Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; *räusper* , also... Yas sagte mir gerade er würde liebend gern in die Schweiz ziehen... wie kommt er bloß auf sowas.... *zu Nienor schiel* :shock:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.841
*räusper* , also... Yas sagte mir gerade er würde liebend gern in die Schweiz ziehen... wie kommt er bloß auf sowas.... *zu Nienor schiel* :shock:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.842
Hmm das hat er mir am Telefon auch schon gesagt.
Der ist fest entschlossen.:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.843
soso, jetzt telefoniert er sogar schon heimlich. 6 Std fahrt, mein lieber herr gesangsverein ... 1 std 10min flug, hmm ist sicher nicht grad leicht weg zu stecken für so ein kleines tierchen... ach menno...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.844
Wenn du einmal in der Schweiz bist, kommt noch mindestens ne Stunde Fahrt dazu, wir leben nicht an der Grenze ;)
Beim Flug ebenso, gerade um Zueri hat es gern Stau ^^

Er kann aber nur kommen, wenn er heilig verspricht, 2013 zu ueberleben .. So viele Beerdigungen ueberleb ich naemlich nicht noch einmal :(

Ausserdem hat er mir gezwitschert, dass er doch viel lieber zuhause bleiben will :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.845
ich hab die fluggesellschaft schon angeschrieben, wie das laufen würde und was sie brauchen etc.
das wird ja scheinbar ganz schön teuer dann mit flug, leihwagen, hotel und papieren :/

ohje, noch ne std fahrt...aiaiai. hm...ach ich würd ihn auch gern behalten. ich muss nochmal mit meiner mum
reden... sooovieellee notfellchen, ich merk ja wie schwer das ist ein gutes zuhause zu finden. ganz viele vollböckchen
sind allein auf der suche es ist zum heulen -.- wenn ich sie bloß rumkriegen würde, mit der rattenhaltng weiter zu machen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.846
Ich bin hier zwar nie unterwegs,hab aber was gefunden

Vielleicht braucht einer von euch ja noch was :eusa_shhh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.847
Wieso machen die ein Angebot fuer Ratten und hauen dann den kleinen Sputnik dazu ?
Ich verstehs nicht und werde es nie verstehen. Der Sputnik Small ist was fuer Babyratten, aber da wachsen sie recht schnell raus und dann koennen sie nicht mehr Grueppchenweise drin schlafen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.848
:eusa_eh: Momentan gibts zu mehreren Dingen ein kleines Sputnik dazu.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.849
Ích glaub Gizmo meinem Schnupfnäschen geht es heute garnicht gut :(
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber erst heute irgendwie so anderst.
Wenn er jetzt auch noch geht hab ich 2 Einzelböckchen die sich nicht wirklich mögen :?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.850
Och Häschen, ich drück euch ganz fest die Daumen!

Ich hab für meine Babys direkt den großen Sputnik gehabt. Die haben da zu dritt nebeneinander gelegen :)

Und gestern lagen 4! ausgewachsene Viecher gemeinsam drin...

[SCHILD]Wegen Überfüllung geschlossen[/SCHILD]

Anhänge

• überfüllt2.jpg
    überfüllt2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 30
  • überfüllt1.jpg
    überfüllt1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 30
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.851
Denen ist das Größenverhältnis doch meistens nie klar.
Was ich schon an Hamsterhäuschen auch in Läden in der Hand hatte... da hätten selbst meine Mäuse Farbangst:shock:

Oje armer Gizmo. Hoffentlich wird das wieder mit dem Näschen. ich drück die Daumen für ihn. Noch einen über der Rbb können wir nich gebrauchen kannst du ihm sagen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.852
Werd ich ihm ausrichten und hoffe er hält sich dran.

Gestern waren die beiden ja so goldig.
Gizmo hat ja 2 Bumbles und kann nicht so echt auf die Hinterpfötchen stehen beim essen,
da hat sich Finn immer vor ihn gelegt und Gizmo hat sich samt Futter in den Pfoten auf ihn
gestützt und gemütlich geknabbert :) Das sah escht sowas von goldig aus.
Leider konnte ich kein Foto machen, den als sie die Digicam sahen sind sie geflüchtet.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.853
Ist doch immer so... Kaum sehen die das Fotoding bzw riechen es, oder haben nur ne kleine Vorahnung sind die weg weg weg.

ich drück allen kranken und schwerfälligen Ratzeln die Daumen, auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe und es zeitweise so klingt als würd ich es ignorieren. Mir fehlen nur die Worte in letzter Zeit.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.854
Hallo zusammen,

nachdem ich lange nur still mitgelesen habe, lasse ich auch mal wieder was von mir höen / lesen.
Mein 9er Vollböcke-Rudel, welches ich im Sommer 2010 von einem TH übernommen habe ist nun im Rattenhimmel vereint.
Die letzten beiden entschlossen sich im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten, gemeinsam über die Regenbogenbrücke zu gehen.
Wenn ich bedenke, wieviel Krankheit und Leid hier so manche Ratte durchstehen musste, hatte ich mit den meinen wirklich Glück.Einmal hatten sie Milben, 3 musste ich wegen Knochenkrebs erlösen lassen, Schneeflocke starb schon kurz nach dem "Umzug" an Durchfall, wo kein Arzt die Ursache erkannte, Zacke musste sich fast 2 Jahre lang seine Bumblefootfüßchen eincremen lassen und wurde vom TA schließlich wegen Schlaganfall erlöst und 4 starben ohne jegliche Ankündigung. Lagen einfach jeweils in Ihrer Lieblingsecke / Lieblingshaus. Friedlich eingeschlafen, wie man es sich nur wünschen kann.

Nachdem ich überlegt hatte, eventuell andere Tiere auf zu nehmen, oder eine Weile ganz tierlos zu bleiben, habe ich mich nun entschieden:
Am Donnerstag ziehen wieder Ratten ein.
4 aus einem TH.
Drückt mir die Daumen, dass sie genauso fit sind, wie ich es "gewohnt" bin.
Sie leben bissher als 2 "Pärchen" in 2 Käfigen. Heißt, nach einer Eingewöhnungsphase muss ich sie integrieren. Sollen ja in einem schönen Rudel leben. 2 sind angeblich zahm, die anderen zwei bissig. (Pflaster hab ich jedemenge Daheim, werden meine Finger es schon überleben)
Wenn zumindest 2 von dem TH wirklich handzahm sind, werde ich in kürze noch eine Einzelratz aus einem anderen TH aufnehmen (Das gleiche TH, wie meine 9 her waren. Werden da in belegten Hundezwingern in Käfigen hoch an der Wand auf Holzstreu und Stroh gehalten. Zum Glück für die Tierchen, dass die zur Zeit nur die eine einzelne haben)

Ich wünsche Euch und all Euren Tieren viel Gesundheit und ein Leben mit Glück und Freude!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.855
Dann wünsch ich dir viel Freude an deinen neuen Mitbewohnern und das ihr eine schöne lange Zeit miteinander verbringen werdet :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.856
Ohje, die Umgebung der Einzelratz klingt ja gar nicht gut.
Die wuerde ich da auch schleunigst rausholen, notfalls das Tierheim bequatschen, dass sie zu mir als Pflegestelle darf ..

Geplant waere dann eine 3-Parteien-Inte, oder schrittweise ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.857
Boar, ich bin gerade sowas von enttaeuscht, das glaubt man gar nicht.

[VERSTECK]Da wird man selbst hier im Forum kackdreist angelogen, was die Haltung angeht, bekommt dann aber zufaellig mit, dass die Haltung unter aller Sau ist :evil:

Zum Glueck betrifft das niemand "meiner" Stammschaefchen, also keine Sorge ;) Aber trotzdem bin ich so enttaeuscht und wenn es nicht so weit weg waere, wuerde ich noch heute vor der Tuer stehen und die Tiere da raus holen. Das geht naemlich gar nicht. Und dann muss man sich noch mehr Tiere anschaffen, wo man die vorhandenen nicht mal gescheit halten kann
[/VERSTECK]

Sorry, der Frust musste raus ..
Ich bin so froh, dass ihr alle ehrlich seid oder zumindest den Eindruck erweckt ;) Und wenn es Maengel gibt, dass ihr euch die Ratschlaege zu Herzen nehmt und was aendert.

Da faellt mir ein, Sandy, wie schauts aus, ist der Dom nun vergroessert und die Bande artgerecht untergebracht ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.858
Hmm nu hat sie mich erwischt. Der Dom gehört eigentlich nicht mir den hab ich nur vom Nachbarn fotografiert um den Eindruck einer Artgerechten Haltung zu erwecken. Eigentlich leben meine Ratten in einem Schuhkarton für Kinderschuhe im Kleiderschrank.

Sry aber das musste mal eben raus ;) Soll Hohn an die lügende Person darstellen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.859
Also ich kann mit reinem Gewissen sagen das ich nie gelogen habe und mir die Ratschläge auch immer zu Herzen genommen hab... Und einbilden konnte ich mir das Loch im Geldbeutel nach Kauf zweier Döme bestimmt nich:mrgreen:
Wenn ich überlege was ich alles geändert habe nachdem ich hier ins Forum kam:eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.860
Ich schließ mich da Chilli an :)
Und trotz fast 2 Jahren Hartz4 hatten unsere Tiere immer alles was sie brauchen.
Geändert hab ich auch sehr vieles, vom Futter unserer Katzen bis zum großen Auslauf für unsere Hasen.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben