Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Sandyratte. wenn du Roller in der Nähe hast dann schau dan mal in der Teppichabteilung da hatte ich welche gefunden die wie die Signeteppiche sind.
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.421
Sandyratte. wenn du Roller in der Nähe hast dann schau dan mal in der Teppichabteilung da hatte ich welche gefunden die wie die Signeteppiche sind.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.422
Das Laufding ist so eins aus Plastik in Lila, war mal bei Freßnapf im Angebot. Wird aber auch nur von Fusselchen genutzt. Vielleicht mag eine von den Neuen ja auch mal^^

Das mit den Teppichen ist ja total dämlich, die hätt ich auch gekauft. Roller ist leider nicht so wirklich in der Nähe. Aber ich hab schon eine andere Idee. Fleecedecken mit Magneten befestigt. Ich dachte an diese hier: http://www.ebay.de/itm/50-NEODYM-MAGNETE-NdFeB-N52-D8-H2mm-je-3-8KG-/250735710425

Zeitung bleibt hier vielleicht 5 Minuten liegen. In der unteren Ebene sind mittlerweile 4 Doppelbögen Zeitung im Häuschen und sie haben neben das Klo gesch...^^ Diese kleinen Stinker ;)

Danke fürs Daumendrücken. Sandy bekommt keine Medikamente. Was könnte man da denn überhaupt geben? Sie hat ja erst 2 Wochen Baytril hinter sich. Sie wirkt auch ziemlich nervös, wenn sie draußen ist. Bewegt sich hektisch und streckt den Kopf beim schnuffeln stark durch. Was mach ich bloß mit der Maus? :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.423
Fleece ist dahingehend doof, dass das Wasser eher abperlt als aufgesogen wird ..
In den Teppichen ist es so ziemlich sofort drin ..

Magnete haben mir meine mit der Decke weggezogen, auch die Starken .. durch das Ziehen an der Decke scheint das sehr leicht zu gehen. Und ich heb mir dann den Horst, wenn ich die wieder umplatzieren will *hmpf*

Ach, das ist so ein Fertig-Plastik-Teil ?
Gibt es die mittlerweile in gescheiten Groessen oder sind die immernoch viel zu klein ?

Nunja, gegen den Abszess kann man ABs und was Entzuendungshemmendes versuchen.
Auch beim Tumor kann man mit Cortison das Ganze ein wenig hinauszoegern ..
Auf jeden Fall wuerde ich nach einem Schmerzmittel fragen, wenn da etwas das Auge rausdrueckt, rechne ich mit massiven Kopfschmerzen durch den Druck.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.424
Hab in der Praxis angerufen. Sie bekommt jetzt täglich einen Tropfen Metacam. Ich mache mit aber Sorgen, da sie ziemlich nervös wirkt, wenn ich sie bei mir habe. Sie rennt total hektisch rum und bleibt kaum sitzen. Das ist kein normales "Ich-hab-zuviel-Energie", das ist eindeutig unruhig und hektisch. Können das Schmerzen sein? Kann ich in so einem Fall noch einen zweiten Tropfen Metacam geben? Ich weiß leider nicht, welches ich habe.

Mensch, ich will nicht, daß die Kleine leidet! Das Auge steht glaub ich ein wenig mehr raus als gestern. Schließen kann sie es wohl noch. :( *heul* Ich mach mir so Sorgen :(

Das mag etwas albern klingen, aber ich habe gestern Abend mit ihr geredet und ihr gesagt, daß sie nicht wegen mir bleiben soll. Wenn sie nicht mehr kann darf sie gehen. Sie soll es mir zeigen und ich helfe ihr. Und ich hab ihr gesagt, wie lieb ich sie habe. Ich weiß, daß sie die Worte nicht versteht, aber vielleicht fühlt sie, was ich meine.

*Taschentuch such* Bin grad voll am heulen *schnief*

Und zusätzlich scheint seit Sandys Krankheit Unruhe im Rudel entstanden zu sein. Sie pennen zusammen, aber die Kleinen laufen oft hinter Sandy her, kriechen unter sie und/oder halten sie fest und putzen sie, was Sandy hörbar nicht gefällt. Ab und zu kloppt sich auch ein Kleines mit Sandy. Kurz danach wird wieder in der Hängematte gekuschelt. Ich weiß im Moment nicht so ganz weiter. Ich will das Beste für Sandy, aber was ist das Beste?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So einen in Lila hab ich:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.425
Hallo community!

Wollte mal fragen ob man im allgemeinen den kleinen ratzen knäckebrot zu knabbern geben darf! :)

Danke im voraus! :)

oh man! :/ das ist echt doof!

aber wenn es ihr so schlecht geht, solltest du sie besser gehen lassen. denn sie jetzt noch unnötig leiden zu lassen, ist auch nicht gut und wenn du sagst das rudel benimmt sich ebenfalls schon komisch, ist das schon merkwürdig.. :(

ich fühle mit dir! :'(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.426
Das Problem ist, soo ganz total schlecht gehts ihr dann doch nicht. Sie putzt sich, futtert, trinkt und kuschelt mit den Kleinen. Es ist sehr schwer, zu entscheiden, ob man das Tierchen erlösen sollte oder nicht :(

Sie nimmt auch ab in letzter Zeit. Letzte woche wog sie 303 Gramm, heute waren es nur noch 290 :( Ich kauf ihr morgen Babybrei und Bananen zum päppeln. Ich hoffe, sie gibt mir ein Zeichen wenn sie nicht mehr kann.

Dann steht jetzt auch noch eine Integration an...soll ich damit warten oder einfach anfangen? Gibts da Erfahrungswerte mit kranken Rattchen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.427
Hm, aber wenn sie schon abnimmt, sind das keine guten zeichen.. Ich würde so lange wie es geht sie versuchen aufzupäppeln! Aber wenn du merkst das es ihr schlechter und schlechter geht, dann lass sie wirklich gehen. Denn dann kann man sich in der Regel denken, was in den nächsten Tagen oder Wochen passiert!

Wie alt ist Sie denn?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.428
Mein süßes Mäuschen ist etwas über 2 jahre alt. Ein kleines Ömchen halt ;) Man sollte ja kein Tier bevorzugen, aber Sandy ist meine allererste. Das war Liebe auf den ersten Blick, als ich das kleine Wesen gesehen habe. Ihre Schwester war auch unglaublich süß und lieb, aber Sandy war nunmal die Erste. Ich hab sie so sehr lieb, daß ich sie gehen lasse wenn ich merke es geht nicht mehr. Das ist der letzte Liebesbeweis, den ich ihr geben kann. Ihr Schwesterchen ist leider Anfang des Jahres gestorben. Sie mußte operiert werden, hörte aber schon vor OP-Beginn auf zu atmen. Ihr Herzchen blieb wahrscheinlich vor lauter Angst stehen. Das war schon hart, als ich sie abgeholt habe. Jetzt liegt sie im Garten meiner Eltern...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.429
Hallo zusammen,nachdem ich in den vergangenen Monaten nur still mitgelesen habe, melde ich mich mal wieder zu Wort.Allen kranken und leidenden Ratten erst mal: Gute Besserung! Habe gelesen, dass Teppiche gebraucht werden, die in den Dom passen.Schaut mal, obs nen KiK in Eurer nähe gibt. Die haben Baumwollfleckerteppiche für 2,99 € Sind ein bisschen kürzer als der Dom lang ist und teilweise etwas breiter. ich habe sie aber schon seit nem Jahr oder so drin liegen, ohne was abzuschneiden oder so. Meine Treppenöffnungen sind in den Ecken, die Ecke vom Teppich klappe ich einfach nach unten um. Alle paar Tage in der Waschmaschine bei 60°C waschen. Wenn ich sie mal zu spät tausche oder ner Ratz langweilig ist, kommt es vor, dass an den Teppichen gezzert und geknappert wird. Macht aber nichts, weil ja Baumwolle (Vorm ersten Benutzen natürlich auch waschen) Am liebsten zerren sie an den Ecken. Das hat sich erledigt, seit ich in den jeder Ecke was stehen habe.. Klo, Futterschüssel, Häuschen (in der 4. Ecke ist ja die Öffnung)KiK hat die Dauerhaft im Sortiment (Ich wohne in Südostbayern) Hängen bei uns in allen KiKs, teilweise am gleichen Ständer wie die Badteppiche. Es gibt auch welche, in etwa doppelter Größe. Einfach durchschauen :)Theoretisch könnt ich auch welche kaufen und verschicken. Sie sind aber relativ schwer. Wenn die Versandkosten recht hoch werden dadurch, lohnt es sich evt. nicht.

Und wegen der Magnete:Vorsichtig umgehen. Die Magnete auch die aus Neodym sind sehr spröde. Wenn sie auf harten Boden fallen, dann zerbrechen sie in sehr scharfkantige Splitter. Würde ich nicht in einen Rattenkäfig bzw. nicht in die Nähe von Ratten tun. (Die Magnete sind nicht aus festem Metall, sondern aus sogenannten "seltenen Erden". Staub davon zusammengepresst und gebacken. Man sagt dazu auch Sintern.)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.430
Das mag etwas albern klingen, aber ich habe gestern Abend mit ihr geredet und ihr gesagt, daß sie nicht wegen mir bleiben soll. Wenn sie nicht mehr kann darf sie gehen. Sie soll es mir zeigen und ich helfe ihr. Und ich hab ihr gesagt, wie lieb ich sie habe. Ich weiß, daß sie die Worte nicht versteht, aber vielleicht fühlt sie, was ich meine.
Heul so was hab ich auch gemacht, ich hab das gefühl die verstehen nicht die worte aber den sinn irgendwie schon... ich hab meinen immer gesagt das sie nicht kämpfen müssen wenn sie merken es bringt nix... hach ich hoffe so sehr für dich das es nicht zu schnell wächst oder wider weg geht...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.431
*gähn*

DC1991 wenn ich mich recht entsinne sind Gebäcke (Zwieback, Knäcke und Brot etc) für Ratten tabu. Nienor hat sowas mal geschrieben meine ich.

Sandyratte ich lese mit, kann da aber nicht viel zu sagen, denke aber an dich und auch an Sandy.

haduwy bei Kik hab ich auch immer geschaut aber nie was passendes gefunden gehabt :-(

Sandyratte und Luzia es ist vollkommen NORMAL und überhaupt nicht albern, wenn man mit seinen Tieren spricht. Sie habenein Herz, begleiten uns ein Stück im Leben und wir empfinden mehr als nur etwas Sympathie für die kleinen Fellknäuel. Jeder der nicht mit seinem Tier spricht ist albern und dumm und empfindet auch nicht wirklich was fürs Tier.

Ach ja un der eigentliche Grund warum ich her gekommen bin und was schreiben wollte:

Cassy wurd ja Montag operiert und ist seitdem alleine, damit Aurora ihr nicht die Fäden zieht. Im Auslauf hab ich alle 3 zusammen, da ich da halt dabei bin und eingreifen kann. Nachts schlafe ichauch bei den Nasen im Zimmer(mein Nacken ist so verspannt vom auf dem Boden schlafen).
Ich bin mir unsicher ob ich sie zusammen lassen soll. Cassy wird zunehmend mobiler und flitzt ohne Ende durchs Zimmer und durch die 2 Etagen von ihrem Dom. Luna und Aurora stören sich derzeit weniger dran, da die 2 sich ja noch haben, aber man merkt das hat was fehlt auch bei den Beiden.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.432
Huhu,

Sandy, sowas sage ich allen meinen Patienten, die am seidenen Faden haengen.
Jeden Abend, jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse.
Okay, Karla habe ich es noch nicht gesagt, die soll gefaelligst auch noch nicht aufgeben ..

Ist mir egal, was andere denken, ich weiss dann zumindest, dass die Tiere wissen, was sie mir bedeuten und dass sie nicht auf mich warten muessen. Sie muessen auch nicht fuer mich kaempfen. Und trotzdem habe ich meinen 8 Tieren 7 in den Tod begleitet. Nur Honey starb allein beim Tierarzt, weil sie aus der Narkose nicht aufwachte. 6 habe ich euthanasieren lassen und Whiskey starb ruhig zuhause ein, waehrend ich ihm zuredete und seine Pfoetchen hielt .

Unruhe ist aber generell ein doofes Zeichen .. das kann auf Schmerz hindeuten, auf Orientierungslosigkeit aufgrund der ZNS Problematik, auf Atemnot .. es zeigt einfach, dass es den Tieren nicht gut geht ..

Zum Knaeckebrot.
Das Zeug enthaelt oft Salz, Gewuerze und andere Dinge, die im Rattenmagen nichts verloren haben. Genauso wie normales Brot.
Sowas sollte allerhoechstens als Paeppelzeugs verwendet werden, wenn Ratz sonst alles verweigert. Einem gesunden Tier wuerde ich nichts davon geben.

Und nun zu Cassy.
Gehen die anderen wirklich an die Naehte oder denkst du das nur ?
Wehrt sich Cassy so gar nicht ?
Einzig Cleo hat die erste Nacht allein verbracht - und hat sich promt viel fuer ihre eigenen Naehte interessiert.
Karla kam am Abend zurueck ins Rudel und in den Dom, sie hat die Naehte in Ruhe gelassen (gut, einer war gekuerzt) und sich nach einer Woche die Kruste, die dann wahrscheinlich anfing zu jucken, abgebissen, weshalb es Probleme bei der Heilung gab. Hier ist noch keiner an fremde Naehte gegangen, zumal die Patienten da schon vorher weg sind oder sich wehrten.
Einzeln sitzt hier nur, wer rund um die Uhr extra Paeppelzeugs braucht, was die anderem ihm einfach nur wegfressen wuerden (und dann so wenig wie nur moeglich) oder wer im Dom massive Probleme hat - wie Flo, die sich ueberall runter stuerzte. Zur eigenen Sicherheit sozusagen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.433
Nienor Aurora geht an Wunden und nähte und ihr isses scheißegal ob sich der Verwundete wehrt, sie ist die Rudelchefin.
Die 3 sind ja im Auslauf längere Zeit zusammen solange Luna sich mit Cassy beschäftigt ist alles klar. Kaum kommt Aurora wird das Moppelchen untergraben und an den Nähten gezupft. Habs ja mehrfach gesehen ~.~ Problemist das Cassy aufgrund des Übergewichtes (ist aber schon weniger geworden jetzt) schwerfälliger ist und sich gegen Aurora die 6 Monate jünger ist und halt aufgrund ihrer Normalen Figur wesentlich aktiver und schneller ist.

Ich schau im Auslauf immer, wie sie sich verhalten. Sie können auch jederzeit allein in den Dom. Wenn Aurora die Nähte in Ruhe lässt werde ich die zusammen setzen. Die OP ist jetzt 6 Tage her ich denke ab Morgen isses auch nicht mehr so schlimm wenn da wer die Fäden zieht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.434
Da drück ich dir und deinen Nasenm die Daumen dass alles gut geht

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.435
Sandy hat sich wieder gefangen *freu*

Vorgestern abend hatten wir den Eindruck, sie würde sich gleich auf den Weg machen. Sie war ruhig, wirkte müde und saß bei menem Mann auf dem Bein und ließ sich streicheln. das hat sie sonst niemalsnicht gemacht. Mittlerweile rennt sie wieder rum wie früher, ist aktiv, frech und aufdringlich. Als hätte sie an diesem Abend entschieden, doch noch eine Weile zu bleiben. Ich freue mich total darüber :)

Die 3 Neuen sind auch ganz süß. Purer Zucker :) Wuselig, kuschelig und so garnicht ängstlich. Sie lassen sich hochnehmen, schmusen und durchwuscheln :) Chewbacca hat mich vorhin fröhlich angestrullt (schön den ganzen Rücken runter :roll:)

Und Aisha war gestern rattig :lol: . Wie die vibriert hat! Wie ein Handy das über den Tisch wandert. Die Öhrchen haben soooo süß gezittert *hihi*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.436
ich hab gerade meine Süssen in den Käfigen zuhause verstaut und sitze auf meinem bett... Ich hab schlechte nachrichten Toffi hat einen Zweiten Tumor am Hals, also ende hals unten wo es zur Brust geht etwas seitlich so Gross wie ne Erdnuss der andere unter dem Ärmchen ist nun so Gross wie 4 Erdnüsschen also nur die Nüsse ned mit Schale...tja es scheint ein weiterer Lymphknoten zu sein, sehr lange wird sie echt nicht mehr haben. minkys auge wird besser dank augentropfen und den rest erzähl ich später...

SAndy und cassy für die beiden sind hier alle daumen gedrückt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.437
Ohje, arme Toffi .. aber genau das ist das heimtueckische am Lymphknotenkrebs, die streuen einfach so einfach, weil die Lymphknoten alle ueber die Lymphe verbunden sind ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.438
hach die arme bekommt gerade kortison und ein AB (Zytomax oder so) damit der schnupfen endlich weg geht, ist aber schon besser Sprite get es auch besser mit dem schnupfen das AB wurde abgesetzt und joa Minky bekommt augentropfen, aber sonst geht es ihnen super

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.439
Huhu,
bin wieder daheim ausm Urlaub:D Is ja viel passiert hier bei mir daheim als ich weg war. Hatte ja kurz mal geschrieben. Danke fürs drücken übrigens.

Freddy ist schon bei den anderen. Hat sowas von super geklappt mit den vieren. Noch sind sie keine vollkommene Harmonie, aber wohnen tun sie sehr schön miteinander im Dom.
Freddy lechzt nach vielen vielen Streicheleinheiten und liebt es hinterm Ohr gekrault zu werden. Das sieht sowas von putzelig aus.

Naja, sonst halt unser Sunnylein welche mir hier gestern total gefehlt hat. Auch das die Rattis jetzt komplett drüben im Zimmer stehen und keiner mehr hier im Wohnzimmer kraschelt ist merkwürdig.

Ansonsten drück ich allen hier weiter die Daumen die es benötigen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.440
So ich musste vorhin im beisein meiner Zicke die Tiere versorgen*säufz* und wie das so ist genau dann gehts los. Aurora hat Cassy Kruste +etwas Faden abgeknappst. Hat etwas geblutet :-( Musste die schnell trennen. Ende vom Lied war Luna und Cassy im Auslauf, wobei Luna total auf mein Kind fixiert war. Und Cecilia war nachher echt überfordert mit so viel Aufdringlichkeit. Dann hatte ich Cassy wieder weggesperrt und Aurora dazu gelassen und als die sich soweit ausgetobt und gefangenhatte, hab ich Cassy wieder raus gelassen und alle 3 waren zusammen.
Cecilia verteilte fröhlich brabbelnd die Leckerchen (das Gör ist 15 Monate alt und bekommt das Glas mit den Leckerchen geöffnet- das Luder) und in dem ganzen Chaos wurde es doch langsam harmonischer. Nu ja habs heute recht kurz gehalten, war schwer das Kind zu bändigen.

So an sich gehts aber allen gut und ich warte nur drauf das ich die Wusel wieder zusammen setzen darf.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben