Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; :shock: Oje was macht Emely denn für Sachen?? Ich drück die Daumen das es gut zuheilt. Ich glaub ich wäre im dreieck gehüpft bei ner Ratte mit...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.961
:shock: Oje was macht Emely denn für Sachen?? Ich drück die Daumen das es gut zuheilt. Ich glaub ich wäre im dreieck gehüpft bei ner Ratte mit Loch in der Brust...
Ich kann dir paar Notfall Beruhigunstropfen vom Hund rüber schicken, vllt helfen dir die ja:mrgreen:

Ansonsten drück ich mal allen die es brauchen die Daumen. Nächstes Jahr kann ja nur besser werden also immer schön Kopf hoch Leute!

Ich hab alle Geschenke bis auf meinen Schwiegervater... und auch nich mal ne Idee...

Aso, Luzia ich bin jetzt im siebten Monat:D

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.962
Ohje Emely ist ja wirklich der Knaller. Die will das dir ja nie langweilig wird und du mit den Gedanken nur bei ihr bist.
Drück euch die Daumen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.963
Danke =)
Knallttüte trifft es gut. Aber es sieht heut schon deutlich besser aus als gestern =)
Werd gleich mal Bilder einstellen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.964
Luna hat die OP auch gut überstanden und bisher sitzt alles noch wie es soll. Die Ärztin hatte die Wunde weil sie so groß ist forsorglich nochmal geklammert.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.965
Ich wünsch euren beiden süßen eine gute und vorallem schnelle Besserung

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.966
Danke dir.
Zur Wundheilung sag ich nichts... Nicht das Luna noch auf die Idee kommt sich alles zu ziehen... :roll: Brauch ich nämlich grad gar nicht, da ich nicht mit Auto fahren kann.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.967
Hallo zusammen, Zwischenstandsbericht: Meine kleinen neuen haben sich schon recht gut eingelebt. Die Junge, die stark erkältet war, ist wider fit. Sie bekam 4 Wochen lang wöchentlich langzeit-AB gespritzt. Das gelegentlich immer noch vorkommende Niesen und das leichte Lungengeräsch, bleibt lt. TA vermutlich. Chronisch. Ein bisschen Niesen die anderen 3 auch. Aber es sind keine Krankheitszeichen feststellbar. Möglicherweise haben ihre Lungen wegen der vorherigen staubigen und zugigen Umgebung bleibende Schäden erlitten. Bei mir leben sie auf Baumwoll-Fleckerteppichen, die es in Bayern günstig bei KiK gibt und wöchentlich bei 60° mit Langwaschprogramm gewaschen werden. Lüften tue ich Ihr Zimmer nur indirekt, so dass es sicher keine Zugluft mehr gibt und zur Sicherheit stehen 2 Thermometer drin. Eines ist das Außenteil einer Wetterstation. So kann ich von der Küche aus, wo die Station steht, kontrollieren ob die Temperatur passt. Das ist sehr praktisch, z.B. wenn ich wie diese Woche selbst erkältet bin und den Kontakt zu Ihnen gering halte, um sie nicht anzustecken. Interessant ist, dass die zwei Ratten, die vom TH als bissig (mit Warnschild am Käfig) bezeichnet wurden, gar keine Anstalten machen zu beißen. Die eine versteckt sich gerne wenn ich komme und beide nehmen Leckerlie ganz vorsichtig aus der Hand.Die anderen zwei stürzen sich so wild auf die Leckerlie, daß mein Finger schon mal fast mit gefressen wurde. Außerdem hat die kleine, die krank war, sowohl TA als auch Arzthelferin kräftig gebissen, nachdem sie nach 2 Wochen AB wieder recht fit war. Seither gibt es da für sie die extra dicken Lederhandschuhe! Und ich bin echt froh, dass die Tierarzthelferin sie trotzdem jedesmal hält. So hat die kleine Ratz keinen Grund, mich mit der bösen Aua-Spritze in Verbindung zu bringen!Namen haben jetzt auch alle: Die angeblich bissigen im DOM: Bine, die ängstliche sehr schlanke und alte Albinoratte. Schnuffi, die kleine schwarz-braune Hooded die bei Bine lebt. Im Gitterkäfig: Lisa, die kleine schwarze Hooded die so krank war und gerne in alle möglichen Finger beißt. Emma, die große birnenförmige aber nicht fette schwarze Hooded. Eine Weile möchte ich noch warten und sowohl die kleine Lisa als auch die größe ängstliche Bine beobachten, bevor ich versuche, die Pärchen zu einem Rudel zu integrieren. Allen kranken wünsche ich gute Besserung und allen zusammen wünsche ich einen besinnlichen heiligen Abend und ein frohes Weihnachtsfest und erholsame freie Tage!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.968
Heyho...
Ich hab grad meiner Interessentin abgesagt und suche munter weiter...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.969
wird das beste sein, wir finden schon eine Lösung. söckchen hat auch wieder einen schub bekommen. Füßchen und schwänzchen, sind wieder mit ausschlag übersät. heute hat er eine höhere Dosis kortison bekommen mit vitamin b. er will noch und kämpft, mal sehen wie lang der krebs ihn noch lässt. ich denk auf jeden fall an dich, wenn ich mit meiner Interessentin spreche. ich hab das Gefühl, allzu lang hat der kleine nicht mehr :-/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.970
Das tut mir leid, Wiwi. Aber man sollte auch auf das Gefühl hören und wenn es nicht passt, passt es eben nicht.

Ich werde dann mal deine Vermittlungsgesuche wieder pushen ..

Inne, gute Besserung dem Zwerg :(

Haduwy, dir auch frohe Weihnachten ;) Und viel Erfolg bei der zukünftigen Inte.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.971
Denk dran Inne kannst immer anrufen nur nicht zwischen 18.30 und 20.00 Uhr, da wird die Terrorbraut ins Bett gebracht. Da kannst dann lieber eben ne PN schicken im FB und ich sagdir wann sie im Bett ist und ruf dich dann an ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.972
Na, hoffen wir's das es nochmal besser wird.
Weiß zufällig wer ob das Vitamin B was Gestern mit dem Kortison zusammen gespritzt wurde auch ein Weilchen hält? Hab vergessen zu fragen, ab wann ich das anfangen soll oral einzugeben. Weil wir so mit der Kortisonlösungsfindung beschäftigt waren. :-/

danke Wiwi, weiß ich doch :)

Kortison soll ich sobald ich merke das der nächste schub kommt, bzw wenn der aktuelle nicht bald verschwindet oral eingeben. wir haben prednisolon? , soll 2x tägl. 0, 25 mg geben. je nach bedarf kann ich bis max 5mg am tag hoch sagte sie mir. nur das er das wahrscheinlich körperlich nicht lang mit machen würde.

Langzeitschäden etc. meinte sie, sind in unserem fall eh nicht mehr relevant. aiaiai. .

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.973
Wiwi, eigentlich wollt ich ja gestern auch mal deine Vermittlung wieder pushen aber die anderen Foren wollten bei mir nich laden:(

Nienor gings bei dir problemlos? Hab ja ne Mail bekommen das ich ne Antwort dort erhalten habe;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.974
Das eine Forum spinnt sowieso regelmässig mal ;)
Beim anderen hatte ich bisher nie Probleme.

Aber ja, ging nahezu problemlos. Einzig bei einem Forum hat mir die Suche nichts gebracht, da habe ich nachgefragt, wo das Thema ist, und mir nun die URL gespeichert *hüstel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.975
Jetzt gings auch ohne Probleme:D Naja vllt lags auch an meiner Verbindung oder so. Is ja jetzt auch egal..

Und, bekommen eure Nasis auch was zu Weihnachten? Mein Wautzi bekommt zumindest Leberwurst aus der Tube und die Mausis ne schöne Knabberstange

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.976
Chewie ist bescheuert. Kaum hab ich das Klo frischgemacht, buddelt sie erstmal die Hälfte vom Maisgranulat raus. Und wo das Granulat liegt...wird hingemacht. Blödes Ding^^ Aber einer Ratte kann man ja nicht böse sein ;) Die sind ja sogar beim Mist bauen süß :roll:

Und sie gehört zur Spezies der Warmfußratten. Die anderen haben eher normaltemperierte bis kühle Füßchen. Nur Chewie wärmt, wenn sie auf einem rumklettert :) Haben eure Nasen das auch?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.977
Meine haben nur warme Füsse, wenn sie schlafen :003:
Ansonsten sind die kalt und kratzig ..

Ist bei euch der Dom nun eigentlich erweitert ? Hab ich das übersehen ? :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.978
Ist erledigt :)

Das Geviechs hat jetzt eine mehrstöckige Luxuswohnung ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.979
Von meiner Seite aus schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich verabschiede mich vorerst bis Januar, ich werd nur zwischendurch kurz reinschauen.

Gute Besserung an die ganzen kranken Näschen und auch an euch, falls jemand gerade krank ist.

Wir haben übrigens zum 3. mal irgendwas im Futter.. So langsam hab ich das Gefühl, es verfolgt mich.. :shock:
Diesmal wars Rattima, wollte auch gerade wieder umstellen, weil ja schon 2x was im Rattenschmaus war.

Naja auf mich wartet jetzt noch ne Großputzaktion in meiner Wohnung. :roll:
Nicht das hier irgendwo Wurmeier sind und die, weiß Gott wie, ins Futter kamen..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.980
Bist du dir denn sicher das es aus dem Futter kam? Also hast du die Larven schon beim Auspacken drin gesehen?

Bei mir kamen die Viecher nämlich auch immer und immer wieder und es kam definitiv ausm Hundefutter. Das Mäusefutter frier ich nur vorsichtshalber ein bevor ich es verfütter weils momentan nämlich aus dem selben Laden ist.
Ansonsten können die Viecher sich sowas von gut verstecken und entpuppen sich dann auf einmal wieder wenn man denkt sie wären weg und weiter gehts mit der fröhlichen Vermehrerei.
Ansonsten einfach woanders mal Futter bestellen oder kaufen. Wenn dann liegts eher am Leferanten oder Geschäft.

Ich kann dir aber so Feromonfallen empfehlen. Die locken die Männer an und die bleiben dran kleben und so kann sich nich mehr vermehrt werden. Seitdem hab ich jetzt schon mehrere Wochen Ruhe *aufs Holz Klopf*

Und dann natürlich auch nochmal hier allen ein frohes Weihnachtsfest!

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben