Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich weiß zur zeit auch nicht weiter schnief. seitdem Chester krank ist, hab ich das Gefühl nicht mehr gut für die Nasen zu sorgen. Keine ahnung...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #541
Ich weiß zur zeit auch nicht weiter schnief. seitdem Chester krank ist, hab ich das Gefühl nicht mehr gut für die Nasen zu sorgen. Keine ahnung woher das kommt, eigentlich geht das jetzt schon seitdem Baby gestorben ist.
Das Tierheim fragt mich auch immer wieder ob ich nicht doch die 2 Notfallladys auffnehmen möchte. Bis vor einen Monat hätte ichs vielleicht sogar noch gemacht. Aber irgend wie sträubt sich da was in mir, weiter ratten aufzunehmen.
Selbst wenn ich in den Käfig von meinen schaue und sehe Chester und Fiebi vor sich hin wusseln, wird mir gleich ganz anders und ich geh aus den Zimmer.
Meine Eisbär hat mir heute über die wange geleckt und meinen Kopf getätschelt. Als wollte sie sagen Kopf hoch und denk nicht immer soviel darüber nach, was du falsch machst.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #542
Da hat deine Eisbär doch recht. Kopf hoch. Ich hab das auch gehabt als ich mit meiner suki vom TA kam und es hieß das sie vllt was am herz hat, hab ich auch immer gedacht was ich falsch gemacht habe das sie so jung vllt schon sowas hat.
Mach dir nich selbst so vorwürfe dann läufts gleich viel leichter

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #543
Ehrlich, so Phasen hat jeder. Gerade der winter mit seiner Heizungsluft und Außenkälte macht alle Ratten empfindlicher. Ich hab in der letzten Zeit sooo viel Geld für den TA ausgegeben, und nochmal so viel um lauter perfekte Sachen für die Jungs zu kaufen, um nicht ständig das Gefühl zu haben, irgendwas könnte nicht stimmen. Das hilft leider nicht viel, ich verhätschel sie immernoch wie blöde, aus genau dem Gefühl, das du auch hast. Man hat so Angst, es einfach nicht gut genug zu machen, aber hey, du bist eine großartige Rattenmama und ohne dich ginge es ihnen viel viel schlechter!
Kopf hoch, lass dich nicht kleinkriegen =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Seht mal, was mein Secundus für ulkige Essgewohnheiten hat :mrgreen::

secundus.gif
secundus2.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #544
das ist das noch namenlose rättchen

bh6ib20e4qgg0yk23.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #545
Da faellt mir als erstes Caramell ein - aber du wolltest etwas Japanisches/Spanisches ..
Carmelo heisst Karamell auf Spanisch .. Auf Japanisch klingt es nicht so toll .. kāmeru
Wobei Gold auf Japanisch nicht sooo schlecht klingt : kimu

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #546
weiß jemand welche farbe er hat? also was er ist? stimmt kimu hört sich serh toll an

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #547
Ich finde, er sieht aus wie Colin oder Shaun ;) :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #548
Hab heute unüberlegt noch ne Ratte aufgenommen:( Hab jetzt vor sie erst ma mit den anderen kleinen zu integrieren da die ja im moment auch getrennt von den anderen sitzen und dann mit den großen zusammen.ma gucken wie es klappt. Bilder folgen morgen noch, ist ne kleine Husky und leider noch namenlos. Vllt fallen euch ja auch für mich en paar schöne namen für sie ein die ein bisschen zu meinen passen:mrgreen:
Hoffe das alles gut klappt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #549
@ CHillibaby Das Foto ist der Hammer
---

Heute bekommen wir zuwachs! einen kleine Bershire!
---

ich meine Berkshire

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #550
@emma: Eine allein, war sie ein Notfall?

@freake: Danke, ich werd auch weiterhin alles machen was ich will (sofern es natürlich die Beziehung erlaubt ist ja klar) und wenn ich alle 2 Wochen auf Konzerte gehe xD

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #551
die holt mein freund ich weiß nicht wo!
---

der Neuzugang ist da!

Powder ist Ihr name

u34656-emma-von-wuzel-albums-meine-suessen-picture21983-powder.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #552
Auch wenn es nicht so viele intressiert..
Ich muss euch mal 2 Tolle Fotos zeigen
Fibsy und Tinka
103vlgw.jpg

28tfhio.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #553
Das zweite ist ja soo geil ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #554
Hab heute unüberlegt noch ne Ratte aufgenommen:( Hab jetzt vor sie erst ma mit den anderen kleinen zu integrieren da die ja im moment auch getrennt von den anderen sitzen und dann mit den großen zusammen.ma gucken wie es klappt. Bilder folgen morgen noch, ist ne kleine Husky und leider noch namenlos. Vllt fallen euch ja auch für mich en paar schöne namen für sie ein die ein bisschen zu meinen passen:mrgreen:
Hoffe das alles gut klappt

Wie alt sind denn alle? Unter 10 Wochen braucht man eigentlich keine Inti zu machen, die verstehen sich auch so gut ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #555
die neue ist 9-10 wochen und die anderen ungefähr 10-11 wochen, wobei ich mir da nich so sicher wäre,ich denke die sind auch erst so 9 wochen. Die sind aus nem zooladen deswegen denke ich die sind von der größe her auch erst so alt wie der neuzugang. Die kleinen verstehen sich auf jeden fall so super das sie bei den anderen sogar schon im käfig war und mit den anderen gekuschelt hat. Kann ich die dann einfach zusammensetzen?
---

Achso, so wie es aussieht wird die neue Nala heißen

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #556
ich habe meine und den neuzugang im auslauf zusammen gehabt und nun ist powder noch im unteren teil des käfiges!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #557
Sagt mal, hat jemand so Vakuum-Trinkflaschen? Ich hab mir nämlich welche gekauft, weils die einzigen anständigen Glastrinflaschen waren, die ich finden konnte und ich den Plastikgestank leid bin (na toll, jetzt hab ich Glasflschen mit Gummistopfen, die genauso stinken -.-), aber die Dinger sind suuuper kompliziert und laufen ständig aus und funktionieren nicht anständig... sobald mehrere Luftblasen im Rohr sind kommt erst garnichts und dann der gesamte Inhalt der Flasche... =/ Mach ich was falsch? oO

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #558
Ich hatte letztens ma so eine in der hand gehabt und hab mich aber nich getraut die zu kaufen. Hatte aber auf der Packung gelesen das man oben angeblich en fingerbreit luft lassen soll, aber kann mir nich vorstellen das es dann en Vakuum aufbauen kann? Versuch doch einfach ma verschieden viel voll zu füllen und obs dann irgendwann dicht hält. so hat es bei einer Trinkflasche von mir irgendwann funktioniert nachdem ich minutenlang probiert hatte wie voll sie sein muss.

Meine kleinen sitzen jetzt zusammen und es klappt wunderbar, haben zusammen im sputnik gelegen und nebeneinander gefressen:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #559
Danke =) Habs inzsichen raus, jedenfalls siffen sie nicht, obwohl Scully (diese Ratte ist ja so dermaßen hochintelligent) auf mien Gejammer hin zu jeder einzelnen Flasche gegangen ist und mal probegetrunken hat :mrgreen: Das funktioniert so wie ein STrohhalm, den man oben zuhält. Da fließt ja auch nix raus. ;) Aber ich lass trotzdem vorerst die anderen noch dran, bis ich sicher bin, dass nicht eines Nachts die Jungs plötzlich mit Wasser überschüttet werden und dann den Rest der Nacht Durst haben müssen ^^

Na das klingt ja klasse mit deinen Kleinen! *freu* =)
Mein Zwerg Gabriel hat eben so lustig im Sputnik gelegen, er hat den Kopf raushängen gelassen und hatte das Maul dabei leicht geöffnet :lol:
Aber leider sind meine Akkus leer *schnief*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #560
Deswegen sollte man immer seinen Akku geladen haben,man weiß ja nie was kommt:mrgreen:

Ich geb 3 Rattis im moment ja AB und ich hab gelesen das man dann prbiotischen Joghurt geben soll zur Darmunterstützung. Welchen nehm ich denn dann am besten? Kann ich da den Activia nehmen?

Ich hab en moment ganz schön viele Fragen zum:D Fresschen

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben