Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich bestell nur Rattenfutter und ab und zu mal neues Zubehör bei Zooplus und vom Katzenfutter kann es nicht kommen, das steht 2 Straßen weiter in...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.981
Ich bestell nur Rattenfutter und ab und zu mal neues Zubehör bei Zooplus und vom Katzenfutter kann es nicht kommen, das steht 2 Straßen weiter in einer ganz anderen Wohnung und wird auch woanders gekauft.
Ich hab daheim nur die Rattis..
Hab das Futter auch erst aufgemacht (Donnerstag Abend) und gestern hab ich dann son hübsches lebendes Würmchen unten in der Tüte gesehen.
Nach den Feiertagen bestell ich hier im örtlichen Landwirtschaftsmarkt, die verkaufen u.a. auch Rattenschmaus..

Das mit dem Fallen hab ich mir jetzt aufgeschrieben. Vielleicht hilfts ja, danke. :mrgreen:

Heut Abend bekommen die Näschen "Geschenke" :lol: mal sehen was sie 'sagen'.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.983
huhu ihr lieben,
ich wünsche euch einen guten start in's neue jahr. fürs neue jahr alles gute, glück und gesundheit. :-*

tierforumapp gibt's jetzt, oder hab ich mich verguckt? hab das Fenster voreilig geschlossen. wäre nett falls mir die nochmal jmd nennen könnte. falls es Wahnvorstellungen waren, bitte ignorieren.

glg an alle

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.984
Auch hier ein frohes neues und besseres Jahr an euch, eure Familien und natürlich auch den Tierchen :mrgreen:
2013 wird auf jeden Fall besser! *Noch ganz viel Hoffnung hab*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.985
Ich wünsch Euch und euren Flauschis ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.
Hoffen wir das es besser wird wie das Alte :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.986
Auch von mir aus dem Urlaub ein frohes und vor allem gesundes Neues ..
Ich hab mich scheinbar mit der "Kinderseuche" angesteckt - kaum angekommen hat ich Kontakt zu meinen Nichten, die natürlich nur am Bakterienverteilen waren -.- wenigstens besteht die Chance, dass es vorbei ist, bevor ich wieder zu den Ratzeln heim fahre .. genau so ne Seuche brauch ich ja -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.987
Oh gute Besserung und schönen Resturlaub. :)

Mein Jahr fängt auch super an, ich darf morgen Nachmittag zum TA.. Cathy spielt irgendwie verrückt, sie geht auf alles menschliche los, was sich dem Käfig nähert :shock:
Aber mein Freund will nun auch Ratten.. :mrgreen: und das obwohl Cathy momentan alles andere als nett zu ihm ist..
Mal sehen, was noch so kommt..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.988
Mein Käfig kam heute an und das ganze Zubehör!
Die Ratzen können am Montag einziehen.
3 Böcke aus einem Notfall ziehen bei mir ein. =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.989
Auch vin mir ein gutes neues Jahr wenn auch etwas verspätet.
Ich wünsche euch und euren kleinen Pelzigen freunden Gesundheit.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.990
Von mir auch ein verspätetes frohes neues Jahr! Nun sollte es auf alle Fälle wieder bergauf gehen!

Allen Nasen und ihren Vierbeinern wünsche ich eine gute Besserung!

Von meinen Nasis gibts nichts Neues. Alle 3 gesund und munter. Sid scheint sein Problem auf der Lunge bzw in der Nase völlig überwunden zu haben. Da haben wir wirklich en Mordsglück gehabt.

Unsere Langbeinratte hat endlich heute ein Julius K9 Geschirr bekommen. Endlich passt er in die Mini-Mini-Größe rein:mrgreen: Jetzt kann ich paar Klettsticker bestellen für ihn. Und die nächsten Tage kommen noch 3 Intelligenzspielzeuge für ihn. Verspätetes Weihnachtsgeschenk! (Irgendwie muss man sich ja rausreden fürs Shopping...)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.991
Umgeplant- heute sind sie eingezogen. Sind nun aber doch 3 Mädels geworden. Sie sind so herzig!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.992
Hey liebe Rattenfreunde :) Ich muss mich mal hier reinschleichen, um mir einige Ratschläge holen zu können :s Es geht um meine beiden Ratten. Die zwei sind jetzt 6 Monate und 15 Tage alt. Seit einiger Zeit schwirrt mir den Gedanke 'Kastration' im Kopf rum, dazu würde ich gerne eure Meinung hören. Einerseits habe ich gelesen, dass das makieren aufhören soll ausserdem wollte ich vlt 2 Ratten dazuholen (weibchen) Ich weiß nun aber nicht ob ich das wirklich tun soll. Es ist ja riskant Ratten zu kastrieren wegen der größe oder ist das nicht mehr so?? Ich könnte mich bei 4 verschiedenen Tierärzten erkundigen. Was muss ich aber zuerst dabei beachten? Was sollte ich nachfragen?? Und wie ist das dann danach?? Können die beiden in ihre Voliere dann zurück oder brauchen sie erstmal einen Käfig um sich zu erholen(wo z.B. keine Klettermöglichkeiten wären oder so) Hoffe ihr könnt mir helfen, wollte dafür nicht extra was neues aufmachen :s

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.993
Auch Kastraten markieren und Weibchen sowieso .. zudem gibt es definitiv genug Männer, um das Rudel zu erweitern. Ich sehe keinen sinnvollen Grund, das eigene Männerrudel zu kastrieren, zumal da auch niemand hormonell durchdreht ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.994
Erstmal danke für die Antowrt ;) Dann stand das da wohl falsch, dass die aufhören so schlimm zu makieren(hab ja deswegen auch vorher nachgefragt weil ich unsicher war ;)) Also meine beiden Böcke makieren einfach alles da waren meine 5 Weibchen aber nicht so schlimm o: Es war halt so, dass die beiden oben auf der Platte immer alles vollgepieselt haben und Balou lag dort immer drin, sodass er dann immer dreckig und voller urin war :/ Hab jetzt eine kleine Ecktoilette da oben hingestellt, aber wenn das dann sowieso nicht aufhört dann lohnt sich das ja dann nicht Eigentlich auch besser so, da ich echt Angst hätte das dabei was passiert :/ Ich schau mal ob ich vielleicht dann doch noch Böcke hole :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.995
Das klingt mehr nach Bettnässern bzw. allgemein Langschwanzschweinchen - das ändert sich definitiv nicht, das ist eine reine Charaktersache .. da hilft nur, gescheit einzurichten und hoffen, dass sie das wie gedacht annehmen. Also z.B . an solchen Stellen WCs platzieren oder grosse Streubuddelkisten. Oder viel Zeitung auslegen, die aufsaugt und mind. einmal am Tag kontrollieren und wechseln.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.996
Achso
Ja okay dann kommt das mit der Kastra eh nicht mehr in Frage, wenn sich dadurch eh nichts ändert
Also ich habe da halt jetzt eine Ecktilette hingestellt mal schauen ob das besser wird.
Was halt manchmal stört ist, dass sie wirklich immer überall hinmachen
Wenn sie mal über mein Bein laufen oder auf der Schulter sitzen oder so verlieren sie auch manchmal einpaar Tropfen.
Auch auf dem Bett, auf dem Boden, einfach überall o:
Kommt das auch vom Charakter her?? Und dann machen das sofort beide?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.997
Markieren kann sich bessern, muss aber nicht, vor allem, wenn sie sich das auch schon stark angewöhnt haben. Aber markieren gehört eben zu Ratten. Insbesondere, wenn sie fremde Tiere riechen oder viel geputzt wird. Sie wollen eben auch, dass es heimelig riecht und das geht durchs Markieren. Solang die sich nicht dauerhaft an Gegenständen reiben, wenn keine fremde Ratte zu riechen ist, markieren sie auch nicht übermässig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.998
Also ich kenne es von den anderen 5 halt nicht, deswegen dachte ich das wäre irgenwie nicht normal
Scheint ja aber alles gut sein :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #5.999
Ohje, Aufregung. :mrgreen: Wir gehen gegen 18 Uhr 2 Rattis besuchen.. Mal sehen wie's läuft. Ich berichte auf jeden Fall! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, da sind wir wieder.. :mrgreen: Die 2 noch namenlose Böckchen sind..klein. Vielleicht 4 Monate alt und seeeeehr flutschig :shock: (Ich hatte noch nie Babys.. :lol:)
Der kleine Black Hooded ist auf jeden Fall ziemlich neugierig, was ich vom Black Berkshire noch nicht behaupten kann.
Mal sehen, ich hab sie erstmal nur zum Aufpassen.. Und Fotos gibts auch bald!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.000
Ui, Babies sind was tolles - bis sie einem den letzten Nerv rauben und die Haare vom Kopf fressen :003:

Du hast die Jungs aber sicher in einem anderen Raum als die Damen ? Nicht, dass dir beide Gruppen instabil werden und sich nur noch kloppen.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben