Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Basilikum hab ich bisher nicht probiert, werd ich demnächst vielleicht mal, danke :D Ja die sind schon verwöhnt und wenn es irgendwas mal nicht...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.881
Basilikum hab ich bisher nicht probiert, werd ich demnächst vielleicht mal, danke :D
Ja die sind schon verwöhnt und wenn es irgendwas mal nicht gibt, was sie besonders mögen, bin ich total böse und werd entsetzt angeschaut. :roll:

Ohje das mit Freddy hört sich nicht so toll an :( Ich hoffe, du kannst ihm noch alles sagen, was du sagen möchtest Chillibaby.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.882
Für nen Besuch is es ja zu weit weg, aber an nen Brief hab ich auch schon gedacht und denke das is ne gute Idee und werde ich auch machen.
Mit Worten auf Papier kann ich mich denk ich besser ausdrücken als am Telefon.
Danke das ihr hier alle da seid!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.883
Chilli, dafuer sind wir doch da =) :056:

Aber mal gute Nachrichten :
Wir haben vllt Rudelzuwachs gefunden - bzw. finden lassen :003:

Jetzt muss es nur noch klappen, dass sie bis Januar in Pflege bleiben können, weil wir zwischendurch kurz um Urlaub sind und ich vorher keine Inte machen will - aber das Hin und Her fuer die Tiere will ich auch vermeiden, zumal ich auf die Schnelle auch noch eine Urlaubsbetreuung fuer die zwei finden muesste, was beim letzten Mal schon eine Katastrophe war ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.884
pff, solange du emely nicht dem besuch mitgiebst, ist ja alles in ordnung... Aber deine ratten riechen nicht so gut wie meine immer, alle rochen nach honig^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zuwachs? ist ja toll, ich mag fotos sehen!!!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.885
Neenee, sie hat ja keine Ratten mehr, da gibts auch nicht Emely - meinen Waschlappen geb ich eh nicht her. Cleo braucht doch jemanden zum Kuscheln ^^
Wobei die mir heut morgen sowieso Sorgen gemacht hat Oo Emely bekommt jetzt erstmal keine Paste mehr, denn scheinbar hat die Triene sich daran verschluckt (wobei ich das schon sehr extrem fand, ich beobachte das mal, nicht, dass das in Richtung Epilepsie geht, was sie da veranstaltet hat, denn so extrem habe ich Verschlucken auch noch nicht erlebt, aber da es anfing, als sie an der Tube hing, tendiere ich noch zum Verschlucken, die ist eben ein Gierlappen).

Ja, ich weiss auch nicht, wieso meine nicht nach Honig riechen. Aber lieber neutral und kein Honig als irgendwie stinkend ^^

Bilder vom Zuwachs habe ich keine gesehen. Ich weiss nur, wie alt sie sind (10 Monate) und wo sie sich befinden *schulterzuck*
Scheinen eher scheu zu sein. Endlich mal Abwechslung im Vergleich zu den 4 Kletten :003:
Aber wenn sie nicht bis Januar bleiben koennen, dann muss eine andere Loesung her, eine im Sinne er Tiere. Notfalls warten wir weiter.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.886
@ Wiwichen: Wo geht's denn hin auf's Konzert?;) Ich bin groooßer Fan und bin auf jeder Tour mind. auf einem Konzert, EGAL wo.;) Und nächstes Jahr kommen sie sogar in meine Heimatstadt!!!!=)=)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.887
Danke für die schnelle Antwort,ich meine solche vorurteile wie das ratten bazillenschleudern seien und dreckig und ähnliches.doch leider ist mein vater nicht damit auseinanderzusetzen(Was en langes wort;))und sich über ratten zu informieren :((

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.888
Oh mann, die arme maus, ich hoffe sie war nur zu gierig. Toffi hatte seich auch schon heftig verschluckt, ich hab sie auf den kopf gedrehr u-d getätschelt auf den rücken und dann kam es raus und toffi hat mich angesauert angegucjt weil ih sie umgedreht hab, das hatte sie 2 mal... ich drück ihr feste die daumen.P.s. ich warte a7f bilder..... hast schon so lange nix mehr geliefert.... biiitteeee

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.889
Also meine Karla ist sicher eine Bazillenschleuder *huestel* die ist irgendwie staendig krank und auf Antibiotika - womoeglich ist sie mittlerweile suechtig nach dem Zeug :roll:

Emely hab ich heut morgen auch geschnappt und kopfueber gehalten, bisl "geklopft" und "geschuettelt" - Gott, wie beschreibt man das recht, ohne, dass es so brutal klingt Oo Das Komische war, dass sie mehr krampfte als zu wuergen *schulterzuck* und danach war sie auch geistig abwesend und scheu, wobei ich nicht weiss, ob sie mir das "Geklopfe" und "Geschuettel" uebel genommen hat oder es eben dieses Verhalten nach dem Anfall ist, von dem man hier und da hoert. Nach 10 Minuten war sie aber wieder normal und klettig.
Aber bisher ist das nur einmal vorgekommen und auch nur in Verbindung mit der Paste, die sie unbedingt inhalieren musste :roll: wer weiss, vllt hat sie sich wirklich bloed verschluckt. Der Tierarzt kann auch nichts machen, der sieht der Ratte ja auch nicht an, ob sie sich verschluckt hat oder einen Anfall hatte *schulterzuck* und Epimedis haben scheinbar fiese Nebenwirkung, auf gut Glueck rumprobieren macht auch keinen Sinn.

Und weil es ja sonst auch zu angenehm war, hat Zooplus die SSSR Pellets aus dem Sortiment gekickt *schrei* wo soll ich die denn nun zum erschwinglichen Preis herbekommen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.890
:( So langsam trau ich mich gar nicht mehr das Rattenschmaus zu bestellen, hab gerade ne (tote) Motte im Futter gefunden.. Erst die Schnecke und jetzt das.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.891
Lieber eine tote Motte als Gespinste und lebende Motten :silence:
Hattest du dich mal beim Retailer beschwert ?

Ich glaub, ich habe mir hier kleine Intelligenzbestien rangezogen. Karla und Emely haben heute "Hipp" gelernt .. gut, perfekt sind sie noch nicht drin, aber sie wissen, dass der Deckel runter muss und im Glas eine Belohnung wartet .. diese Streber .. selbst Maja versucht sich hin und wieder. Nur Cleo ist sich zu schade :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.892
Bei der Schnecke habe ich direkt Zooplus angeschrieben, mir wurde dann auch neues Futter geschickt..
Und das neue Futter beinhaltet nun diese Motte :roll: Also entweder hab ich momentan wirklich Pech mit dem Futter, oder irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.893
So Madels, ich bin zurück....woher? Jaaa DAs wüßte ich auch gern!
Hatte die letzten Wochen arg viel zu tun, dann War das WE vom Konzert (Boahr Poets of the Fall sind live soooooo gut, ich mag Konzerte und dergleichen net, aber da würde ich auf jeden fall wieder hin machen). Und nun bin ich mit den Fellis allein zu Hause, da mein Freund bis Weihnachten in Berlin zu Berufschule muss.
Ich mag meinen job jeden Tag weniger und kann dank diesem und der Abwesenheit meines Freundes derzeit mal wieder nicht gut schlafen und aus all diesem resuliterend Magenprobleme!.....achja und Geldsorgen!^^
UND bei EUCH so? XD
Zusammenfassend, kann ich zumindest berichten (wer es noch nicht gelesen hat), dass ein Käfig bei mir nun verschwindet, denn *trommelwirkbel* Kunu und Rocky sind nun ein Dreamteam.....mehr oder weniger.
Auffallend.....Ich dachte ja, dass Rocky sich durch Kunu wieder etwas weniger für mich interssiert....NÖÖÖÖ eher andersrum, seit Kunu bei Rocky wohnt, ist der auch sehr interessiert an mir...T.T so hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber nun gut! Ich freu mich ja!
Allerdings ist es schwer die halbe Portion auf Dauer zu beschäftigen....der hat solchen Bewegungsdrang.....Anstrgend ist das....auch für Kunu, der gerade seine Vorliebe für Hängematten nach und nach entdeckt (kannte er ja nicht)
Wie gehts euren Kugeln, hab mal eben etwas überflogen und scheinbar gabs bei dem ein oder anderen wieder Sorgen!?

GLG

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.894
Ui, Konzert .. am 5. Dezember bin ich auch auf nem Konzi .. da freu ich mich schon wie Bolle drauf, seit Wochen =) Schon wenn ich die Lieder hoere, bin ich schon fast am Rumhuepfen und Mitsingen :003:

Allein zu Haus .. ohje .. das kenn ich auch, darf ich jedes Jahr 3 Wochen durch, wenn mein Freund zum WK einruecken muss *seufz* ich hasse das Schweizer Armeesystem, echt, jedes Jahr das Gleiche *hmpf* letztes Mal war ich allein mit Flo, durfte nachts zum Paeppeln aufstehen und sie schlussendlich allein erloesen lassen :( Ich habe da echt nichts Gutes zu berichten, tut mir leid :(

So gute Nachrichten wie du habe ich leider auch nicht ..
Eigentlich dachte ich bis vorhin noch, dass der Schnupfen, den wir behandeln, ja nun kein Problem sein kann. Also gehts uns allen gut .. Tja, und dann habe ich beim Putzfusselchen nen Tumor entdeckt. Echt, ich mag nicht mehr. Dieses Jahr ist so grosser Mist .. das ist Tumor Nummer 8 dieses Jahr. Das kanns doch nicht sein. Dieses Jahr bekommt nen grossen Tritt in den Hintern, wenns endlich vorbei ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.895
Hallo zusammen,

ich und mein schatz haben letzte woche drei ratten zu uns genommen.
2 sind geschwister und 4,5 wochen alt und die dritte ist 7 wochen alt. (3 weibchen)
die ältere (Momo) und eine der kleinen (Chili) sind neugierig und vorwitzig...und nach der eingewöhnungzeit kamen sie freiwillig aus ihrem häuschen und nehmen futter aus der hand an. zudem laufen sie nicht mehr sofort weg, wenn wir am käfig vorbeilaufen. die dritte wird mehr und mehr zum sorgenkind!?
sie lässt nur sehr selten blicken, hat viel angst und ich bin mir nicht sicher ob sie sich zum essen wenigstens nachts mal in die andere ebene traut. ich lege ihr deshalb mittlerweile mal was ins haus, aber das holen sie die anderen beiden dann sofort (glaube ich zumindest).
Ab wann sollte man "die sanfte gewalt" nach diebrain anwenden? soll ich ihr einen eigenen napf direkt vors haus stellen? (wasser ist sowieso immer in der nähe)
es ist nicht wirklich gut sie nie zu sehen, denn so kann ich sie auch nicht beobachten... zum beispiel ob sie sich kratzt, oder hickst oder ihr fell gut aussieht und und und. währe dankbar über antworten. LG :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.896
Ohje, mit 4.5 Wochen sind die doch viel zu frueh von der Mama weggenommen worden :(
Grundsaetzlich wuerde ich nie zu "sanfter Gewalt" uebergehen. Stell einfach einen Napf auf die Etage, auf der sie sich befindet. Wer weiss, ob sie ueberhaupt Etagen kennt ?
Es ist einfach gut moeglich, dass sie vom Charakter etwas aengstlicher ist, die fruehe Trennung von der Mutter macht sowas auch nicht besser :(

Du solltest dir aber auf jeden Fall die Zeit nehmen, sie gruendlich zu beobachten. Das Zurueckziehen kann auch ein Zeichen einer Krankheit sein, da musst du schnell eingreifen ! Notfalls musst du am Abend bei gedaempften Licht einige Stunde in der Naehe des Kaefigs sitzen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.897
hm... also soweit ich das vorher überall gelesen habe sind 4, 5 wochen zu abgabe und 7 sowieso völlig in ordnung.
alleine hier wurde es mal diskutiert ... ... naja.. aber das ist auch gar nicht das thema gerade. da die andere genau das gleiche alter hat, denke ich nicht das es was damit zu tun hat. die charaktere sind einfach unterschiedlich.
eigentlich habe ich bislang jede nach im dunklen gesessen und geschaut...aber die beiden sind halt auch schwer auseinanderzuhalten. seit gestern wird nun auch fiji mutiger, nimmt essen aus der hand an und geht ebenfalls wie die anderen in alle ebenen. (sie waren alle drei ebenen vorher gewohnt... zumal sind sie am angfang auf der ebene mit dem essen abgesetzt worden und haben alle drei in die obere gewechselt. seither war sie nicht mehr aus dem haus gekommen).
mich würde immer noch sehr interessieren ab wann diese sanfte zähmung in frage kommt. auch wenn ich denke, dass es bei uns nicht mehr nötig sein soll.
und was genau bedeutet für euch NICHT VIEL banane... ist ne kleine scheibe für alle drei zusammen schon zuviel? ( sie lieben alle drei banane)
und die nagermaltpaste... wieviel darf man davon geben.???
dann würde mich noch interessieren wo ihr die toilette hinsetzt und wie diese anerkannt wird??

LG

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.898
So.. Ich habe gute und schlechte Nachrichten..
Ich fang mal lieber mit der Guten an:

Freitag war die OP und Mari hat alles super überstanden, sie hat auch nachher nicht versucht an den Fäden zu knabbern.

Die Schlechten:
Bei Muffin wurde leider noch ein weiterer Tumor entdeckt und Mari ist heute Nacht noch gestorben :089:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.899
oh schande... das tut mir schrecklich leid... auch wenn ich deine Vorgeschichte nicht kenne!! Alles Liebe

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.900
In dem Thema wurde das absolute Minimum genannt, ab welchem Alter sie ohne Mama ueberleben koennen.
Jedoch spielt es fuer das Sozialverhalten eine wichtige Rolle, dass sie so lang wie nur moeglich mit Erwachsenen aufwachsen. Vor 6 Wochen sollte man die Weibchen nicht von der Mutter und den Tanten trennen, besser waere es sogar, wenn sie 8 Wochen in der Familie bleiben.

Kein serioeser Vermittlung gibt die Weibchen in dem Alter, die wissen warum.

Mit 4.5 Wochen muessen die Jungs aller aller spaetestens von der Mama getrennt werden, aber auch die sollten dann noch im Bruderverband bleiben und voneinander lernen.

Die 7 Wochen waren vllt okay, aber dass sie ohne Schwestern aus der Gruppe gerissen wurde, auch nicht. Zudem sind knappe 3 Wochen Altersunterschied in dem Alter auch schon reichlich. Waehrend die Jungen noch spielen wollen, faengt die aeltere an, Revierverhalten zu erwerben und die andere in "ernstere" Kaempfe zu verwickeln, die sie noch nicht so ganz verstehen. Mindestens eine Wurfschwester haette man bei ihr lassen sollen ..

Toiletten sollten im Idealfall auf jeder Etage stehen. Wenn nur diese mit Streu gefuellt ist, erkennen Ratten sie sehr schnell.

Eine Scheibe Banane pro Tier ist schon okay.
Pasten so wenig wie nur moeglich. Pro Nase und Woche vllt einen Zentimeter, das Zeug macht dick und ist ernaehrungsphysiologisch nicht sonderlich der Bringer.
Es sei denn, es muessen Medis untergemischt werden, dann eben so viel wie noetig.

Kruemelchen, das tut mir leid :(
Irgendwie hab ich immer mehr Bammel vor Emelys OP, wenn rings rum wieder so viele Tiere ueber die RBB wander :(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben