Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Wir sind zurück aus der Tierklinik. Sandy wurde mächtig geärgert. Festgehalten, abgetastet, abgehört, gekniffen, gepiekst... hat auch...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.301
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Wir sind zurück aus der Tierklinik. Sandy wurde mächtig geärgert. Festgehalten, abgetastet, abgehört, gekniffen, gepiekst... hat auch standesgemäß laustark protestiert. Sie hat auch in den Hinterbeinchen Gefühl. Jetzt gibts erstmal 7 Tage lang Metacam, Baytril und Vitamin B. Das soll wohl die Nerven regenerieren und beruhigen. Falls es sich verschlimmert gibt es noch die Optionen Röntgen und Blutuntersuchung. Die TÄ meinte, es könnte was am Rücken sein (Bandscheiben) oder es wächst innerlich ein Tumor und drückt irgendwo drauf, gibt wohl viele Möglichkeiten. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Jetzt liegt Schatzi in der Hängematte und die 3 Kleinen haben sich quer über sie verteilt. Ganz nach dem Motto: "Was machst Du mit UNSERER Sandy? Die fasst Du heute nicht mehr an!" :lol:
Na, das klingt doch wenigstens von der Diagnose erstmal besser. Wenigstens haben sie auch untersucht und nicht nur mit Schmerzmittel um sich geworfen.
Die Therapie so hilft auch nicht nur gegen die Beinprobleme, sondern auch gegen Probleme des ZNS, weil sie ja auch so mit dem Kopf schwankte und das Gleichgewicht nicht das beste war. Baytril ist da zwar nicht das Beste (anscheinend ist es nicht soo gut hirngaengig), aber verkehrt ist es definitiv erstmal nicht.
Gute Besserung auf jeden Fall.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.304
Luzia
Punkte Reaktionen
0
huhu, nur schlechte nachrichten sehe ich hier... och das tut mir soo unendlich leid für euch alle und ich hoffe das es bald wider bergauf geht, hier geht es allen gut bis auf toffi die geht montags zum ta weil sie fester niest, mago geht es richtig gut, der chronische schnupfen ist zwar da aber er scheint richtig erholt zu sein von seinen ferien... ich hatte ne tolle zeit in barcelona und gestern mein diplom bekommen, ich habe bestanden!
und bald hole ich bei nienor (<3) meine süssen beiden anderen ratten noch ab und dann sind wir hier wider komplett...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.305
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Na, dann war Physik ja doch nicht so schlimm
Achja, Welcome home :mrgreen:
Gute Besserung fuer Toffi !
Aber hey, du kannst doch nicht den Waschlappen abholen, wir waren so gut am Wassersparen :004:
Auf die PN antworte ich dir noch, muss mir aber erstmal Haferburger machen *yammie*
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.306
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Heeeeeeeeeul ich hab keine Gurke mehr :-(
Ich ärger mich grad so sehr, weil eigentlich wollte/sollte ich Mann nen Einkaufszettel schreiben und hatte dies auch aktiv vor nachdem ich mich angezogen hatte, doch dann war er schneller und schon weg, als ich den schreiben wollte :-(
Nu haben meine Nasis keine Gurke bis Montag :-(
Ich ärger mich wirklich nu muss ich Paprika, Karotte geben und nu ja grad hab ich bei Mutti nen Apfel gemopst.
Dürfen die Herzchen Pfirsiche essen?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.307
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ein wenig Pfirsisch duerfen sie, aber eben langsam anfuettern nicht vergessen. Pfirsischen haben glaubs auch irgendeine Wirkung auf die Verdauung, daher nur wenig geben ..
Ich muss hier schon wieder grübeln wie es mit der Gruppenkonstellation weiter geht. Irgendwie hört das nie auf das ich mir dadrüber ständig gedanken machen muss wie es weiter geht.
Jetzt hab ich wieder ne Dreier-Gruppe, aber wer weiß wie lang. Und unsere Vierer-Gruppe... Bäääh immer dieses Grübeln...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.309
J
josyneo
Punkte Reaktionen
0
huhu
ich habe mal eine frage ,ist das normal wen ratten im alter dünner weden ?:eusa_think:
LG.josy
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.310
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Ja das is normal. Meine sind so über 2 Jahre alt und haben angefangen jetzt abzunehmen. Wenn einem das auffällt dann sollte man ein wenig kalorienreiches zufüttern um zu verhindern das sie zu viel abnehmen und das sie noch was auf den rippen haben falls sie krank werden sollten.
Meine bekommen immer verschiedene Breis. Entweder selbst angerührte oder die Babygläschen. Dann mal Banane und sonstige Dickmacher die sie sonst nie durften
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.311
J
josyneo
Punkte Reaktionen
0
huhu
ich habe mal eine frage ist das normal wenn ratten im alter dünner weden ?
LG.josy
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.312
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Aber aufpassen, nicht nur das Alter allein, sondern auch diverse Krankheiten koennen zum Abnehmen fuehren.
Also besser nochmals beim Tierarzt kontrollieren, besonders wenn die Tiere langanhaltend viel abnehmen.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.313
J
josyneo
Punkte Reaktionen
0
hallo, ok danke
LG.josy
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.314
KleinesKrümelchen
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Hab dann auch direkt mal ne Frage.. Ich bekomm wohl in 2 Wochen Pflegis, gibt's irgendwas, was ich unbedingt beachten sollte? :eusa_think:
Liebe Grüße
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.315
J
josyneo
Punkte Reaktionen
0
hii
wen du sie in der wohnung oder im zimmer manchmal frei laufenläst dan würde ich sie gut beobachten sie knappern fast alles an :silence:
LG.josy
:lol:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.316
KleinesKrümelchen
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich hab ja schon 5 eigene Rattis (die knabbern zum Glück nichts an)
Deswegen frag ich, ob ich da noch irgendwas zu beachten habe.. Wenns gut läuft, kanns auch sein, dass die Pflegis bleiben dürfen :mrgreen:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.317
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Solltest die Pflegis nicht im selben Zimmer halten wie dein Rudel, da es ja 2 verschiedene Rudel sind und sich agressionen aufbauen können.
Aber dann nu mal ne Frage warum wird Cassy immer fetter, wenn alte Ratten doch im Alter eher abnehmen :-( Die frisst aber auch ununterbrochen~.~
Naja ich geh die Woche mal mit ihr zum TA.
@ Nienor, Chilli: Was mus sich gezielt ansprechen wegen der Gewichtzunahme und der Bewegungsfaulheit und wie werden die Krankheiten beim Arzt diagnostiziert? Nicht das ich was sage was sein kann und die werden darauf dann nicht untersucht
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.318
KleinesKrümelchen
Punkte Reaktionen
0
Gut, das wär kein Problem, meine Ratzeln stehen nämlich in ihrem eigenen Zimmer :mrgreen:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.319
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Meiner süßen Sandy gehts besser
Sie ist zwar noch wackelig, aber weniger als die letzten Tage. Das Metacam ist für sie ein Leckerli :roll:, Die Vitamine nimmt sie auch so, nur beim Baytril müssen wir tricksen. Ist aber nicht schwer. Mein Mann bekommt krankheitsbedingt hochkalorische Getränke (ähnlich wie ein Milchshake, nur etwas dicker und gehaltvoller) und davon geb ich ein paar Tropfen zum Baytril in einen Flaschenverschluß. Wenn das Viech fertig geschlabbert hat, ist der Verschluß klinisch rein :lol: Aber keine Angst, ich nehm nur einige Tröpfchen. Sandy ist eh recht schmal (320g). Leider habe ich an ihrer Seite einen neuen Knubbel gefühlt. Der ist aber zum Glück nicht größer als ein Nadelkopf. Hoffentlich bleibt der so :?
Ich habe eh das Gefühl, sie lebt von geschenkter Zeit. Am Freitag habe ich schon damit gerechnet, mein Schätzchen nicht lebendig mit nach Hause zu nehmen. Eine OP kommt nichtmehr in Frage, das tu ich ihr nicht mehr an in dem Alter und Zustand.
Hmpf, alles gleichzeitig toll und doof.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.320
Luzia
Punkte Reaktionen
0
ich hab genäht für nienor:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
die konstruktion:
[VERSTECK]
innen drinne ist alles mit blauer fleece-ikea-decke ausgekleidet aussen fliederfarbener leinenartiger Stoff[/VERSTECK]
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...