Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hmm ich will nach meinen jetzigen 3 Nasen aufhören hab auch nen Dom, aber den wollt ich aufheben, falls ich mich doch nochmal dazu entschließe...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.381
Hmm ich will nach meinen jetzigen 3 Nasen aufhören hab auch nen Dom, aber den wollt ich aufheben, falls ich mich doch nochmal dazu entschließe Ratten zu halten, wenn die Kinder größer sind.
hab Geduld du findest scon was.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.382
sooo, meine lieben rattenfreunde!
ich melde mich hier nun auch einmal.. und zwar..
ich hüte nun für 2 wochen die ratten meiner kollegin. (ist nicht das erste mal) nun ist die ältere dame über 2,5 jahre alt, und das merkt man ihr auch an. sie will früher wieder vom auslauf in den käfig zurück. da muss man sie auch hineinsetzen, da ihre hinterbeine nicht mehr zu 100% mitmachen. das ist aber alles kein problem. allerdings ist mir vorher aufgefallen, dass sie komische geräusche von sich gibt. (vorwiegend beim fressen) es hört sich etwa so an, als ob man an einem luftballon reibt.. es quietscht so komisch..:eusa_think: ist das was schlimmes? will meine kollegin nämlich nicht dauernd anrufen, bis sie vor sorge nach hause will.. sonst geht es der ratte gut, also aufgeweckt, hat sich aufs fressen gestürzt etc. ;) mache mein praktikum gerade in einer TA-Praxis und werde da auch mal fragen, aber will mit ihr nicht gleich zum TA, da ich den stress in ihrem alter möglichst vermeiden möchte.. und werde das natürlich weiter auch im auge behalten.. aber was meint ihr dazu?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.383
Hmm ich würds abchecken lassen. Cassy hat sich mal wie ne Meersau angehört... Böser Atemwegsinfekt.

Wo wir grad bei Cassy sind... Hab da nen Knubbel gefühlt vorhin... Hätte mir auch vorher auffallen können war um 18 Uhr noch beim TA ~.~ Nu muss ich morgen wieder hin.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.384
danke für die antwort! war gerade wieder drübern, sie macht (abgesehen von ihren hinterbeinen, die ja schon bekannt sind) einen supertollen aktiven eindruck, die geräusche sind fast nicht mehr zu hören.. werds abchecken lassen, sobalds wieder schlimmer wird.. will ihr den stress so gut es geht ersparen... aber wäre ja schnell beim TA. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.385
oh man mir ist gerade das ab ausgegangen der blööde vertretungs TA hat mir zu wenig gegeben! ich muss es alle 12h geben nun kann ich einmal nicht geben ist das fest schlimm? sie nehmen es seit mittwoch abends

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.386
Von der Tierklinik hatte ich auch nur 2ml Baytril für die Woche bekommen. Hat grade so gereicht. Zum Glück hat Sandy immer alles gefuttert...bei mehreren Versuchen wärs zuwenig gewesen. Meine TÄ gibt zum Glück immer ein kleines Fläschchen mit.

Ach ja...ich bekomm nen Dom :D

Einen US-Style K4 für 250 Euro VB. Mit einigen Häuschen und Röhren dabei. Nicht von dieser Züchtertussi aus Bonn, die hat sich nicht gemeldet und ist nicht erreichbar. Wer weiß ob die bei einer Verabredung zuhause gewesen wäre, so unzuverlässig wie sie sich gibt.

Den K4 bekomme ich geschickt und muß dann selber aufbauen...puh, ich hoffe das ist nicht zuu kompliziert :D Hach, ich freu mich!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.387
Ja, es ist schlimm, wenn die AB Gabe unterbrochen wird.
Die Konzentration sinkt unter den kritischen Wert, den es braucht, um zu wirken.
Ein Grund, warum ich immer zu viel von dem Plunder zuhause habe, weil ich Nachschub hole, wenn ich denke, es reicht nur noch 2 Tage und sollte definitiv laenger gegeben werden *huestel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.388
Cassy geht kommenden Dienstag unters Messer... Knubbel wird entfernt. Die TÄ vermutete erst nur nen angeschwollenen Lymphknoten, aber als ich sagte das Cassy schon nen Tumor hatte auch so abgekapselt wie der jetzt hat sie doch eher zur OP tendiert, statt mit AB und Entzündungshemmer zu behandeln...
Mir isses so auch lieber, weniger Stress fürs Mäuschen. Die wird ja auch bald schon 2

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.389
bbaahh ich hab gedacht weil der typ gesagt hat das reiche schon und das ein anscheinend recht schweres undurchsichtiges fläschen ist das da schon genug drinne ist... mennoooo.... :eusa_doh:und jetzt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab beim TA angerufen der meint sei halt doof aber kein problem geh jetzt neues holen und dann weiter geben...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.390
Beim Chloropal hol ich mir immer Nachschub, sobald es anfaengt, beim Schuetteln anders zu plaetschern ..
Hoffentlich macht es nichts, im schlimmsten Fall kann es sein, dass am Ende doch was bleibt, weil man eben genau so Resistenzen hinbekommt *hmpf*

Wiwi, Daumen sind gedrueckt.
Hoffentlich ist das kein abnormaler Lymphknoten :shock:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.391
Ja, es ist schlimm, wenn die AB Gabe unterbrochen wird.
Die Konzentration sinkt unter den kritischen Wert, den es braucht, um zu wirken.
Ein Grund, warum ich immer zu viel von dem Plunder zuhause habe, weil ich Nachschub hole, wenn ich denke, es reicht nur noch 2 Tage und sollte definitiv laenger gegeben werden *huestel*
Als medizinisches, nichtärztliches Fachpersonal wollt ich mal nachfragen, ob hier auch jedem klar ist, dass bei Antibiotika die Regelmäßigkeit der Gabe wichtig ist. Ich treffe immer wieder auf Leute, die glauben 2x am Tag heißt "einmal früh, einmal abends" und dann nehmen die die früh um acht und abends um zehn oder so ähnlich.

Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass inzwischen jeder wissen sollte, dass die gleiche Uhrzeit genauso wichtig ist wie das Tabletten nicht vergessen, aber irgendwie wird diese Erwartung gelegentlich doch sehr enttäuscht.

Das mit den Antibiotika gilt für uns Menschen genauso wie für all die kleinen Tierchen, die wir halten. Die resistenten Bakterien werden einfach immer mehr. :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.392
Ich denke, Luzia ist das klar, schliesslich hat sie ja geschrieben, dass sie das AB alle 12 Stunden geben muss ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.393
Mir ging's ned um Luzia, sondern einfach nur generell darum. ;) Ich versuche momentan meinem Auftrag als Gesundheits- und Krankenpflegerin nachzugehen, in dem ich JEDEM erkläre, wie wichtig das ist. Ich wünschte, ich würd's endlich mal bei meiner FAMILIE schaffen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.394
eben ist mir klar das ich es regelmässig und zeitgenau geben mus, weil mein TA es am 3 nachmittags gegeben hat binich sogar in der nacht um 3 aufgestanden um es noch mal zu geben und habe es dann jedes mal um 15 min nur vorgeschoben so das ich jetzt nicht extra aufstehen muss, nunhaben sie es um 11 wider bekommen, und ich hoffe das es noch wirkt *hoff* ich könnte mich ja selber hauen das ich nicht stutzig wurde das es so wenig ist aber ich hab gedacht der tierarzt weis schon was der sagt und wenn der sagt ist genug drinne wird es wohl so sein, naja jetzt hab ich 3 fläschen geholt und behandle nun aber alle ratten weil alle niesen und ich ein letztes mal versuchen will die erreger ein für alle mal auszurotten. hoffe es klappt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.395
Nienor ich denke es ist wie vor nem Jahr nen abgekapselter Tumor. Hatte sie ja schon in der Leiste.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.396
Nunja, wenn die Tieraerztin an einen Lymphknoten denkt, wird in der Gegend auch einer liegen und Lympghome sind bei den Ratten ja nun auch nicht soo selten.
Aber hoffen wir das Beste.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.397
Ich hab uns was aufgehalst...nächsten Samstag ziehen wohl eine bildhübsche Huskydame und ein zuckersüßes Schmutznäschen bei uns ein :) Beide ungefähr ein halbes Jahr alt. Mein Mann hält mich schon für verrückt :lol:

Aber er hat doch selber gesagt, er möchte auf jeden Fall wieder Huskys haben...er dachte zwar eher an die Zeit wenn Sandy nicht mehr da ist...aber wenn grade 2 soooo Süße wegen Umzugs zu vermitteln sind *hach*

Ich schmachte schon länger all die Fotos von den süßen Siams an, die sind ja sowas von hübsch!

Das sind die 2:

Husky&Schmutznase.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.398
Ui, woher kommen die zwei denn ?
Leben sie schon zusammen ?

Wie lang ist deine Inte jetzt her ? Kommt mir so vor, als waer das noch recht frisch *gruebel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.399
Die Schnuckels reisen aus Porta Westfalica an und leben zusammen. Die Inti war im Mai. Mittlerweile sind die 4 sowas von harmonisch und pennen grundsätzlich mindestens zu Zweit irgendwo gestapelt :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.400
oh man ich hab meine Rättchen in ihren Urlaubsbetreuungsort gebracht, ich hasse es sie abzugeben auch wenn ich weis das sie da sicher super versorgt sind, aber bei meinen 2 kränkelnden Omis weis ich nicht ob ich sie wider sehe.. :085: und bei Minky hab ich kein gutes Gefühl leider... Mal hoffen das alles gut geht und Berlin geniessen in ner Woche sind sie wider bei mir, und dann geh ich nicht mehr weg...

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben