Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; WOW hast ja richtig talent. Sieht echt super aus. Ich kenn das übrigens mit freund und WoW, meiner klaut mir mit seinem rechner dann auch immer...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #581
WOW hast ja richtig talent. Sieht echt super aus.

Ich kenn das übrigens mit freund und WoW, meiner klaut mir mit seinem rechner dann auch immer den internetempfang, so das meiner dann immer voll langsam is

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #582
huhu, wollt mal ein neues bild von meiner baldratti zeigen
bhan1s6qskz0varrf.jpg

kann mich immer noch nicht wirklich für ieen namen endscheiden
also jeder vorschlag ist willkommen am liebsten was ausergewöhnliches

*auf meine andern rattennamen im banner deut*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #583
Welches Geschlecht ist es denn? Also mir ist da direkt Bingo oder Calimero eingefallen als ich die Ratte gesehen habe.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #584
ein kastrat :) also männlich

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #585
das Bild ist ja mal cool!
und die Ratte ist süß!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #586
hi ihr lieben

sry das ich mich so wenig melde in der letzten zeit hab aber leider kaum zeit dank arbeit und privat leben werde aber versuchen bald wieder ofters im forum online zukommen

so wünsche euch noch einen schönen tag

m.f.g. bellemere

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #587

Äh was wollte ich? Genau: Ich hab mir ja so einen suuper tollen und teuren Luftbefeuchter gekauft, da mein TA meinte, das könnte Scully vielleicht helfen. Na heute ist er gekommen und was ist? Kaputt! =( Nicht nur, dass ich eewig warten musste (dabei versprach der Verkäufer "Expressversand - innerhalb eines Tages!"), jetzt ist das Ding defekt und ich kann es wieder zurückschicken :(

@ Vampirlady: Wie wärs mit Zarathustra oder Kubu? Beides Hesse-Figuren. Kubu ist aus einer Erzählung über einen Waldmenschenstamm, die alle mögilchen komischen Bräuche haben u.A. die Sonne fürchten und sich tags verstecken. Und Kubu lehnt sich dagegen auf und findet am Schluss raus, dass die Sonne was gutes ist und man sich diesen Bräuchen nicht beugen muss und so. Und Zarathustra ist so ein typischer Hesse-Weiser :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #588
Oh man ich könnte heulen. Beim füttern vorhein is mir aufgefallen das meine suki wieder eine leicht rötlich verklebte nase hat/hatte und Zimti auch, beide aber total fit. Gestern hatte buffy leicht was an der nase das is aber wieder weg. Sunny die ja den schnupfen hatte und nur am niesen war und gestern auch noch, niest heute nich mehr. AB bekommen sie seit gestern nich mehr. Soll ich jetzt zum TA gehen und am besten mit allen 7 und ma durchchecken lassen oder nochmal en tag abwarten wie es weiterhin geht und morgen en termin machen? Ich weiß nich mehr weiter, was mach ich denn falsch das es irgendwie besser geht und dann doch nich und jeder hat irgendwie staändig was anderes:100::010::091::022::089:

Sry musste ich ma rauslassen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

War mit allen 7 beim TA. Haben noch ma das homäopatische zeug fürs wasser bekommen und in 14 tagen soll ich gucken wers immer noch hat und dann wird mit AB bei den auffälligeren behandelt, aber schlimmes haben sie nich. keine auffälligkeiten beim abhören und so. war nur zu übermütterlich:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #589
So, mal was neues von meinem Patienten. Sunny geht es wieder gut .. Der Kopf ist wieder gerade, die Augen normal und sie ist schon wieder fleissig am rumwusseln mit den anderen. Nachher zieht sie wieder zurueck in den Dom, Gleichgewichtsprobleme hat sie nur noch minimal, die Domtreppen schafft sie super, da muss sie nicht noch ne Nacht extra in der TB verbringen, ausweichen kann sie im Dom auch super. Leider hat sie jetzt Atemgeraeusche, aber mit dem AB sollten wir das bald im Griff haben .. Wir hatten also richtig Glueck im Unglueck ...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #590
Endlich! 4 Wochen sind um

Huhu zusammen,
ich brauch eure Meinung.
es ist heute auf dem Tag genau 4 Wochen her das ich Anton und Eddi kastrieren lassen hab. Ich warte so ungeduldig auf meine Inti, freu mich doch so. Jetzt würd ich sie gerne heute oder morgen mit meinen Mädels zusammen tun. Aber irgendwo hab ich doch ein wenig schiss, das was passiert. Eine schwangerschaft wäre völlig unschön und würde für meine Omas warscheinlich ganz doof ausgehen. Mach ich mir mal wieder viel zuviele sorgen?:roll: darf ich sie gleich mal zusammen lassen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #591
Ja, mach die Inte ;) Wenn du Glueck hast, haben deine Jungs sogar schon vergessen, dass sie mal Maenner waren. Ich habe wie in der Schweiz bei jedem Tierarzt empfohlen jeweils nach 2,5 Wochen (wobei 2 Wochen werden empfohlen die halbe Woche laenger kommt daher, weil es grad Wochenende war) und mir wurde keine Ratte tragend und ich habe auch noch nie von Gegenteiligem gelesen, mit 4 Wochen bist du auf der ganz sicheren Seite, fuer ein kurzes Aufeinandertreffen sind sie bereit.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #592
Okay:sm1_013: auf deine Verantwortung. Wenn kleine Nasen dabei raus kommen (*rechne* drei Mädels- je 8 Jungtiere =24 Nasen) schick ich sie dir in die Schweiz;) Uiuiui jetzt kommen wir zum schönen Teil der Rattenhaltung, ich liebe Intis.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #593
Na, ich wuesste sogar Abnehmer aufzutreiben, die Bekannte, von der ich Milo und Hope habe, konnte sich am Ende vor Anfragen nicht mehr retten, da gaebe es sicher noch den ein oder anderen guten Rattenhalter darunter ;)
Aber es sollte nichts passieren, die Spermien ueberleben laut Studie keine 10 Tage im Rattenkoerper, da sollte nach 28 Tagen absolut nichts mehr leben, tote Hosen eben ..
Viel Spass bei der Inte .. und viel Geduld und auf gutes Gelingen ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #594
So, das erste treffen ist vollbracht. War super nur Löttchen meinte etwas zu Plüschen, ansonsten alles ruhig. June suchte immer das weite, aber das macht sie ja auch sonst auch immer:D
Eine überraschung gab es dann doch, meine Männer waren aufeinmal Handzahm und ließen sich anfassen;) waren dann doch zuviele Eindrücke, da ist die große böse Hand garnicht soooooo schlimm.
Noch was negatives, Amy sieht extrem s...... aus und keiner weiß was sie hat.:(
3926037.jpg

3926038.jpg

3926039.jpg

hier sieht man nochmal Amy, ich glaub ich muss nochmal mit ihr los:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #595
Liege ich damit richtig das amy die linke ist? Sie sieht en bisschen verwuschelt aus. Ich drück dir die daumen das es nix ernstes ist oder sie vllt auch nur en schlechten tag hat hoffentlich

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #596
Ja, das ist Amy. Sie hat irgendein Haut/Fellproblem, was genau kann mir keiner sagen. Auf Parasieten wurde sie schon getestet. Es gibt Tage da sieht man ihr das garnicht an und dann gibt es Tage wie heute. Sie hat auch nur noch ganz dünnes Fell, aber es geht ihr gut, sie ist fit wie immer. Ich war schon mehrmals beim Ta, der weiß sich auch keinen Rat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #597
Es gibt ja auch menschen die hautprobleme haben und keiner weiß was sie denn jetzt haben. Solange sie noch fit ist und frisst, aber is klar das man sich sorgen macht. ich glaub ich würd täglich beim TA vor der Tür stehen.

Ich habe gerade ma nach kleinen Kratzbäumen für meine rattis geguckt da ich einen für den auslauf möchte. Meine meinen mittlerweile nämlich die tapete könnte ma erneuert werden da sie nur im flur im moment laufen dürfen. Wollte nur ma wissen ob ihr auch welche habt und was für einen da meiner auch nich zu hoch sein darf damit sie nich über die absperrung springen können. wo bekomme ich denn en rattentauglichen her? ich will ja auch keinen wo sie abstürzen könnten. Habt ihr vllt en paar erfahrungen die ihr gemacht habt für mich?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #598
Kann es vielleicht mit dem Fellwechsel zusammenhängen? Scully sieht momentan auch fürchterlich aus, er ist ständig zauselig, sein eh eher mattes Fell ist völlig stumpf und wo er operiert wurde wächst es nur im Schneckentempo nach. Er wirft allerdings auch Fell ab ohne Ende und die TÄ meinte, er ist einfach im Fellwechsel, oder dem Ratten-Äquivalent dazu. ;) An manchen Tagen sieht er auch echt grausam aus, aber es geht schon wieder besser.

Süße Bilder übrigens ^^ Ich hätte eben heulen können, dass meine Akkus schon wieder leer sind (brauche mal neue, ich kann nurnoch so ca zehn Bilder machen, eh die Cam ausgeht -.-), erst hat Blitzchen in einer urkomischen Haltung versucht, Brei zu schlabbern ohne das Hängehaus zu verlassen und hat sich irgendwie an den anderen entlanggezogen und das Ding wie ne Schaukel benutzt und dann ist Scully wie ein Irrer durch meinen Berg Stoffreste vom Nähen gestrampelt, bis er irgendwann mit einem Jeans-Rest zusammen vom Karton gefallen ist. Als er sich da rausgewühlt hatte, sah er so dermaßen verwirrt und zerzaust aus... :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #599
Muss jetzt einfach ma kurz was loswerden!
Warum ist mein freund nur so gemein? Der hat einfach unseren Jahrestag vergessen, schon wieder!! Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und er kann sich noch nich mal dieses datum merken, ich glaub ich kann froh sein wenn er meinen geburtstag nich vergisst obwohl das datum schwer zu vergessen wäre! Trotzdem finde ich es irgendwie doof von ihm!
So das musste jetzt ma sein, sry

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #600
Das istja mal Mies! zum Glück kann meiner sich sowas behalten! Dich fest drücke und tröste

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben