Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Will kein extra Theme aufmachen Aber wie viel Flaschen würde ihr für 7 Ratten nehmen also ich habe jetzt 2 250ml Flaschen meint ihr das Reicht?
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #561
Will kein extra Theme aufmachen
Aber wie viel Flaschen würde ihr für 7 Ratten nehmen also
ich habe jetzt 2 250ml Flaschen meint ihr das Reicht?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #562
Also ich hab für fünf Rattis eine 300ml Flasche und nen Wassernapf, das reicht denen eigentlich auch ^^ Gibt kein Streit und ist nie leer.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #563
Ich hab sogar ne 500 ml-flasche wenn dann alle 7 zusammen sitzen. Also an volumen das gleiche wie du auch

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #564
Ich würde immer mehrere anbieten ;) Ich nehm für meine sieben momentan drei 250ml Flaschen, aber es werden nur ca 300ml pro 24 STunden getrunken, daher mach ich immer nur halb voll, weil ich eh täglich spüle. Ich ersetz sie momentan schrittweise durch Glasflaschen, da hab ich jetzt drei 100ml, will aber mindestens eine mehr (am liebsten zwei, eine pro Etage) bevor ich die anderen abhänge, damit was Sicherheit da ist, falls mal mehr getrunken wird. =)

@ Chilli: Ich würd bei Joghurt nur Bio nehmen, in allem anderen sind leider Chemikalien und (noch direkt aus der Kuh) Medikamente. Durch Milch kann genauso wie durch Fleisch eine AB-Resistenz entstehen, RAtten sind da noch viieel gefährdeter als Menschen ;) Ich mach das auch immer, mit dem probiotischen nach dem AB und ich nehm den von Söbbecke, der heißt sowas wie "ABC Ferment aktiv" oder so ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #565
Mein neuer Käfig ist heute gekommen!:D
Wer meldet sich hier nun um in aufzubauen und einzurichten? In 4 Wochen muss er fertig sein, also freiwillige vor:sm1_013:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #566
würde dir gerne helfen, aber du bist zu weit weg! leider....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #567
Hab endlich Bilder von meiner kleinen Nala machen können, außerdem muss ich euch irgendwie ma das bild zeigen wie Suki im Sputnik Käsepaste frisst.

Anhänge

• DSC01374.jpg verkleinert.jpg
    DSC01374.jpg verkleinert.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01378.jpg verkleinert.jpg
    DSC01378.jpg verkleinert.jpg
    46 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01366.jpg verkleinert.jpg
    DSC01366.jpg verkleinert.jpg
    46 KB · Aufrufe: 33
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #568
das foto von Suki ist cool! also wirklich geil!
die Nala ist ja mal süß! die Zeichnung ist der Hammer... eine frage was ist alles in der Futterschale drin

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #569
In dem Gemüseschälchen? Da is eisbergsalat, Karotte und en bisschen mais war drin, der wurde aber gleich als erstes gefuttert:) Warum? sieht das so interessant aus?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #570
also dann werde ich das auch mal mit mais testen!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #571
Huuuiii das muss ich euch erzählen:
Ich bin grad spontan auf die Idee gekommen, die Füße von meinem Hochbett bis zu ner bestimmten Höhe mit Sisal zu umwickeln, sodass die Jungs dran klettern können. Also hab ich bei ebay nach Sisal geguckt und auch ne Auktion gefunden mit nem anständigen Preis und allem. Und dann seh ichs: Unter der Auktion ein kurzer Text darüber, warum man doch bitte Tiere vom Tierschutz und aus Tierheimen aufnehmen soll, statt ständig welche zu kaufen, und dass man, wenn man die Kopie eines Schutzvertrages an den Verkäufer schickt Rabatte auf dessen Ware bekommt. Hui, das fand ich super. Ist zwar eine etwas komische Art, aber trotzdem!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #572
Das sind doch mal Verkaeufer, die die Welt braucht - Leute mit Herz =)

Sagt mal, sei ihr bei Facebook ? :eusa_whistle:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #573
Find ich auch =) Hab auch gleich was mehr gekauft als geplant, aus dem Drang heraus, da all mein Geld zu lassen... ^^

Neee, wieso? ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #574
Nur so, haett dich ja adden koennen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #576
Der ist voll toll, den hab ich letztens auch bei uns gesehen im zooladen, wollt ihn haben, aber hab dafür dann doch kein platz. meine bekommen demnächst en kleinen in den auslauf noch

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #577
Ich bin bei Facebook *g*

und bei meinvz und schuelervz und ganz selten bei Myspace und netlog ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #578
Wie du bist bei Facebook ??
Ich hab dich da noch nicht gesehen :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #579
Ohje. Meine schlimmste Befürchtung ist wahr geworden. Bailey hat jetzt raus bekommen wie man ohne die Türe zu öffnen aus dem Käfig raus kommt. Sie ist ja die kleinste von allen (wiegt mit ca. 7 Monaten, 160g) und passt da durch. Ich habe ja alles mit Draht gesichert aber bei den Türen ging das schlecht und da ist eine Lücke geblieben. Jetzt habe ich den Käfig ein wenig verschönert und jetzt hängen alle an dem Karton und knabbern dran. Sieht doch schön aus oder:mrgreen:?
Es wird wirklich Zeit das mein Vater mit mir den Aneboda holen fährt..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #580
^^ Super.

Guckt mal *es irgendwem zeigen mag da mein Freund nich von seinem WoW aufguckt*
dsci2327.jpg

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben