Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Die meisten Ratten fressen bloederweise bis zum Schluss, das kann man selten als Kriterium nehmen. Hat sie - abgesehen von den Mahlzeiten - noch...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.621
Die meisten Ratten fressen bloederweise bis zum Schluss, das kann man selten als Kriterium nehmen.

Hat sie - abgesehen von den Mahlzeiten - noch Momente, in denen sie gluecklich ist ? Momente, fuer die es sich zu leben lohnt und fuer man die Schwaeche und das nicht Putzen ueber sich ergehen laesst ?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.622
Naja, sie schläft fast die ganze Zeit. Meist kuschelt mindestens eine der Anderen mit ihr. Heute ist sie eine Ebene höher gekraxelt und wurschtelte da rum. Ansonsten kuschelt sie sich gern in mein Oebrteil und liegt dann gaaanz still und läßt sich kraulen. Es ist schwer, das zu beurteilen... :( Ein wenig klettert sie auch noch auf mir rum, natürlich mit Absturzschutz meinerseits (Hand drunter).

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.623
Klingt schwierig.
Aber nur du kannst sehen bzw. spueren, ob das Leben fuer sie noch lebenswert ist oder ob es eine Erloesung fuer sie waere.
Das ist immer verdammt schwierig :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.624
Ich hab grad eine kleine, warme Nackenrolle...ich lebe dieses Viech so sehr...sie war meine allererste Ratte. Ich hab sie gesehen und gewußt, die muß es unbedingt sein. Hat sich hinter allen anderen versteckt und wollte so garnicht mit...Öhrchen war da "etwas" unproblematischer und ließ sich einfach nehmen. Ich sag ihr schon jeden Abend, wie lieb ich sie habe und daß sie nicht für mich bleiben soll. Wenn es soweit ist, soll sie nicht zögern, nur weil ich traurig bin. Wir sehen uns wieder und ich werde sie niemals vergessen. Hoffentlich denkt das kleine, sture Erbsenhirn dadran :( *Tränen verkneif* *klappt nicht*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.625
Die wenigstens Ratten reisen leider von allein ab und wenn, dann ist es selten ein friedliches, schmerzfreies Einschlafen. Es liegt sehr haeufig an uns, ihnen den letzten Schubser zu geben, weil sie zu sehr kaempfen, auch wenn es sich gar nicht mehr lohnt ..

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,

wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle

dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.626
Oh das sind sehrs chöne Zeilen Nienor und so wahr.
Sandy ich schick dir ganz viel Kraft, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst/kannst.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.627
Mein Mädchen ist mittlerweile ziemlich schwach und wirkt so angestrengt :( Beim Putzen ist sie eben zur Seite umgefallen :(

Sie frißt noch, aber nicht viel. Hat ein Stückchen Wurst bekommen, aber nach ein paar Bissen wollte sie nicht mehr und ließ den Rest fallen. Wenn sie draußen ist, klettert sie in mein Oberteil und schläft. Und wenn ich aufstehe, muß ich sie festhalten, sonst kullert sie mir unten aus dem Pulli raus :( Im Käfig schläft sie auch fast nur noch. Die Waage zeigte gestern 269g an. Es zerreißt mir das Herz.

Wir haben um 17.50 Uhr einen Termin bei der TÄ und es kann gut sein, daß meine Maus ihren letzten Weg geht. Bitte denkt an uns.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.628
Ich denk an euch .. und wuensche Sandy eine sanfte Reise ins Regenbogenland !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.629
Um kurz nach 18 Uhr hörte ihr Herzchen auf zu schlagen. Ich habe meine Maus nach der Injektion gaanz fest gehalten und geschmust. Es ging zum Glück sehr schnell, ich schätze mal ungefähr 5 Minuten insgesamt. Sie bewegte sich immer langsamer und schlief dann ein. Jetzt liegt sie in einem hübschen Karton neben Öhrchen, im Garten meiner Eltern. Ich glaube, sie hat uns ein Zeichen geschickt, daß sie gut angekommen ist. Wir sind im Regen zur Praxis gefahren und als ich mit ihr wieder rausging, zogen die Wolken ab und man konnte blauen Himmel und sogar die Sonne sehen.

Danke, liebe Maus. Danke für wundervolle 2 Jahre und 3 Monate mit Dir. Ich liebe Dich...wir sehen uns wieder...

Anhänge

• sandy.jpg
    sandy.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 48
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.630
Fühl dich gedrückt wenn du magst.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.631
Jetzt ist sie wieder frei, huepft fit und gesund ueber die weiten Wiesen im Regenbogenland und schlaegt den Bauch mit jeder Menge Kaesedrops voll ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.632
Dankeschön.

Sie fehlt irgendwie an allen Ecken und Enden. War es doch das erste und letze was ich am Tag gemacht habe...nach Sandy schauen und ihr sagen, wie lieb ich sie habe, sie schmusen und verwöhnen.

Nunja...morgen fange ich die Integration der verbliebenen 6 an. Mal schauen, wie das ohne Terrortante Sandy läuft. Sie und Dumbo waren/sind beide sehr dominant. Noch dazu hatten wir ja Parasiten. Kein Wunder, daß das nicht funktioniert hat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.633
Mein Beileid! Ich schätze die kleine ist gut rüber gekommen und schaut auf dich runter, du hast nun einen schutzengel mehr.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.634
Sandyratte fühl dich auch von mir gedrückt. Sie is Nun wieder gesund und munter und wird es dir danken!

Keine schönen Nachrichten wenn man mal ausm Urlaub hier reinspickt :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.635
Heute kam die Futterlieferung von Zooplus an (6,2 Kilo insgesamt o_O)...und Aisha meint: "Alles meins!" :lol:

Hab die 3 Neuen mal gewogen. Chewie wiegt 299 Gramm, Dumbo 340 Gamm und die dicke Aisha bringt 378 Gramm auf die Waage, der kleine Klops *g*

Sie ist speckig, aber nicht zu fett. Nur zunehmen sollte Madame nicht mehr ;)

Anhänge

• Aisha_Futter.jpg
    Aisha_Futter.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 37
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.636
Ui, sind die Chipsi Saecke so klein :shock: Da braucht man ja staendig Nachschub ..

Fuer die Gewichte gibts im Uebrigen die *Werbung mach*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.637
Mit dem kleinen packen chipsi streu konnte ich wenn überhaupt einmal alle klos wechseln aba das wäre knapp geworden. Ich hatte immer diese Riesen Säcke davon.
Beim futter hatte ich immer 15 Kilo. Weiss gar nich was du hast sandy :)

Darf ich hier auch bissl von meinem wautzi plaudern? So viel größer als ne ratti is er ja nich^^
Der is nämlich sowas von megaplatt. Wollte nach der wandertour Heut nich mal mehr aus seiner Box im Auto.kommen..
Haben aba dank dem tollen orientierungssinnes meines Mannes die Tour um das doppelte länger gemacht. Er wollt nich auf mich hören.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.638
Im Moment habe ich hier auch noch fast 15 Kilo Futter :003: tut richtig gut, die Kiste mal anzuheben *aeschtz*

Klar darfst du von dem Zwerg plaudern ;)
Fotos sind natuerlich auch erwuenscht .. Und vllt schenkst du deinem Mann zu Weihnachten ein Navi :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.639
juhu,
Sandyratte, ich habe eben nur diese Seite gelesen und musste fast heulen (man ich sitze hier auf Arbeit, aber bin alleine)
Das mit Sandy tut mir soooo leid! Ich hab richtig mitgelitten.
Ich hoffe es geht dir wieder besser und du kannst nun all die Liebe die du Sandy gegeben hast, deinen anderen Nasen geben.
Ich kann dich wie die anderen hier trösten uns sagen, sie weiß dasss du sie geliebt hast und sie ist nun an einem besseren Ort (gott mir kommen schon wieder die Tränen).

--> offtopic!
das Fütter auf dem foto sieht ja mal mega genial aus 0.o Also ich habe im Zoola immer das gleiche futter gekauft (JR) und das sah definitiv andres aus.....krümliger und,....wenn man so will....älter!
Boahr ich bestell jetzt nur noch online, erst wird man abgezockt und dann bekommt man schund ...PÜPÜ

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.640
Tja en navi hat mein Mann ja aba fürs Auto. In den bergen wären wir damit nich weigekommen^^
Heut hab ich en mega muskelkater in den waden. Der hund hatte es ja gut, der wurde teils getragen. Mich wollte er dann doch ni h tragen^^
Morgen geht's wieder heim.

Meinen rattis geht's übrigens sehr gut. Die inti würde schön gestartet und es läuft super. Würde früher angefangen falls Freddy abbauen sollte. So is er fit und verträgt alles bestens. Fotos kommen dann die nächsten tage wieder

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben