Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ach Chilli, dass sind tolle und zu gleich traurige Nachrichten *seufz* Es ist also endgueltig .. Werden die Zwerge gleich integriert oder...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.561
Ach Chilli, dass sind tolle und zu gleich traurige Nachrichten *seufz*
Es ist also endgueltig ..

Werden die Zwerge gleich integriert oder bekommen sie noch einige Wochen Ruhe ? Die Inte ist ja noch relativ frisch zwischen den Vieren ..

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.562
So, neuer Auslauf-Anlauf...

Höhere Bretter müssen zugeschnitten werden und kosten über 10 Euro pro Quadratmeter :shock: Jetzt hab ich so dicke, runde Kabelisolierungen, die werden oben drangeklemmt. Die Scharniere kommen ab und die Bretter klebe ich mit Gewebeband von Außen zusammen. Drückt mir die Daumen, daß das die Stinker im Zaum hält ;) Es kann ja nicht sein, daß die ohne Probleme aus dem Auslauf rausspazieren...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.563
Jaa es ist endgültig:( aber für meine Rattis ehrlich gesagt wirklich das Beste. Es tut mir wirklich weh, aba das ich wirklich jemand so tolles gefunden habe beruhigt mich sehr.
Sie haben dort erstmal ein paar Wochen noch Ruhe bevor sie langsam integriert werden. Es ist ne ruhigere Gruppe mit auch mehreren älteren Tieren, da passen sie also sehr gut rein.
Am 26. ist es evtl so weit..

Sandy dann viel Spaß beim Basteln und das es hoffentlich ausbruchsicher wird:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.564
Ohje, schon so bald :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.565
Ausbruchssicher...:roll:

Gibt keine Kletterscharniere mehr, aber 2 hüpfen immernoch aus dem Stand oben drauf. Also ohne neue Bretter geht nix :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.566
Sodele, heut morgen haben wir mal wieder AB abgeholt für Sid seinen Schnupfen. Auf der Lunge kann man zum Glück noch nichts hören, also wird nur das Schnupfeln bekämpft.
Freddy scheint jetzt anzufangen altersbedingt abzubauen. Er hat bissl abgenommen mein Specki. Ab sofort wird er also beobachtet und evtl sogar schon zugefüttert.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.567
Wir mussten nach 4-5 Wochen (so lange schon das ich es vergessen habe) auch mal wieder zum TA Luna hat nen bösen Schnupfen und bekommt jetzt ein AB. Die anderen 2 sind aber gesund, hab da gleich mal mit schauen lassen.

Ich hoffe das die Mäuseckes dann jetzt bald wieder ruhiger sind, denn die Rangordnungskämpfe haben nu begonnen da ja eine krank ist ~.~ Cassy wittert dann immer ihre Chance.

Meine Maus (Cecilia 17 Monate alte Tochter) ist übrigens auch ein Rattenfan ;) Jedesmal wennw ir im Flur stehen macht sie "PSSSSSSSSST" und hält den Finger an den Mund und dann flüstert sie in Babysprache was. Ich denke es soll "Leise sein" heißen weil ich das immer sage, wenn wir ins Rattenzimmer gehen, um "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" zu sagen. Ohne dieses Ritual mit dem gute Nacht sagen geht sie auch nicht schlafen ^^ Ich hoffe die Babysitterin hat da am Samstag keine Probleme mit, sonst wird sie Party haben ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.568
Juhu, wir haben Parasiten :roll:

Ich habs schon irgendwie vermutet, da es in letzter Zeit eine unübliche Unruhe im alten Rudel gibt und sie sich öfter mal kloppen. Finchen hat auch kleine Krusten am Rücken...kein Wunder, daß da die Inte nicht läuft. Sie verstehen sich zwar halbwegs, aber von Kuscheln und putzen keine Spur.

Ich durfte erstmal 62,50 beim TA lassen für 2 mal untersuchen, eine Spritze für Aisha und eine Packung Advocate für mittelgroße Hunde. Heute hat jede ihren Tropfen in den Nacken bekommen, dann nochmal nächste und übernächste Woche.

Puh, das hört aber auch nicht auf.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.569
meine arme sprite ringt mit dem tod.. bin heimgekomen sie lag auf der seite beide hinterläufe zuckten, ab zum ta, cotison metacam und vit b 12 und glucoselösung sollen nun ein rettungsversuch sein.. ich denke nicht das sie es packt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.570
Oh nein :( Ich drück euch alle Daumen! *umarm*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.571
Ohje, das klingt grausam :(
Wenn es nicht bald besser wird, lass sie gehen. Sie soll nicht leiden :(
Ach Mensch, warum ging das nur so schnell :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.572
komm gut rüber kleine Maus.. Ich vermisse dich jetzt schon soo fest.... nun muss ich ein zuhause für emely finden... und ich hab so angst niemanden zu finden der ihr geachsen ist und sie in ein rudel integrieren kann.

oh man kleine sprite warum nur, ich hab sie geliebt die kleine pirannia, die sich nur von mir halten liess und die mir vertraute. ich fand sie neben Mango immer ne ganz besondere Ratte und an mir hing mein herz sooo fest. ich werde sie nie vergessen....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.573
Ohje :(

Das ging wirklich viel zu schnell, aber nun geht es Sprite wieder gut .. Und besonders war sie wirklich. Ein Kaempferin trotz HHL, eine geduldige, trotz Emely. Ein wunderbares Tier, auch wenn sie bei mir nicht so ganz auftauen wollte ..
Ich mag dich gern irgendwie troesten, aber ich weiss nicht wie ..

Ich weiss, dass mein Freund mich umbringen wird und die Situation hier grad nicht 100 % passt (das Kruemelchen kaempft ja weiter), aber wenn ich mir vorstelle, dass Emely einer Blitzinte unterzogen wird, bring sie lieber (oder wir treffen uns irgendwo um Zueri) und ich versuche es mit Cleo und Co. Eine Garantie, dass es klappt, kann ich aber definitiv nicht geben. Mme Randale ist in der Konstellation nicht berechenbar.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.574
ich würde sie dir natürlich vorbeibringen, wenn du sie nehmen würdest. ich kann sie auch noch behalten bei mir und mich kümmern um die kleine bis bei dir die lage etwas stabiler ist. ich wäre überglücklich könnte sie bei dir einziehen... du bist meine erste wahl...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.575
Ich wuerde ehrlich gesagt nicht zu lang warten, weil sie ja schon lang allein war und man nicht weiss, wie sie sich dann wieder veraendert.
Ich wuerde Hope einfach rauslassen, sowieso wuerde ich bei ihr erst mit 1-3 Tieren (die Amriswiler, die sind uebersozial) anfangen, um sie nicht zu ueberfordern.
Vermutlich hat mein Sturkopf eingesehen, dass es besser auf der anderen Seite des Regenbogens ist (was morgen sein kann, oder ein einer Woche, waere sie nicht so wach und sturrsinnig, waere es einfacher zu entscheiden), bevor ich ueberhaupt soweit bin, ihr jemanden aus dem Stammrudel vorzustellen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.576
ja das denke ich auch. ich kann im moment mich noch nicht damit beschäftigen sie abzugeben bin gerade noch zu traurig wegen sprite und allem, frühestens dieses wochenende spätestens nächstes wochenende denk ich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.577
Um Gottes Willen, es muss ja nicht Morgen sein. Aber eben, nicht erst in 1-2 Monaten *uebertreib*.
Wenns nach dem Sturkopf geht, lebt sie eh noch 3 weitere Jahre *huestel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.578
okay... ich will sie schon bald bringen weil sie schnell wider komisch wird denk ich... sie hat sprite im ganzen käfig gesucht und ich denk das wird sie morgen auch noch...und ich denke sie wird sich auch schnell alleine fühlen....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.579
Schau, wie es fuer dich und Emely am besten ist. Wie gesagt, ich kann sie auch abholen, wenn es Probleme mit der Fahrt gibt.
Besuchen darfst du sie jederzeit - angekuendigt bitte, ich muss ja ne Chance haben, das uebliche Chaos unterm Sofa verschwinden zu lassen :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.580
So meine lIeben ich muss sagen ich hab die Schnute gestrichen voll.
3 Herzinfarkte und 1000 Tode später bin ich wieder zu Hause nach einem Überraschungsbesuch in der Tierklinik.

War gegen 21.30 Uhr so um den Dreh oben und hab die Tiere versorgt Luna war okay (mein Sorgenkind derzeit). Ich hab dann Cassy rausgeholt und das Füßchen versorgt, da sie sich da was reingetreten hatte und nu ja Entzündung offen und und und. Ist jetzt Gott sei Dank nur noch oberföächlich aber ich mach erstmal weiter mit der Versorgung bis das wieder zu ist.
So im Auslauf war Luna ruhig, lief nicht umher ließ sich auch nicht blicken, unter er Couch bekam ich sie gar nicht mehr rausgelockt. Hab mir erst gedahct gut war bestimmt der Ärger heute Mittag mit dem TA-Besuch. Nu ja ich die Couch etwas verschoben und sie blieb erstaunlicherweise sitzen o_O Ich hab sie dann gepackt und sie quitschte bei der Berührung. Als ich mir sie genauer ansah, sah ich wie die ganze Schnauze und Nase voller sekret war, allerdings nicht dunkel sondern ganz hell wie Blutrotze oder so. Nu ja ich Tierklinik angerufen und gesagt was Sache ist und auch das die Atmung schwerer ist und so und das ich halt gleich da bin. Ich die Tiere eingepackt, dann Cecilia ausm Bett geholt ins Auto und dann ab zur Tierklinik. Unterwegs wär ich fast 3 mal von der Straße abgekommen weil mich nen Idiot geblendet hat.
Luna hat beim TA nun ein Abschwellendes Mittel bekommen welches auch ein Beruhigungsmittel ist. Hab leider nicht den Namen, weil ich in der Aufregung meine Rechnung vergessen habe >.< Nu ja jetzt grad als sie zurück im Dom war hat sie sich sofort Futter geholt, das Sekret ist weggeputzt. Hab trotzdem nen Schock fürs Leben :-(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben