Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Du wirst dich umschauen, manche klettern auch am Klebeband hoch - Hope war so eine :003:
Mit Baytril hatten wir in letzter Zeit auch Pech, aber...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.541
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Du wirst dich umschauen, manche klettern auch am Klebeband hoch - Hope war so eine :003:
Mit Baytril hatten wir in letzter Zeit auch Pech, aber es gibt noch andere ABs, die man nehmen kann, wenn Baytril nicht anschlaegt.
Gnah, ich hasse es, wenn sich Leute von sonstwo melden, Tiere haben wollen und dann einfach Funkstille. Da macht man, ueberlegt man, plant man und dann - alles umsonst.
Mh, dann Klebeband und oben Rollen ankleben...obwohl, aus dem Nylonauslauf (War zu Integrationszwecken gedacht, wird aber eher aufgefressen...) mit überstehendem Rand oben ist auch eine rausgeklettert. Geviechs halt :roll: :lol:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.543
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr in letzter Zeit mal das Rattenschmaus bestellt oder gekauft? Wollte heut bei uns im Zooladen kaufen weils bei Zooplus nich lieferbar war vor ein paar Tagen und die Packung is geändert. Vor allem is da viel Kleinmist drin meiner Meinung.
Das sieht fast aus wie das Mäuseschmaus...
Hab bei Zooplus schon gesehen das es geändert wurde, aba so werde ich das nich mehr bestellen.Ich glaub ich steig wieder auf Rattima um:eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Na gut jetzt kann man es wieder bestellen und das alte nur so lange der Vorrat reicht, aber nur 15kg. Das is mir aba bei meinen 4en doch mittlerweile zu viel...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.544
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Umsteigerpaket bestellt und das Neue wird genauso weggefuttert wie das Alte. Vom Rattima haben meine 3 kleinen gestunken wie Sau, das nehm ich nicht mehr.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.545
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Rattima hab ich damals nich mehr gefüttert weil sich es verändert hatte und ein teil der großen Gruppe es nich mehr wirklich gefressen hat. Fressen deine diesen ganzen Kleinkram? Meinen wäre das viel zu klein glaub ich.
Das die von Rattima miefen konnte ich damals nich feststellen.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.546
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Rattima hat auch einen hoeheren Fettanteil - fuer die Rentner ist das vllt gar nicht schlecht, aber ob die Juengeren dann nicht zu viel ansetzen ?
Ansonsten gibt es JR Farm ja eigentlich auch in recht kleinen Abpackungen, vllt hast du einen Zooladen in der Naehe, wo du das mal kaufen und testen kannst ? Dann brauchst nicht gleich 2.5 Kilo bestellen ..
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.547
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Unser Zooladen hat sogar nur 500g Abpackungen und trotzdem hab ich mich irgendwie nich getraut...
Ich werd glaub trotzdem auf Rattima umschwenken. Hab ja noch die Pellets mit untergemischt. Davon abgesehen is mein Mann komplett gegen das neue Jr Farm. Der hat sich ganz schön aufgeregt warum die es nich einmal bei einer rezeptur belassen können. Das war schon recht witzig:mrgreen:
Sam und Frodo sind ja auch schon wieder 10 Monate alt. Wahnsinn wie schnell das immer umgeht.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.548
Luzia
Punkte Reaktionen
0
von rattima wurden meine innert kürzester zeit fett. war ziemlich krass.... ich nehme das ned mehr. ich gebe SSSR, gemischt mit Wellness JR Farm
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.549
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein Problem mit Aisha. Da das Baytril nicht anschlug gibts jetzt 2x täglich 0,25 ml Cotrim K. Das soll sie wieder 10 Tage nehmen (armes Rattchen...erst ne Woche Baytril, dann nach1 Woche nochmal 10 Tage Baytril und jetzt das nächste Zeugs :|)
Aber sie will es nicht. Weder in Malzpaste, nach der sie quasi süchtig ist noch in Light-Kakao, den sie ohne alles regelrecht angefallen hat. Zwangsgabe geht auch nicht, sie spuckt die Hälfte aus und reibt sich den Rest vom Kinn in mein Oberteil oder die Tücher im Käfig. Die 0,1 ml Baytril konnte ich gut mit einer Spritze in die Schnute befördern, wurde auch angewidert geschluckt. Aber das Cotrim geht ja garnicht. Die Arme hat schon nach einem Tropfen so gezappelt und gequiekt, als wollt ich ihr den Hals rumdrehen Ich will das meiner Süßen nicht antun...
Mit andren Worten: HILFE!!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
*seufz*
Dabei riecht das Cotrim K garnicht so übel...irgendwie nach Banane
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.550
Luzia
Punkte Reaktionen
0
yoghurt? meine mögen bei bananengeschmack banane in yoghurt aber mit nix anderem
oder käsepaste
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.551
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Ich kauf für morgen mal Bananenjoghurt, vielleicht geht das ja...
Mit der integration klapptsa uch nicht so wirklich. Nach fast 3 Wochen gehen die Dominanzbolzen Sandy und Dumbo immernoch aufeinander los. Sandy mag auch überhaupt nicht so gern mit den Neuen. Die 3 "Kleinen" könnte ich mit den Neuen zusammensetzen, das wäre kein Thema mehr. Nur Sandy halt...Schiefkopf, dünn, wackelig, aber bei den anderen auf dicke Hose machen :roll: Ist das Altersstarrsinn? :roll:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.552
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Wenn du solche Probleme bei dem Tier hast, wuerde ich auf Tabletten umstellen. Die sind meist geschmacksneutraler. Musst sie eben kleinmoersern und mit der Paste vermischen, das merken sie meist kaum.
Cotrim K finde ich nur mit Alkohol ?
Stimmt das ? Wuerde ich defintiiv keiner Ratte geben wollen.
Zumal es auch diverse andere Antibiotika gibt ..
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.553
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine etwas dickere, milchige Flüssigkeit die nach Banane riecht. Da ist kein Alkohol drin.
Nunja, dann ruf ich morgen mal wieder die TÄ an. Mittlerweile brauchen die mich garnicht mehr im PC suchen, die erkennen mich so schon :roll:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.554
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Tihihi, das kenne ich ^^ mich erkennen sie auch schon von Weitem *huestel*
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.555
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Dito ich muss nur auf den Weg inst Wartezimmer sagen welche Ratte ich bei hab ^^
Und wennich raus gehe und nach 2 Tagen oder so nochmal reinschauen soll sag ich nur noch bis (dann den Tag ) und das ich dann bezahle und geh einfach weiter.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.556
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Jetzt gibts zweimal täglich 0,6ml Chloromycetin. Mit Joghurt scheint sie es zu nehmen, hoffentlich bleibt das auch so. Langsam wird die Ratte teuer Hab schon ca. 15 Euro für die 3 Antibiotika ausgegeben, wobei das Neue mit 8,20 für 20ml am teuersten war. Aber was tut man nicht alles für die kleinen Knopfaugen...:lol:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.557
Nienor
Punkte Reaktionen
493
8,20 fuer 20 ml AB - das sind Preise zum Traeumen *seufz* Ich zahl hier fuer 10 ml zum Teil 20 Franken .. also schon das doppelte fuer die halbe Menge ..
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.558
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Uff, soviel hab ich ja noch nie für ein Ab bezahlt. Komischerweise is meiner da wohl recht günstig. Mehr als 5 Euro hab ich nie bezahlt. Auch für dieses Chloridingens Ab nich.
Sandy meine haben auch schon die Medis mal mit Fruchtzwergen gekriegt. Wenn da wirklich gar nichts mehr rein ging und es die letzte Lösung war.
Das ging immer weg wie nix oder halt mal Nutella.
Mir war immer jedes Mittel recht wenn sie es dann genommen haben.
Ich war schon lange nich mehr beim Ta fällt mir grad auf. Das letzte Mal waren wir mit Sunny
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.559
Nienor
Punkte Reaktionen
493
So, weiter gehts mit der Werbung :003:
Nicht verpassen !
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.560
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Yeah, Rattenchat. Je mehr kommen desto besser!
Meine Süssen haben wohl ein Zuhause gefunden... Wirklich total toll. Tierarztversorgung ist dort gesichert und sie hat jahrelange Rattenhaltung. Ausserdem ist dort ein toller Rudelanschluss das nich in Kürze wieder zwei allein hocken.
Sie würden dann in Leipzig wohnen. 4 Stunden Autofahrt von hier weg. Wir suchen jetzt nach einer Mitfahrgelegenheit und dann geht die Reise wohl los.
Sicher ist aber das ich weiterhin Kontakt zu ihr haben werde und ich immer schön auf dem laufenden gehalten werde.
Sie ist nämlich in einem Forum angemeldet mit einem immer schön regelmäßig geführten Tagebuch.
Also eigentlich ist es ein perfektes Zuhause für die 4 und ich kann sie dorthin echt beruhigt geben.
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...