Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ach Inne, fuehl dich gedrueckt, wenn du magst :056: Der kleinen Maus geht es jetzt wieder gut. Und es ist wirklich ein grosses Rudel, dass sie in...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.741
Ach Inne, fuehl dich gedrueckt, wenn du magst :056:

Der kleinen Maus geht es jetzt wieder gut. Und es ist wirklich ein grosses Rudel, dass sie in Empfang nimmt und zu den Kaesebergen und Dropshuegeln fuehrt ..

__

Chilli, das will ich hoffen, sonst kann ich mich bald mit Echo unterhalten ..
Echo ? Echo echo echo echo ..

Alternativ werde ich dich heimsuchen, so du mir endlich die Adresse gibst :p

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.742
Ich suche Chilli schon über andere Plattformen auf ^^ und Inne auch...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.743
Ach, ich bekomm die Adresse schon, spaetestens, wenn das Paket da ist ^^

edit : ah, da ist sie ja, jetzt wird sie mich nie mehr los :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.744
oh mann inne das tut mir so leid! Mein beileid. ich hoffe die kleine kam gut rüber. ich drück dich ganz dolle wenn du magst...(hab nen kuschelfleecepulli an^^)

ich hoffe für die anderen beiden findest du genau so ein tolles zuhause wie du ihnen bieten konntest.

ich hab ja auch vor kurzem ne ratte ausquartieren müssen und bin sehr glücklich mit ihrem neuen zuhause, ich muss sie umbedinngt mal besuchen gehen.... <3

ich hab so ein hoch gerade, ich hab mir 2 supertolle winterjacken bestellt bei zalando und hibbel nun bis ich sie zur anprobe bekomme mal sehen welche bleiben darf...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.745
Das klingt nach einer Drohung :silence:
Putzfusselchen wird sich sicher ueber Abwechslung freuen .. Bring aber dein Geheimrezept mit, die riecht nicht mehr nach Honig :( musst du reparieren :003:

aber was ich dich fragen wollte, kennst du einen fuer mich gut erreichbaren ZooLaden ohne Lebendtierverkauf, wo ich Paste bekomme ? Pellets brauch ich grad nicht und nur wegen Pasten bei Zooplus bestellen ist auch doof ..

Dank dem AB inhalieren die die Malzpaste foermlich *seufz* aber so einfach habe ich noch nie Medis in Ratten bekommen, nur Benebac wird noch gut genommen, aber nicht mit der Freude. Die betteln foermlich, wenn Zeit fuer Medis ist ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.746
danke, ihr seid so lieb. so blöd sich das anhört, ich finde der gang wird von mal zu mal leichter...

man weiß einfach das man machtlos ist, die Krankheit gesiegt hat und man nun nur noch diese eine chance hat zu helfen.

schwer ist es immer, aber das Gefühl ist nicht mehr so erdrückend...ich kann es schwer beschreiben. vor allem heute, ich hab sie gesehen und wusste ich kann nix mehr tun. außer sie im wahrsten sinne, zu erlösen.

ohje, wiwi ich ca. 15 min dann komm ich durch.

danke euch allen für diese lieben worte, die fussels freuen sich auch das ihr an sie denkt. irgendwann ist das komplette rudel wieder vereint. ich hoffe bloß das yas & masou sich dafür noch alle zeit der welt lassen! dieses jahr reicht es...

ich hoffe ich finde ein gutes, vor allem artgerechtes zuhause für die söckchen. das bereitet mir auch etwas sorge :-/

@ nienor, ist das im richtigen unterforum? ich glaub ich hätte es in tiere suchen ein zuhause -> vermittlung öffnen müssen. nicht das es unter geht. wäre supi, falls falsch wenn du es richten könntest. sry für den Mehraufwand. war ein bisschen durch den wind heute.

lg und danke an alle für alles!

ps: eine tf app wäre der knaller! ;-)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.747
Inne, wenn du ein Tierschutzverein bist, darfst du in die Vermittlung ;)
Sonst gehoert ihr ins UFO TseZ, es ist also richtig ;) Sonst haette ich es schon an die rechte Stelle geschubst.

Uh, ich hab heute ganz boese Emely konditioniert ... eigentlich gestern auch schon .. aber mein kleiner neuer Haussklave springt jetzt brav durch Reifen *muahaha*
Nach nur 2 Trainingseinheiten. Faszinierend ..
Aber das Brain Train Quadro ist ihr weiterhin zu hoch *schulterzuck*

___

Aller guten Dinge sind 3, oder wie war das ?
Okay, gut sind die Dinge nun wirklich nicht :(

Gerade habe ich gelesen, dass auch Schnitzi ihre letzten beiden vermittelt :(
Alle hoeren auf :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.748
Das tut mir leid, Inne :( Ich weiß, wie schwer das ist.

Aber Sandy wird sie bestimmt ans Pfötchen nehmen und ihr alles zeigen.

Mal was anderes...was für eine Fellfarbe hatte Deine Shani? Sie sieht auf dem Foto genau aus wie Dumbo. Ich rätsel da schon länger rum. Eine Black Husky scheints nicht zu sein, aber Schwarz ist das auch nicht. Das Fell ist schon schwarz, aber mit vielen weißen Haaren drin verteilt. An der Stirn hat sie eine Blesse. Mein Mann hat sie schon scherzhaft mit einer Automatte verglichen :roll:

dumbo.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.749
Shani und Kaya waren sehr wahrscheinlich Black Huskies .. Ganz genau koennte man das nur sagen, wenn man Babybilder sieht - Hope, Milo und ihre Huskygeschwister haben sich schon im Alter von wenigen Tagen farblich von ihren Black Varigated Geschwistern unterschieden .. Mit vier Wochen waren sie blaugrau - vom Schwarz war nichts mehr zu sehen.

Da deine Dumbo ausbleicht (auf den ersten Blick haette ich eine Spezialgenmischung Varigated und Blazed vermutet, aber die Schnute wird ja heller (sieht man auf einem anderen noch viel besser), es sei denn, sie geht schon auf die 2 Jahre zu und wird einfach heller ?), wuerde ich schon sagen, dass sie eine Black Husky ist. Die Grundfarbe erkennt man interessanterweise auch in dem Alter noch gut, was anderes als Black kanns ja kaum sein.
Und dazu noch irgendein Shade aehnlich dem Silvered. Sind ja weisse und keine silbernen Haare im Fell ..
Notfalls muesstest du dich mit farbechten Bildern mal bei Faile melden.

Wie siehts eigentlich mit dem Domanbau aus ?
Alles gut gelaufen ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.750
huhu,
ah, danke nienor. dann hab ich es ja doch richtig engestellt. faile hat bei shani & kaya auf black husky getippt. es waren fundtiere aus dem TH, babybilder habe ich demnach auch nicht von den beiden.
nienor scheint sich da aber mittlerweile in fellfarben & zeichnungen bestens auszukennen, wie mir scheint :D

sandyratte, du kommst aus düsseldorf? das ist ja quasi um die ecke. wenn du gerade zufällig nach rudelzuwachs suchst, ich hätte da 2 wunderprächtige kastraten die ein neues zuhause suchen :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.751
Vergiss es Inne ich hab sie auch schon gefragt ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ihr Freund reißt ihr den Kopf ab ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.752
So ungefähr *hihi*

Mit unseren 6 sind wir schon gut ausgelastet. Allein schon für die Damen muß der Dom vergrößert werden. Hätte ich den Platz, würde ich die beiden sofort aufnehmen, sie sind sooo hübsch! Ich hab offiziell eine Schwäche für Siams *schmacht*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und einen Riesendank an Alex :) dann isses also doch eine Black Husky. Bis jetzt sahen alle Fotos doch noch anders aus.

Eigentlich ist es mir völlig egal, welche Fellfarbe und Zeichnung die Fussel haben, aber manchmal ist man dann doch neugierig :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.753
huhu,
es hat sich eine dame aus Niedersachsen gemeldet, die meine 2 söckchen gerne nehmen würde. ich finde es hört sich ganz gut an, habe jetzt noch nach fotos von haltung, auslauf etc. gefragt. mal abwarten. schade ,natürlichhätte ich sie lieber in dernähe aber das fusselwohlgeht vor. Hauptsache sie habenes gut.

[VERSTECK]
Hallo, ich hab deine Anzeige gelesen und hätte Interesse an den zwei Jungs:) Bei mir ist leider eines meiner Mädels eingeschläfert worden, weil sie einen Gehirntumor hatte und nun suche ich für meine verbleibenden zwei Süßen neue Gesellschaft. Die Große ist etwa zwei Jahre alt und die kleine 9 Monate. Beide sind gesund und fit.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du dich melden würdest. Muss allerdings schon gleich dazu sagen, ich wohne in Niedersachsen. Mit Transport ließe sich bestimmt was regeln, aber ich weiss nicht, ob du deine beiden soweit weg geben willst.

Kannst mir auch gerne noch Fragen stellen, wenn du welche hast.

Liebe Grüße, Tatjana. [/VERSTECK]
oder, hört sich doch gut an?!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.754
Das Glueck liegt selten direkt vor der Haustuer ..
Kannst ja Chilli fragen .. oder freake ..

Schau es dir genau an und hoer dann auf dein Bauchgefuehl. Zunaechst einmal spricht nichts dagegen ..
Aber aus wenigen Worten kann man sich kein umfassendes Bild machen.

Das Einzige, was ich ihr empfehlen wuerde, waere, noch 2 juengere dazu zu intergrieren. Die aeltere Dame und deine Herren sind nicht die juengsten, wer weiss, ob die juengere Dame den aelteren nicht bald auf den Keks geht, weil niemand mit ihr toben will .. oder schlimmer noch, die aelteren irgendwann nicht mehr intefaehig sind und die Kleine bleibt frueher oder spaeter allein uebrigt. Es waere gut, wenn ein Rudel wirklich altermaessig durchmischt ist, damit man in keine missligen Lagen kommt.
Aber ja, das sind Details, die man als langjaehriger Rattenhalter so im Kopf hat, wenn man die Kombi liest.

Die Geschichte mit dem Maedel erinnert mich auch gleich an Flo :( verdammte Hirntumore :evil:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.755
sie hat wohl einen furet mit 3 etagen, sie würde dann noch nachrüsten wenn meine dazu kommen würden. muss Morgen mal schauen wie die Maße vom furet waren.

ja, an die kleine hatte ich auch schon gedacht. die ältere dame passt ja zu meinen söckchen.

täglich auslauf und beschreibt den umgang sehr herzlich. morgen bekomm ich bilder. ich halte euch auf dem laufenden, mit den söckchen.

alles mist, diese tumore! was shani hatte weiß ich bis heute nicht. er lag einfach tot im Käfig...
ich hatte ein komisches Gefühl bei ihm, einfach das was nicht stimmt. gefunden wurde aber nix, schlecht ging es im auch nicht.

ein paar tage drauf lag er da, aus dem nichts...ohne ersichtlichen grund. sowas hab ich auch noch nicht erlebt!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.756
Geht das so?:090:

Tierart
Farbratten
Luna (Husky)
Aurora (Agouti Varigated?)

Alter (soweit möglich)
ca 17 Monate
(Geburtsmonat laut Angabe der Vorbesitzerin ist Mai 2011)

Charakterbeschreibung (soweit möglich)
Aurora

Luna

medizinische Vorgeschichte (sofern bekannt/relevant)
Aurora
seit Anfang Dezember bis jetzt 1 Schnupfen mit Antibiotikabehandlung

Luna
seit Anfang Dezember bis jetzt 1 Bronchitis mit Antibiotikabehandlung und mehreren Nachkontrollen.
Luna ist sehr schlank trotz peppeln nimmt sie kaum an Gewicht zu. Ist beim TA bekannt und ist keine gesundheitliche Ursache.

Abgabegrund
Cassy meine Omi hat nun den 3 Tumor und den 2. innerhalb von 3 Monaten. Nach Cassy möchte ich mit der Rattenhaltung aus privaten/existentiellen und gesundheitlichen Gründen vorläufig aufhören. Mir ist wichtig das sie im Rudel alt werden, daher die Vermittlung, nach Cassys Tod.

Herkunft (Tiere, die mit Schutzvertrag übernommen wurden, dürfen z.B. meist nicht einfach so weitervermittelt werden!)
Die Vorbesitzerin hatte die 2 Mädels aus der Tierhandlung und musste sie dann aufgrund von Allergie abgeben. Ich habe sie dann über den VDRD gefunden und aufgenommen.

Ansprüche an die neuen Halter
Ich erwarte für meine 2 Mädels eine artgerechte Haltung, mit Auslauf und geeignetem Käfig. Sie wollen in ein bereits bestehendes Rudel integriert werden und erwarten Beschäftigung in Form von Clicker (was derzeit noch nicht so klappen will), Brain Train (Klappt sehr gut) und anderen Aufgaben.
Beide Tiere werden nur zusammen und mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.

Futterreste (Tima Rattima, Leckerein wie Knabberhölzer und Drops), Weidenbrücke und Einstreu würde ich für 5€ mitgeben.
Integrationskäfig und ggf ein Haus, sowie Tansportbox biete ich als Zubehör für 10€ an.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.757
huhu ela,
ich finde es gut. stell sie doch zusätlich noch bei den EK rein. hast du beim VDRD keinen schutzvertrag unterzeichnen müssen? oder hat sie dich nur an die halterin vermittelt und ihr habt das unter euch ausgemacht?
in meinem steht drin, ich muss sie zurück geben falls ich sie aus irgendwelchen gründen abgebe. aber ich habe sie angeschrieben die situation geschildert und gesagt, dass es mir lieber wäre wenn ich mich drum
kümmer. sie meinte es sei ok, soll nur die kontaktdaten an sie weiterleiten mit neuem schutzvertrag. WIWI hat übrigens heute geburtstag :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.758
Nein Eva hatte sie beim VDRD eingestellt und ohne Schutzvertrag etc an mich weitergeben. Sie selber hat ne fiese Allergie gegen Ratten entwickelt und nu ja kommt sie ab und an besuchen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.759
So ich muss hier mal was loswerden!^^ Und weil ich nicht weiß wohin damit, kommt es nunmal HIER hin.
Und zwar:
Ich möchte euch allen ein LOB oder vielmehr ein DANKE ausprechen. IHR seid mit abstand das NETTESTE, LIEBSTE UND LUSTIGSTE FORUM (bezüglich Ratten) dass ich jeeeeeee finden durfte.
Dabei möchte ich vorallem NIENOR danken, die mir bisher soooooooo viel geholfen hat. Dein Geduldsfaden muss ewig lang sein und dabei bleibst du immer lieb und nett und machst einem Hoffnung und tröstet super toll. Also DANKE
Dann muss ich auch Cilli mal erwähnen, dieeeee sooooo unglaublich süß war, mein Päkchen einfach losschicken ohne aufs Portp zu warten. Ich danke dir, aber noch vielmehr danken dir meine Nasen, die sich heute riesig gefreut haben, Das Kroko und das Körbchen waren DER Hit. Jack liebt das Kroko schon jetzt (und das Glökchen!^^) (Kleine Frage, kann man das Körbchen in den Käfig stellen??? was meinst du?)

Und auch allen anderen möchte ich sagen, macht weiter sooooooooo, ihr seid super lieb und ich bin extrem gerne hier! (Auch wenn ich manchmal wenig von mir hören lassen, so gucke ich doch täglich ob es was neues gibt) Ihr seid super und ich wüßte nicht mehr was ich ohne euch täte.

So gefühlschwang ist vorbei.....Wollte das mal loswerden...mir war eben danach (wahrscheinlich fangen meine Hormone an durchzudrehen, nachdem ich den Novaring abgesetzt habe)^^
Ich habe nun ein richtig ekliges WE (Morgen arbeiten UND SONNTAG arbeiten) Aber alles ist mal zu Ende!
GGGGLG an alle!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.760
Fuer Lob-Triaden gibt es auch einen eigenen Thread ;)

Aber danke fuer die Blumen :003: ich versuch sie am leben zu erhalten, aber nen gruenen Daumen habe ich nicht :angel:

Du weisst schon, dass Bilder vom Chilli-Ratz-Care-Paket-Inhalt samt Ratzeln Pflicht sind ?
Ich wuerd ja auch gern, aber meins ist noch nicht da *schnief* kommt hoffentlich Montag, dann haben sie wie gewohnt eine ganze Woche gebraucht ..
Ich bin ja schon hibbelig, was das platzieren angeht *grins* Aber erstmal die Monster putzen ^^

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben