Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Passt zwar nich zu den Ratten aber muss es trotzdem erzählen. Die Kaninchendame Susi von meiner großen Schwester wurde gestern eingeschläfert:(...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #621
Passt zwar nich zu den Ratten aber muss es trotzdem erzählen. Die Kaninchendame Susi von meiner großen Schwester wurde gestern eingeschläfert:( Sie war gerade ma ein jahr alt also wirklich noch sehr jung! Ich war mit beim TA, sie hatte beide Hüftgelenke ausgekugelt, wahrscheinlich en Geburtsfehler. Unsere TÄ hat gemeint sowas hat sie noch nie gesehen höchstens ma bei katzen nach nem unfall auf einer seite. Jetzt ist der arme strolch erst ma allein, es wurde sich aber schon um ein weibchen wieder gekümmert, da balu der andere kaninchenmann heute auch kastriert wird.

Vor allem was mich so en bisschen mulimg macht ist das die TA Praxis ne doppelpraxis ist und wir montags schon mal bei der anderen Ärztin waren und die nur gemeint hat es wäre ne nervenkrankheit, die hat die noch nich ma abgetastet oder so wie die Ärztin gestern sonst wäre ihr ja auch das knirschen in der hüfte aufgefallen. Bei der Ärztin wo wir montags waren muss ich auch mit meinen ratten hin da die andere gegen ratten allergisch ist. Jetzt hab ich so en bisschen angst das wenn was schlimmeres mit meinen süssen sein sollte das die dann auch falsch behandelt, heißt tierarzt wechseln:(

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #622
Chilli, du hast gut reden unsere ist ne 3er Praxis und dann ist mein eine da, dann wieder jemand anderes und es ist total schwer, immer wieder zu dem/ der gleichen TA/TÄ zu kommen.

Aber tut mir echt Leid wegen Susi.
Komm gut rüber, Kleine !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #623
Ohh.. Ich komme in Versuchung :mrgreen:. Bei uns im TH sitzen seit heute wieder 6 Ratten und 2 davon sind Weiber. Jetzt habe ich ja den Aneboda fast fertig und die 2 Weiber würden dann auch da rein passen :D. Ich bin aber ein wenig unsicher ob ich das wirklich schaffe und ob ich mit 6 Ratten nicht überfordert bin.. Ist das ein großer Unterschied? Merkt man das stark? Die Jungs werden bestimmt in den nächsten Tagen kastriert denn das machen die bei uns im TH dann meistens und vielleicht könnt ich mir dann auch 2 Jungs holen :D.

Guckt mal hier: da müsst ihr auf Tiervermittlung und dann halt weiter runter auf Ratten ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #624
Ohne Worte:
dsci2374.jpg

:044:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #625
@ freake: :106::082:

Oh man, die kleinen haben mich heute aber erschreckt...
Plötzlich waren sie verschwunden und cih suche und suche...
Finde dann Kiwi aufm Sofa, unter der Decke, die drübergeschmissen ist, seh cih was krabbeln und zieh sie raus... Dachte dann, das Hermi auch dort ist und such auf dem Sofa rum...
Dort wo cih aufm Sofa gesessen hab, sah cih ein Hubbel...
Und ich langte da hin und fühlte...
Und es fühlte sich weich und angedatscht an...
Alter, hab cih Panik gekriegt...
Mich vor Schreikrämpfend zurückhalten, hob ich langsam die Decke hoch...
Und war dann doch so mutig und schaute hin...
Und... es war nur ein Hubbel vom Sofa !!!
Ich hab echt gedacht, dass ich Hermi platt gesessen hätte.
Alter hatte ich Angst, sowas kann auch nur mir passieren.
Schlussendlich hab cih sie dann aner Heizung gefunden, wo sie eigentlich nicht hindarf, war mir dann auch egal...
Hauptsach, sie ist nicht plattgesessen *schock*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #626
@freake
das Foto ist absolut genial:043:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #627
Man beachte Blitzchens durchgestreckte Hinterbeine... *immernoch kichern muss wenn ich das Bild sehe*

Aber mal wieder absolut Scully, er legt sich da hin, wo ständig irgendwelche Ratten langklettern (über das Dach von dem Häuschen kommt man in die Sputniks) und jedes mal wenn einer vorbeikommt provoziert er ein bisschen...:mrgreen:

@ Kolibri: Hui, das klingt nach dem Schock deines Lebens. oO Schlimme Vorstellung. *bibber*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #628
:042::037::082: das is ja ma en hammer bild, ich wünschte meine wären ma so fotogen, die kommen immer nur vor und gucken einen an

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #629
Chilli, so gehst mir aber auch und wenn se dann mal fotogen sein wollen, dann spinnt die Kamera

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #630
oder man hat die kamera nich so schnell zur hand

Ich bekomme grad was nich aus dem kopf was meine mutter mir erzählt hat. sie war bei meine tante zu besuch und meine Cousine hält auch 2 ratten wo die haltung mir noch nie gefallen hat da die armen auf gitteretagen sitzen und 1-2 mal die woche futter bekommen da sie ja knabberstangen bekommen und die wasserflasche wieder gefüllt wird wenn sie leer ist und es ist ne 500ml. sie hat auf jeden fall nich mit sich reden lassen.
Nun wurde meiner mutter erzählt das sie den einen tag gemüse reinlegen wollten und die sich gewundert haben das nur eine ratte sofort kamen.
Haben die 2. dann gesucht und unter dem Häuschen gefunden...
die haben gesagt das die so gut wie alles aufgefressen wurde, bis auf den kopf wohl, ich muss ständig dran denken wie man sowas machen kann und dann auch noch in meiner familie!
Die Ratte die noch lebt scheint jetzt sehr aggressiv zu sein und geht sofort an die finger wenn man an die gitterstäbe kommt dabei war sie immer sehr zutraulich. Mir tut die arme ratte jetzt so leid. ich hätte heulen können als mir das erzählt wurde:(:087:
Könnte ich da jetzt irgendwas tun?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #631
das ist ja schlimm!!

hier nochwas neues von meinen die relativ ungewöhnliche haltung beim trinken

u34656-emma-von-wuzel-albums-meine-suessen-picture22294-alim2284.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #632
Guckt ma, die 2 süssen habe ich gerade beim kuscheln erwischt:mrgreen:
Suki is nur leider aufgewacht als ich das foto gemacht hab die sahen so süüüüüss aus. Scheint also endlich zu klappen. Gab auch keine Prügeleien im käfig

Anhänge

• DSC01412.jpg verkleinert.jpg
    DSC01412.jpg verkleinert.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 53
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #633
*seufz*
Im Sputnik fiepst es... wir haben Babys. 8 Stück. Feli hat heute morgen geworfen, und das, obwohl man bei ihr erst vorgestern gesehen hat, dass sie runder wird. Gerechnet hatte ich damit nicht - ich hatte sie und ihre Schwester ja aus schlechter Haltung übernommen, wo laut Aussage der Besitzerin die Böckchen schon lange nicht mehr bei den Weibern waren. Ab morgen kommen die ersten Bilder... aber nicht hier ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #634
O M G :shock: :(
Das ist ja schrecklich !
Zuerst mal die Haltung, abre jetzt, dass die von der anderen aufgefressen wurde.
Lässt deine Cousine denn jetz mit sich reden ? Ich mein, nachdem sowas passiert ist, müsste sie doch einsichtig werden ? Wenn immer noch nicht, dann würde ich sagen, die spinnt ja vollends und dann Vet. Amt schicken, oder deiner Tante sagen, sie soll dir die Ratte bringen und dem Mädel verbieten, sich neue zu holen.
Das ist ja schrecklich !!!
Das kann ja einfach cniht war sein, hat mcih grade echt eiskalt erwischt !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #635
mir gings genauso als ich es gehört habe. Ich versuche im moment kontakt mit ihr aufzunehmen aber bis jetzt hat sie sich noch nich gemeldet. ma sehen was weiterhin dann passiert

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #636
Oha, Babies im Sputnik ist alles andere als gut - Babies selber sind ja schon nicht gut, aber im Sputnik ist es sehr gefaehrlich ..
Kannst du ihr noch diverse andere Nistmoeglichkeiten anbieten und die so toll abpolstern etc, dass sie umzieht ? Am besten schoene Hoehlen oder Haeuser .. Und dann so schnell wie moeglich den Sputnik raus, wenn sie den verlassen haben .. Wenn die kleinen da drin aufwachsen und pfluegge werden und dann abstuerzen *nicht ausmalen will*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #637
Oha, Babies im Sputnik ist alles andere als gut - Babies selber sind ja schon nicht gut, aber im Sputnik ist es sehr gefaehrlich ..
Kannst du ihr noch diverse andere Nistmoeglichkeiten anbieten und die so toll abpolstern etc, dass sie umzieht ? Am besten schoene Hoehlen oder Haeuser .. Und dann so schnell wie moeglich den Sputnik raus, wenn sie den verlassen haben .. Wenn die kleinen da drin aufwachsen und pfluegge werden und dann abstuerzen *nicht ausmalen will*

Hey, alles in Ordnung - ich habe eine gigantische Hängematte darunter aufgespannt, da kann nichts passieren. Und unter der Hängematte und rechts und links hängen sowieso Plüschsachen :angel:

Ich bin einfach nur froh, dass es der Mama und den Kleinen soweit gut geht. Hatte mir da schon extreme Sorgen gemacht, weil sie noch so jung ist - aber sie kümmert sich rührend um den Nachwuchs. So rührend, dass alles andere nebensächlich ist - sie kommt gar nicht mehr aus dem Sputnik raus.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #638
3961179.jpg

(Einige Wissen es ja schon, aber ich wollte hier auch noch ein wenig Werbung machen:D)

Am 18.3, also diesen Donnerstag so um 18 Uhr, soll ein Rattenchat statt finden und ihr seid alle ganz herzlich hierzu Eingeladen.
Ich würd mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #639
Meine vier sind ja heute in den Aneboda gezogen und fühlen sich schon richtig wohl. Ich hab auch ein Bild von Zoey gemacht wo sie in der Röhre schläft. Ich glaube so leise wie ich da die Türe auf gemacht habe werde ich sie nie wieder auf machen.. :D.
Hier ist das Foto.. Ich habs endlich mal geschafft ein Foto zu machen wo sie nicht vorher schon aufwachen weil ich zu laut war :angel:.

6y2xxw.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #640
Irgendwie bekomme ich meine türen nie so leise auf das die nich aufwachen, die hören jeden leisen mucks obwohl ich immer denke das ich voll leise bin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber das bild is auf jedden fall total süss

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben