Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Die Jungs sind in einer anderen Wohnung, 2 Straßen von meinen Damen entfernt. :D Wir suchen dann auch bald nach Zuwachs für die 2 Jungs, momentan...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.001
Die Jungs sind in einer anderen Wohnung, 2 Straßen von meinen Damen entfernt. :D Wir suchen dann auch bald nach Zuwachs für die 2 Jungs, momentan sitzen ja praktisch überall Babys :?
Noch sind sie zum Glück zuckersüß und so flauschig und schlafen grad, war ein anstrengender Tag für die Kleinen.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.002
Meine waren damals auch klein o:
dauerte gar nicht lange da waren sie ausgewachsen :)

Mal nochma ne Frage an euch, weiß das nämlich nicht da ich sowas bei den anderen nur 1 mal gesehen habe o:
was heißt es wenn die Ratte mit dem Schwanz wedelt o_O
das macht Balou nämlich öfters
Aber immer nur wenn er bei mir ist und dann iwo hinschaut
Ich mache nichts und es ist alles wie sonst immer. o:
er sizt dann neben mir(z.B. auf dem stuhl) guckt auf den Boden und wedelt mit dem Schwanz??
Hat er Angst?! Jetzt grade hat ers auch gemacht und rannte dann bei mir auf den Schoss??
Muss ich mir sorgen machen ://?
Sorry immer für die fragen :uups:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.003
Er ist auf jeden Fall verunsichert.
Viele Ratten tun das, wenn sie sich vor etwas erschrecken, aber es nicht so schlimm ist, dass sie gleich abhauen. Die Neugierde ist dann doch stärker, aber trotzdem ist da ein innerer Konflikt.
Das Wedeln kann man auch manchmal bei Integrationen beobachten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.004
Asoo, aber er macht es ja immer an der gleichen Stelle?? Und auf dem Boden läuft er ja auch ohne Probleme :D
Komisches Kerlchen ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.005
In meinem Thread gibts jetzt die ersten "Babybilder".. :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.006
Es kann auch einfach ein Schatten oder eine Lichtspiegelung sein, die zufällig immer an der Stelle ist (eben weil Tür und Fenster immer an der gleichen Stelle sind) ;) Oder es ist der Fernseher oder ein Gegenstand, der Licht reflektiert, das dann irgendwo im Blickfeld kurz auftaucht.
Manche Ratten sehen auch einfach "Geister" - so blind wie die sind, ist das auch nicht verwunderlich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.007
Aso :)
Also ich sag ihm immer das alles gut ist ^^
Und wenn er auf meinen schoss flizt kraule ich ihn einwenig :)
dann ist das auch wieder vergessen :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.008
Krümelchen, die sind ja soo knuffelig *schmelz*

Ich muß auch mal wieder Fotos zuschneiden...hab fast 300 unsortierte Rattenbilder. Und mit Schlaf- und Schnutenfotos könnt ich euch totschmeißen ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.009
Danke, die Babys ziehen nur leider in 2-3 Wochen wieder aus.. Und bis dahin dürfen sie hier ganz viel Unsinn anstellen :angel:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.010
Leute ich fahre gleich zum TA und werde wohl Kunu über die Regenbogenbrücke gehen lassen T.T Ich kann nicht aufhöre zu weinen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.011
Och nein, nicht den Opi :(
Ich wünsche dir viel Kraft und dem Kleinen eine sanfte Reise zu seinem Bruder :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.012
:022:So er hat es hinter sich gebracht, er war ganz schnell über die Regenbogenbrücke drüber! Habe ihn im Arm gehalten und gestreichelt. Die Ta war sehr lieb zu uns beiden. Sie hat mier auch gesagt das es nichts mit dem Herzen zu tun hatte, sondern echt ein Lungenproblem war ( hatte vor einigen Tagen bereits mal mit ihr darüber geredet!)
Habe mir auch gleich sowas zum spülen für Fox geben lassen!

mir fehlt Kunu irgendwie dolle, ich hätte nicht gedacht er sein gehen mich so sehr traurig stimmen würde. Ich war schon bei Klaus arg geknickt, aber jetzte?! Morgen werde ich Kunu neben Klaus beerdigen gehen, dann sind alle 3 wieder im Himmel vereint!

Nun heißt es Daumendrücken für die Integration von der Gang und Rocky der nun wieder Einzelkämpfer ist, was mich zusätzlich traurig stimmt!

MAchs gut Kunu du warst ein super Opa!! Rocky und ich werden dich sehr vermissen!!:022:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.013
:( *schickt eine Umarmung rüber*

Es ist immer schlimm, wenn ein Ratti gehen muß. Ich vermisse Sandy auch noch ziemlich.

Viel Glück für die Integration wünsch ich euch.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.014
Ich schick dir auch mal ne dicke Umarmung rüber TheKit. Und die Daumen drück ich natürlich auch mit das die Inti bestens klappt.

Armer Kunu komm gut rüber!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.015
Ich hoffe, der Kleine kam gut im Käsehimmel an. :(
Und natürlich viel Glück bei der Inti.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.016
Danke Danke ihr lieben!
Heute habe ich Kunu neben seinem Bruder beerdigt, musste ganz schnell gehen sonst hätte ich wohl wieder geweint!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.017
Bei Beerdigungen hab ich immer nochmal geheult wie ein Schlosshund... aber das hab ich auch immer als endgültigen Abschluss gebraucht. Der letzte tränenreiche Abschied und danach gings dann immer wieder bergauf.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.018
Mein Beileit TheKit!
Ich fand es auch immer wieder sehr schwer, die Ratten bzw insgesamt meine Tiere zu Grabe zu tragen. :( Andererseits weiß man dann nun, dass sie es gut dort haben, wo sie jetzt sind!

Ich habe noch 2 Stinkerchen, der eine ist bereits schon fast 2 Jahre alt, der andere gerade 1... Ich überlege selbst manchmal, was ich mache, wenn Panda nicht mehr ist, da ich Luca nicht alleine lassen möchte.

Ich habe schon überlegt, mit der Rattenhaltung aufzuhören, weil das immerwieder so sehr wehtut, wenn die Süßen dahinscheiden.
Andererseits tut mir mein Herz schon weh wenn ich da eine leere Wand anstelle des Käfigs sehe, ich liebe Ratten und sie sind so toll zu beobachten, einfach lustige, tolle Tiere!

Vielleicht wird es irgendwann so sein, dass dann nurnoch Notfellchen aufnehmen werde, weil ich einfach nicht vorbeisehen kann. :silence:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.019
mein kleines Brain , wir , deine Familie werden dich niemals vergessen , deine Wuselige lustige art , du bist und bleibst in unseren Herzen.

IMG-20130113-WA0001.jpg

Ruhe in Frieden. :089:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.020
Oh :( komm gut rüber Brain.
Mal ne Umarmung rüberschick.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben