Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Sie sind sicher in besten Haenden - sonst waeren sie ja hier :003: - das kommt sicher gut. Geniess den Urlaub !
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.401
Sie sind sicher in besten Haenden - sonst waeren sie ja hier :003: - das kommt sicher gut.
Geniess den Urlaub !

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.402
am liebsten hätte ich sie natürlich zu dir gebracht, aber das wäre etwas viel... <3

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.403
Awas, son Waschlappen ist doch praktisch :003:
Zusaetzlich ist meine Aerztin ab morgen wieder da :eusa_dance:
2 Wochen sind echt lang. Aber hoffentlich muss ich so schnell nicht hin :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.404
huhu, ich wollte nur noch mal das Thema CHAT ansprechen, ich fände es sehr toll wenn wir es fertig bringen würden in der Woche vom 6ten August ein Datum zu finden wo wir alle mal in den Chat gehen und da könnten wir Rattenhalter über unsere Tierchen und vieles mehr unterhalten...

Also bitte meldet euch doch in diesem Thread wenn ihr lust habt:

Ich würde mich sehr freuen euch mal im Chat alle besser kennen zu lernen und mal mit euch zu Chaten über unsere süssen Ratten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so ich gehe nun nach Berlin in die Ferien, ich wünsche eine schöne Woche und bis Samstag

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.405
Gute, Idee, aber ob wir das schaffen ?
Zumal Chilli ja auch noch weg ist und sie dabei sein MUSS :003:

Viel Spass in Berlin ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.406
Cassy ist grad im OP... Ich hasse dieses warten ~.~ um 17 Uhr darf ich sie abholen.
Mein Vater fährt mit mir hin... Unser Auto hat sich aufgegeben als ich grad nach Hause fuhr ~.~ Fährt zwar noch aber quietscht unerträglich.

Zum Chat: Schöne Idee ich weiß aber nicht wie ich arbeiten muss und wie das mit dem Kind aussieht. ist sie nämlich dann noch wach werde ich nicht chatten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.407
Ohje, Daumen sind gedrueckt fuer Cassy !

Kann dein Herr sich nicht mal einen Abend um den Zwerg kuemmern, sollte sie noch wach sein ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.408
Ich drück auch die Daumen für Cassy. Hoffentlich geht alles gut!

Um Sandy mach ich mir auch langsam wieder etwas Sorgen. Sie wiegt nur noch 300g und fühlt sich auch so dünn und zart an :( Und ich habe den Eindruck, das rechte Auge glubscht ganz leicht mehr raus als das linke. Bitte nicht schon wieder etwas. Als hätten Öhrchens Tod, eine Tumor-OP, eine (wahrscheinlich) Hirnhautentzündung und ein weiterer Knubbel nicht gereicht. Das arme kleine Viech hat doch schon mehr als genug durchgemacht...

Gibt aber auch positives. Der Dom ist in 2 Paketen angekommen. Himmel, ist das Teil groß! Wie krieg ich das denn zusammen? o_O
Hab aber schon Anleitungen im Netz gefunden.

Bis Samstag muß ich dann noch den Intikäfig flottmachen, dann kommen die 3 neuen Nasen an. Sollten eigentlich nur 2 sein, aber die Dritte würde sonst alleine sitzen. Eine Husky (Chewbacca :mrgreen:), eine Siam (Aisha) und eine gescheckte mit Dumboöhrchen, die ganz passend....*Trommelwirbel*..."Dumbo" heißt :roll: Sie wurde aber so benannt, bevor man von den Dumboohren wußte.

Nunja, auf zum fröhlichen Schrauben und Fluchen :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.409
Ohje, arme Sandy .. was macht die Flauschnase bloss :(

Ui, 3 neue Fluseln ?
Hast du dir noch mehr Module geholt oder bleibts beim K4 ? Verbindest du den mit dem alten Kaefig ?
7 Tiere im K4 sind deutlich zu viele. 7 Tiere sind schon im 3er (N)ET an der oberen Grenze und so ein (N)ET liegt irgendwo zwischen 5er und 6er K ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.410
Nienor der muss Abends immer zur Arbeit :-(leider...
In einer Stunde fahre ich Cassy abholen. Mein Dad fährt mit mir. Ich hoffe ihr gehts gut.

*heul* ich mach mir grad so arge Sorgen :-( Mausi ist noch so träge und benebelt und wird ar nicht richtig wach :-( Hab sie nu wieder in die TB gesetzt und ne schöne dicke Wärmflasche drunter da sie auch leicht kühl war eben :-( Hach Mensch ich mach mir solche dummen Vorwürfe grad :-( und zu allem Überfluss muss ich morgen auch noch arbeiten...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.411
Klingt nach Injektionsnarkose ..Schau, dass sie nicht kalt hat und frisst sowie Fluessigkeit zu sich nimmt. Notfalls eben paeppeln, Traubenzucker in Wasser geloest gibt zusaetzlich Energie.Wenn es eine reine Inhalation war, wuerde ich zumindest den den Nottierarzt anrufen. Wenn sie schwaecher wird und zurueck in die Narkose faellt - dann schnell in die Klinik ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.412
Darf ich mal sagen das meine Nacht scheiße war? Abgesehen davon das ich stündlich aufgestanden bin um Cassy Gurke zu reichen sie zu mir ins Bett zu holen und die Wärmflasche neu aufzufüllen, hab ich noch unschön aufm Boden geschlafen, weil ich einfach beim Tier sein wollte. Halsschmerzen hab ich auch noch und nen ganz beschissenes Gefühl jetztgleich zur Arbeit zu müssen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.413
Aber es scheint sich gelohnt zu haben, das ist das wichtigste.
Ich hoffe, sie ist heute ueber den Berg ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.414
huhu, was les ich dennnn da ihr armen, ich hoffe sandy und cassi überstehen alles und werden schnell wider gesund. ich bin in berlin, wir esssen jetzt dann was und dann gehen wir geocachen in Berlin <3

ich hoffe ihr habt auch so schönes wetter und ich drücke allen ratten die es gerade brauchen die daumen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.415
Mann hat sich heute morgen weiter um Cassy gekümmert. Sie scheint gut zurecht zu sein. heute Abend im Auslauf mit den anderen werd ich es sehen ;) hab die 3 derzeit ja getrennt wegen den nähten.
kommen aber mehrfach am tag zusammen uner Aufsicht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.416
Oje oje da luns ich mal hier rein und les dann solche sachen.
Ich drück euch ganz feste die daumen das es den beiden nasen Sandy und cassi bald wieder besser geht.

Die inti daheim lauft bestens. Mein Mann hält mich schön auf dem laufenden. Freddy hat die Zeit allein gut überstanden und wurde von meiner schwester schön verhätschelt. Die anderen 3 kommen jedenfalls bestens mit ihm klar und evtl können sie sogar am we direkt zusammen ziehen wenn ich daheim bin und den auslauf nochmal abgesegnet Jane.

Tja, ihr habt auch leider richtig gelesen... 3 nasen kommen mit Freddy gut zurecht. Frodo, Sam und sid.
Sunny mussten wir leider gehen lassen am montag:022:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.417
Ohje, Sunny :(
Mensch, es geht irgendwie nur noch bergab ..

Aber wenigstens scheint dein Rudel zusammen zu finden ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.418
Hmm ich geh nu mal ne Runde zu Cassy schlafen. Stelle meinen Wecker heute Nachth in 3 Stunden abständen ich glaube ds reicht um die Temo zu kontrollieren und so... Cassy war grade so bewegungsfroh, war richtig toll anzusehen. Nur das putzen ist derzeit etwas schwer da sie vergisst das die linke Seite ja aua und genäht wurde hat sich da heute wohl auchbissl die Naht aufgerissen (ist schonw ieder verkrustet). Naja solange wie das ganz aufreißen kann bleiben die Nasen getrennt und kommen nur zum Auslauf zusammen und zwischendurch unter Aufsicht auch mal. Mir ist das sonst zu riskant

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.419
Och nöö, nicht die süße Sunny :( Tut mir echt leid *knuddel*

Meine Näschen sind eben in den Dom gezogen :) Bin froh, daß das Teil steht. Eine Anleitung war nämlich nicht dabei. Den Sockel durfte ich auch direkt wieder auseinandernehmen, da waren Teile verkehrtrum...
Da ist ja ein Platz drin, unglaublich! Endlich hab ich ein Hängesputnik :) Und diese Kusiner-Körbchen von Ikea. Und diese Glasauflaufformen von Ikea als Klos. Und Häuschen und Röhren und den Laufteller...Fussel rannte eben gaanz ausgiebig :D Die 4 sind soo aufgeregt und rennen alles erkundend rum :)

Mit Sandy war ich heute beim Arzt. Ihr rechte Auge glubscht weiter raus als das Linke. Die TÄ hat erstmal in die Schnute geschaut. So laut hab ich noch nie eine Ratte schreien gehört. Die kreischte was das Zeug hält. Die TÄ meinte nur: "Erzähl nicht" :lol:
Als die Klappe dann weit offenstand kam nur noch ein leiseres Geqieke, ging ja auch schlecht so mit offenem Mund :lol: An den Zähnen ist jedenfalls nix zu sehen.

Die TÄ meint, das kann ein Abszess sein oder ein weiterer Tumor, das könne man nicht so genau sagen. Für ein Röntgenbild müßte eine Narkose gemacht werden und da würde man wohl eh nicht wirklich was sehen können. Ich soll beobachten, ob sie das Auge schließen kann und es feucht und glänzend ist. Wenn nicht, gibts wohl Augentropfen oder so. Armen Mäuschen, ich hoffe das schreitet nicht weiter fort, ist aber wohl leider zu befürchten *schnüff*

Und sie schreddern kräftig die Zeitung. Äh Alex, wie heißen die Teppiche, die Du in Deinem Dom hast? Die sind doch von Ikea? :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.420
Tihi, Ikea ist genial ^^
Was hast du fuer einen Laufteller ?

Die Teppiche hiessen Signe - wurden aus dem Sortiment genommen. Zwischendurch kam man noch an Jyllinge - da kann man vier passende draus schneidern ..
Die aktuellen Teppiche in der Ikea haben absolut unpassende Groessen, da hat man unendlich viel Verschnitt, dass das irgendwie reinpasst -.-

Die Daumen fuer Sandy sind gedrueckt.
Bekommt sie Medis ?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben