Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Wenn deinem Bekannten der Wald gehoert und er dir die Erlaubnis erteilt, waere es erlaubt. In fremden Waldgebieten darf man keine Tiere beerdigen...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.701
Wenn deinem Bekannten der Wald gehoert und er dir die Erlaubnis erteilt, waere es erlaubt.
In fremden Waldgebieten darf man keine Tiere beerdigen. Auf oeffentlichen Grund schon gar nicht.

Wiwi, lass sie mal vom Tierarzt "durchkneten", eventuell helfen auch Roentgenbild bzw. Ultraschall.
Innere Tumore kann man fast gar nicht operieren. Gerade wenn sie mit Organen verwachsen. Gebaermuttertumore sind gerade die einzigen inneren Tumore die mir einfallen, die man operieren kann, weil man die ganze Gebaermutter rausholen kann .. Mammatumore und Lipome unter der Hand sind da schon einfacher zu behandeln ..

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.702
Nienor bisher hatte sie nur 2 die schön abgekapselt waren und somit auch leicht zu entfernen waren, aberdas was ich heute gefühlt habe fühlte sich anders an und ich hab die Vermutung das der letzte eben vielleicht doch nen Streuer war, weil es ja nur 3 Monate nu her ist. Die OPs nehmen die Kleene immer so mit... Hmm gnaaaaaah...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.703
Also bei uns hat nur der ta die inneren tumore feststellen können. Durch tasten und bei Murphy durchs röntgen. Simba haben wir damals aufmachen lassen um zu gucken ob ne chanca besteht, aba die kompletten Organe wären verwachsen.
Lass sie am besten nochmal gut durchkneten vom Arzt und dann solttest du vllt überlegen ob man Ohr nochmal ne op zumutet. Aba is nur meine Meinung wenn sie die OPs so schlecht verkraftet

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.704
Was fuer eine Herausforderung, fuer ein ganzes Rudel einen Arzttermin zu bekommen Oo
Ich hoffe, die eingeplante Zeit reicht, um alle zu untersuchen, sonst muss ich sie da lassen und sie werden zwischendurch, wie die Zeit passt, zwischengeschoben *bibber*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.705
Oh, warum mußt Du denn alle hinbringen?

Bei uns hörts auch nicht auf. Fussel bekommt 2 Wochen lang Schleimlöser und Baytril...*seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.706
Weil alle irgendwas haben ;) Zumindest etwas, was mal kontrolliert werden sollte und da hab ich es lieber in einem Abwasch. Einmal Stress fuer die Tiere, einmal Kooridinationsprobleme fuer mich ..

Karla und Maja sind ja sowieso nahezu staendig ein wenig am Schniefen oder Quietschen. Bei beiden ist es ein Ueberbleibsel von frueheren Erkrankungen. Bei Wetterwechseln wird es meist schlimmer (spricht ein wenig fuer Myco. die ganzen Rueckfaelle). So auch derzeit. Sie sind mir am Morgen zu verrotzt. Und weil Emma mit am Samstag mit Atemproblemen verstorben ist, will ich den Bakterien mal wieder mit AB den Garaus machen .. Gabs schon ne Weile hier nicht mehr :roll: Wobei mir Emma binnen 24 Stunden ohne vorherige Atemgeraeusche gestorben ist, ich bezweifle, dass da Bakterien das einzige Problem gewesen sind, wenn ueberhaupt. Aber sie zeigen ja auch nichts :( Einzig einen Gewichtsverlust konnte ich beobachten, aber der ist so unspezifisch in dem Alter ..

Emely hat mir heut ein paar Mal zu haeufig geniesst, da soll die Tieraerztin einfach mal drueber schauen, sicher ist sicher. Mitgekommen waere sie eh, weil ich niemanden allein zuhaus lasse, solang es keine guten Gruende gibt (Angsthase Luna ist damals ein paar Mal allein zuhaus geblieben).

Bei Milo will ich einfach noch ne Kontrolle, dass er weiterhin mit seiner HHL schmerzfrei ist.

Und Cleo, tja, die hat derzeit minime Sekretablagerungen am Auge, jedoch hatte ich letzte Woche das Gefuehl, dass sie deswegen ein Auge nicht so recht oeffnen konnte. Es war zwar seither okay, aber die Ablagerungen sind immernoch hin und wieder da und auch da ist einmal Drueberschauen nicht verkehrt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.707
Naa, aba mit so ein paar geht das ja noch:D Ich hatte damals 2 Boxen mitnehmen müssen für nur ein Rudel, da kamen wir ganz schön durcheinander wer überhaupt wo drin ist.

Diese Augenverknasterungen hatte Simba auch mal. Der hat dann Augentropfen bekommen und dann wars ruckzuck weg. Drück die Daumen das alles harmlos bleibt bei dir!

Ich habs schon wieder nich geschafft Fotos von den Häusern zu machen:uups: aber ich kann euch auflisten was alles da ist:

-Flachdachhäuser
2x giftgrün mit helllila und dunkellila Dach
2x weiß mit so rosa Dach
1x braun mit hellbraunem Dach
1x weiß mit türkisem Dach

-Sputniks
2x gelb-grün, die kann man aber nich mehr aufhängen da die Füße abgeknabbert sind. Stehen tun sie aber noch einwandfrei
1x komplett gelb
2x lila-pink
1x schwarz-grau

-Circusse
2x rot-gelb
1x komplett rot

-Iglus
2x grün
1x blau

-Cocoon in blau (ich weiß nich mehr genau wie es hieß, das große Haus von Savic ohne Boden wo oben drauf flach war)

-außerdem noch diese Ikea dinger mit den Zahlen drauf und zwei Plüschsachen für den Auslauf. Einmal das und sowas als Krokodil. Ne Hängeröhre aus Plastik und ein Kuschelkörbchen.

Wie gesagt ich mach noch Fotos und mach en Thread auf, aber vllt gibts was was euch schon von vorneherein interessiert

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.708
Nunja, mein Rudel ist ja leider geschrumpft :(
Mit 2 TBs war ich aber auch schon beim Doc, damals, als ich mit den Amriswilern wegen der Gebaermutterentzuendung hinmusste und Cleo sich einen Tumor angelacht hatte - und da das 2 nicht-integrierte Gruppen waren, durft ich mich abschleppen .. nie wieder, morgen reisen wir in einer Box und basta.

Hast du mal die Masse von den Flachdachhaeusern ?
Ich wuerde mir gern
1x weiß mit türkisem Dach
1x giftgrün mit lila Dach (ob hell oder dunkel wuerde ich gern anhand Bildern entscheiden)
vorlaeufig reservieren lassen. Muesste man schauen, wie es mit dem Versand laeuft (manchmal wollen die Preise, die sind jenseits von gut und boese). Waere gut zu wissen, wie klein man das verpacken koennte *gruebel*

Und ja, das ist der Cocoon ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.709
Also Maße sind ca 25cm x 18cm x 15cm (LxBxH) hab mal die breiteste Stelle immer genommen weils Dach ja über steht.

Die Giftgrünen haben 2 Ausgänge. Hab ich vergessen zu schreiben, soll ich trotzdem reservieren für dich? Wie die Versandkosten sind müssen wir mal schauen. Und wie groß halt das Paket wird. Leider kann man die Flachdachhäuser nich so gut ineinanderschieben.
Wäre ja dann auch unlogisch wenn die Kosten höher sind als die Häuser überhaupt kosten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.710
ahhhh ich will das Plüschkroko für den Auslauf und das Kuschelkörbchen und den schwaren Sputnik reservieren!^^
geht das Chilli, wenn die Bilder da sind und du mir nen Preis nennst entscheide ich mich auch!^^

Maaaan wir haben alle derzeit übelst zu tun mit den Tieren --.--
Ich hatte ja gehofft, dass es euch als erfahrene Halter besser geht......Wenn ihr aber genauso Probleme habt, lässt mich das einerseits ruhig bleiben, da es zeigt das ich gar nicht soooo viel falsch mache, andereseits unruhig werden, da es scheinbar keine Allzwecklösung gibt -.-

Hat noch jemand ein gutes We anzubieten?
OOOOOder eine gute Woche?
Meine besteht bis Mittwoch nur aus Uni und Arbeit (kennt jemand Tally Weijl? da arbeite ich -.-...leider....und morgen geht der sale los...buhja!^^
Achja Donnerstag nur Sport und für die Uni lernen, Freitag Bisschen Uni und Laboraufsicht! WER will tauschen??^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.711
Hmm meine woche besteht darin den Dom abzubauen und das vitolenband runter zu kratzen. Außerdem am Freitag ne schrankwand mit klappbett, en eckschrank und ne vitrine abzubauen. Oder besser gesagt ich steh daneben und trag die Verantwortung. Heut geht's Nägel machen zu meiner mum und Donnerstag evtl noch zum ta Mut Sammy. Ansonsten steht ne Menge Haushalt an.
Also nöö so leid es mir tut aba meine woche behalte ich lieber :)
Das we wird erstmal nur der Dom abgeholt, da kann sich aba noch viel wieder ändern.

Tally weijl kenn ich aba geh ehrlich gesagt nie rein weil's mir zu voll is.... Zumindest in dem Einkaufszentrum wo der Läden is

Aso, ich reserviere dir die Sachen auf alle Fälle. Preis is wahrscheinlich nur die Versandkosten. Ansonsten bring ich saß zeug nämlich ins th

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.712
ohhhhhh ich bin so ein Horst....ich habe mich bisher nicht getraut mir die Tickets fürs Poets of the Fall zu kaufen....weil naja...w.eil ich mich nicht getraut habe eben und nun habe ich all meinen Mut zusammengenommen und......ausverkauft ...ARGGGGG ich bin sooooo doof!
-.-
los schlagt mich!!

Tally Weijl.....ist...naja....für....wie sag ich das nett???.....sehr stylische Damen *hust*^^ Ich fühle mich da auch nicht sooo wohl....aber es geht schon, ich würde viel lieber bei H&M arbeiten, die Klamotten sind eher meins!^^

Danke Chilli.....du willst gar nichts dafür haben? 0.o dann nehme ich vllt noch mehr!^^ Ne aber mal ehrlich, nicht mal n bisschen was???
Ich freu mich schon auf das Kroko!^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.713
2 Ausgaenge sind super, passt :003:

So, wir haben eine halbe Stunde Ratten untersucht und Krankengeschichten sortiert *huestel*
Fuer Karla, Maja und Emely wird die Dosierung vom Synolux fuer Ratzen abgeklaert, wenn das nicht geht (13tel Tabletten und solche Scherze), gibts Ampitab und Benebac, das hat naemlich beim letzten Mal geholfen (im Gegensatz zu Chloropal und Baytril), aber eben doofen Durchfall verursacht. Synolox soll da schonender sein. Zusaetzlich gibts fuer die verstopfen Rotznasen Bisolvon.
Cleo bekommt Augentropfen und Milo versuchsweise Metacam, damit man ganz sicher sagen kann, ob er Schmerzen hat (dann wirds logischerweise etwas besser) oder nicht (dann eben nicht).

Ich freu mich jetzt schon, dem Randaleweib Augentropfen zu verpassen *seufz*
Fuer den ultimativen Tipp bin ich dankbar, Kurznarkose faellt leider aus :003: die Dame kann aber ganz schoen biestig sein, wenn man sie haelt und sie das nicht will ..

edit : nachdem ich mir Mut angelesen habe - und ein wenig die Techniken - hab ich sie mir geschnappt und es ging ganz einfach ..
Aufs Lid tropfen und dann das Auge oeffnen, scheint wirklich ein grossartiger Tipp zu sein - solang sie eben nicht zappeln ..
Hoffentlich schlaegt es bald an.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.714
Die werden schon wider! *daumendrück*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.715
Das denke ich auch. Sind ja nur Kleinigkeiten ..
Die Lungen sind frei, nur die Nase dicht ..

Okay, Milo ist einfach alt, die HHL werden wir nicht aufhalten, aber solang es meinem Schmusebaerchen gut geht ;)
Selbst die Tieraerztin hatte in seiner Krankenakte vermerkt : ist schon sehr alt.
Ich habe darauf nur geantwortet, dass er jetzt noch aelter ist :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.716
Könnt ja mal reinklicken. Hab die Sachen jetzt eingestellt.

TheKit die Häuser sind alle angenagt und gebraucht also will ich nich unbedingt was für haben. Wenn hier nich alles verkauft wird bring ich die ins Th. Die Kuschelsachen will ich paar Euro für weil die nich oft genutzt wurden, aba auch nich viel weil man sich die ja auch sonst fast selbst holen kann wenn man die Versandkosten zurechnet. Obs halt jetzt hier rumliegt oder andere Ratten sich dran erfreuen wenn ich es praktisch verschenke.

Die Vergesellschaftung meiner Vier mit der anderen Gruppe ist geglückt. Eine Inti ohne Streß und Streit:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.717
Glueckwunsch zur Inte. Schoen, auch mal von unkomplizierten Integrationen zu hoeren. Man wird ja meist mit den verzwickten Faellen konfrontiert und fragt sich, was man falsch macht, wenn alles glatt laeuft *huestel*

*guggen geht* oh, ich nehm helles Lila :003:
*den gruenen Iglus widersteh*

So ganz versteh ich den Postpaketrechner nicht, aber ich hoffe, es wuerde in ein 15.90er Paeckchen reinpassen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.718
Ich schau heut abend mal welche Kartons ich hier rumliegen habe und versuch dann auch mal zu gucken wieviel es kostet. Es geht ja mehr nach gewicht eigentlich oder?
Ich guck einfach mal wie es ausschaut. Vllt passt ja noch en grüner Iglu mit rein:eusa_whistle:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.719
Hey Leute ich hoffe jemand hat die Lust hier noch zu Antworten also :

Ich will ne Ratte bzw 2 Ratten haben. War neulich im MEGAZOO Hannover die sind ja so goldig :)
(kosten auch nich die Welt) Doch hier das Problem: Wie überzeuge ich meinen Vater das ich ne Ratte haben kann .Ich meine wie habt ihr das geschafft????Bitte antwortet Ratfans:)

P3tb0y

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier ein bild von der kleinen die ich so niedlich finde . Bin ganz hin und weg :lol::!::mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.720
Öhm darf ich vorweg fragen warum du Ratten halten willst und ob dir die Kosten und der Aufwand bekannt sind?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben