Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hab evtl schon jemanden der Interesse an meinen Vieren hätte:( das ging ja echt verdammt schnell. Klar bin ich froh wenn die 4 dann zusammen...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.521
Ich hab evtl schon jemanden der Interesse an meinen Vieren hätte:( das ging ja echt verdammt schnell. Klar bin ich froh wenn die 4 dann zusammen dorthin ziehen könnten, aba traurig ist es schon. Naja, noch ist alles offen..

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.522
Ohje, so schnell ?
Aber schau es dir gut an und hoer dann auf dein Bauchgefuehl. Bloss nichts ueberstuerzen.
Sollte es perfekt sein, dann lass sie gehen, solang sie es noch geniessen koennen. Auch wenns schwer faellt. Aber vllt kannst du sie ja besuchen. Du wirst sicher von ihnen hoeren und auch erfahren, wie sie sich in die Gruppe einfuegen, wenn die Zeit reif ist fuer eine Integration.

___

Mein Kruemelchen hat mich heute ueberrascht und das richtig.
Eigentlich wollte ich ja die anderen Ratzen ablenken und habe das Brain Train Quadro rausgeholt. Hope wollte ich wie gewohnt nebenbei mit Bananenchips vollstopfen .. aber nicht mit Hope .. die hat sich gleich auf die Huetchen gestuerzt :003:
Gab sogar einen kleinen "Wettkampf" mit Karla - sie haben zusammen synchron angefangen und das Kruemelchen war zuerst mit ihrer Haelfte fertig :003:
Sie war richtig traurig, als die anderen keine Lust mehr hatten und ich das Brain Train weggeraeumt habe - auch wenn sie ein Huefeli Hafernuesli fuer Lau bekommen hat ..
Hach, das sind so die schoenen Momente mit den Patienten, bei denen jeder Tag der letzte sein koennte.

Karla war heute aber auch wieder recht anhaenglich, immer wieder musste sie unters TShirt ^^
Cleo war auch friedlich, bis Karla sie provozierte. Emma war agil und huepfte rum, genauso Milo - nur ohne Huepfen ;) Und Maja war auch auf ihren Wegen unterwegs und ueberall und nirgendwo ..

Hach, es gibt Momente, die sollte man einfach festhalten. Nur holt einen die Realitaet immer wieder viel zu schnell ein :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.523
Ja klar, wenn wird sich vorher alles schön angeschaut oder zumindest Fotos usw schicken lassen. Wäre nämlich ziemlich weit weg, heißt also Besuch wäre auch nich wirklich drin.
Jedenfalls könnte ich mir heut noch in den hintern beißen das ich nie wieder was von meinen restlichen Knirpsen gehört habe. Auf e-mails hab ich keine Antwort mehr bekommen und das Handy war auf einmal nich mehr erreichbar... Ich werde also doppelt und dreifach aufpassen wer meine Nasen in die Finger bekommt.

Bei dir hört es sich ja echt nach nem tollen Tag an. Ich hoffe für dich das noch weitere solche Tage kommen werden bevor die Realität kommt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.524
Ohje, das hoert sich nicht gut an .. Ich wuerde tausend Tode vor Sorge sterben .. Aber es ging ihnen hoffentlich allen gut.
Bei uns ist der Kontakt eher andersherum abgebrochen, die Vorbesitzerin von Milo und Hope hat es so nach und nach schleifen lassen.

Ich wuerde ja fast vertraglich darauf bestehen, dass man informiert wird - im gesunden Mass natuerlich - aber das ist sicher auch uebertrieben :uups:
Aber wer gibt schon gern seine "Babies" ab .. die Zwerge wachsen einem ja doch sehr ans Herz.

Ja, ein toller Tag. Die Realitaet wird kommen, ich hoer sie schon, aber noch steht sie vor verschlossenen Tueren, denn Sturkopf Hope hat noch keine Lust auf Kofferpacken ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.525
:022: toffi sucht den ganzen käfig und den auslauf immer wider nach minky ab:090:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.526
Ich hab grad den Dom geschrubbt wie ne Blöde. ca 2 Stunden alles raus und supergründlich geschrubbelt.
Nu riecht der Dom toll und ich stink weil ich bei den Temperaturen geschwitzt hab wie was weiß ich.:-(
Und meine Ratzeln sind nu fleißig damit beschäftigt alles wieder umzugestalten und einzustinkern ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.527
:022: toffi sucht den ganzen käfig und den auslauf immer wider nach minky ab:090:

Ohje :( arme Toffi :(

Wiwi - was putzt du auch am Stueck bei dem Wetter ?
Aufteilen, Pausen machen .. und nicht alles wegschrubben, sonst muessen die Zwerge ja alles neu markieren ;) Muss nur sauber ausschauen, nicht duften wie bei Douglas :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.529
Na, dann hat die Uebertreibung ja ihren Sinn erfuellt ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.530
Du ich will da die Inne und ne Freundin die ihr nicht kennt in 3 Wochen unterbringen da sollte es nicht ganz so arg nach Ratte riechen ^^ Beide haben zwar kein Problem damit, aber ich persönlich find den Muffelrattengeruch nicht angenehm^^ Und da schrubb ich lieber jetzt und dann in 3 Wochen nochmal so gründlich dann passt es. Hätte eugentlich erst nächste Woche so schrubben müssen aber nu ja...

Mache das immer so .
1 Mal im Monat richtig gründlich mit bissl Spülmittel und dann mir Klar Wasser nach.
1 Mal die Woche mit heißen Wasser
Alle 2-3 Tage Teppichwechsel, je nach Bedarf... Länger als 3 Tage gehts nicht die Strullebacken pieseln ja überall hin nur nicht ins Klo.
und halt Täglich ausfegen und Klos sauber und so.

Ich hab da so nen Plan an den ich mich halte...
Während ich den Dom mache sind die Nasen im Auslauf kraxeln an meinen Beinen hoch, oder machen Unsinn.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.531
Ich haette hoechstens direkt davor geputzt, aber wirklich den Tag davor. Denn das gruendliche Putzen kann sie dazu bringen, einfach richtig intensiv zu markieren und sie gewoehnen sich auch dran, so intensiv zu markieren. Meine haben damit zum Glueck nie angefangen - und sie sind recht sauber, da hat selbst die Betreuung gestaunt ^^ hier koennen Teppiche/Handtuecher zum Teil die ganze Woche liegen, je nach Etage. Es gibt da so Strulleretagen, die muss ich wechseln und unten, die Fressetage, wo sie die Tomate verschmieren. Und eben die Kuschelhandtuecher in Sputniks und Co. aber es gibt eben auch Durchgangsetagen, da hockt hier und da mal einer, aber auf die wird quasi nie gepieselt, da reicht absaugen vollkommen, weil sie Zeitungsschredder, Maisgranulat und Paprikaschalen drauf verteilen ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.532
Nienor normalerweise lass ich die Häuschen ungeputzt dadrin. Die hol ich nur bei Bedarf zum putzen raus ;)
Aber die Etagen muss ich regelmäßig grundreinigen. Und das mit dem danebenpieseln ist kein Makieren sondern einfach mal laufenlassen oder sich falsch ins Klo setzen. Habs schon öfter beobachtet und sind auch immer die gleichen Stellen, nämlich direkt neben dem Klo vor dem Eingang des Häuschens.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.533
Meine Inti läuft ziemlich gut, nur Sandy zickt rum. Sie haut sich gerne mal mit Dumbo, aber nicht so, daß die Fetzen fliegen. Der Rest ist soweit friedlich. Ich hoffe, ich bekomme die olle Ziege auch bald da mit rein. Den Auslauf muß ich auch überdenken. Chewie macht ihrem Namen alle Ehre und beißt sich Millimeter für Millimeter durch die Holzbretter. Sie kann auch mittlerweile an den Scharnieren innen hoch- und außen runterklettern. Ich war kurz im Wohnzimmer und was kam mir aus dem Bad hinterhergelatscht? Chewie^^ Das Vieh kann senkrechte Rohre hochklettern...oder in ein paar Sekunden oben auf den Dom *seufz*

Sandy hält sich halbwegs gut. Der Schiefkopf ist deutlich zu sehen und sie ist sehr dünn und wackelig. Das Auge steht auch noch sichtbar raus. Scheint aber im Moment nicht zu wachsen. Der Knubbel ist eine Winzigkeit größer, aber das kann man vernachlässigen. Manchmal denke ich, daß es für sie besser wäre zu gehen, aber was so dermaßen gierig futtert wie Sandy ist noch nicht soweit. Mal sehen, wieviel geschenkte Zeit wir noch haben.

Und Aisha hat einen neuen Tick...sie klaut mir die Brille von der Nase :roll: :lol: Beißt oben in der Mitte in den Bügel und zack, ist das Ding runter :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.534
So. Ich brauche einen neuen Auslauf. Chewie klettert spätestens nach einer halben Stunde ständig raus oder frißt die Bretter kaputt und Finchen springt aus dem Stand oben drauf. Was könnt ihr mir da empfehlen? Hoch genug, innen glatt, ohne Scharniere zum klettern, nicht zu schwer zu Bauen und zu transportieren...ich werd noch bekloppt mit denen :roll:

Theoretisch könnte ich die 2 Rudel auch schon zusammensetzen, nur Sandy... *seufz* Gibts da irgendwelche Tricks? Außer ihr verstehen sich alle ziemlich gut.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.535
*Selbstgespräche führ*

Hat denn niemand einen Rat? :?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.536
plexiglas?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.537
Ich denke nen Trick zur Zusammensetzung gibt es nich. Ich denke da muss man durch bis auch Sandy sich eingefügt hat sonst gehts am Ende nach hinten los und für sie ist es dann am Ende zu viel Stress...

Also zur Absperrung, mach sie mindestens nen Meter hoch oder höher. Dann kommst du halt nich so gut drüber wenn du mal rüber kraxeln muss...
Wir haben die damals einen Meter und zwanzig hoch gehabt und haben dann mit Scharnieren als ne Art Tür.
Aba wenn du sagst Scharniere machen Probleme:eusa_think:
Ich weiß ja auch nich wie groß der Auslauf ist und wie der generell aufgebaut ist

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.538
Gegen das drueber klettern kann man oben auch Posterrollen befestigen. Wenn sie von unten hochklettern und diese dann ueber ihrem Kopf vorfinden, koennen sie nicht drueber klettern. Natuerlich sollte die Absperrung hoch genug sein, dass niemand drauf spring - die koennen da naemlich ziemlich boese runterfallen, weil sie an der Seite der Rolle keinen Halt finden.

Ansonsten hilft nur : ganzes Zimmer sichern .. mir ist das mit der Absperrung auch immer zu viel, die nagen dran, hangeln sich hoch .. das mach ich nur zu Integrationen mit, wenn sie auf weniger Platz laufen sollen. Schont Nerven ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.539
Bei uns gibts auch keine Absperrungen mehr. Das Zimmer war ja komplett nur für die Ratten und da war dann absolut nichts zum knabbern oder so, komplett rattensicher.

Die was Interesse an meinen Nasis hatte, hat sich übrigens nich mehr gemeldet. Bleiben also noch ein weilchen:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.540
Hmmm.

Also im Wohnzimmer geht das definitiv nicht. Da liegen Kilometerweise Kabel und es gibt zuviele Drunterkriechmöglichkeiten. Bis jetzt hab ichs im Bad gemacht. Decke auf den Boden, Häuschen, Röhren und Raschelkiste auf die Decke und die Absperrung drum. Bis jetzt gabs das halbe Bad zur Verfügung, da kann man schon sehr gut rennen. Aber man will ja da hin, wo man nicht hinsoll. Und das nach spätestens 10 Minuten :roll:

Und selbst wenn ich ihnen das ganze Bad gebe muß ich aufpassen. Chewie sitzt ganz fix auf der Heizung und von dort aus steht ihr die ganze Welt des Handtuchregals offen, auf dem auch Reiniger und Co. stehen. Die Waschmaschinenschläuche würd ich auch gerne ohne Löcher behalten. *g* Und ich muß dann den Duschvorhang irgendwie hochbinden. Nicht zu vergessen das Rausräumen von Wäscheständer, Wäschekörben und einem Regal. Der Patientenlifter von meinem Mann sollte auch ins Schlafzimmer, ich trau denen zu, da hochzuklettern und runterzuplumpsen.

Also: Absperrung ist ein "wenig" einfacher. Ich schau mal, wie schwer und teuer Plexiglasscheiben sind. Dazu dann ne Rolle Textilklebeband, dann muß ich keine Löcher bohren zum Verbinden. Soweit kommts noch, daß die Zwerge hinspazieren wo sie wollen ;)

Aisha niest übrigens wieder/immernoch :( Sie hatte ja schon eine Woche lang Baytril und seit Dienstag soll sie das nochmal 10 Tage bekommen. Gestern hab ich auch wieder leichte Atemgeräusche gehört...kann man da noch was anderes geben?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben