Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Es geht ihr auch jetzt noch gut ;)
Bestens, wuerde ich sage, sie vernichtet gerade ein halbes Schaelchen Birnenbrei :eusa_shhh:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.601
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Es geht ihr auch jetzt noch gut
Bestens, wuerde ich sage, sie vernichtet gerade ein halbes Schaelchen Birnenbrei :eusa_shhh:
Irgendwie hat irgendwer meine Ratte vertauscht ..
Meine Cleo ist nicht mehr wieder zu erkennen, die kann sich unterwuerfig benehmen :shock:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.603
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Was hast du mit ihr gemacht? Du sollst doch aufhören ihnen die bunten Pillchen zu geben
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.604
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich hab gar nichts gemacht. Die wurde gestern einmal von Emely auf die Seite gelegt und abgeschleckt. Danach ist Cleo gepluescht von dannen getrottet. Seither ist sie unauffaellig Oo
Wer weiss, welche bunten Pillchen Emely hatte, die sie Cleo ins Fell geschmiert hat :003:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.605
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Vllt hat sie ja genau Emely als ihr buntes Pillchen gebraucht. Das macht den weiteren Verlauf ja total spannend. Schön wäre es ja wenn es weiter so geht
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.606
Luzia
Punkte Reaktionen
0
Hach ist das toll zu hören!
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.607
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Heute ist es soweit
Ich fang an mir vorwürfe zu machen ob ich wirklich das richtige tue. Dabei ist es doch so besser oder?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.608
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Es ist besser so.
Wenn man die Haltung aufgibt, dann am besten so, dass sie als Rudel ausziehen duerfen und nicht in problematischer Paarhaltung oder gar einzeln. Fuer die Zeit der Inte haben sie so sich zu viert. Ein kleines Rudel.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.609
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Danke Nienor!
So en kleinen Zuspruch hab ich gebraucht.
Ich wurde von der zukünftigen Dropsgeberin übrigens stark bewundert das ich so stark drauf beharrt habe das sie zu viert bleiben. Hab ja mehrere Anfragen gehabt ob ich sie nich trennen könnte und jedesmal wären nur die 2 jüngeren gewollt gewesen...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.610
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Chili du machst schon das richtige. Ich hab meine trotz Baby behalten und muss sagen, dass ich oft genug in Schulitäten kam. Dazu kommt noch das die Tiere darunter leiden, wenn was mit dem Kind ist und man zb ins KH muss.
Du machst schon das richtige! Wenn ich nen neuen Wurm erwarte, werden die Nasis auch gehen, wenn sie dann überhaupt noch da sind.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.611
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hab ja mehrere Anfragen gehabt ob ich sie nich trennen könnte und jedesmal wären nur die 2 jüngeren gewollt gewesen...
Das war mir ja sowas von klar :roll: und der letzte Alte soll dann allein sterben oder wie ?
Immer schoen das Beste rauspicken und keinen Sinn fuers Tierwohl ..
So wie es klingt, wird es ihnen dort bestens gehen.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.612
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Sie sind weg:022:
Früher am Tag als geplant. Eigentlich hätte ich noch fast 2 Stunden mit ihnen gehabt. Jetzt hab ich sie eben schon weggebracht. Ganz schnell um auf nen öffentlichen Parkplatz nich in Tränen auszubrechen.
Es war echt schlimm. Jetzt warte ich auf Nachricht das sie angekommen sind. Müsste gegen halb neun sein je nach Verkehr.
Aba die Mitfahrgelegenheit war auch sehr nett gewesen. Ihr hab ich meine Ratten doch echt mit gutem Gewissen gegeben zum transportieren^^
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.613
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Es wird alle gut kommen und in den naechsten Tagen flattern erste Bildchen von gluecklich mampfenden Opis und Jungspunden in deinen Briefkasten, du wirst sehn.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.614
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Sandy wird sichtlich älter...sie hat sich immer wie Wild auf Cocktailtomaten gestürzt...eben hatte sie Probleme, die Tomate anzubeißen. Ich hab sie ihr dann geschnitten. Ihr Fell ist teilweise leicht gesträubt, ungefähr wie gaaanz leichtes Plüschen. Ich glaube, ich werd sie nicht mehr lange hier haben. Grad sitzt sie vor der Tastatur und mampft ein großes Stück Glückskeks. Sie frißt auch langsamer als vorher. Ach mensch, ich könnt weinen
Sie ist so schwach...kann sich kaum mehr am Pulli halten und ist eben fast vom Tisch gekippt. Jetzt habe ich das Gefühl, sie kann nicht mehr. Liegt im Pulli und ist soooo ruhig
Ich denke, ich fahre morgen mit ihr zur TÄ. Das ist doch kein Zustand mehr für dieses kleine Wesen *wein*
Zuletzt bearbeitet:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.615
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Mir ist gestern aufgefallen das Luna leicht bläulich (Zyanotisch) an der Nase ist und an der Oberlippe oder wie man das bei ner Ratte nennt.
Ich weiß nu aber nicht ob das vorher schon war oder obs von der Erkältung kommt. Sie bekommt seit 10 Tagen AB und ist sonst auch fit wie ein Turnschuh. Übermäßiges Sekret ist auch nicht mehr an der Nase nur nach dem Schlafen bevor sie putzen konnte ganz ganz wenig. Niesen und Husten ist auch nicht mehr da und der Apetit ist gestiegen.
Was würdet ihr nun machen?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.616
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Wiwi, ich wuerde das Herz mal abklaeren lassen. Einfach zur Sicherheit.
Wenn die Atemgeraeusche weg sind, wird es eine andere Ursache haben.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.617
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Kannst mich auch Ela nennen
Und danke das du bestätigst was ich m ir schon dachte. Wollte eigentlich n ur ne Bestätigung haben.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
So 52€ ärmer sind wir zurück und das ist normal Hab die Chance direkt genutzt und mal alle Rechnungen der letzten Woche bezahlt^^
Ach ja und ich musste mir anhören, dass ich für meinen Beruf nicht geeignet sei, da ich nicht human wäre. Hatten uns über die Berufsgruppen im Sprechzimmer unterhalten und ich bin halt etwas lockerer wenn ich unter Kollegen bin (ist auch eine Form des Selbstschutzes). Ja und weil ich so locker bin und auch noch schwarzen Humor besitze bin ich ungeeignet ^^. Mir fehlt das Einfühlungsvermögen^^ Hatte dem nur gesagt "Wie gut, dass sie das nach 5 Minuten Unterhaltung und ohne Einblick in meine Arbeit so genau beurteilen können. Ich bin froh das meine Bewohner nicht so oberflächlich denken und sich auf ihre Meinungen versteifen."
Ach ja Luna ist nu stinkig auf mich und wird mich vermutlich heute Abend mitm Arsch nicht mehr angucken. Das leckerchen grad hat sie genommenund war weg, hat sich dann auch nicht mehr blicken lassen.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.618
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Tja so geht das einem halt mit den Kleinen beleidigten Leberwürsten. Musste dich wieder schön einschleimen bei ihr
Ich hab eben Fotos gesehen von meinen 4en. Ich hab jetzt angefragt ob ich die hier auch reinsetzen darf, dann kann ich ja mal wieder meinen alten Thread auferwecken und dort euch auch zeigen wie es ihnen weiterhin geht.
Ansonsten war es seeehr seltsam heut nur Gemüse für die Mäuse zu schnippeln...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.619
Luzia
Punkte Reaktionen
0
hach nun ist der Käfig weg und nur noch einer steht, meine Voliere, ein Hammer Käfig und ich weiss gar ned was machen damit, ist echt schade den vergammeln zu lassen aber wer weiss vielleicht hab ich ja wider mal ratten oder finde jemanden der ihn jetzt brauchen könnte...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
also jetzt wohnt ja schon noch Toffi drinne aber so lange eben auch nicht mehr...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.620
Sandyratte
Punkte Reaktionen
0
Sandymausi ist mittlerweile sehr schwach und kann kaum noch laufen. Sie schläft auch fast die ganze Zeit. Abends nehme ich sie immer zu mir und schmuse mit ihr. Ich steck ihr auch immer Leckereien zu, laut der TÄ darf und soll sie alles fressen was sie mag. Das Festhalten von Futter ist nämlich auch so eine Sache. Heute habe ich sie mit einem feuchten Waschlappen geputzt, Madame hat nämlich ein wenig gemüffelt. Sie mochte es nicht, aber danach war sie wieder sooo weich und roch eher nach Ratte als nach Stinktier
Manchmal denke ich, es wäre beser für sie, wenn sie morgens tot im Käfig liegt. Aber ein Tier, das noch gerne Leckereien schleckt mag ich nicht einschläfern lassen.
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...