Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hier schneits gar nicht bis wenig :D zum Glück.. Will keinen Schnee.. Hoffentlich hats Daumen- und Pfötchendrücken geholfen. :)
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.941
Hier schneits gar nicht bis wenig :D zum Glück.. Will keinen Schnee..

Hoffentlich hats Daumen- und Pfötchendrücken geholfen. :)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.942
Ich habe gerade mein gerupftes Huehnchen abgeholt =)
Hach, bin ich froh. Es lief alles gut, sie 3 Faedchen drin, die sie bisher in Ruhe laesst und sie ist fit und munter wie eh und je - und hat den Bauch voll Kaesepaste :angel:
Im Moment hockt sie bei mir im Nacken, nachher darf sie zu den anderen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.943
Das sind ja tolle Nachrichten, freut mich für dich und die süße Nase :)
Wünsch ihr gute Besserung.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.944
Danke =) bisher geht es ihr mehr als bestens, kleine Spinnerin :003: vermutlich ist sie durch die Kaesepaste high :angel:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.945
endlich käsepaste^^
fäden interessieren sie ned?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.946
Bisher nicht, habs grad nochmal kontrolliert, alles im gruenen Bereich, nichts gestutzt, nicht geroetet.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.947
aiaiai, wieder eine OP? aber zum glück gut verlaufen, wie ich lese! gute besserung dem kleinen "nackedei!" ;)

gucci hatte es damals auch nicht interessiert und morgens TADAAA! guck mal wie toll ich die fäden gezogen hab o_O
omg, da is mir ganz schwarz geworden... ich drück dir die daumen, das die fäden da bleiben wo sie drin sein sollen!

ich wollte mich kurz melden, liebe grüße an Alle 2 und 4 Beiner da lassen :)

hab ich was verpasst?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.948
Tja, es gab doch Komplikationen. Aber Emely ist nicht mal Schuld, sie hat die Naht super in Ruhe gelassen. Dafuer ist irgendwie ein Blutgefaess aufgegangen und sie hat in die Wundhoehle geblutet. Sie durfte wieder den Tag beim Arzt verbringen und es wurde in Narkose rausgeholt. Ueber 5 ml - kein Wunder, dass es eine baumnussgrosse Beule gab .. ich hoffe, jetzt kommt es langsam gut.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.949
Oh nein, das tut mir leid Nienor, die arme kleine.
Drücken hier alle Daumen und Pfötchen das sie nun ganz schnell wieder gesund wird.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.950
Gehts dem Schnucki inzwischen besser? Man hört ja garnix mehr...

Ich habe übrigens irgendwie den Verdacht, daß Chewie taub oder zumindest schwerhörig ist. Jede andere Ratte zuckt zusammen wenn man klatscht oder Geräusche macht. Chewie nicht. Ihre Öhrchen zucken auch nicht wirklich. Wenn sie im Sputnik pennt und ich den Dom aufmache kommen alle anderen an, ob sie gepennt haben oder nicht. Chewie kuckt höchstens mal, wenn ich sie antippe. Sie zeigt auch niemals Angst oder Unsicherheit. Wenn sie hüpft, habe ich das Gefühl, daß sie nicht ganz Zielgerecht landet. Sie hüpft öfter etwas weiter als angepeilt. Und sie hält sich nicht gut fest. Wenn ich sie auf der Schulter hab und mich nach vorne beuge, platscht sie runter. Sie ist auch schon vom Dom gefallen. Dabei kann sie eigentlich sehr geschickt Klettern. Auch glatte Rohre hoch und runter (Ich weiß nicht, wie oft ich sie schon von der Heizung oder vom Wäscheständer gepflückt hab :roll:) Komisches Viech. Irgendwas ist seltsam, aber nix konkretes.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.951
Grrrrrrrrrrrrr Heizung im Rattenzimmer kaputt ~.~ Arschkalt im Raum. Nu sind die 2 im kleinen Intekäfig, notdürftig eingerichtet im Wohnzimmer.
Ist zwar doof, weil der Käfig nicht den Maßen entspricht, aber besser als krank werden. Müssen sie halt morgen länger in den Auslauf.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.952
So wie wäre es mit nem update von euch allen? Wie geht es euren süssen, wie euch? Habt ihr eure. Weinachtsgeschenke schon?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.953
Update: Mir gehts gut, den Näschen geht es ausnahmsweise auch mal gut :mrgreen: Aber mein Zoopluspaket lässt auf sich warten.. Kommt wohl doch erst Montag an :roll:

Weihnachtsgeschenke werden erst morgen Nachmittag gemacht :mrgreen: aber für die Näschen ist fast alles auf dem Weg hierher. Keks wird sogar doppelt beschenkt, sie hat nämlich am 23.12 was zu feiern.. Da ist sie schon 1 Jahr hier.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.954
Weihnachtsge... ups, da war was *huestel*

Emely raubt mir den letzten Nerv, aber wenigstens sind die kritischsten 5 Tage um ..
Die Nuss frisst sich durch den Verband, bis die Naht wieder frei ist :eusa_doh:bzw, was davon uebrig ist. Faeden hat sie keine mehr, aber die Naht ist dicht. Scheinbar hat sie auch wieder etwas Fluessigkeit in der Wundhoehle, aber das wird erstmal beobachtet. Der Koerper kann das in gewissem Masse auch selbst abbauen. Eine weitere Narkose will ich erstmal vermeiden ..

Ansonsten rotzen Maja und Karla wieder, Emely scheint sich bei den Ausfluegen auch erkaeltet zu haben, sie klingt ein wenig verrotzt - prima. Jetzt gibt es erstmal was Phytotherapeutsiches, bevor wir wieder den Organismus mit AB vollpumpen. Und Milo, Milo baut weiter ab :( ist ein mueder alter Herr geworden :(
Cleo hat es dann noch, die hm, ist unauffaellig. Komisch eigentlich, schliesslich gehoert sie zur Chaosbande *huestel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.955
Hmm Neuigkeiten... also meinen letzten 3 Krümeln gehts im neuen Heim immer noch wunderbar. Sid sein Schnupfen hatte sich ja glücklicherweise ins positive verändert.
Frodo wird immer zutraulicher und Sam ist immer noch ne Schissbüxe.

Von meinen Farbmäusen gibts nichts neues, alles beim Alten außer das ich jetzt schon wochenlang aufs Futter warte... Am 23.11. hab ich das bestellt, Zahlung is eingegangen aber immer noch keine Versandmeldung. Jetzt hab ich noch gelesen das sie Betriebsferien machen:evil:
Ich hoffe das Futter kommt trotzdem noch. Ich musste jetzt schon das ausm Zooladen holen und werde nochmal losfahren dürfen... Da werd ich nichts mehr bestellen...

Sammy, unsrer Ratte auf Stelzen gehts auch prächtig. Wir sind mal gespannt ob er den Tannenbaum in Ruhe lässt wenn der dann steht.

Bei uns Zweibeinern ist auch alles bestens. Der kleine Krümel zeigt sich immer noch nich aber tritt mich schön fleißig:D

Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt zum Glück fast alles beisammen...aber eben nur fast...wird knapp glaub ich. Wie jedes Jahr eben:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.956
hach, weinacten steht vor der re, ich hab geschenkestress ohne ende, was schenke ich meinem freund und was meiner mutter... *nerv*
hach jedes jahr das selbe...
wie weit bistb du denn schon chilly?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.957
Ich hab fast alles beisammen. Mir fehlt nur noch meine Mutti. Ich glaub für meinen Dad holt mein Bruder.
Dafür hab ich mir ne fiese Bronchitis eingefangen und mein Kind hat ne Bindehautentzündung letzten Freitag von der Tagesmutti mitgebracht ~.~
Wenigstens hab ich keine Probleme dem Kind die blöden Augentropfen zu geben, die findet das nämlich total lustig.

Lunas Tumor ist gewachsen, aber sie wird ja morgen operiert. Das Treffen heute zum Ratti kennen lernen mussten wir aufgrund der Erkrankungen absagen und ist bis nach Weihnachten verschoben. Bis dahin hat sich Luna auch von der OP erholt.
Aurora geht es gut. Bissl nervös ist sie, da ich ja alles umgestellt hatte und sie sich nicht ganz traut alles zu entdecken. Jeden Tag gehts nur 1 cm weiter ^^ und dann zack wieder in den Dom.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.958
Huhu Ihr's,
Weihnachten geht mir schon jetzt gewaltig auf den Sender. Die lieben Kinder in der Verwandtschafft wurden recht materiell heran gezogen und sind jetzt zur Weihnachtszeit natürlich auf die großen Geldgeschenke aus.
Bei 2 Neffen und einer Nichte wird das ganz schön ins Geld gehen, mal abgesehen von den Kleinigkeiten hier und da, für den Rest der Familie & Freunden. So macht das alles keinen Spaß mehr :/

Yas war wieder am röcheln , ist aber nun wieder beschwerdefei. (zumindest hör ich ihn nicht mehr röcheln, wird dennoch ein paar Tage länger behandelt. Sicher ist sicher, vor Weihnachten kein Risiko!)
Masou, schlägt sich erstaunlich gut. Das Kortison hält den Juckreiz in Schach und nimmt ihm somit die Beschwerden. Er ist noch recht fit und hat wie immer, nur Flausen im Kopf :)
Es macht mich traurig, das ich bald keine Fusels mehr haben werde :/

Oh, ich muss die Woche noch zum TA. Das Kortisonspritzen für das Söckchen abholen, ich hoffe ich bekomm das noch hin. Ich hasse Spritzen! Und dieses Herz zerreißende schreien von dem Kleinen dabei :/
Und das alle 1,5Wochen. Der arme Kerl, aber was muss das muss ...

liebe Grüße an Alle! Ich wünsche euch noch nicht schöne Festtage, weil ich es hoffentlich vorher nochmal schaffe, hier vorbei zu sehen :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.959
Ich bin hier voll im Weihnachtsstress, die Geschenke für unsere Kinder und meine Mama hab ich.
Für meinen Mann und meinen Papa hatte ich was bestellt und nun ist es beides angeblich ausverkauft, :(
toll dann muß ich mich nachher noch durch die überfüllten Läden kämpfen und was suchen.
Für meine beiden Omas und meinen Opa brauch ich auch noch eine Kleinigkeit.
Ich hoffe ich finde schnell was, ich hab es nämlich nicht so mit Geschenken kaufen.
Meine Schwester und ich haben das mit den Geschenken schon lange abgeschafft,
schenken uns nix mehr, ist eigentlich ja auch nur ein hin und her :?

Noch 2 Tage arbeiten und dann endlich Urlaub, ich werde dann nochmal einen Versuch starten meine
2 noch übrigen Rattis zu Vergesellschaften. Drückt uns die Daumen das es diesmal klappt.

Meine Kinder haben noch immer Angst vor den Frettchen und auch die Katzen werden von ihnen
angegriffen, wenn sie sich nicht schnell irgendwo hin verkrümmeln können. Manno, das sah alles so
toll aus am anfang und nun das. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, will die 3 nicht wieder weggeben müssen :(
aber wenns garnicht geht wird das wohl die einzigste Lösung sein, meine Kinder gehen da vor.

Einfach ein total blödes Jahr......aber zum Glück ist es bald vorbei.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.960
Wenn ich demnaechst in die Klapse eingewiesen werden, dann ist definitiv Emely schuld ..
*Beruhigungstee schluerf*

Die Nuss hat sich gestern naemlich wunderbar durch die Naht gefressen. Kam mir strahlend mit einem Loch in der Brust gestern abend entgegen *umkipp*

Vorhin waren wir beim Arzt, die war von dem harten Klumpen Blut erstmal hell auf begeistert - das lief nach Plan, wie wir jetzt wissen. Sie bekam das Vit K, damit das Blut gerinnt und somit das Loch im Blutsystem stoppt, das fuer die Einblutung verantwortlich ist. Das Loch kann nun vom Koerper geschlossen werden. Der Klumpen wird mit der Zeit vom Koerper resorbiert.

Nur das Loch, ja das Loch .. das gehoerte selbstverstaendlich nicht zum Plan.
Warum sie es sich aufgebissen hat ist nicht ganz klar, eventuell drueckte der Klumpen doch zu sehr. Oder sie wollte nach einer Woche noch den letzten Rest Faden ausholen, hat naemlich tatsächlich noch was drin gehabt, wie man jetzt sieht ..

Jetzt gibts Antibiotika und wir duerfen die Wunde spuelen. Die soll allein zuwachsen *Beruhigungstee schluerf*

Ich hoffe das Beste *neue Tasse Beruhigungstee aufkoch*

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben