Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; *Umarmt Luzia* Das tut mir soo leid :( Mir graut es vor dem Moment, wenn ich Sandy auf ihrem letzten Weg begleiten muß. Ich traue mich ja...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.341
*Umarmt Luzia*

Das tut mir soo leid :( Mir graut es vor dem Moment, wenn ich Sandy auf ihrem letzten Weg begleiten muß.

Ich traue mich ja fast nicht, von den positiven Entwicklungen zu schreiben...Sandy hat eine Woche Baytril, Vitamine und Metacam bekommen. Hat sich auch sehr gut wieder berappelt. Den Kopf hält sie noch gaaaanz leicht schief. Eben war ich wieder bei meiner TÄ, weil die Dame sich oft geschüttelt hat. In den Ohren war wohl nix zu sehen (Die TÄ nannte Sandy einen Motzbeutel, weil sie so gequiekt hat :lol:), aber sie soll jetzt noch 14 Tage Baytril nehmen. Und jeweils 30 Minuten vorher etwas Lactulosesirup für die Darmbakterien. Mag sie leider genausowenig wie das Baytril^^

Aber Sandy wäre nicht Sandy, wenn man sie nicht bestechen könnte. Ein Klecks Joghurt, etwas Milchshake oder ähnliches und die Medizin ist in Sekunden weg :roll:

Ich drücke allen kranken Näschen die Daumen...alles Gute für eure Schätzchen!

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.342
ich gebe alle medis mit gimpet käsepaste die ist genial! auf zooplus.de zu kaufen. danke für die umarmung, kann ichgrad brauchen *schluchz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.343
Ich geb Medis auch mit der Käsepaste oder mit Maltpaste.

Freddy ist nun allein. Er tut mir soo leid. Am Freitag bring ich ihn zu meiner Schwester rüber.Sie hat Urlaub und ist also daheim und kann sich gut um ihn kümmern und sich mit ihm beschäftigen. Mein Mann kommt nach einer woche schon wieder ausm urlaub weil er arbeiten muss. Dann fängt er die Inti ohne mich an. Kann er die Woche alleine bleiben ohne Probleme? Ich hab niemanden den ich sowas anvertrauen könnte.
Och man es ist doch sch****

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.344
Ohje, was ist denn passiert ?

Es haengt von Freddy ab, ob er die Wochen Isolation gut verkraftet oder nicht. Jede Ratte ist da anders. Je frueher die Integration beginnen kann, desto besser.

Oder redest du von deinem Mann ? Das kannst dann nur du wissen *huestel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.345
Oder redest du von deinem Mann ? Das kannst dann nur du wissen *huestel*
:mrgreen: das weiss ich selber nich, aba mit genug Tiefkühlessen geht das bestimmt und danach wird er dann wieder in seine Gruppe integriert^^

Peach ist gestern hier ganz friedlich eingeschlafen. Morgens gings ihr noch wie immer sonst wäre sie ja mit zum Ta gefahren. Gegen Abend haben wir sie dann gefunden. Sie konnte gar nich mehr laufen und hob nur noch zitternd den Kopf. Sie ist dann bei mir auf der Couch eingeschlafen:(
Ich denke es lag an dem Tumor hinten der mittlerweile größer als ne Walnuss war.
Freddy hat sich bis jetzt nich dran gestört glaub ich. Als wir sie gestern rausholten hat er sie noch paarmal angestupst und bissl geputzt und is dann auch gegangen und hat was gefuttert. Ich glaub da er eh viel für sich immer war macht es ihm nichts aus

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.346
Ohje, da muss wohl tatsaechlich drueben eine Party steigen :(
Drei an einem Tag, das ist echt viel :022:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.347
Wer ist denn Nummer 3? Mango, Peach und ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.348
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.349
so ein schei** tag!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.350
Oh nein :(

Das tut mir so unglaublich leid :( *tränchenwisch*

Ich drücke euch 3 ganz feste...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.351

Ich habe es jetzt auch geschafft, der Vorbesitzerin mal wieder zu schreiben. Seit Maerz habe ich es vor mich hingeschoben und jetzt muss ich traurige Nachrichten ueberbringen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.353
Die blöden Nachrichten wollen einfach nich aufhören...

Ich bin momentan zwiegespalten. Hab das Gefühl momentan keine Entscheidungen treffen zu können. Ich würde gerne mal eure Meinung wissen.
Bei Sunny haben wir grade fiese Knubbel festgestellt.
Fängt am rechten "Oberschenkel" an und zieht sich in diese Beuge dann rein und runter Richtung After. Am Bein ist es recht weich und Richtung unten wird es richtig fest und liegt sehr weit drin. Ich hab das auch nur jetzt gesehen weil mir aufgefallen ist das sie total breitbeinig gelaufen ist.
Vor ein paar Tagen war der noch gar nich da.
Sie hat also ihr Auge höchstwahrscheinlich mit Tumor und diesen langgezogenen am Bein. Was tu ich jetzt? Abwarten? Oder frühzeitig erlösen? Sie muss doch wahnsinnige Schmerzen haben:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.354
hmm also das mit den schmerzen merkst du wenn du reinkneifst, und das mit dem auge, das weis ich nicht wie schmerzhaft das ist. hmm, schwer zu sagen. also die devise ist leiber zu früh als zu spät das ist klar, ich würd mich langsam von ihr verabschieden und wenn du merkst sie wird aggressiv oder mag sich nicht mehr anfassen lassen oder so also sie schmerzen hat und das zeigt erlösen. aber so kannst du sie noch verwöhnen

es tut mir leid chilli, das ist ein ****, was gerade abgeht, tut mir leid-fühl dich mal gedrückt wenn du magst

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.355
Ich fühl mich gern gedrückt und drück dich auch mal zurück. Sind ja für uns alle momentan deprimierende Tage...

Aba wenn sie aggressiv reagieren würde, dann müsste sie schon sehr sehr heftige Schmerzen haben. Sie bekommt ja schon Schmerzmittel wegen ihrem Auge. Vorher hat sie die Schmerzen nämlich durch Nagen am Schrank ausgedrückt. Seit dem Metacam hat es aufgehört.

Ich weiss nur nich wie ich samstag früh reagieren soll. Verabschiede ich mich nich und sie geht während ich weg bin dann verzeihe ich es mir nie glaub ich. Andererseits ist es auch komisch sich zu verabschieden weil man weiss sie könnte nich mehr das ein wenn man heim kommt.
Ich würde am liebsten daheim bleiben.

Darf ich eigentlich auch noch im Laber-Thread vorbei schauen wenn meine Rattis vllt bald nich mehr da sind?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.356
na sicher! du doch immer!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.357
Oweh, das klingt wirklich nicht gut :(
Ach Mensch ..

Eine Injektion hat sie da nicht bekommen ? Abszesse sind ausgeschlossen ?

Und joar, da sie nicht mehr nagt, hilft das Schmerzmittel sicher. Im Moment wuerde ich also sagen, das Auge macht ihr keine Schmerzen.
Zudem merkt man es als Halter, man sieht den Glanz in den Augen, wie er abnimmt, wenn es Zeit wird oder sie schwer krank sind.
Und wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man auch die Zeichen.

Hope hat mir gestern ganz deutlich gezeigt, dass es noch nicht Zeit ist. Auch das ist ein Zeichen.

Wenn ich merke, dass es jederzeit soweit sein koennte, dass sie allein gehen, weil sie alt sind oder wir um ihr Leben kaempfen, verabschiede ich mich jeden Abend von den Tieren. Oder jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse. Ich sage ihnen, dass ich sie lieb habe und nicht boese waere, wenn sie gehen, weil es das Beste fuer sie ist. Trotzdem wuensche ich mir, dass sie noch eine Weile bleiben. Whiskey habe ich fast ein Jahr lang jedes Mal so verabschiedet, am Ende hat er auf mich gewarten *schnief*

Darf ich eigentlich auch noch im Laber-Thread vorbei schauen wenn meine Rattis vllt bald nich mehr da sind?

Haben wir hier schonmal jemanden raus geworfen ?
Wenn du dir unser Gejammer anhoeren kannst, darfst du gern weiter vorbei schauen ;)
Aber wir wollen doch hoffen, dass du nicht so bald rattenlos sein wirst :shock:

SO LANGSAM IST SCHLUSS DA OBEN, VERSTANDEN ? *mit der Faust gen Himmel wedel*
Wir wollen unsere Flauschis noch behalten :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.358
Mhm...ich hab mir grade Bilder vom Kaskadendom angeschaut und hab jetzt die fixe Idee, mir so ein Teil zuzulegen...

Wieviele Module sollten es für ein Rudel von höchstens 6 Rattis sein? Es sollen eigentlich nicht mehr als 4 werden, aber man weiß ja nie.

In den Ebay Kleinanzeigen wird ein 3 jahre alter K6 mit Zubehör für 350 Euro verkauft. Wie ist der Preis im Vergleich zum Neupreis? Wie groß ist das Teil ca.? (Die HP von Unidom ist im Wartungsmodus)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch dazu eingefallen...für wieviele Tiere ist im K6 Platz?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.359
Abzesse sind ausgeschlossen. Leider...
Dann werde ich meiner Schwester haargenau erklären auf was sie achten muss und mich morgen früh ganz ausgiebig von ihr verabschieden. Heut abend verwöhn ich sie dann nochmal schön im Auslauf.
Jetzt könnte ich sie einfach noch nich erlösen. Sie ist viel zu fit und ärgert mich noch viel zu sehr.

Aber wir wollen doch hoffen, dass du nicht so bald rattenlos sein wirst
:shock:
Naja, es sind nur noch Freddy, Sunny, Sid, Frodo und Sam da... Es ging alles so ruckzuck in letzter Zeit. Natürlich hoffe ich das sie noch lange, lange bei mir bleiben werden, aber ich stelle mich schonmal drauf ein da es ja meine letzte Gruppe sein wird.
Ich schaffe es einfach nich mehr damit umzugehen. Mir wird das zu viel.
Frodo und Sam werden ja dann ausziehen:( Freddy und Sunny sind jetzt schon über 2 Jahre und Sid dürfte 1 Jahr und 8 Monate alt sein. Freddy und Sid sind noch topfit, aba das möchte ich nich beschreien....

Sandyratte, ich glaub die Seite von Undidom selbst gibt es nich mehr. Schau mal auf Kaskadendom.de. Ich hab dort den NET3 und der ist für ein Rudel von 6 Rattis. Hatte zwar anfangs auch 7 drin, aber für höchstens 6 Ratten is er besser.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.360
*murr*

Die Frau mit dem Dom soll sich melden, ich möcht das Teil haben! Dann kann ich 3-4 Module verwenden und die restlichen kommen zu meinen Eltern, damit sie bei einer Urlaubsversorgung nicht immer den ganzen Käfig schleppen müssen :)

*aufstelefonstarr*

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben