Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Danke *wein* Brain hat Lungenkrebs und ist schon 2 Jahre alt. Sie war sonst immer die Aktivste, aber auch leider die leichteste mit nur 280/290g...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.781
Danke *wein* Brain hat Lungenkrebs und ist schon 2 Jahre alt. Sie war sonst immer die Aktivste, aber auch leider die leichteste mit nur 280/290g :022: trotz peppelns. Und heute ist sie so anders und ihre Lungengeräusche sind vieeel vieeel lauter als sonst. Hoffentlich hilft Baytriel oder ein anderes Antibotika , hoffenlich ist es nur ein Infeckt und nicht der Krebs. Aber vielleicht würde dann das verhalten der anderen Ratten erklären , die sie angreifen soblad sie im Käfig läuft , des wegen musste ich sie auch schon Trennen von den andern. Nun sitzt sie mit Pinki alleine und sie lässt sie so weit in ruhe. :089:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.782
ach herje, wieder dieser blöde krebs :( das tut mir leid! ich drücke euch die daumen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.783
Bei dir melden sie sich wenigstens Inne. Bei mir meldet sich gar niemand...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.784
Inne und Wiwi, ich würde euch gern helfen und die Rattis aufnehmen. Aber ich kann das alles nicht stemmen. Mein 6er-Rudel, die Pflege von meinem Mann, den Haushalt...ich könnte den Süßen nicht gerecht werden. Platztechnisch und Zeittechnisch. Hoffentlich findet ihr Beide jemanden für die Nasen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.785
Wiwi, beim vdrd hab ich deine nicht gefunden. meine sind auch noch nicht drin, ich denke das sie evtl. nach wie vor nur von mitgliedern oder pflegies einstellen?!
im RF hab ich eine Anzeige gesehen, leider gehen die da auch schnell unter bei der flut an vermittlungen -.- es ist einfach...zum verückt werden. wirklich...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.786
Ich hab mich nach sehr langem hin und her auch dafür entschieden mit der Rattenhaltung aufzuhören.
Neue möchte ich keine mehr dazuholen und bevor nachher 2 allein dasitzen das möchte ich auch nicht.
Denke einfach das es das Beste ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.787
:( noch jemand, der mich allein hier sitzen laesst :022:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.788
ohhhh, nienor! ich schau hier regelmäßig vorbei und besuch eure fussels :) VERSPORCHEN!:109:

irgendwie ist im moment echt der wurm drin...hätten mich nicht so viele dieses jahr verlassen, hätte das
bei mir noch etwas gedauert.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.789
Ach nienor, wir lassen dich nicht allein. Schau hier sicher immer noch rein dann.

Ja, bei uns ist auch der Wurm drin dieses Jahr, soviele Nasen haben uns verlassen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.790
Das sagens alle, lesen tut man aber hoechstens im Laberthread mal von den Leuten und das auch nur alle Jubeltage :(
Gegen Windmuehlen muss ich hier allein ankaempfen.
*einsam fuehlt*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.791
Nienor mal in den Arm nehm und drück.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.792
Nienor ich verspreche dir das ich immer mal wieder reinschaue und auch was dazu schreibe. Nur zu vielem kann ich einfach noch nichts sagen, weil ich mich sooooooooo gut dann doch nicht auskenne. Du bist halt hier die absolute Fachfrau.
Zudem verspreche ich dir das ich zu gegebener Zeit wieder ein paar Flauschies bei mir aufnehme. Den Dom werde ich nämlich erstmal oben auf dem Dachboden parken (oder doch lieber im Keller ich traui der Treppe nicht).
Nur wenns denn 2 Kinder werden sollten würd ich den Nasen nicht mehr gerecht werden können und das tut mir selber dann so weh :-( Sobald der kleine Dreckspatz alt genug ist und sich mit drum kümmern kann, werden wir wieder anfangen ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.793
hm oki *sich erstmal beruhigt*

Aber denkt nicht, dass ihr auch alle ein Rudel Miniratzeln bekommt ..
Jeani, Kuschel und Stoffel waren genug Arbeit :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.794
ich mach mir grad etwas Sorgen um Cassy. Ihre Krallen werden immer länger und sie selber knappst sie sich nicht mehr ab. Ist grad hängen geblieben, auch sind auf mal wieder diese Gleichgewichtsstörungen und Futter-Halt-Probleme wieder aktuell. Das war nu eigentlich wieder weg und Cassy auch arg bewegungsfreudig. Sie scheint auch Schmerzen zu haben und der Tumor scheint langsam zu stören weil er direkt in der Leiste sitzt. Er ist nun ca Haselnussgroß. Erst war er 1€ stückgroß und flach und nu isser in den letzten 3 Tagen wie ne Haselnuss geworden.
Mal sehen was der TA morgen früh sagt. Auf meine Anzeigen hin meldet sich auch keiner :-( ich glaub der Text ist doof gewählt werde den wohl beizeiten umschreiben und dann die Anzeigen neu aufgeben. Mit Fotos vom Zubehör und so.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.795
Geduld ;) Das perfekte Zuhause laesst sich meist nicht innerhalb weniger Tage finden.

Lass die Krallen gleich vom Tierarzt stutzen.
Hattest du Medis abgesetzt ? Haselnussgross ist eigentlich noch nicht sooo gross, aber klar, auch so kleine Tumore koennen weh tun :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.796
Nienor ich versuche mich anzustrengen auch mal in die anderen Themen reinzuschauen. Versprochen! Momentan klappts nur nich so ganz wie ich will.

Sammy wurde heut übrigens kastriert. Der guckt mich die ganze Zeit sooo traurig an weil er die doofe Halskrause tragen muss.
Heut morgen als er in Narkose gelegt wurde hat er beim Spritze in die Vene setzen so geschrien das ich angefangen hab zu heulen:shock: Aber er war ruckzuck wieder fit, so das ich komplett alles weg nehmen musste was er als Spielzeug missbrauchen könnte. Der Kerl hat zu viel Power im Hintern:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sid geht es übrigens besser. Das jetztige AB scheint endlich anzuschlagen:D
Freddy ist auch immer noch wohlauf und Frodo und Sam gewöhnen sich immer mehr ein. Sie hat mittlerweile auch paar Tricks um Sam einzufangen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.797
Nienor sie hatte nur 2 Injektionen Vit B bekommen und dann wollte der TA gucken wie sich das weiter verhält. Schmerzen hatte sie bisher scheinbar keine daher gabs bisher kein Schmerzmedi.
Die eine Kralle hab ich grad schon etwas bearbeitet die war gesplittert und hing da an nem kleinen Schnippoel noch hab den Schnippel dann abgeschnitten mit der Babysicherheitsschere.
Lass mir morgen mal Vit B und Meta direkt mitgeben und die Krallen sowieso stutzen. Kann ja nicht seind as sie überall hängen bleibt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.799
ich fahre jetzt gleich in die Tierklinik und lasse Cassy einschläfern. Es hat nichts mehr aufn Nacken und wird Tag zu Tag schlimmer.

Und sie fängt nun an mich zu beißen und das ist ein Zeichen meiner Meinung nach. Sie hat mich nie gebissen nur wenns ums Futter ging mal daneben geschnappt. Und nu knapst sie gezielt ins Fingerchen. Auch scheint das Vitamin B nicht mehr anzuschlagen. Die neurologischen Ausfälle werden immer schlimmer. Schmerzen hat sie auch.
Grad hat die Tierklinik zurück gerufen. Die nette Tierärztin ist da. Sehr einfühlsam und lieb, zu Tier und zum Menschen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.800
Das tut mir leid :(

Meine 3 Flauschis werden wohl nächste Woche umziehen, das es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht.
Ziehen an den Bodensee, aber da haben sie ein tolles neues Rudel und finden sicher viele neue Freunde :)
Und die Besitzerin hat auch viel Erfahrung, macht auch Klickertraining mit ihren Rattis.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben