Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Wegen Kosten schreib ich besser nicht ^^ hier ist eh alles teurer als bei euch ;) Und ich bekomms auch nicht zusammen. Vieles vom FriFu ess ich...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.661
Wegen Kosten schreib ich besser nicht ^^ hier ist eh alles teurer als bei euch ;)
Und ich bekomms auch nicht zusammen. Vieles vom FriFu ess ich auch selbst. Da hilft auch nicht auf den Kassenzettel schauen ^^

Wie ich es damals geschafft habe ?
hat mir viel Kraft gegeben - sie selbst hat mit mit ihrer GBE, dem Rueckfall, den 2 Tumoren und der Lungenentzuendung aber auch sehr viele graue Haare verpasst ..
Aber dieser Wurm hat einfach so viel Kraft gegeben, unglaublich ..
Ausgerechnet Karla, die ich nach Yukis Tod definitiv vermitteln wollte, weil sie Yuki zu aehnlich war. Ausgerechnet Karla hat alles getan, um zu bleiben und sich ganz tief in mein Herz gefressen.
Ansonsten hat die Vorstellung, ohne Ratten zu sein, geholfen. Denn das kann ich mir nicht vorstellen .. diese Leere. Solang es Notfellchen gibt und ich Platz und Geld fuer deren Versorgung habe, moechte ich diese Zwerge in meinem Leben einfach nicht missen, auch wenn die schlechten Zeiten einen das Herz zerreissen. Auch zu diesen Zeiten gibt es gute Momente.

Und nun schau ich mir mal den Vorstellungsthread an :003:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.662
Alex, Du sprichst mir aus der Seele :)

Solange ich mit Futter und TA-Kosten leisten kann werden Plüschnasen bei mir wohnen. Das sind meine kleinen Babys, ich liebe die Viecher über alles :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.663
Sobald meine Familienplanung abgeschlossen ist und ich aus dem Gröbsten Erziehungsstress raus bin ziehen bei mir auch wieder welche ein ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.664
Bei mir werden in Zukunft garantiert auch wieder welche einziehen. Irgendwann in ein paar Jahren auf allle Fälle wieder!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.665
Boahr ich heul gleich, das habt ihr schön gesagt....Nienor das kann ich verstehen....habe mich die letzten Tage viel gesorgt aber heute....ein Lichtblick. Fox sieht wieder besser aus, die Inti war heute gut und Rocky wird gesund und tobt auf der Couch das man es nicht glauben kann, und dann irgenwann saß er auf meinem Bein und blieb sitzen und lies sich richtig lange streicheln.....das kannnte ich nichtmal von der Gang und er knusberte...Spätestens da ar mir klar, das es richtig war ihn aus der Einzelhaltung und aus dem Zoola zu holen!^^ Er sitzt seit einer Stunde bei mir auf der Schulter und döst wieder!^^ (Und angepupst hat er mich >.<)
Dank ihr lieben!^^ Schön zu sehen, dass es noch andere Fanatiker gibt!^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.666
Ich eröffne zwar bald die Tage noch en extra Thread in Kleinanzeigen, aber wollte euch vorab mal fragen ob ihr Interesse an Häusern habt?
Ich hab hier so viele von Iglos und paar Sputniks und diese anderen da ^^ Sind zwar angeknabbertund halt gebraucht aba ich will dann auch nur die Versandkosten haben.
Nur falls jemand vorab schon Interesse hat könnt ihr euch ja schonmal melden:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.667
Du hattest doch diese tollen Flachdachhaeuser oder ?
*sich selbst auf die Finger hau, ich hab doch schon genug*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.668
So, die 6 sitzen nach einem laaaangen Auslauf und einer Menge Geputze zusammen :)

Im Moment rennen sie noch aufgeregt rum und erforschen alles. Drückt mir die Daumen, daß das klappt!

Anhänge

• dom.jpg
    dom.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 26
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.669
Haha, ja Nienor ich hatte ein paar dieser Flachdachhäuser in verschiedenen Farben. Is auch noch keins irgendwo anders reserviert;)

In meiner Familie gibts auch niemanden der die gebrauchen könnte. Hasen bzw Kaninchen passen nich rein, Katzen wären auch nich begeistert^^ und der Hamster hat schon paar Holzsachen bekommen, aber die Häuser kann ich nich unterkriegen.
Sowas wie Sandy da ganz oben drin stehen hat mit ner Eins drauf,dahab ich auch noch zwei... Ich seh einfach zu das ich mal Fotos von allem mache

Sandy ich drücke ganz feste die Daumen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.670
Sandy, Daumen sind gedrueckt.
Der Dom wird aber schon noch angebaut, oder ? Fuer 6 ist der K4 ja schon auf Dauer zu klein ..

Sowas wie Sandy da ganz oben drin stehen hat mit ner Eins drauf,dahab ich auch noch zwei...

Die Kusinger sind einfach toll, habe ich auch drei in Gebrauch ;)

Ja, mach mal Fotos :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.671
Fotos mach ich aba morgen und stell mal nen Thread in die Kleinanzeigen. Heut nich mehr, geh jetzt nur noch in die Heia... oder wollt ihr erstmalBilder von allem hier sein bevor ich es in die Kleinanzeigen setze?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.672
Mir ist heute aufgefallen das Cassy ihr Futter nicht mehr wirklich hält die Tomate wird so aus dem Napf gegessen ohne das man sie festhält und das Trockenfutter und Leckerchen werden zwar festgehalten aber dann werden die Ärmchen auf dem Boden abgelegt oder am Fressnapfrand.
Ist das normal? Sie ist nu knapp 25 Monate alt. Ist es das Alter, oder sollte ich mir Sorgen machen? Sonst wirkt sie normal. Läuft normal geht die Etagen im Dom hoch und runter, alles wie immer.
Oder kann es sein das es vielleicht wegen ihrem Füßchen ist? Da hat sie ja immer och den Bumble der aber an sich gut ist, nur noch ne Kruste. Aber der wird nicht wieder zu gehen wegen dem Gewicht und halt der Tatsache das die Sehen/Bänder damals nicht grade zusammengewachsen sind, sondern etwas versetzt und der Druck dadurch seitlicher aufs Füßchen geht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.673
Alex, ich bestelle demnächst noch ein Modul dazu. Kann ich aber erst übernächste Woche, ich hab ab Dienstag eine Messe und kann keine Pakete annehmen. Aber bis dahin geht das schon so, denk ich.

Übrigens: Ich hab eben Aisha und Fieps beim Kuscheln erwischt ;) Und Chewie lag mit Finchen in einem Haus. Jetzt habe ich offiziell ein Rudel und die blöde Voliere kann weg *jubel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.674
Wiwi ich konnte das bei 2-3 Rattis auch schon beobachten. Allerdings immer anders. Einmal wegen Tumoren und einsetzender Schwäche plus nen Bumble, dann wegen HHL und einmal wirklich nur wegen des Alters ohne Krankheitsgeschichte.
Kann also nur am Alter liegen oder mit dem Bumble zusammenhängen wobei ich das nich glaube, sonst hätte es ja vorher schon Auffälligkeiten geben müssen. Schließlich war der ja schon um einiges schlimmer

Glückwunsch Sandy! Wo kann man Beweis-Kuschelbilder finden?:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.676
Ich will Feierabend....jaaa der Job ist nicht gerade hart hier......also nichts im Vergleich zu meinem anderem Job, aber niemand ist hier, ich nin alleine und mir ist dusslig und ich will SCHOKOLADE:.........man ich bin süchtig!^^

chilli.....woooo bleiben bilder? das enie oder andere Häuschen könnte ich auch noch gebrauchen?!^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.677
Ich hab mal kurz ne Zwischenfrage...

Gibt es hier auch so einen Fotothread? Also einen, in dem man einfach so Schnappschüsse posten kann?
Danke im Voraus :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.678
FÜr Rattenbilder oder allgemeine Fotos mit allem Dingens und Zeuchs?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.679
Also sie läuft normal, grade, Köpfchen auch grade. nur wenn ich etwas hoch halte und sie dran will kommt sie nicht mehr hoch also sie verliert das Gleichgewicht so scheint es sobald sie sich auf die Hinterläufe stellt.Als würd ihr alles zu schwer werden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.680
FÜr Rattenbilder oder allgemeine Fotos mit allem Dingens und Zeuchs?

Habe gerade meine Ausbüchsratten ertappt und ein paar niedliche Fotos gemacht, die ich gerne teilen würde :) Weiß jetzt aber nicht, ob ich dafür nen eigenen Thread machen soll oder es einen gibt.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben