Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Natürlich sind mir die kosten bekannt hab mich sofort informiert über lebensweise und verhalten sowie pflege und den kauf des richtigen käfigs...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.721
Natürlich sind mir die kosten bekannt hab mich sofort informiert über lebensweise und verhalten sowie pflege und den kauf des richtigen käfigs.
Der Grund warum ich Ratten halten will ist das sie unglaublich seit ich klein bin tiere über alles liebe und seit geraumer zeit ratten interessant finde. Bin grad so hibbelig das ich mit sicherheit tausend Rechtschreibfehler einbaue:D

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.722
Chilli, die guenstige Variante geht bis 2 Kilo, das werden die Haeuser hoffentlich nicht haben.
Die Groesse der Kiste macht mir da mehr Sorge ..

Ich bin nicht EU, ich bin Welt :003:

P3tb0y

Als erstes : nicht im Zooladen kaufen, egal ob Megazoo oder Fressnapf oder wie sie alle heissen :
Diese Ausnutzung am Tier sollte man nicht unterstuetzen. Zudem wirst du nur mit viel Glueck gesunde und zahme Tiere bekommen.
Schau dich lieber im Tierschutz um, so es denn wirklich Ratten werden sollen.

Und dann schau dich hier mal um :

Auch die Links sind wichtig !

Und bitte nicht nur eine Ratte oder nur ein Paerchen Ratten, sondern ein Rudel :
Wirklich artgerecht sind nur Gruppen ab 3 besser 4 Tieren.

Wenn du dann immernoch Ratten haben willst, versuch deinen Vater mit Fachwissen zu ueberzeugen und argumentiere, warum du Ratten willst. Nenne Gruende.
Und frag nach Gruenden, warum dein Vater dagegen ist. Oft sind es Vorurteile, die du mit Fachwissen leicht aus dem Weg raeumen kannst.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.723
Danke super tipp gucke mir das gleich nochmal genauer an :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.724
Huhu ihr Lieben,

hab da mal eine Frage zum "neuen" Rattenschmaus... Hab mir das vor 3 Tagen bestellt und es kam heute Morgen an.
Habs mir dann auch mal genauer angeschaut und ein Schneckenhaus drin gefunden??? :shock:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.725
:shock: Was? das habe ich heute bestellt *schock*
Gehört da soetwas rein? :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.726
Also ich habe das vor einer Woche geliefert bekommen und es war topp in ORdnung!
Ist vllt ein Versehen, schreib denen mal eine Mail und beschwere dich, da bekommst bestimmt noch Preisnachlass oder eine Gutschrift!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.727
Soweit ich weiss kommen eigentlich keine Schneckenhaeuser ins Futter, deswegen wollt ich hier nochmal nachfragen... Hat mich eben auch etwas irritiert. Ich untersuch gleich mal die ganze Tuete, nicht, dass da noch viel mehr drin sind...

Hinschreiben werd ich auf jeden Fall, ist nur die Frage ob an die Firma direkt, oder an den Zwischenhändler? Obwohl der ja nichts dafür kann..

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.728
Hach, ist das schoen, endlich wieder quicklebendiges Internet :003:

Kruemelchen, wo hast du denn bestellt ?
Ich wuerde mich direkt dort melden. Die koennen das dann an den Hersteller weiterleiten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.729
Sooooooo...
Luna schnaubt und schnieft und hat ne Bissverletzung, Aurora verhält sich wie nen Angsthase und weigert sich ausm Häuschen zu kommen und Cassy hat weiterhin diese Koordination-Lähmungserscheinungen, und scheint die anderen beiden zu terrorisieren, was sie nur macht wenn sie Schmerzen hat. Zudem ist Cassy sehr Menschenbezogen und wenn sie die Etagen im Dom wechselt, dann fällt sie eher, da der Po und die Hinterläufe nur nachrutschen und sie damit keinen Halt mehr hat. Hab mir das Spielchen bis um 2 Uhr heute Nacht angesehen.

Jemand ne Idee was das sein kann?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.730
Mara macht die Käfigtür auf. -_- Ich brauch ein Vorhängeschloss oder einen Karabinerhaken oder so. Die springt gegen die große Käfigtür und macht sie damit auf. Kann sich nur noch um Tage handeln, bis ich meine Ratten in der Wohnung suchen muss, wenn die weiter so machen.

@Wiwichen: Wäre Cassy ein Mensch, würde ich sagen, sie hat Multiple Sklerose. Ernsthaft, klingt echt fast so. Vllt hat sie nen Tumor? Das kann auch zu Verhaltensänderungen führen. Gesund klingt's nicht. Tät zum TA gehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.731
Wiwi ..
Fassen wir mal zusammen :
Cassy haelt ihr Futter nicht mehr recht, Cassy ist aggressiver, Cassy hat Probleme in der Koordination der Gliedmassen und Gleichgewichtsprobleme, bzw ist beim Aufstellen wackelig
Dazu noch moeglicherweise ein Tumor im Bauch und der Bumble .. Der Bumble hatte aber frueher nie solche Probleme gemacht, oder ?

Das kann alles vom Kopf ausgehen - oder von einem Geschehen im Bauch, was Probleme bei den Hinterbeinen macht. Gebaermutter ist da haeufig prominent.
Wenn sie nicht recht sitzen kann, kann sie ja auch das Futter nicht recht halten. Sieht man bei HHL Patienten auch ..

Ich wuerde da wirklich mal so gut es geht in diese Richtungen untersuchen lassen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.732
Buffy hatte ungefähr die gleichen Symptome. Sie konnte ihr Futter, nich mehr halte, is umgekippt und hat nach uns gebissen. Sie hat außerdem immer da gesessen und so komisch mim Kopf gedreht als wüsste sie nich wo oben und unten is.
Bei ihr war Vermutung auf Gehirntumor und wurde deshalb erlöst... alles andere war nämlich unauffällig und es ging ja rasend schnell bei ihr das es sich so entwickelte bei Buffy.

Simba hatte den Bauchraum voll mit einem Tumor und konnte den letzten tag auch nich mehr laufen..

Es is verdammt schrecklich, also ich würde auch sagen geh zum Ta und lass sie gründlichst durchchecken

Hach meine Mäusels machen mich auch fertig... Skittles hat en Tumor an der Seite der ständig wächstund wir sie wohl demnächst erlösen lassen müssen... Kitekat und Barny haben jetzt noch en Schnupfen gekriegt und werden mit Baytril behandelt...
Jetzt sind meine Ratten weg und nun machen die mir das Leben zur Hölle oder was?

Naja, dafür wurde grad das letzte von meinen Ratten abgeholt. Der Dom ist jetzt weg und dazu alle restlichen Häuser. In Bonn haben die wohl en Großnotfall von 150 Ratten.. dazu kamen ein paar Tage späte 15 weibliche Ratten plus ein Bock.
Alle Weibers schwanger und zu spät um Allizin zu spritzen. Da kann das Th die restlichen Sachen ganz gut gebrauchen find ich

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.733
Lass den Arzt auch mal in die Ohren schauen. Sandy hatte eine Mittelohrentzündung. Wäre ich nicht nach der Vertretungs-TÄ noch zur Tierklinik gefahren, wäre sie mir wohl am Wochenende gestorben. Die blöde Vertretung gab nur ein Schmerzmittel und meinte, man solle das mal beobachten. In der Klinik gabs Schmerzmittel, ein Antibiotikum und dieses Vitamin (B?). Habs grad nicht mehr im Kopf. Außer einem leichten Schiefkopf blieb nichts zurück.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.734
Habs bei Zooplus bestellt, hab auch gerade hingeschrieben. War zum Glück auch das einzige Haus im Futter.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.735
Also wir waren in der Tierklinik. Und sie ist auf der Ebene gut gelaufen und auch flott keine Anzeichen das etwas nicht stimmt. Ich hab dann alles geschildert und Cassy hat nu Vit B, AB und nen Schmerzmittel bekommen.
Nen Tumor hat sie ganz sicher. Wie beschreib ich das... Hmm ungefähr Leiste etwas höher zur Seite.
Den Tumor lasse ich auch nicht mehr operieren. Der wächst schnell und es ist wie gesgat der 2. innerhalb von 3 Monaten und die letzte OP hat sie schon nicht so gut verkraftet.
Cassy ist auch nur agressiv den anderen 2 Nasis gegenüber und bei mir komplett anhänglich und Kontaktfordernd.
Ich soll Dienstag nochmal rein kommen zur Kontrolle und wenn sich nichts verändert hat bei der jetzigen Medikation, zur Besprechung weiterer Maßnahmen.
Ich setze Luna und Aurora aber schon in die Vermittlung. Damit sie schonmal drin stehen, da es ja aufgrund des Tumors absehbar ist, dass sie bald neue Freunde brauchen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.736
Huhu ihr Lieben,
ich schau auch mal wieder rein! :) leider, nicht mit positiven .

Kaya, wird heute sehr wahrscheinlich über die RBB gehen. Ihr geht es sehr schlecht. Der Tumor konnte nicht entfernt werden, weil die Tierklinik es für unratsam hielt.(Zustand schlecht für OP, Organe ebenfalls befallen.
Wir haben deshalb entschieden, ihr lieber noch mit Tumor eine angenehme Zeit zu lassen, statt mit einer OP die ihr evtl. sogar früher das Leben nimmt bzw. die kurze Restzeit beschwert)

Dieses Mistding ist im letzten Monat so schnell gewachsen.... -.- er hat jetzt Golfballgröße erreicht und man hört auch mittlerweile das die Lunge befallen ist. Letzte Woche war ich schon in der Klinik, weil ich mir Sorgen machte und dachte es sei so weit. Sie haben uns nochmal nach Hause geschickt, ...
Gestern Abend aber, wusste ich es ist jetzt bald Zeit für Sie. Sie ist sehr dünn geworden, desintressiert und mag scheinbar auch nicht mehr :(

Ich suche nun für Yas und Masou schonmal ein liebevolles Zuhause, die beiden sollen nicht lang in einer Zweckgemeinschaft leben. Sie brauchen das Rudelleben.
glg
ich schau die nächste Zeir öfter vorbei!

Ganz liebe Grüße!
Ich hoffe euch und euren Fussels geht es gut!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.737
Ach Mensch, da habe ich mich gerade so gefreut, deinen Namen hier zu lesen und dann sowas :(

Dieses verdammte Jahr !

Ich drueck die Daumen, dass auch du ein tolles Zuhause fuer die zwei Herren findest ..
Jetzt geht es rasant bergab mit den Rattenhaltern :(

Kaya wuensche ich eine sanfte Reise, so denn ihre Zeit heute gekommen ist - oder in den naechsten Tagen. Allein sie entscheidet das, aber es klingt schon sehr danach, dass das Koefferchen fertig gepackt ist und sie nur noch auf den letzten Schubser wartet. Darauf wartet, dass dein Herz sie frei gibt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.738
sie ist fort, zu ihrem bruder. sie war so schwach es ging sehr schnell...sie hatte einen leichten weg über die RBB

ach das ist alles so traurig. wieso müssen sie mich alle so kurz nach einander verlassen :-/

ich hoffe bloß, das die 2 söckchen bald ein schönes zuhause und ein rudel bekommen. ihre freunde mussten gehen und sie bleiben zurück :-/

vor allem yas wird kaya vermissen :-/

komm gut rüber kanchen,jetzt bist du bei deinem bruder! <3

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.739
Oje Inne, fühl dich feste gedrückt. Es tut mir so leid für dich:(

Komm gut rüber kleine Kaya und grüß alle anderen Nasen dort drüben von uns. Mittlerweile is ja ein richtig großes Rudel dort drüben welches auf dich wartet.
Also noch ein Rattenhalter der sich von den Nasen verabschiedet. Aber keine Angst Nienor wir bleiben trotzdem hier und lassen dich nich allein!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.740
Inne rufst du mir heut an?
Wir haben die selben Problemchen...

Ich will nen Likebutton um das was Chilli schrieb zu liken.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben