Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Emely wird das schon schaffen, sie muss die anderen doch weiter putzen. Danke euch beiden. Ich bin zumindest froh darüber, dass die Kleine...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.901
Emely wird das schon schaffen, sie muss die anderen doch weiter putzen.

Danke euch beiden.
Ich bin zumindest froh darüber, dass die Kleine eingeschlafen ist und ich mich in Ruhe verabschieden konnte.
Trotzdem wirkt der Käfig leer, wenn weniger Näschen angerannt kommen, sobald man das Zimmer betritt.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.902
Gizmo gehts heut garnicht gut, atmet ganz schwer und bekommt mal wieder AB hoffe es hilft,
möchte nicht noch ein Flauschi verlieren :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.903
Ohje :(
Welches AB probiert ihr denn ? Habt ihr Veraflox schon probiert ?
Er kann doch jetzt nicht gehen, der muss doch die Inte erleben und dann als glueckliches Trio bei dir bleiben :(

Trotzdem wirkt der Käfig leer, wenn weniger Näschen angerannt kommen, sobald man das Zimmer betritt.

Da sagst du was .. ich hab nicht mal Auswahl, wen ich morgen als Begleitung zum Tumorschauen mitnehmen soll *seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.904
Ohje.. Das ist blöd :?

Vielleicht zieht hier bald wieder ein Näschen ein.. Meine Mutter hat gestern Abend noch eine Nachricht über einen ausgesetzten (und zum Glück nach ein paar Stunden eingefangenen) Kastraten bekommen.. Wenns klappt, kommt der vielleicht her.. :eusa_shhh:
Die Mädels werden ja leider auch nicht jünger.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.905
Er bekommt Baytril. Nein Veraflox haben wir noch nicht probiert.
Ja ich möchte doch auch das er die Inte erlebt.
Im Moment frisst er endlich mal was, dachte schon ich muß ihn päppeln, aber
er sitzt jetzt zum Glück schon ne ganze Weile an seinem Napf und knabbert :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.906
Hat vielleicht noch jemand etwas Pech ? Ich sammel grad -.-

Karla hat sich heute in letzter Minute fuer den Tierarztbesuch mit Emely qualifiziert. Natuerlich hat die einen inoperablen Tumor, wie koennte es auch anders sein.
Emely wird am Montag operiert. Ein gutes Gefuehl habe ich nicht, dieses Jahr war mies und der Dezember war seit 3 Jahres der bescheidenste Monat. Wuerde mich nicht ueberraschen, wenn ich Anfang Januar nur noch mit 3 Tieren da stehe (bei Milo weiss ich eben auch nie, wie lang er noch mag, ist eben ein alter Opi. Da wuerde mich auch nichts mehr ueberraschen). Wobei, eigentlich muss er ja noch den Mai toppen, vllt habe ich gar kein Rudel mehr -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.907
Ich hab auch noch nen Tumor direkt zwischen Hals und Brust zwischen den Vorderbeinchen bei Luna ~.~ soange dieser aber nicht stört lass ich ihn.

Ich hatte heute Früh ne E-Mail im Postkasten, wo ich nu erstmals positiv überrascht bin. Sie wurde mit einem lieben Hallo und einem ordentlichen Tschüss mit Namen geschrieben. Ich schau mal das es was gescheites wird. Ich hoffe es so.

Nienor fühl dich mal ganz arg gedrückt und ein Paket mit ganz viel Kraft schicke ich dir auch.
Allen anderen die es brauchen sollen sich bitte auch gedrückt fühlen und ich schicke ganz ganz viel Kraft.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.908
Gizmo gehts immer noch mies und wenn es die nächsten Tage nicht besser wird werde ich ihn wohl erlösen lassen :(
Was für ein besch...... Jahr, das wäre dann Näschen Nr. 5 das über die RBB wandert :? Bin ich froh wenn 2012 es rum ist ich geb ihm auch gern noch nen mega Tritt das es schneller vorbei geht. Hoffe 2013 gehts aufwärts.

Mit unseren neuen Mitbewohnern klappts auch nicht wirklich, meine Kinder haben angst vor den Frettchen, wenn es nicht anderst wird muß ich die 3 wohl wieder zurückgeben. :(
Denke wenn es so kommt hole ich mir doch wieder neue Näschen, aber nun erstmal abwarten. Aber ohne was kleines wusliges kann ich nicht sein.:eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.909
Und weiter gehts mit den schlechten Nachrichten...

Mein Freddy wird das We nich mehr überleben so wie es aussieht. Ihm gehts schlechter und schlechter. Die Haut hängt wohl mittlerweile und sie is sich nich mehr sicher was Tumoren sind und was nich..
Erst dachten wir es gäbe Entwarnung an seinem Pullermann. Es wurde geöffnet und es kam ein Abzess zum Vorschein aber der will nich heilen sondern die Wunde wird größer und größer und stinkt wohl.
Sie schaut nachher aber bis zum We werden wir ihn nich mehr sich quälen lassen:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.910
Ohje :( Ich drück euch alle ganz fest...das ist so heftig dieses Jahr :( Ich fühl mich schon fast komisch, weil hier alles in Ordnung ist...

Alex, geht es Emely gut? Ich denk schon den ganzen Tag an Euch...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.911
Ohje, armer Freddy :(

Emely geht es bestens - bis auf den Tumor eben ..

haeschen, wie geht es Gizmo ? Gibt es einen Lichtblick ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.912
Okay. Du hattest ja geschrieben, daß sie operiert wird. Ich dachte, das wär diesen Montag gewesen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.913
Nein, Montag hatte ich angerufen und fuer Dienstag einen Termin zum Tumorschauen (die Aerztin tastet die Tumore vorher ab und schaut, ob das was Leichtes wird oder nicht, und obs ueberhaupt geht, eh sie sie in den OP-Plan einbauen kann) bekommen, OP Termin ist naechsten Montag ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.914
Nienor: leider nein ihm gehts von Tag zu Tag schlechter, er hängt nur noch rum und ich denk ich werde ihn morgen oder Samstag erlösen lassen :(
Ich hoffe ich bekomme dann Finn mit Napoleon Vergesellschaftet, weil mit einem Ratzi allein kam er ja eigentlich gut aus.
Drück uns die Daumen ! Ich will nicht das 2 Einzelnasen hier sitzen. Bin am überlegen ob ich nicht noch 2 neue Nasen dazuholen soll, weil
ne VG muß ich ja eh machen.:eusa_think:
Daumen für Emely sind gedrück das sie alles gut übersteht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.915
Habt ihr zwischenzeitig das AB gewechselt ?
Von Baytril halte ich leider nicht mehr so viel, seit Karla unter Baytril eine Lungenentzuendung entwickelte. Es gibt einfach schon Resistenzen :(
Versucht es doch mal mit Synulox oder Ampitab, genauso auch Veraflox.
Wir haben binnen Tagen deutliche Verbesserungen gesehen.

Gerade sind die neuen Braintrains angekommen. Selten so ein schlecht verpacktes Paket bekommen (wer weiss, wie die Post damit umgegangen ist :silence: die Spiele sind aber heil und ich freu mich aufs Ausprobieren :003: vor allem passen die Kaninchendeckel auch beim Flipboard. Wenn die Huetchen zu einfach werden, gibts die Deckel :angel:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.916
Bisher hat das Baytril immer gut geholfen, aber vielleicht sollten wir doch mal was anderes versuchen.
Ich weiß aber im Moment echt nicht ob es besser wär ihn zu erlösen so wie er rumhängt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.917
Nunja, es ist schwer, etwas zu raten, ich seh die Ratte ja auch nicht.
Aber wenn, dann sollte er noch heute ein anderes AB bekommen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.918
heute schläft Gizmo seit tagen zum erstenmal wieder im Sputnik, das hat er die letzten 2 tage nicht gemacht.
Er atmet zwar immer noch etwas schwerer als normal, aber es sieht etwas besser aus.

Wie es ausschaut werden wohl in nächster Zeit vielleicht doch neue Näschen hier einziehen, dann kann ich ne 3er VG
machen, aber erstmal warte ich ab wie sich das mit Gizmo entwickelt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.919
Das klingt ja doch irgendwie positiv. Hoffentlich bleibt die Tendenz, die Daumen sind gedrueckt.

Ich habe gerade gemerkt, dass das Lesen von Kleinanzeigen gar nicht so frustrierend sein kann.
Hab gerade 3 Leuten Links geschickt zu Informationen von Ratten (Rudelhaltung, mit nach Draussen nehmen, dazu noch einmal an einen Vermittler verwiesen) und auch von Maeusen (Paarhaltung Renner, keine unkastrierten Farbmausboecke). Ich weiss zwar nicht, ob sie es ueberhaupt lesen, aber es ist wenigstens nicht so frustrierend wie Anzeigen a la "Verkaufe Rattenzucht, Kunden (Zoogeschaefte) koennen uebernommen werden" - ah, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Und wenigstens wurde sie auf den richtigen Weg geschubst, mehr kann ich dann leider auch nicht tun.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.920
Gizmo hat uns verlassen, er ist vor 30 min friedlich eingeschlafen :(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben