Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Mein freund hatte letzte nacht eine allergische reaktion, er konnte kaum mehr atmen, ich glaube fast das er allerigisch auf meine ratten ist... er...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.481
Mein freund hatte letzte nacht eine allergische reaktion, er konnte kaum mehr atmen, ich glaube fast das er allerigisch auf meine ratten ist... er hatte schon ein paar mal über einen ausgetrockneten hals geklagt als er bei mir war aber gestern ist dann alles zugeschwollen, wir mussten in ein anderes zimmer schlafen gehen und da wurde es dann besser...:(

und bei Sprite hatte die TA am sa morgen gesagt das es wohl die niere und nicht die blase ist sie hatte immernoch blut im urin.. und sie trinkt ja auch so unglaublich viel... *heul*

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.482
Och Luzia, das ist aber blöde :( Hoffentlich sinds nicht die Rattis :(

Und ich drücke alle Daumen und Zehen für Sprite, das muß doch in den Griff zu bekommen sein.

Sandy hat wohl seit neustem was gegen die Finger von meinem Mann. Gestern habe ich sie unter strenger Beobachtung nochmal zu ihm gesetzt und sie ging direkt mit den Beißern an seine Finger. Hätte ich sie nicht geschnappt hätte sie wieder gebissen :? Find ich ja so garnicht gut. Zu mir ist sie friedlich wie immer, gibt "Küßchen" und wuselt im Oberteil rum. Mein Mann wird auch abgeschleckt, nur die Finger sind irgendwie die Bösen^^

Tag 3 der Inte: 10 Minuten gings gut, dann hatte ich 2 Megaklobürsten da sitzen, die sich erstmal nett gekloppt haben. Aisha ist eh schon groß und auch die Schwerste...aber aufgeplüscht war das ein Riesenvieh :lol: Doppelt so groß wie Plüschsandy *hihi*

Bei Zooplus wird gleich auch wieder bestellt, 7 Ratten fressen ganz schön was weg...kleine Gierschnuten! Und ich nehm mal das Maisgranulat für die Klos. Die Hanfstreu fliegt nämlich andauernd mitsamt dem Kloinhalt durch die Etagen :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.483
Endlich sind die Treppen im Rattenschrank :) zwar Stunden dafür gearbeitet, aber es ist fertig :clap: Tja, davor haben die Ratten Seile benutzt, aber die ´sind immer gegen das Holz geschlagen, was meinen Schlaf nicht gerade zuträglich war.(Immer wenn die Ratzies laut sind, schlaf ich mit Kopfhörern :mrgreen:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.484
Stress pur, gleich 5 Neuankömmlinge, 4 davon Donnerstag und eine Montag oder Dienstag.. Käfig muss abgeholt werden, Käfige wollen eingerichtet werden, meine Voli braucht dringend neue Etagen :eusa_think:

Hoffentlich läuft die Inti dann wenigstens gut :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.485
Neues von Sandy: Sie hat etwas zugenommen :)

Von 275g auf 281g :)

Sie ist so alt, dürr und wackelig, da habe ich zur Nutella-Diät gegriffen...mein Mann hatte noch ein Frühstücksportiönchen aus dem Krankenhaus. Sie darf jetzt jeden Abend etwas davon schleckern. Sie nimmt sich eine bestimmte Menge und hört dann von alleine auf.

Ich weiß, sowas sollten Rattis eigentlich so garnicht bekommen, aber Madame hat in letzter Zeit soo doll abgenommen und das hilft wenigstens. Ich befürchte, sie wird eh nicht mehr lange genug leben, um die negativen Auswirkungen zu spüren *schnüff*

Ich will mein Sandyschatzimausi nicht verlieren! Ich hab sie doch sowas von lieb...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.486
Och man :( Wie alt ist sie denn jetzt?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.487
Mein kleines Ömchen ist 2 Jahre und ca. 3 Monate alt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.488
Meine Omas sind 2 J und 4-5 Monate alt. Die werden auch alt :/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.489
Sandy wenn sie schon so alt sind und stark am Abnehmen sind dann dürfen sie alles;)
Du willst gar nich wissen was unsere Bounty damals alles bekommen hat weil sie so krank war und stetig abgenommen hat:mrgreen:

Von unsrer restlichen 4er-Gruppe kann ich Gutes berichten. Sie liegen mittlerweile auch alle zusammen mal im Häuschen und kuscheln und fühlen sich wohl. Krankheiten zeigen sich momentan nich, aba das will ich nich zu laut sagen ehrlich gesagt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.490
Wenn alles gut läuft, kann es ja nurnoch schlimmer werden und andersrum...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.491
Heut wiegt Sandyschnucki schon 287g. Kein Wunder, sie hatte heute ja schon etwas Nutella und 4! gekochte Spiralnudeln. Wohlgemerkt, ganze Nudeln, alle 4 hintereinander weggespachtelt :D Sie hätte auch noch mehr gefuttert, aber ich glaub 4 reichen erstmal ;) Sie scheint auch etwas fitter zu sein und mischt bei der Inti ordentlich mit. Hat eine der Neuen auf den Rücken geschmissen, dann kam Finchen an und hat sich dazwischengedrängt. Prompt fing sie sich von Sandy auch eine ein und die Neue und Finchen saßen regungslos neben Sandy, die genüßlich eine Tomate futterte. Ein Bild für die Götter :lol:

Sie waren heute 45 Minuten zusammen und es gab das erste Mal keine Plüscherei, wird langsam :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.492
Nutella bewirkt eben Wunder, genauso wie mit Toyota alles möglich ist. ^^

Und noch eine wichtige Frage: Ich hab hier zwei Schmutznäschen, weiß aber nicht, ob jetzt Siam oder Himalayan, oder eine dies, die andere das. Also wo liegt denn nun der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.493
Supi Sandyratte:clap:
Sandy immer schön weiter so das wir weiter stolz auf dich sein können.

Hängen eure Nasen auch so schlapp in der Gegend rum? Ich hab für morgen mal geeiste Melone vorbereitet. Hätte nich gedacht das wir dieses Jahr nochmal zu geeistem greifen müssen um sie abzukühlen.

Rating ich glaube das Himalayans von der Fellfarbe her weiß sind und Siams eher beige/cremefarben. Weiss aber nich genau ob ich damit jetzt richtig liege. Von den Points sind sie glaub gleich

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.494
Rumhaengen ? Meine Ratten ? Ich glaube, die haben das System nicht verstanden .. die sind aktiv wie eh und je .. aber vllt ist das auch die Aufregung, dass wir wieder da sind :mrgreen:
Gekuehlt werden die aber aus Sicherheitsgruenden nicht, die Amriswiler haben Temperaturumstoesse so schlecht vertragen in der Vergangenheit, ich brauch keinen neuen Schnupfen .. vllt gibts demnaechst ein warmes Bad *gruebel*

Ja, stark vereinfacht sind Himis weiss und Siams beige im der Grundfarbe - wobei weisse Ratten einfach vergilben, sodass man kaum schneeweise Himis antreffen wird.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.495
So bin wider zurück vom Summer Breeze...
Morgen geh ich zum TA zum schauen ob Sprites Blasenentzündung weg ist und um Toffis Lunge abzuhören.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.496
Welcome Home ;)

Und die Daeumchen ind fuer Morgen gedrueckt. Der Spuk muss ja auch mal ein Ende haben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.497
Eure sind aktiv??? Was is denn mit meinen ganzen Tieren los? DieRatten haben kein Bock, die Farbmäuse kommen sogar aus ihren Nestern gekrochen und schlafen teilweise oberhalb und der Hund liegt platt aufm Boden...
Können wir tauschen?

Unsere Daumen sind auch gedrückt für die 2 Nasen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.498
Meine waren einfach schon immer gaga :mrgreen:

aber gut, Cleo benimmt sich die letzten Tage super anstaendig und ist gar kein Terrorkruemel mehr, vllt macht ihr die Hitze doch etwas zu schaffen, sie kann aber weiterhin stundenlang alles bunkern, was ihr ueber den Weg laeuft *huestel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.499
*reinschleich*

will niemand hier am ratti-wb teilnehmen?

*rausschleich*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.500
Wenn du meine Trilliarde an Bildern durchschaust und 2 Favoriten rausfilterst *lach*

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben