Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hab die 3 Mädels vorhin zusammen in den Dom gesetzt. Mal sehen wie die Nahtstelle in 2 Stunden aussieht. Habs Babyfon neben den Dom gestellt...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.441
Ich hab die 3 Mädels vorhin zusammen in den Dom gesetzt. Mal sehen wie die Nahtstelle in 2 Stunden aussieht. Habs Babyfon neben den Dom gestellt und auf sehr sensibel eingestellt. Falls was ist kann ich direkt hin.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.442
Ich wünsch den Süßen alles Gute :)

Von meinen 3 Neuzugängen niesen mindestens 2...hab Morgen direkt nen TA-Termin. Langsam bin ich Stammgast da :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.443
Sprite pinkelt blut!!!! Nein! Ich habs im Auslauf gesehen und nun hab ich ins häuschen geguckt und da ist auch rötlicher urin.... als hätten sie paprika rote gegessen, aber das haben sie nicht! Oh man ich hoffe das ich es genug früh gemerkt habe! ich gebe auf jeden fall mal einen tropfen metacam gegen die shcmerzen und morgen ab zum TA

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.444
Oh verdammt :(

Irgendwie ist im Moment mal wieder der Wurm drin bei unseren Fellpuscheln...

Eine gute Besserung an Sprite!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.445
ich hab so angst das es ned nur ne blasenentzündung ist die etwas schwer ist sondern ein Tumor der Blutet

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.446
Bekommt Sprite nicht noch AB ?
Mei, was ist denn los im Moment, ist ja zum gegen Waende laufen ..

Daumen sind auf jeden Fall gedrueckt ..
Ein Urinstick wird ja schnell zeigen, obs wirklich Blut ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.447
Ich hab ne GUTE Nachricht. Cassy ist noch ganz und das nachdem alle 3 die Nacht zusammen im Dom verbracht haben.
Und Luna ihre Wunde verheilt auch super.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.448
Alessia hatte es abgesetzt, auf anraten des TA weil nach nerwoche sich nicht viel getan hatte und sie keine atemprobleme zu haben scheint. Also seit DO ist sie AB los, sie hat jetzt Baytril 2,5% 0.03 ml 2 mal täglich und ein mal täglich 1 Tropfen metacam. Im Urin war hochgradig Blut und Eiweiss, ertastbar war die Blase ned so gut aber im Bauchraum keine veränderungen also wohl ne Blasenentzündung und kein Tumor....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.449
0.03 ? Nicht eher 0.13 ?

Ja, bloed gelaufen, aber klingt fast logisch .. paar Tage nichts und Bang ..
Aber wenigstens ist der Tumorverdacht erstmal stark in den Hintergrund gerueckt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.450
0.03ml 2 mal täglich kam mir auch wenig vor sie wiegt 360 g

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.451
Ruf am besten nochmal an und frag nach, das ergibt am Tag ja nur 0.06 und das reicht bei 2.5 %igem hinten und vorn nicht.
0.13 ist bei dem Gewicht auch schon noch zu wenig, aber bei zweimaliger Gabe kann es sein, dass das okay ist. Sollte der Tierarzt besser wissen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.452
ab 13:00 haben sie wider offen dann ruf ich noch mal an ich fands auch etwas wenig irgendwie

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

war ned die dosierung vom Baytril 2,5% lautet 0,4ml je kg.

dan würde es ja stimmen oder???
:eusa_think:

zum enthaltenen wirkstoff steht da:
[SIZE=+1]Ratte - Enrofloxacin[/SIZE]
intravenös
-7,5 mg/kg ()
oral
-5 - 10 mg/kg 2 × täglich während 3 - 10 Tagen ()
-50 - 100 mg/l Trinkwasser; bei Auftreten von Durchfall die Behandlung sofort unterbrechen ().

quelle:

wenn dann 0.4ml pro kg dh dass 360g 0.144ml

sie hat ausversehen einmal zuviel geteilt nun sind wir bei 2 mal tägl. 0.06ml

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.453
Hm, aber das ist am Tag immer noch nur 0.12 :eusa_think:
Na, hoffentlich weiss sie, was sie tut, sie hat schlussendlich studiert ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.454
ich gebe eh immer etwas mehr so das es dann 0.14 wird.

das sollte laut rechnung reichen. Wie kann ich ihr sonst noch helfen? kann ich irgendwas machen? Hilft ihr ne wäremquelle? oder reichen die 23 grad in der wohnung?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.455
Viel Trinken soll helfen, also auch mal Tee oder verduennten Saft, verduennte Pflanzen"milch" anbieten, je nachdem, was sie mag. Notfalls Babybrei mit Wasser strecken oder so.
Eine Waermequelle wuerde ich einfach anbieten. Wenn sie nicht mag, dann mag sie nicht, aber wenn es ihr gut tut, wird sie die schon nutzen.

Ansonsten, hm, Cranberries sollen helfen, aber da an ungesuessten Saft oder ungesuesste und ungeschwefelte Fruechte ranzukommen *gruebel*
Rande ist aber sicher nicht verkehrt bei Blutverlust.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.456
okee Rande geh ich kaufen du sag mal was meinst du mit Pflanzenmilch??:eusa_eh:
Welchen Tee? extra ein Blasentee das gibts ja inzwischen?
Soll ich die Rande kochen oder?
okay und was ist Ungeschwefelt?:shock:
Crannberries getrocknet oder?
Wärmequelle wird Montiert, Merci für die Tipps <3

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.457
Naja, Pflanzenmilch ist so Reis-, Hafer-, Sojamilch - gibt es diverse Sorte, vielen sind ungezuckert aber trotzdem recht suess. Kann man zur Not auch selbst machen.
Tee kannst du geben, welchen sie mag. Einfach keine echten Tees (Gruen, Schwarz, Weiss) oder aromatisiertes Zeug, aber Kraeutertee mit Bestandteilen, die sie auch so in kleinen Mengen fressen duerften, kannst du geben.
Rande kann man auch roh fuettern, gekocht ist sie beliebter, gibt es aber auch in Bio-Qualitaet auch schon gekocht. Musst halt langsam anfuettern, der Kot wird oft rot und weicher, also nicht in Massen geben.
Trockenfruechte werden haeufig geschwefelt, daher auf ungeschwefelt achten ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.458
Heute geht es Sprite schon etwas besser, sie schläft unter ihrer (ehemals meiner) Orangen Jacke und futtert Brav ihre Medis mit Käsepaste. Ich hab auch das gefühl das sie Agiler heute wider ist:eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.459
Na das hört sich doch ganz gut an. Ich drück weiterhin die daumen.

Ich werd jetzt so langsam anfangen die Vermittlung schonmal für Frodo und Sam zu starten:( Ich weiss zwar nich wie lange es dauert, aber lieber zu früh als zu spät. Wer weiss wann sich jemand geeinetes findet.
Hat einer von euch Interesse in Zukunft 2 Kastraten aufzunehmen? Sie sind leider sehr scheu, was es bestimmt noch schwieriger macht sie zu vermitteln

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.460
du hörst auf mit der rattenahltung???

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben