Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Was ist denn mit dem alten Kaefig ? Den koenntest du doch prima als Feriendomizil bei deinen Eltern verwenden. So ein K6 ist auf fuer vier Tiere...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.361
Was ist denn mit dem alten Kaefig ?
Den koenntest du doch prima als Feriendomizil bei deinen Eltern verwenden.
So ein K6 ist auf fuer vier Tiere toll ;) Je mehr Platz, desto besser und du hast da junge Huepfer, die garantiert jeden Zentimeter in Anspruch nehmen.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.362
Wie soll ich denn in einen K6 oben reinschauen können...mit meinen 1,55... :lol: Ich kenn das, die Schnuckels halten sich dann immer gaaanz oben auf :roll:

Und sie hat sich nicht gemeldet. Die Anzeige ist vom 25.6., ist bestimmt schon weg.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.363
Bei Ikea gibts so ne tolle Trittleiter ;) die brauch ich auch :003:

Nutzen die Ratten im Auslauf auch ;) also zwei Fliegen mit einer Klappe.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.364
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.365
Joar, manchmal hat es Schnaeppchen, man braucht Glueck und Geduld ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.366
So, ich verabschiede mich für die nächsten 2 Wochen. Ich werde zwar für die Entscheidung der Top-Rat und mal so übers Handy reinspicken, aber auch nich so oft.
Bis in 2 Wochen also:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.367
*Jubel* (Nein, nicht weil Chilli in den Urlaub fährt ;))

Der Dom ist noch da, ich telefonier morgen abend nochmal mit der Verkäuferin :D Mein Mann killt mich *kicher*

Chilli, ich wünsch Dir einen wundervollen Urlaub! Erhol Dich gut!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.368
geniess deinen Urlaub CHilli!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.369
Heyho liebe Leute

Ich passe ja zurzeit auf die beiden Ratten eines Freundes auf [der mir zurzeit furchtbar auf die Nerven geht].
Zuersteinmal ist der Käfig der beiden - vielleicht wenn man ein Auge zudrückt - gerade mal halbwegs artgerecht. Ich habe auch wirklich alles versucht um den beiden hier eine schöne Zeit zu machen, aber so langsam wird mir das echt alles zuviel - ich weiß ihr könnt da nichts für - aber ich stehe hier irgendwie vollkommen allein mit den beiden und der Besitzer interessiert sich zurzeit garnicht für die Nasen [Er wohnt im selben Ort - das sei dazu gesagt].

Da wäre als erstes mal die Sache mit dem Kratzen - ich hatte dafür einen Thread eröffnet. Ich wollte mir die beiden schnappen und mit ihnen zum Tierarzt gehen - aber er ist daraufhin pampig geworden und meinte, dass das ja vollkommener Quatsch ist. Die Ratten hatten schonmal falschen Alarm was Parasiten angeht und er kennt die beiden ja sowieso viel besser als ich. Ich mache mir zuviele Sorgen und soll mich mal zurückhalten.
Ich muss einfach sagen, dass ich nicht weiß was ich tun soll - zum einen sehe ich, dass die Tiere sich häufig kratzen, obwohl sie beide recht fit wirken. Zum anderen sind es nicht meine Tiere [das klingt vermutlich sehr falsch - aber es ist schwer zu erklären was ich meine] und ich habe auch nicht unbedingt das Geld für einen Tierarztbesuch für die beiden Ratten - und wiederbekommen werde ich es vermutlich auch nicht.

Ich habe nun lediglich das Streu größtenteils aus dem Käfig verbannt und benutze Zeitungspapier für die beiden [das ist ja sowieso der Hammer - den Käfig saubermachen muss ich. Er hat es bisher nichteinmal angeboten - dabei beißt eine der beiden wie verrückt]. Jetzt - nach zwei Wochen werden sie nachts unheimlich laut und sie scheinen sich beinahe jede Nacht zu prügeln. Schlimm verletzt ist bisher keine und ich bin mir auch nicht sicher, ob es normal ist - ich habe selber ja garkeine Erfahrung. Es klingt nur unglaublich fies, laut und sehr ungewohnt.
Nun habe ich ihn darauf heute angesprochen und er meinte, dass ich mir auch hier wieder zuviele Gedanken mache und das ich mich nicht so anstellen soll. Er schien komplett genervt.
Ist es normal, dass sich zwei Rattenweibchen jede Nacht prügeln und das mit lautem Quietschen und randalieren?

Ich bin einfach total frustriert
icon_sad.gif
Ich versuche mein bestes aber ohne den Support vom "Besitzer" ist das irgendwie alles merkwürdig und viel - vielleicht könnt ihr das ja nachvollziehen.
Gleichzeitig nervt es mich, dass er - aus welchen Gründen auch immer - sich so sehr verweigert sich um die Tiere zu kümmern und mir hier zu helfen - wo ich doch schon Fressen und Streu zurzeit bezahle und eigentlich alles mache [Ich habe auch schon mehrere Sachen für die beiden zusammengebastelt um den Käfig ansprechender zu gestalten].

Ich wollte keinen extra-Thread eröffnen, deswegen schreibe ich es einmal hier hinein
Liebe Grüße
Lamya

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.370
ich denke die haben parasiten und zu weng platz darum werden sie aggressiv und gehen aufenander los, es ist nicht normal das verhalten das sie zeigen, gegen parasiten zu behandeln ist nicht schwer und auch nicht teuer, aber man muss meist 2 oder öfters das auftragen und das mit einigem zeit abstand ich musste 2 mal im abstand von einem monat, gekostet hat es 20 euro.
wiso passt du denn auf die tiere auf wnen er zuhause ist?

die tiere bräuchten auslauf und nen tierarzt denk ich, und es tut mir leid das alles an dir hängt und er nix macht, das ist daneben, frag ihn doch mal ob er sie überhaupt noch will wenn nicht kannst du ja vielleicht ein neues zuhause für sie suchen wenn du sie nicht behalten magst, ich könnte dir links dazu senden.

wenn du noch infos zu ratten brauchst : da steht das wichtigste.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hä hier war doch eben noch en langer text??? jetzt bin ich verwirrt??

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.371
Er ist nicht direkt Zuhause. Die Ratten stehen bei mir, weil er übergangsweise bei seinen Eltern wohnt und die keine Ratten in ihrem Haus haben wollen. Auslauf kriegen sie bei ihm nicht, weil ihm das zuviel Arbeit ist -also alles Rattensicher zu machen.
Aber er sagt er mag die Tiere und will sie auch definitiv behalten -ich habe sogar das Gefühl, dass er denkt, dass er alles richtig macht.

diebrain.de habe ich mir auch schon komplett durchgelesen und habe auch ihm einige Seiten geschickt um sich zu informieren - aber das hat er garantiert noch nicht gemacht.
Die Situation überfordert mich total - nicht die Ratten an sich - sondern einfach diese gesamte Situation mit dem Besitzer, der eigentlich keine Ahnung hat aber trotzdem die größte Klappe hat :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.372
ist echt doof...v.a. wenn die so nen kleinen käfig haben wie du sagtst und ned mal auslauf bekommen ist das kein wuder das die sich kloppen und dann einstreu und parasiten, der hat gar keine ahnung...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.373
Da muss ich Luzia zustimmen.
meine Nasen wurden anfangs auch nicht artgerecht gehalten.
Ich brauchte einige Zeit um mich zu informieren und das umzusetzen. Das hat einiges gekostet. Naja nu werde ich nach meinem jetzigen Rudel aufhören. Dom etc werde ich allerdings behalten, wer weiß ob ich nicht irgendwann wieder Nasen haben will.

Ich würde deinem Bekanntenmal däftig was dazu sagen. Nicht nur das die Tiere bei dir wohnen, weil er wieder zu seinen Eltern musste, und er dir nichtmal UNTERHALT oder sowas gibt, sondern auch wegen den miserablen Zuständen.

Bei mir würd der sein leben nicht mehr froh werden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.374
Das Problem ist, dass ich selbst ja keine Ratten habe und somit in seinen Augen auch "keine Ahnung" weswegen er sich von mir sicher nichts sagen lässt. Da werde ich vermutlich gegen eine Wand rennen und mir nur wieder anhören müssen, dass ich mir nicht soviele Gedanken machen soll und das er seine beiden Ratten ja kennt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.375
aber mit literatur kannst du ja trotzdem punkten und mit den meinungen von leuten hier die teils jahre rattenhaltung betreiben und sich auch für ihre tierchen interessieren und sich informieren die haben ja wohl ahnung...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.376
Ich denke letzteres könnte funktionieren - sofern er denn etwas ändern und wirklich das beste für seine Tiere will. So langsam werde ich auch echt grantig mit ihm :( Gibt es keine möglichkeit, dass man ihm die Tiere wegnimmt, wenn er sich nicht darum kümmert?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.377
uh das wird schwirig weil die tiere schon ernsthaft leiden müssen also es ihnen richtig dreckig geht bis etwas unternommen wird... und wenns dann auch "nur" ratten sind weis ich nicht ob da was unternommmen werden würde... anlaufstellen wären halt tierschutz und ordnungsamt...

also ich weis nicht aber was ich machen würde wäre lieb fragen ob du sie behalten darfst weil du dich so in sie verliebt hast und wenn er sie dir gibt du sie dann nicht behalten magst kontakt abbrechen und dem nächsten Rattenclub sagen das du tiere zu ermitteln hast...
meinst du nicht das mit etwas lieben augen machen und lieb fragen er sie dir schenkt`?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.378
Hm, das ist wirklich schwierig, denn auch wenn er sich nicht allzu gut um seine Tiere kümmert sind wir eigentlich sehr gut miteinander befreundet - also bis auf diesen einen Punkt ist er ein ziemlich netter Kerl [Auch wenn ich grad ziemlich genervt von ihm bin] - deswegen wäre Kontakt abbrechen nicht unbedingt meine erste Wahl.
Aber ich glaube auch nicht, dass er mir die Tiere schenken würde - er möchte ja Tiere haben - aber das mit möglichst niedrigem Aufwand und niedrigen Kosten. Solche Leute gibt es ja leider allgemein massenhaft.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.379
okay, hmm sorry aber ich weis leider nicht wie helfen, ich würd ihm halt nen groben vortrag halten und mal zeigen was auf tierschutzseiten zu rattenhaltung steht, und was auf diebrain.de steht das ist eine gute seite.
und ihm mal sagen das er halt verantwortung trägt und du das daneben findest was er macht und das du ihn gerne hast aber dich das echt stinkig macht und du die tiere nehmen würdest wenn er die anforderungen nicht gerecht werden kann, da soll er ein tier anschaffen das wenig aufwand macht, aber so geht das nicht, sag ihm das er wenn er den tieren hilfe verweigert wie nen Tierarzt ein quäler sei und du ihm die hölle heiss machst wenn den tieren was passiert wenn er sich nicht kümmert, wenn er ein freund ist verkraftet er das schon...

oder die sanfte tour, infos predigen auf mitleid machen und ihn dazu bringen das er z.b. mit dir nen tollen käfig baut, so im sinne von guck mal die haben nen besseren käfig und ihn ihm den ehrgeiz wecken, hmm oder anbieten das mann was zusammen macht wie nen tollen käfig bauen oder so.. hach ich weis nicht ist echt schwer.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.380
*Seufz*

Wird wohl nix mit dem Dom. Vorgerstern meinte sie, ich solle am nächsten tag nochmal anrufen, so gegen 20 uhr. Hab ich natürlich gemacht, aber sie geht partout nicht ans Handy. Gestern und heute auch nicht. Ich habe mal im Netz nach ihr gesucht, sie ist wohl eine Rattenzüchterin: edit : keine Zucht-/Vermehrerseiten

Naja, ich glaube ich find den New Euro Travel eh schöner. Der NET 3 ist traumhaft, aber ist der für 4 Nasen nicht etwas sehr groß? Das kann man auf Fotos soo schwer beurteilen...und 550 Euro sind ja auch eine Menge Geld für einen neuen Käfig. Bei der Dame aus Bonn bekäme ich einen K 6 für 350 Euro. Auch schon teuer, aber dafür bekäme ich auch ordentlich was.

Von euch hat nicht zufällig einer einen zu verkaufen? Oder kennt jemanden der einen abgeben will? Bei Ebay und sämtlichen anderen Portalen ist auch nix geeignetes drin was halbwegs in meiner Nähe ist :( Nur München und Berlin und sowas^^

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben