalten - es ging meist etwas hoch und dann wieder auf den Wert zurueck, als es ausbracht.
Es ist also in meinen Augen ein sehr schlechtes Zeichen.
Wie lang kaempft ihr schon ?
Gab es irgendwann mal Lichtblicke ? Habt ihr das AB mal gewechselt ?
Lungenoedem und Lungentumor definitiv ausgeschlossen ?
Was hat der Tierarzt heute gesagt ?
Freddy ist ja auch schon ein Opi, oder ? Kannst du ihn ablenken, in dem du ihm eine Baumnuss gibst ? Wuerde hier zum Teil gut klappen, erst die Nuss geben und dann, wenn er beschaeftigt ist, den Brei reinstellen.
Ansonsten immer umtopfen und laufen lassen. Tut dem Hueftspeck gut, auch wenns fies ist
Wiwichen, Cassy ist ja auch eine aeltere Dame, Wassereinlagerungen sind ausgeschlossen ?
Oder frisst sie auch vermehrt ? Koennte da natuerlich jetzt auch was mit den Hormonen sein (Schilddruese kann sowas bedingen), da kann man nicht viel machen.
Ansonsten kalorienreduziertes Futter (also weg mit den boesen zusaetzlichen Dickmachern - was ihr aber scheinbar schon macht) und viel Bewegung, andere Ratschlaege kann man dir da leider nicht geben.